Beiträge von LemuelG im Thema „Absurde neue Lebensmittel“

    Die eine akzeptable Zubereitungsform von Brötchenteig aus der Dose ist im Waffeleisen zu Brötchenwaffeln gebacken.

    Das klingt interessant. Normale Waffelform oder die dicken? (aka "Belgische Waffel", "Lütticher Waffel")

    Im simplen Waffeleisen vom Discounter (das sollten 2 rechteckige Waffeln nebeneinander sein, also vermutlich belgische Form; wahrscheinlich geht das aber genauso in jedem anderen Waffeleisen) - jeweils 1 Brötchenteigling rein ins heiße Eisen und 3 min backen. Nachteil der Discountereisen ist die Lebensdauer der Beschichtung - ist diese überschritten, kleben die Waffeln unerfreulich fest bzw. werden auseinandergerissen.

    Ich habe unlängst den Tanqueray 0,0% alkoholfreien Gin im Gin Tonic (wie den regulären Tanqueray mit Schweppes Dry Tonic) probiert und fand den wirklich gut und nah am Original. Empfehlenswert.

    Ansonsten habe ich noch einen regionalen Tipp. Im Großraum Leipzig / südliches Sachsen-Anhalt hat eine Bäckereikette (Backhaus Hennig) Brotkekse im Sortiment - superdünne kleine knusprige Fladen aus Brotteig, auf einer heißen Platte gebacken und mit 4 verschiedenen Belägen bestreut (Sesam, Kürbiskern, Röstzwiebeln, Käse). Für mich echt der Hammer und besser als alle Chips. Ich bevorrate mich immer mit diversen Boxen, wenn ich in der Region vorbeikomme - werden in jeder Filiale verkauft. Gute Fotos sind leider nicht zu finden, das beste noch hier: https://de.restaurantguru.com/Backhaus-Henni…Leipzig#gallery das 2. Foto in der Galerie, rechts oben. (Packung ist inzwischen kleiner und blickdicht, die Kekse sehen aber noch exakt so aus.) An deren Stelle würde ich versuchen, die in einem großen Vertrieb im Supermarkt unterzubringen, die sind wirklich mega.

    Pingui hab ich noch nie verstanden. Die Creme ist geradezu ekelhaft süß, steht dann aber in hartem Kontrast zu dieser billigen Dunkelschoki drumrum. Und vor zwei Jahren haben sie dann noch die letzten Fans vergrätzt, indem sie die Konsistenz der Creme geändert haben. Warum das jemand haben will, der für den gleichen Preis leckere Maxi King kaufen kann, erschließt sich mir nicht.

    Da hast du vollkommen Recht. Maxi King ist deutlich besser und dann stell dir mal das noch in Erdbeer vor. Das ist ja noch viel Schlimmer, quasi die Krönung des ganzen....

    Alles Banausen. Normales Kinder Pingui ist echt lecker, Maxi King dagegen mit diesem widerlichen Flüssigkaramell ... <X