Beiträge von Torlok im Thema „Absurde neue Lebensmittel“

    Als Privatier sitzt Du halt nicht in einem Büro ohne Anschluss an Nahrungsaufnahmemöglichkeiten und nur mit einem Netto in der Nachbarschaft, und hast nur eine Mikrowelle zur Erwärmung von Essen zur Verfügung. Wäre hier eine Mensa/Kantine in der Nähe, würde ich mich auch anders ernähren...

    Hab bitte einen Moment Geduld…


    :telephon:…ja, die Kaviarbällchen an Trüffelschaum wären mir recht - nein, Kobe-Burger ist mir zu trivial - ich erwarte besseres…


    So, jetzt bin ich für dich da - wie wäre es mit einer leckeren Stulle mit Brot, dazu die nahrhafte 5-Minuten Terrine? ^^

    Das wird vom Aufsteller/Hersteller so vorgegeben, sind meistens Haltbarkeitsgründe. Da ist ja ein Konzentrat drin, was teuer ist und eben nicht vergammeln soll.

    Da ich bei DRK selber für die Spender zuständig war: Nope, die Menge an Kohlensäure macht keinen Sinn, außer man will dafür sorgen, dass die Leute sich am Spender nicht zuviel davon holen weil sie so lange für einen Becher brauchen. Und die Kälte ist auch in der extremen Form nicht notwendig. Und das Konzentrat ist nicht sonderlich teuer. Man glaubt nicht, was man aus so einer Kartusche an Mengen rausbekommen kann.

    Stimmt! Da war ich ich einem Irrtum aufgesessen…:saint:

    Warum diese Spender übrigens immer auf Frostkalt und Extrem-Kohlensäureanteil eingestellt sind wird wohl für immer ein Geheimnis von Ikea bleiben.

    Das wird vom Aufsteller/Hersteller so vorgegeben, sind meistens Haltbarkeitsgründe. Da ist ja ein Konzentrat drin, was teuer ist und eben nicht vergammeln soll.

    Ich kann noch Pfeffersorten ergänzen, nachdem Torlok mich seinerzeit mit Kubeben-Pfeffer angefixt hat:

    - Urwaldpfeffer aka Madagaskarpfeffer aka Bourbonpfeffer: Sauteuer, aber sehr eigenes, süßlich-fruchtig-scharfes Aroma. Zu allen Fleischsorten, die eh schon einen starken Eigengeschmack haben (Wild, Lamm etc.)

    - Kubebenpfeffer: Das, was bis 1800 in Europa der "normale" Pfeffer war, bis die Türken ihn vom Markt verdrängt haben. Leicht bitter, aber sehr frischer (fast schon mentholartiger) Geschmack. Passt hervorragend zu Kaltspeisen und zu Mett/Tartar.

    - Cumeopfeffer: Zitroniger Pfeffer aus dem Himalaya, fast ohne Schärfe. Sehr gut in asiatischen Gerichten.

    -Szechuan-Pfeffer: Sehr gewöhnungsbedürftiger Nicht-Pfeffer, der prickelt oder gleich ganz die Zunge betäubt. Passt nur zu wenigen Lebensmitteln, dann aber sehr außergewöhnlicher Geschmack.

    Meine aktuelle Auswahl (der wichtigste für mich gleich in großer Dose):