Beiträge von Gewei im Thema „Absurde neue Lebensmittel“

    Einen großen Fladen Weizentortilla mit Kitkat-Stücken und zusätzlich normalen Schokostücken halb belegen. Tortillaflade einschlagen, mit Zahnstocher das Ausseinanderfallen verhindern und ab in den Griller für ein paar Minuten. Dann mit Schlagobers servieren.

    Da freuen sich die XXL Klamotten. ;)

    Und falls wer "strange" drauf ist, probiert er das mit Matcha Kit Kat und Chilli Schoko. 8o

    Jo. Und Kaffee ist manches Monat gesund. Dann wieder der Vorbote des Höllenfürstes laut Berichten. Kennt man.

    Es ist weder ein Vorbote zur Hölle noch ist es pauschal gesund. Denkst du nur in solchen Extremen?

    Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo zwischen diesen Extremen: Kaffee kann ungesund werden, wenn man in zu oft in zu großen Mengen konsumiert. Das macht aber kaum jemand.

    So ein Teufelszeug kann die Wurzel gar nicht sein.

    So extrem sollte es von meiner Seite auch nicht rüberkommen. Auch hier gilt wieder: Die richtige Menge macht's.

    "Nein" ich denke nicht nur in Extremen. Wie kommst auf so etwas nach einer Antwort?

    Ich bin von einem Produkt überzeugt, du nicht. Das ist es, mehr nicht.

    Die Welt dreht sich weiter.

    Jo. Ein durchschnittlicher Mann konsumiert mehr als 125g Nudeln.

    Und wenn man 175g Barilla Spaghetti Nr. 5 Nudeln ansetzt, sind mal 670 cal angeschrieben.

    Das in Butter schwenken der Nudeln mal außen vorgelassen.

    Zusätzlich wird eine verfeinerte Bolognese Sauce mit zusätzlichen Speck usw. auch ganz schön reinschlagen.

    Und da hab ich den Parmesan noch gar nicht bedacht.

    Die 900-1300 cal werden schon stimmen.

    Aber ich hab schon immer mein Spaghettiteller komplett überladen. Vielleicht gibt es wirklich die Teller mit 400g und 700 cal.

    Die Optik der Gesellschaft in Mitteleuropa lässt anderes vermuten. ;)

    Das sind Nudeln aus der Kanjak-Wurzel. Bei einer ketogenen Ernäherung ein fast unverzichtbares Produkt. Unverzichtbar deswegen, weil ein Sackerl mit 200g Nudeln nur 20 cal mitbringt und der Kohlehydratanteil sehr sehr niedrig ist.

    Du meinst vermutlich die Konjak-Wurzel? Ich habe dazu schon diverse Berichte gelesen, dass man sie nur in überschaubaren Mengen zu sich nehmen soll. Insbesondere bei Kindern sollte man sehr vorsichtig sein, weil der Stoff sich nur langsam auflöst und es dadurch in Verbindung mit Süßigkeiten vor vielen Jahren manche Erstickungstode gab. Seitdem ist die Menge in Produkten für Kinder meines Wissens streng limitiert.

    Zudem habe ich gelesen, dass Konjak im Magen die Verarbeitung einiger Nährstoffe erschwert. Deshalb meide ich den Stoff seit einiger Zeit - wodurch zum Beispiel viele vegane Ersatzprodukte wegfallen, in denen Konjak fast überall als "Klebstoff" verwendet wird.

    Quellen habe ich auf die Schnelle nicht parat, es ist halt schon 1-2 Jahre her, dass ich zu dem Thema intensiver recherchiert hatte.

    Jo. Und Kaffee ist manches Monat gesund. Dann wieder der Vorbote des Höllenfürstes laut Berichten. Kennt man.

    Ich hab ein halbes Jahr ca. alle drei Tage eine Kanjak-Packung konsumiert.

    Zwischen meinen jährlichen Gesundheitschecks. Meine Werte sind so gut wie schon Jahre nicht mehr. So ein Teufelszeug kann die Wurzel gar nicht sein.

    Im Zuge meiner körperlichen Entschlackung hab ich Anfang dieses Jahres folgendes kennengelernt:

    Das sind Nudeln aus der Kanjak-Wurzel. Bei einer ketogenen Ernäherung ein fast unverzichtbares Produkt. Unverzichtbar deswegen, weil ein Sackerl mit 200g Nudeln nur 20 cal mitbringt und der Kohlehydratanteil sehr sehr niedrig ist.

    Zuerst war ich skeptisch, aber wenn man die Nudeln kocht und dann noch ein bisserl in der Pfanne anröstet, dann schmeckt es gar nicht schlecht.

    Und dann bemüht man Kalorienzähler und stellt fest, daß ein normales Spaghetti-Bolognese Teller (500 g) je nach Art der Teigware zwischen 900 bis 1300 cal mitbringt. Die Kanjak-Variante bei 500g schlägt da mit ca. 400 cal zu Buche.

    Diese Nudelvariante gibt es auch aus Algen. Da hab ich dann aber nach einem Versuch gepasst. Man muss alles im Leben probieren, aber man muss es nicht übertreiben. ;)