Beiträge von jorl im Thema „Absurde neue Lebensmittel“

    Das habe ich im Italienurlaub entdeckt und mir hat es sehr gut geschmeckt. Das kenne ich aus der Heimat nicht, kann aber auch einfach daran liegen, dass wir keinen Spar in der Nähe haben.

    Ist das nicht ganz normales "Knuspermüsli"?

    Das gibt's hier doch auch an jeder Ecke von allen bekannten Herstellern wie Kellogg's, Kölln, Vitalis und den ganzen Eigenmarken...

    Nein, wie der der Name vielleicht vermuten lässt, ist an/um jedes Stück Krokant. Das schmeckt schon deutlich anders, hat aber sicher noch mehr Kalorien.

    Bei der ganzen Bezugnahme auf TK-Pizzen oder einzelne lokale Pizzerien frage ich mich: Was hält euch davon ab, Pizzateig selbst mit genau dem zu belegen, was euch schmeckt?

    Ja nichts, aber das ist dann auch noch weiter vom Thema des Threads entfernt. 8o

    Ich mache deutlich häufiger Teig selbst als TK zu nutzen. Fertigen Teig finde ich tatsächlich schlimmer als TK. Das schmeckt mir gar nicht. Wie diese Croissants oder Brötchen aus der Dose. Da ist so ein ganz seltsamer Beigeschmack. <X

    Bin ich bisher nie drauf gekommen, obwohl bei uns auch oft Teig übrig bleibt.

    Wieso bleibt denn oft Teig übrig? Misst du nichts ab? (Ich mach immer genau die gleich Menge und zwar soviel wie auf ein Blech passt.)

    Das habe ich im Italienurlaub entdeckt und mir hat es sehr gut geschmeckt. Das kenne ich aus der Heimat nicht, kann aber auch einfach daran liegen, dass wir keinen Spar in der Nähe haben.


    Pizza1: Kurze Frage zur Pasta-Pizza: Werden die Nudeln nicht hart im Ofen, wenn sie nicht von Käse bedeckt sind? Ich stelle mir die vor wie die Nudeln die aus dem Auslauf raus schauen und die dann keiner will. (Vermutlich sind die auf der Pizza aber vor-gekocht.)

    Pizza1: Ich hatte mal in einer Pizzaria eine süße Pizza, mit heller Soße (vermutlich mit Sahne) und Mandeln und noch irgendwas. Die war fantastisch. Ich habe sie danach aber leider nicht mehr gefunden.

    Pizza3: Die TK-Schokopizza war auch nicht so schlecht. Aber auch nicht richtig gut. Hat nicht wirklich nach Pizza geschmeckt und die Gefahr eines verbrannten Gaumens war nicht gering. Gibt es die noch?