Ich habe mir aber mal die Zutatenliste angeschaut und sehe viele "echte" Zutaten ganz oben auf der Liste...
Die Eissorten haben viele Industriezusatzstoffe die imho unnötig sind, die würde ich auch nicht kaufen wollen, allerdings sind dort die namens- und geschmackgebenden Zutaten nicht bloss in geringsten Alibimengen enthalten und scheinbar sogar natürlich.....
Bei den Geheimzutaten würde ich sagen auf den ersten Blick ist das besser als der normale Industriemist....
Welche besseren Alternativen kannst du konkret anbieten?
Um ein schnelles Curry zu machen, gibt es beispielsweise die Pasten von Cock Brand (die haben im Logo einen Hahn...). Da ist gar kein Blödsinn drin und wird auch viel in der Gastronomie verwendet.
Fertige Tomatensossen sind auch so ein Thema. Wenn ich mal eine als Grundzutat kaufe, weil es schnell gehen soll, hole ich mir ein großes Glas von Denree. Weniger Schnickschnack, besser Preis.
Alles anzeigen
Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen! Die Cock-Brand Currypasten benutze ich selber auch, ich habe aktuell 3 verschiedene Dosen offen und noch zwei andere Sorten im Schrank, wir essen oft und gerne Curry. Aber da muss ich auf jeden Fall noch Kokosmilch zugeben, die wir aber immer da haben und ich mache immer noch frisches Thai Basilikum, Chili, Fischsauce und frischen Koriander dran.
Die "Geheimzutaten" zielen ja wohl eher darauf ab dass man direkt ohne weiteres etwas Gemüse dazu gibt und das dann schnell fertig hat. Das ist doch nicht vergleichbar mit einem Curry aus Currypaste und Einzelzutaten.
Die Saucen von Mälzer sehen nicht nach Grundzutat aus, sondern eher nach direkter Verwendung und sind besser als die "Markenprodukte" von Barilla & Co, was die Zutaten angeht.
Ich habe das Gefühl du findest die Produkte aus Prinzip scheiße, weil sie mit Mälzer werben (den du nicht leiden kannst) oder weil es Convenience ist, oder beides.
Aber unter all dem Dreck den die Lebensmittelindustrie im Bereich Convenience und Fertigprodukte anbietet sind diese Produkte hier deutlich besser und mit erfreulich wenig Mist (vom Eis mal abgesehen) vollgestopft.
Kann man natürlich kritisieren, wenn man grundsätzlich alles immer frisch und selber kocht und aus Prinzip Zusatzstoffe ablehnt, aber ich finde man sollte solche Produkte fairerweise als das bewerten was sie sind und nicht wie man sie gerne sehen möchte.
"Absurd" sind bestenfalls die Geschmacksexperimente bei den Eissorten, die "Geheimzutaten" sind imho Convenienceprodukte der qualitativ "besseren" Kategorie.
Ich brauche sowas nicht, du offenbar auch nicht, aber in diesem Thread haben sie nix verloren.