Beiträge von Thygra im Thema „Absurde neue Lebensmittel“

    Nein, das schmeckt nicht.

    Vermutest du das oder hast du das probiert? Ich habe früher mal sehr oft Spaghetti-Pizza gegessen (ja, wirklich mit Spaghetti, aber nicht TK, sondern in einer Pizzeria) und fand diese immer sehr lecker. Und ich war nicht der einzige, das war einer der Top-Titel in dieser Pizzeria.

    Ich kann (wie bei allen Lebensmitteln) verstehen, wenn man etwas nicht mag. Aber weshalb man diese Kombination so vehement ablehnt, erschließt sich mir nicht.

    Jo. Und Kaffee ist manches Monat gesund. Dann wieder der Vorbote des Höllenfürstes laut Berichten. Kennt man.

    Es ist weder ein Vorbote zur Hölle noch ist es pauschal gesund. Denkst du nur in solchen Extremen?

    Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo zwischen diesen Extremen: Kaffee kann ungesund werden, wenn man in zu oft in zu großen Mengen konsumiert. Das macht aber kaum jemand.

    So ein Teufelszeug kann die Wurzel gar nicht sein.

    So extrem sollte es von meiner Seite auch nicht rüberkommen. Auch hier gilt wieder: Die richtige Menge macht's.

    Mal was vielleicht nicht so ganz exotisches:

    [Blockierte Grafik: https://www.storck.shop/media/4f/3f/fc/1666951028/toffifee-coconut-15er.png]

    Ich mag Toffifee, ich mag Kokos, aber diese Kombination zieht mir die Schuhe aus. Auf eine schlechte Art.<X

    Die weißen sind toll, gibt es aber nicht so häufig.

    Ja, die waren ganz ganz schlimm. Schlimmer ists nur, wenn Ferrero mal wieder irgendwas exotisches bei Duplo, Hanuta und Co. ausprobiert- ich sag nur Duplo Spekulatius oder gar Dark Vanilla, da kräuseln sich mir jetzt noch die Nackenhaare. Die weißen Toffifee sind jetzt im Dauersortiment (und waren letzte Woche bei Aldi Süd im Angebot). Zumindest ein gutsortierter Rewe/Edeka sollte sie da haben.

    Einspruch! Toffifee Coconut ist (leider) extrem lecker. Ebenso wie Duplo Cocos. Duplo Spekulatius fand ich aber auch unspannend.

    Das sind Nudeln aus der Kanjak-Wurzel. Bei einer ketogenen Ernäherung ein fast unverzichtbares Produkt. Unverzichtbar deswegen, weil ein Sackerl mit 200g Nudeln nur 20 cal mitbringt und der Kohlehydratanteil sehr sehr niedrig ist.

    Du meinst vermutlich die Konjak-Wurzel? Ich habe dazu schon diverse Berichte gelesen, dass man sie nur in überschaubaren Mengen zu sich nehmen soll. Insbesondere bei Kindern sollte man sehr vorsichtig sein, weil der Stoff sich nur langsam auflöst und es dadurch in Verbindung mit Süßigkeiten vor vielen Jahren manche Erstickungstode gab. Seitdem ist die Menge in Produkten für Kinder meines Wissens streng limitiert.

    Zudem habe ich gelesen, dass Konjak im Magen die Verarbeitung einiger Nährstoffe erschwert. Deshalb meide ich den Stoff seit einiger Zeit - wodurch zum Beispiel viele vegane Ersatzprodukte wegfallen, in denen Konjak fast überall als "Klebstoff" verwendet wird.

    Quellen habe ich auf die Schnelle nicht parat, es ist halt schon 1-2 Jahre her, dass ich zu dem Thema intensiver recherchiert hatte.