Das sind Nudeln aus der Kanjak-Wurzel. Bei einer ketogenen Ernäherung ein fast unverzichtbares Produkt. Unverzichtbar deswegen, weil ein Sackerl mit 200g Nudeln nur 20 cal mitbringt und der Kohlehydratanteil sehr sehr niedrig ist.
Du meinst vermutlich die Konjak-Wurzel? Ich habe dazu schon diverse Berichte gelesen, dass man sie nur in überschaubaren Mengen zu sich nehmen soll. Insbesondere bei Kindern sollte man sehr vorsichtig sein, weil der Stoff sich nur langsam auflöst und es dadurch in Verbindung mit Süßigkeiten vor vielen Jahren manche Erstickungstode gab. Seitdem ist die Menge in Produkten für Kinder meines Wissens streng limitiert.
Zudem habe ich gelesen, dass Konjak im Magen die Verarbeitung einiger Nährstoffe erschwert. Deshalb meide ich den Stoff seit einiger Zeit - wodurch zum Beispiel viele vegane Ersatzprodukte wegfallen, in denen Konjak fast überall als "Klebstoff" verwendet wird.
Quellen habe ich auf die Schnelle nicht parat, es ist halt schon 1-2 Jahre her, dass ich zu dem Thema intensiver recherchiert hatte.