Unconscious Mind [Fantasia Games] / Das Unbewusste [Frosted Games]

  • Da mein Ticket zu Endless Winter leider immer noch gänzlich unbeantwortet/ -bearbeitet ist werde ich meinen Euro nicht erhöhen.

    Same here! Werde zukünftig auch keine Projekte mehr von diesem Verlag unterstützen. Habe selten so eine schlechte Kundenkommunikation erlebt wie bei diesem Kickstarter.

  • Da mein Ticket zu Endless Winter leider immer noch gänzlich unbeantwortet/ -bearbeitet ist werde ich meinen Euro nicht erhöhen.

    Same here! Werde zukünftig auch keine Projekte mehr von diesem Verlag unterstützen. Habe selten so eine schlechte Kundenkommunikation erlebt wie bei diesem Kickstarter.

    Um was gehts denn konkret bei euch? Einfach interessehalber.

  • Da mein Ticket zu Endless Winter leider immer noch gänzlich unbeantwortet/ -bearbeitet ist werde ich meinen Euro nicht erhöhen.

    Same here! Werde zukünftig auch keine Projekte mehr von diesem Verlag unterstützen. Habe selten so eine schlechte Kundenkommunikation erlebt wie bei diesem Kickstarter.

    Könnt das Geld ja dann bei einem Verlag mit besserer Kommunikation lassen mit dem Spiel :P

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Same here! Werde zukünftig auch keine Projekte mehr von diesem Verlag unterstützen. Habe selten so eine schlechte Kundenkommunikation erlebt wie bei diesem Kickstarter.

    Könnt das Geld ja dann bei einem Verlag mit besserer Kommunikation lassen mit dem Spiel :P

    Nein, danke. :) Ich unterstütze Frosted Games immer gern, aber hier hängen jetzt einfach zu viele negative Emotionen dran. Endless Winter wird daher auch ungespielt wieder ausziehen. Unconscious Mind & Floe sind dadurch auch von meiner Interessenliste nach ganz unten gerutscht. Wirklich schade, aber Gott sei Dank gibt es ja noch genug andere gute Spiele.

  • Same here! Werde zukünftig auch keine Projekte mehr von diesem Verlag unterstützen. Habe selten so eine schlechte Kundenkommunikation erlebt wie bei diesem Kickstarter.

    Könnt das Geld ja dann bei einem Verlag mit besserer Kommunikation lassen mit dem Spiel :P

    Vermutlich weißt Du es gerade genauer: wird die deutsche Version signifikant später ausgeliefert als die englische? Mir ist das egal - würde tendenziell lieber deutsch haben - aber ungerner noch würde ich warten

  • Der Plan ist identisch wie bei EW.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Also später? Dann würde ich doch noch auf englisch schwenken. Wenn ich das recht erinnere, war das Spiel ja eh sprachneutral. Danke :)

    Nein, zeitgleich. Die Beschwerde war doch sogar, dass wir FRÜHER dran waren.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Der Plan ist identisch wie bei EW.

    Geht das auch konkreter für die Leute die EW nicht verfolgt haben?

    Es geht immer konkreter. Einfach unserem Podcast/Videopodcast folgen, oder unsere Tabelle anschauen, oder auf dem Discord vorbeischauen ... In welchem Zeitrahmen das Spiel erscheinen soll hatten wir schon WÄHREND der Kampagne kommuniziert. Jetzt kann man zwar sagen "schreib es doch einfach hier her, wenn du schon schreibst". Aber ich hätte gerne mehr Hilfe zur Selbsthilfe. Sonst schreibe ich das in 3 Monaten hier (und an 10 anderen Stellen) nochmal und nochmal und nochmal .....

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Gibt es eigentlich irgendwelche negativen Konsequenzen, wenn es sein sollte, dass die Deutsche Version etwas später als die Englische kommt? Oder warum ist das so wichtig?

  • Weiß jemand ob die Sleeves ausreichend sind inkl.der Karten der Modulbox und der Erweiterung ?

    "This ensures that you have enough sleeves to protect all of your ID and ID-Lite tier cards, as well as a few extra ones for each card type."

    Sollte passen, wäre sonst ja auch ziemlich witzlos. Aber mit Steuer knapp 24 € für etwas über 200 Sleeves ist so happig, dass ich da noch überlege, obwohl ich ja z.B. von Grand Austria Hotel weiß, wie toll und wie viel besser solche Custom Sleeves sind. :love: #FirstWorldProblems

  • Weiß jemand ob die Sleeves ausreichend sind inkl.der Karten der Modulbox und der Erweiterung ?

    "This ensures that you have enough sleeves to protect all of your ID and ID-Lite tier cards, as well as a few extra ones for each card type."

    Sollte passen, wäre sonst ja auch ziemlich witzlos. Aber mit Steuer knapp 24 € für etwas über 200 Sleeves ist so happig, dass ich da noch überlege, obwohl ich ja z.B. von Grand Austria Hotel weiß, wie toll und wie viel besser solche Custom Sleeves sind. :love: #FirstWorldProblems

    Exakt denselben Gedankengang habe ich auch. Haben die Karten den identischen Kartenrücken wie auf den Sleeves oder unterscheiden die sich?

  • Gibt es eigentlich irgendwelche negativen Konsequenzen, wenn es sein sollte, dass die Deutsche Version etwas später als die Englische kommt? Oder warum ist das so wichtig?

    Für manche ist das wichtig, für andere nicht. Das ist aber eine Grundsatzdiskussion die wir nicht unbedingt hier (und in jedem anderen Thread, wo diese Frage aufkommt) klären müssen.

  • Gibt es eigentlich irgendwelche negativen Konsequenzen, wenn es sein sollte, dass die Deutsche Version etwas später als die Englische kommt? Oder warum ist das so wichtig?

    Hängt davon ab, wie VIEL später. Tainted Grail war schon in der breiten Masse komplett durchgelutscht, als ich mein (1 wave shipping) Exemplar bekommen hatte. Das kam etwa 2 Jahre später als angekündigt, weil die Übersetzung so aufwändig gewesen sei. Glaub ich, aber das hätte man auch vorher wissen und einplanen können.

    Wenn man z.B. erst anfängt zu übersetzen, wenn das englische Exemplar fast schon im Handel ist, dann fühlt sich das auch doof an.

  • Das kam etwa 2 Jahre später als angekündigt, weil die Übersetzung so aufwändig gewesen sei. Glaub ich, aber das hätte man auch vorher wissen und einplanen können.

    Man kann man aber auch vorher wissen, dass man bei Awaken Realms KEIN 1-Wave-Shipping macht, weil man dann das Grundspiel 2 Jahre später als alle anderen bekommt.

  • Weiß jemand ob die Sleeves ausreichend sind inkl.der Karten der Modulbox und der Erweiterung ?

    "This ensures that you have enough sleeves to protect all of your ID and ID-Lite tier cards, as well as a few extra ones for each card type."

    Sollte passen, wäre sonst ja auch ziemlich witzlos. Aber mit Steuer knapp 24 € für etwas über 200 Sleeves ist so happig, dass ich da noch überlege, obwohl ich ja z.B. von Grand Austria Hotel weiß, wie toll und wie viel besser solche Custom Sleeves sind. :love: #FirstWorldProblems

    Hab die Sleeves dann doch nicht genommen. Wären clear sleeves dabei gewesen okay, aber ich sleeve eh fast nix von daher gehts auch locker ohne :)

  • Der PM wurde um 10 Tage verlängert.

    Bin noch immer unsicher, ob man die KS-Version wirklich braucht.

    Nur für die Deluxe Corebox ist man da auch wieder €100 los und mit Addons noch um einiges mehr.

    Und ich sehe schon wie bei Endless Winter, wieder die Angebote im Handel, wo man als Backer dann die astirn runzelt.

  • Ich freu mich drauf. Aus heutiger Sicht würde ich zwar nicht mehr den ID Pledge nehmen, aber letztes Jahr habe ich das noch anders gesehen ^^

  • Der PM wurde um 10 Tage verlängert.

    Bin noch immer unsicher, ob man die KS-Version wirklich braucht.

    Nur für die Deluxe Corebox ist man da auch wieder €100 los und mit Addons noch um einiges mehr.

    Und ich sehe schon wie bei Endless Winter, wieder die Angebote im Handel, wo man als Backer dann die astirn runzelt.

    Ich hoffe doch nicht, wir vertreiben direkt an den Fachhandel.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Der PM wurde um 10 Tage verlängert.

    Bin noch immer unsicher, ob man die KS-Version wirklich braucht.

    Nur für die Deluxe Corebox ist man da auch wieder €100 los und mit Addons noch um einiges mehr.

    Und ich sehe schon wie bei Endless Winter, wieder die Angebote im Handel, wo man als Backer dann die astirn runzelt.

    Wobei es denn Deluxe Pledge, wie auch bei Endless Winter, nicht im Handel geben wird.

  • Der PM wurde um 10 Tage verlängert.

    Bin noch immer unsicher, ob man die KS-Version wirklich braucht.

    Nur für die Deluxe Corebox ist man da auch wieder €100 los und mit Addons noch um einiges mehr.

    Und ich sehe schon wie bei Endless Winter, wieder die Angebote im Handel, wo man als Backer dann die astirn runzelt.

    Wobei es denn Deluxe Pledge, wie auch bei Endless Winter, nicht im Handel geben wird.

    Ja, das ist mir klar. Nur bin ich etwas skeptisch, ob die paar Upgrades den vermutlich nicht gerade geringen Aufpreis wert sind.

    Endless Winter war da doch noch deutlich günstiger.

  • Soll das Spiel eigentlich noch im Dezember kommen ? Habe ja im Pledge die deutsche Version gewählt und bei Frosted ist ja Q1 angesetzt oder ist die Auslieferung da unabhängig voneinander ?

  • Soll das Spiel eigentlich noch im Dezember kommen ? Habe ja im Pledge die deutsche Version gewählt und bei Frosted ist ja Q1 angesetzt oder ist die Auslieferung da unabhängig voneinander ?

    Nein, ich hatte erst diese Woche ein Gespräch- das hat sich auf Oktober24 verschoben.

    Sie haben jetzt ein Dreiviertel Jahr länger dran gearbeitet, als geplant. Hat sich aber gelohnt - meine ganzen Kritikpunkte sind jetzt draußen. War eine sehr geile Partie die ich da die Woche gespielt habe. In Essen haben wir einen Proto dafür da. Den wir der Presse auch zeigen können auf Anfrage.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Besten Dank für die Info. Also Entweder wurde dies in den KS Updates noch nicht kommuniziert / kommt evtl noch oder ich habe es überlesen, dass es sich so weit nach hinten schiebt .

  • Ich finde es auch nicht auf Anhieb in den Updates. Ich erinnere mich aber, dass sie es irgendwo mal geschrieben haben. Wie weit es sich nach hinten verschiebt weiß ich gerade aber nicht mehr. Hat das jemand im Kopf? Dann könnte ich ggf. nochmal die Sprache ändern.