Alles anzeigenJa, das muss man abwägen von Fall zu Fall Hab grade meinen letzten KI Dice bekommen. Das System ist eigentlich recht einfach, aber am Anfang täuscht das auch etwas. Wie du sagst, ab mehreren Würfeln werden die Optionen größer (und Spirit wichtiger).
Will ich mehrere Skills (z.B. Passiv+Kampf) aufrecht erhalten, oder doch alle Würfel nacheinander immer für eine Fähigkeit, die eine 6 verlangt und mächtig ist? Pro Punkt Spirit kann man ja den Würfel z.B. am Ende der Aktivierung direkt wieder erschöpfen und für den nächsten Würfel aus der Reserve frei machen.
Kleiner Spoiler zu Kapitel 9:
Kapitel 9 Exploration Phase
Es gibt auch einen Gegner, der was mit deinen KI-Würfeln macht
Oder für z.B. Akira, um aus dem Defensive Mode auch schnell wieder rauszukommen...vermute Spirit ist DAS late game Attribut, da es ja auch die Resurrection vereinfacht und damit Harakiri (den Kamin Mode) attraktiver macht.
Strenght & Stealth finden bei uns aber auch Freunde, sind halt simpler und direkter in der Umsetzung/ im Vorteil.
Knowledge finde Ich besonders interessant, da es die Verfügbarkeit des merchant Decks steuert, und man - sobald alle K1 sind - somit die "luschen" aus dem Deck hat (L0 komplett raus). Mal was anderes als statische L1/2/3 Decks, oder noch schlimmer, der ganze Ramsch bleibt die hälfte des Spiels oder so im Deck....
Exakt der Defense Mode Skill war sogar die Haputmotivation bei Akira ein Punkt Spirit reinzubuttern
Ich glaube mittlerweile, dass es da mehrere verschiedene Spielstile gibt, die am Anfang nicht direkt erscheinen.
Hikaru z.B. kann richtig eingesetzt mit Skill aus lvl2 und 4 sehr gut gegen Endbosse austeilen und Aktivierungen blockieren.
Am Anfang dachte ich, ok der heilt "nur".