Beiträge von CalvinHobbes im Thema „Harakiri: Blades of Honor“

    Der penetrante King of Average Werbetext passt da voll rein.

    Betont er nicht immer, dass er voll über seine Supporter finanziert ist und das unabhängig von anderen INteressen macht? Oder war das Video als Werbung deklariert und es ist mir entgangen?

    Ich verfolge ihn nicht mehr, aber er hat damals ein Projekt bei dem er finanziell beteiligt war nicht nur extrem gehypt sondern KS Probleme kleingeredet und war offensichtlich voreingenommen. Dazu kommt das er Spiele rein anhand Miniaturen und bling bling beurteilt. Da werden regelm. katastrophale Spiele hochgejubelt. Der ist alles andere als objektiv und für mich nur ein weiterer in der langen Liste an opportunistischen / käuflichen YT Kanälen.


    Aber will hier nicht zu viel negatives reinbringen. Das Thema Brettspiele und YT Kanäle ist ja ein anderes. ;)

    Fällt raus. Japan ist immer reizvoll aber das Spiel ist mir zu sehr auf die Minis und Erweiterungsfetisch fokussiert. Keine guten Vorzeichen insbesondere bei einem Erstlingswerk.


    Plus ist das erzählen der Geschichte über Karten. Ist mir deutlich lieber als in einem Buch nachzuschlagen und wenn gut gemacht auch immersiv.

    Problem dabei: Eine Exploration mit insgesamt 10 kleinen map tiles kann man vergessen. Gerade der Aspekt zeigt recht deutlich wo der Produktionsschwerpunkt liegt und eine Erzählung in solchen Spielen gewinnt eben insbesondere sofern Storywendungen über map tiles reflektiert werden.


    Kampagne wirkt für mich nach Geld machen mit Miniaturenspiel ohne echte Vision. Der penetrante King of Average Werbetext passt da voll rein. Das Budget für Marketing stimmt schon mal und das viel zu niedrig angesetzte Funding um auf Kicktrack etc weiter vorne zu sein passt ebenfalls ins Bild ("funded in 15min" :rolleyes: ).


    Die Kampagne bedient bei mir fast alle Warnzeichen für Kickstarter.