Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Harakiri: Blades of Honor“

    Ich bin erstmal nur mit einem Euro reingegangen, dabei finde ich das Setting mega. Ein Brettspiel im feudalen Japan habe ich noch nicht in meinem Besitz, die Mischung aus Exploration und Adventure Phase klingt erst einmal interessant und die Minis sind zum einen ungewöhnlich und sehen zum anderen auch noch gut aus. Regeln usw. habe ich mir nicht durchgelesen, weswegen ich nichts über das mechanische Potential sagen kann.


    Zwei Gründe sprechen für mich gegen einen Pledge. Zum einen kommt im Laufe des nächsten Jahres (?) mit Sankokushin ein zumindest thematisch ähnliches Spiel, was mich bisher deutlich mehr anspricht. Zum anderen ist Harakiri das erste Spiel von diesem Verlag, der dazu noch aus Spanien kommt. Mit spanischen Erstlingswerken und deren Aufbau / Regeln habe ich bei Skull Tales: Full Sail und Exo:Mankind Reborn keine guten Erfahrungen gemacht, um es nett auszudrücken.