Beiträge von RonSilver im Thema „Harakiri: Blades of Honor“

    ein übersichtliches Regelbuch ist für mich eher ein Plus

    Ist es für mich auch und war auch so gemeint, aber ich sehe, dass es evtl. doppeldeutig gelesen werden kann. Ich edithe das mal.


    ich kann bei dem Spiel auch ohne eine extrem ausgetüftelte-KI wie bei einem Boss Battler leben, solange es einen Flow gibt, das Spiel belohnend ist und über die Kampagne hinweg motivieren kann

    Könnte ich auch aber irgendjemand hatte hier auf den vorigen Seiten mal S&S ins Spiel gebracht, deswegen der Kommentar. Ich hab auch nichts gegen die einfacheren KIs, aber das lockt mich halt auch nicht in die Fänge der KS-Kampagne und das wollte ich ausdrücken. 😉

    Meine Überlegungen:

    • Japan-Setting: meh, interessiert mich nicht
    • Advanced Dice Placement Cooldown System™: sieht cool aus
    • Erweiterte Darklight-KI (von S&S sehe ich da auf den Karten nichts): meh
    • Adventure Phase: meh
    • Crawl Phase: mhmhm...
    • Regelbuch: übersichtlich 👍
    • Der Teufel auf dem Schweine-Gespann: Knaller! 🎇

    Alles in allem begeistert mich das nicht genug und dafür ist es mir zu teuer inkl. VAT und Versand. Da warte ich lieber auf was genehmeres. 😉


    Mit spanischen Erstlingswerken und deren Aufbau / Regeln habe ich bei Skull Tales: Full Sail und Exo:Mankind Reborn keine guten Erfahrungen gemacht, um es nett auszudrücken.

    Von übersetzten spanischen Spielen und Regelbüchern hab ich aktuell auch die Nase ziemlich voll. 🙄 Wobei dieses Regelbuch hier erst mal einen ganz guten Eindruck auf mich macht.

    Ich wollte mal einen Blick in die Regeln werfen, aber die sind 180 MB groß... Das wirkt ehrlich gesagt auch nicht so durchdacht bzw. man könnte unterstellen, dass man versucht hier mit hochauflösenden Grafiken zu überzeugen, anstatt mit überzeugenden Inhalten / Regeln. Hab aber jetzt nicht wirklich was zu den Regeln sagen...

    Hast du oder jemand anderes hier einen Link zu den Regeln? Ich hab vorhin keinen gefunden. 😫