Verfolge deinen Kanal schon ne Weile, von daher freu ich mich auf weitere Videos dazu. In der ersten Runde erhöht sich der Shogun Einfluss nicht, kann sein, dass du das schon berücksichtigt hast, aber nicht, dass du es dir schwerer machst als nötig.🙂 Ist auf der online Version des helpsheets ersichtlich.
Beiträge von Pyrdacor im Thema „Harakiri: Blades of Honor“
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Exakt der Defense Mode Skill war sogar die Haputmotivation bei Akira ein Punkt Spirit reinzubuttern
Ich glaube mittlerweile, dass es da mehrere verschiedene Spielstile gibt, die am Anfang nicht direkt erscheinen.
Hikaru z.B. kann richtig eingesetzt mit Skill aus lvl2 und 4 sehr gut gegen Endbosse austeilen und Aktivierungen blockieren.
Am Anfang dachte ich, ok der heilt "nur".
yep, Hikaru kann entweder reiner Support oder sogar aggro, oder was dazwischen werden...
Spoiler anzeigen
insbesondere wenn es in seiner Story gut für ihn läuft, und er seinen speziellen Kamin freischaltet, ist ein damage Dealer Hikaru sehr stark
Leichter Spoiler zu Kami
Hatte da erst Fehlschläge beim Erwecken, aber im letzten Kapitel dann doch geschafft. Das war eine herrliche coole Szene, den Kami zu tauschen. Sollte wohl der gleiche sein, den du meinst. Ich finde da auch die zweite Kami-Stufe genial, so kann man auf einmal bereits aktivierte Charaktere nochmals aktivieren und gleichzeitig einem Gegner die Aktivierung rauben.
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Ja, das muss man abwägen von Fall zu Fall Hab grade meinen letzten KI Dice bekommen. Das System ist eigentlich recht einfach, aber am Anfang täuscht das auch etwas. Wie du sagst, ab mehreren Würfeln werden die Optionen größer (und Spirit wichtiger).
Will ich mehrere Skills (z.B. Passiv+Kampf) aufrecht erhalten, oder doch alle Würfel nacheinander immer für eine Fähigkeit, die eine 6 verlangt und mächtig ist? Pro Punkt Spirit kann man ja den Würfel z.B. am Ende der Aktivierung direkt wieder erschöpfen und für den nächsten Würfel aus der Reserve frei machen.
Kleiner Spoiler zu Kapitel 9:
Kapitel 9 Exploration Phase
Es gibt auch einen Gegner, der was mit deinen KI-Würfeln macht
Oder für z.B. Akira, um aus dem Defensive Mode auch schnell wieder rauszukommen...vermute Spirit ist DAS late game Attribut, da es ja auch die Resurrection vereinfacht und damit Harakiri (den Kamin Mode) attraktiver macht.
Strenght & Stealth finden bei uns aber auch Freunde, sind halt simpler und direkter in der Umsetzung/ im Vorteil.
Knowledge finde Ich besonders interessant, da es die Verfügbarkeit des merchant Decks steuert, und man - sobald alle K1 sind - somit die "luschen" aus dem Deck hat (L0 komplett raus). Mal was anderes als statische L1/2/3 Decks, oder noch schlimmer, der ganze Ramsch bleibt die hälfte des Spiels oder so im Deck....
Exakt der Defense Mode Skill war sogar die Haputmotivation bei Akira ein Punkt Spirit reinzubuttern
Ich glaube mittlerweile, dass es da mehrere verschiedene Spielstile gibt, die am Anfang nicht direkt erscheinen.
Hikaru z.B. kann richtig eingesetzt mit Skill aus lvl2 und 4 sehr gut gegen Endbosse austeilen und Aktivierungen blockieren.
Am Anfang dachte ich, ok der heilt "nur".
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Das hängt natürlich auch von der Situation der einzelnen Zonen ab (Größe/Felderaufbau/Anzahl der Monster und deren Skript).
Aber ich provoziere das auch öfters mal selbst, dass es sich "knubbelt". Ein zwei Charaktere blocken den Schaden weg, Hikaru ist bei mir meist sehr mobil und flexibel (Heilen/Schaden/Interaktionen). Aber manchmal müssen auch die Tanks aushelfen wenn es um Interaktionen geht.
Tomoe hat bei mir ein Skill, der anderen in Reichweite +1 Angriff gibt, das ist auch oft eine Motivation zusammen zu bleiben.
Geht aber auch nicht immer, manchmal müssen auch Charaktere vorpreschen.
ja diese Fähigkeit von Tomoe ist verlockend, da sicherer Schaden sehr stark ist, wir haben den anderen Weg mit Rüstungsreparatur gewählt, verdammte Ashigaru
Dann kann sich Knubbeln auch lohnen , aber selten für alle 4, oft will man ja noch was anderes machen/Tokens erkunden.
Ich finde trotz der schlanken und schnellen Regeln haben kleine Entscheidungen oftmals grossen Einfluss auf das Spielgeschehen. Und über den Ki Reset hat man spätestens ab 3 Ki dice auch immer was zu tun, auch wenn gerade weniger los ist - kommt selten vor, aber z.B. kurz vor dem verlassen einer Zone.
Ja, das muss man abwägen von Fall zu Fall Hab grade meinen letzten KI Dice bekommen. Das System ist eigentlich recht einfach, aber am Anfang täuscht das auch etwas. Wie du sagst, ab mehreren Würfeln werden die Optionen größer (und Spirit wichtiger).
Will ich mehrere Skills (z.B. Passiv+Kampf) aufrecht erhalten, oder doch alle Würfel nacheinander immer für eine Fähigkeit, die eine 6 verlangt und mächtig ist? Pro Punkt Spirit kann man ja den Würfel z.B. am Ende der Aktivierung direkt wieder erschöpfen und für den nächsten Würfel aus der Reserve frei machen.
Kleiner Spoiler zu Kapitel 9:
Kapitel 9 Exploration Phase
Es gibt auch einen Gegner, der was mit deinen KI-Würfeln macht
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Das hängt natürlich auch von der Situation der einzelnen Zonen ab (Größe/Felderaufbau/Anzahl der Monster und deren Skript).
Aber ich provoziere das auch öfters mal selbst, dass es sich "knubbelt". Ein zwei Charaktere blocken den Schaden weg, Hikaru ist bei mir meist sehr mobil und flexibel (Heilen/Schaden/Interaktionen). Aber manchmal müssen auch die Tanks aushelfen wenn es um Interaktionen geht.
Tomoe hat bei mir ein Skill, der anderen in Reichweite +1 Angriff gibt, das ist auch oft eine Motivation zusammen zu bleiben.
Geht aber auch nicht immer, manchmal müssen auch Charaktere vorpreschen.