Beiträge von Pyrdacor im Thema „Harakiri: Blades of Honor“

    Verfolge deinen Kanal schon ne Weile, von daher freu ich mich auf weitere Videos dazu. In der ersten Runde erhöht sich der Shogun Einfluss nicht, kann sein, dass du das schon berücksichtigt hast, aber nicht, dass du es dir schwerer machst als nötig.🙂 Ist auf der online Version des helpsheets ersichtlich.

    Leichter Spoiler zu Kami

    Hatte da erst Fehlschläge beim Erwecken, aber im letzten Kapitel dann doch geschafft. Das war eine herrliche coole Szene, den Kami zu tauschen. Sollte wohl der gleiche sein, den du meinst. Ich finde da auch die zweite Kami-Stufe genial, so kann man auf einmal bereits aktivierte Charaktere nochmals aktivieren und gleichzeitig einem Gegner die Aktivierung rauben.

    Exakt der Defense Mode Skill war sogar die Haputmotivation bei Akira ein Punkt Spirit reinzubuttern :D

    Ich glaube mittlerweile, dass es da mehrere verschiedene Spielstile gibt, die am Anfang nicht direkt erscheinen.

    Hikaru z.B. kann richtig eingesetzt mit Skill aus lvl2 und 4 sehr gut gegen Endbosse austeilen und Aktivierungen blockieren.

    Am Anfang dachte ich, ok der heilt "nur". :lachwein:

    Ja, das muss man abwägen von Fall zu Fall :) Hab grade meinen letzten KI Dice bekommen. Das System ist eigentlich recht einfach, aber am Anfang täuscht das auch etwas. Wie du sagst, ab mehreren Würfeln werden die Optionen größer (und Spirit wichtiger).

    Will ich mehrere Skills (z.B. Passiv+Kampf) aufrecht erhalten, oder doch alle Würfel nacheinander immer für eine Fähigkeit, die eine 6 verlangt und mächtig ist? Pro Punkt Spirit kann man ja den Würfel z.B. am Ende der Aktivierung direkt wieder erschöpfen und für den nächsten Würfel aus der Reserve frei machen.

    Kleiner Spoiler zu Kapitel 9:

    Kapitel 9 Exploration Phase

    Es gibt auch einen Gegner, der was mit deinen KI-Würfeln macht :D

    Das hängt natürlich auch von der Situation der einzelnen Zonen ab (Größe/Felderaufbau/Anzahl der Monster und deren Skript).

    Aber ich provoziere das auch öfters mal selbst, dass es sich "knubbelt". Ein zwei Charaktere blocken den Schaden weg, Hikaru ist bei mir meist sehr mobil und flexibel (Heilen/Schaden/Interaktionen). Aber manchmal müssen auch die Tanks aushelfen wenn es um Interaktionen geht.

    Tomoe hat bei mir ein Skill, der anderen in Reichweite +1 Angriff gibt, das ist auch oft eine Motivation zusammen zu bleiben.

    Geht aber auch nicht immer, manchmal müssen auch Charaktere vorpreschen.