Tl;dw?
Was mir bisher gefällt:
- KI-Würfel, die langsam runterticken und dann ihre Wirkung in Abhängigkeit ihres Flaschenhalses verlieren (z.B. mehr Damage durch Supporter)
- Iniativemanipulation durch Tauschen von Karten
- Eventsystem durch die grünen/orangenen Oracle-Karten -> gestufte Eventkarten (versteckt durch Abdeckung) triggern sich nach und nach, so dass das Spiel dir gute und böse Überraschungen vor die Füße werfen darf - im Video wird dir erst ein Explorationsmarker vor die Füße geworfen, danach schießt jemand aus dem Haus auf die Gegner
- Aktionspunkte kann man aufsparen für nächste Runde
- Man kann schwache und starke Attacken wirken je nach Aktionspunkte-Kosten
- Interaktionsmarker auf der Map
- Zeitdruck durch Malice-Track (wenn sich Eventkarten nicht mehr triggern können, sammelt man Malice-Tokens)
Was mir bisher nicht gefällt:
- KI: Würfelt einfach Verhalten aus und läuft dahin
- Initiativeleiste ist (wie so oft) antiklimaktisch - je mehr Gegner tot sind, desto weniger passiert
- die ersten 51 Minuten zeigen insgesamt trotzdem nur stumpfes Kaputtwürfeln, wenn auch mit Effekten
- Textpassagen zu Beginn recht lang und unspannend
- Auswirkungen der Malice-Tokens gehen aus dem Rulebook nicht so recht hervor