Beiträge von Beckikaze im Thema „Harakiri: Blades of Honor“

    Tl;dw?

    Was mir bisher gefällt:
    - KI-Würfel, die langsam runterticken und dann ihre Wirkung in Abhängigkeit ihres Flaschenhalses verlieren (z.B. mehr Damage durch Supporter)

    - Iniativemanipulation durch Tauschen von Karten

    - Eventsystem durch die grünen/orangenen Oracle-Karten -> gestufte Eventkarten (versteckt durch Abdeckung) triggern sich nach und nach, so dass das Spiel dir gute und böse Überraschungen vor die Füße werfen darf - im Video wird dir erst ein Explorationsmarker vor die Füße geworfen, danach schießt jemand aus dem Haus auf die Gegner

    - Aktionspunkte kann man aufsparen für nächste Runde

    - Man kann schwache und starke Attacken wirken je nach Aktionspunkte-Kosten

    - Interaktionsmarker auf der Map

    - Zeitdruck durch Malice-Track (wenn sich Eventkarten nicht mehr triggern können, sammelt man Malice-Tokens)


    Was mir bisher nicht gefällt:
    - KI: Würfelt einfach Verhalten aus und läuft dahin

    - Initiativeleiste ist (wie so oft) antiklimaktisch - je mehr Gegner tot sind, desto weniger passiert

    - die ersten 51 Minuten zeigen insgesamt trotzdem nur stumpfes Kaputtwürfeln, wenn auch mit Effekten

    - Textpassagen zu Beginn recht lang und unspannend

    - Auswirkungen der Malice-Tokens gehen aus dem Rulebook nicht so recht hervor

    Adventure Playthrough:

    Harakiri - Tutorial & Playthrough - Part 1: Adventure Phase
    Harakiri - Tutorial & Playthrough - Adventure PhaseGaming Rules! is a channel providing you with How-to-Play videos, Playthroughs, and other content. Support...
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    Exploration Playthrough:

    Harakiri - Tutorial & Playthrough - Part 2: Exploration Phase
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    Sehe keine Innovationen. Totaler 0815 DC mit öder Worldmap.

    Also die Idee der KI-Dice finde ich tatsächlich ganz cool, also Würfel in Skills einzurüsten, die zudem als Cooldown fungieren und sich dann in folgenden Runden auch stapeln können.

    Das ist quasi das, was Blackstone Fortress macht nur eben in besser, weil die Würfel länger in den Slots bleiben und solange aktiv sind, bis der Flaschenhals der Augenzahl unterschritten ist. Daraus könnten interessante, synergiereiche Züge entstehen, weil du einerseits immer darauf wartest, bis du deine Würfel zurück bekommst, aber auch beim nächsten Würfeln die Würfel extrem scheiße fallen können.

    Die Würfel also absichtlich aus den Slots zu entfernen kann sich rächen, wenn danach viele 2er und 3er rauspurzeln.

    0815 ist das Element schon mal nicht.