Mit Harakiri habe ich die Hoffnung, einen einfacheren und interessanten Dungencrawler zu bekommen.
Kriegst du auch. Einfach, weil die Regeln in ihrer Gänze wirklich nicht komplex sind und du das Ding wirklich relativ zackig so runterspielen kannst. Negativer Nebeneffekt: ich hab im Crawling Teil bisher nichts anderes erlebt, als dass sich nach ein, zwei Zügen alles auf einem Haufen knubbelt und es auf "ich würfel, du würfelst, bis einer fällt" hinausläuft.
Trotzdem hat es mich irgendwie gecatcht, zum einen durch seinen Hybrid Charakter (und ich finde die Adventure Phase deutlich besser als sie hier teilweise beschrieben wurde - da passieren echt überraschende Sachen und wir müssen unsere Strategie ständig an durch die Missionen ausgelösten Gegebenheiten anpassen) und zum anderen möchte ich (noch) wissen, wo das hinführt und wie das ist, wenn ich drei oder vier Skills habe, mein Kami mal ausgebaut ist, ich neue Waffen bekomme usw.
Wäre nur toll, wenn die Knubbel irgendwann aufhören würden. 😄