Beiträge von Scaar im Thema „Harakiri: Blades of Honor“

    Die Exploration findet soweit ich es bis jetzt gesehen habe nicht durch zusätzliche Map Tiles statt sondern über "interaction points", wie bei GD bzw. S&S. Ich finde das jetzt nicht schlimm, da für mich (!) Exploration nicht heißt es kommt ein neuer "Raum" sondern ein Ereignis. Dies kann ein neuer Raum aka Map Tile oder eine Person oder eine Situation sein. Alles was das was ich sehe beeinflusst.


    Henry McMiller Finde ich gut deine Idee kannst ja mal eine Gegenüberstellung starten ;)

    Ich glaube hier wird schon sehr die eigene Sicht auf eine Person mit dem Spiel in Verbindung gebracht. Ob King of Average nun gekauft ist oder nicht wäre ein eigenes Thema.

    Die Entwickler von Harakiri haben ihm nur ein Prototypen zugesendet. Das haben sie auch Boardgameco oder Liege of Games zu gesendet. Alle sind sich mega ähnlich. Sind jetzt alle 3 gekauft? CalvinHobbes

    Die Frage ist, ob die Downtime der einzelnen Person dann nicht drunter leidet, weil jeder sein eigenes Ding macht. Und wenn zu wenig bietet, d.h. keine Kämpfe solo oder keine Entscheidungen der Story, dann frage ich mich, ob es das Spiel nicht aufbläht ohne einen Sinn. Frei nach dem Motto: Ach komm die persönliche Story müssen wir irgendwie reinbringen, egal ob es Spass macht.