Kingdom Rush: Rift in Time.

  • MKo777 Brauchst dich nicht verarscht fühlen. Gibt zwei Schiffe. Du wirst zuerst beliefert, die Schmiede müssen noch warten.

    Das mit den 2 Schiffen wusste ich noch gar nicht, dachte bisher, dass die deutsche Kickstarter Version halt durch die Spieleschmiede realisiert wird.


    Edit: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich die Spieleschmiede Seite von Kingdom Rush anzeigen zu lassen? Bei mir bricht die Seite immer zusammen, wenn ich mir die vergangenen Schmiede Projekte angucken möchte...

    mit Hand und Hirn und Herz

    Einmal editiert, zuletzt von Dimmker ()

  • Dimmker Versuch es am besten später nochmal. Die Übersetzung wurde von Pierre und mir im Auftrag der Schmiede angefertigt. Die beiden Unternehmen sind ja auch schon länger Partner und Happyshops kümmert sich entsprechend um alles rund um die deutsche Version. Warum gerade 2 Schiffe verwendet werden, keine Ahnung. Happyshops verschickt die Bestellungen aus dem KS und der Schmiede.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die "Ever Gentle" - das Schiff mit den Spielen aus der Spieleschmiede - soll laut Plan heute in Rotterdam ankommen, noch nicht in HH. Aber wenn man sich auf vesselfinder die aktuelle Position anschaut hat das Schiff gerade mal den Ärmelkanal erreicht... :/ Bös viel los auf den Wasserstraßen derzeit.

  • Edit: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich die Spieleschmiede Seite von Kingdom Rush anzeigen zu lassen? Bei mir bricht die Seite immer zusammen, wenn ich mir die vergangenen Schmiede Projekte angucken

    Einfach bei Google „Kingdom Rush Spieleschmiede“ eingeben, dann findet man immer den Direktlink

  • Dimmker Versuch es am besten später nochmal. Die Übersetzung wurde von Pierre und mir im Auftrag der Schmiede angefertigt. Die beiden Unternehmen sind ja auch schon länger Partner und Happyshops kümmert sich entsprechend um alles rund um die deutsche Version. Warum gerade 2 Schiffe verwendet werden, keine Ahnung. Happyshops verschickt die Bestellungen aus dem KS und der Schmiede.

    Ach cool, dann wissen wir, dass es entweder verdammt gut wird oder wo wir meckern können haha :)

  • So, gerade eben kam eine Vorankündigung/“Auftragsbestätigung “ von Happyshops für meinen KS Pledge an. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt bis zur Versendung dauert. Hat jemand Erfahrungen?

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Bei mir auch! Das hat ja auch gedauert....


    „we are happy to inform you, that we will send you these games on behalf of Lucky Duck Games Inc.:

    1x Kingdom Rush

    1x Kingdom Rush - Spinnenk?nigin-Erweiterung

    1x Kingdom Rush - Deluxe-Aufwertung“

  • Heute kam das Paket an. DIe Schachteln sind größer als erwartet. Ich muss mir erst mal wieder Platz frei schaufeln im Regal.


    Mal gucken, wann ich zum Ausprobieren komme.

  • Heute kam das Paket an. DIe Schachteln sind größer als erwartet. Ich muss mir erst mal wieder Platz frei schaufeln im Regal.


    Mal gucken, wann ich zum Ausprobieren komme.

    Welche Mitteilungen hast du vorher bekommen? Vorabankündigung und Versandbestätigung? Ich habe am Mittwoch die Vorankündigung bekommen und sonst noch nichts weiter. Da ich Montag und Dienstag frei habe, wäre es natürlich toll, wenn es vielleicht da dich noch ohne weitere Versandmeldung aufschlagen würde.

  • Das Spiel heißt schließlich „Rift in Time“ - da passt das schon mit der verzögerten Lieferung.


    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und mache mir jetzt schon Sorgen, da die neue Box für das „alte“ Spiel mit ihren 32 x 47 x 12 cm nicht in mein Expedit passt. (Die wird schon bei der nächsten Crowdfunding Kampagne im Angebot offeriert… da ist auch ein Rendering dabei, falls ihr noch nicht up to date seit und euch das interessiert.)

    Einmal editiert, zuletzt von beemo ()

  • Butter bei die Fische: Wer hat denn mittlerweile das Spiel noch erhalten, also die deutsche Version? Seit der Vorabankündigung am vergangenen Mittwoch hab ich nix mehr gehört.


    Der Test des Spiels wird dann darüber entscheiden, ob ich die Erweiterung backen werde in der Schmiede. Für das Auslieferungsdurcheinander gibt es dafür definitiv schon einmal Minuspunkte.

  • Nachdem die deutsche Version des neuen KS erst später in der Spieleschmiede aufschlägt warte ich ganz entspannt bis die Lieferung eintrifft - spiele Probe und entscheide dann :kaffee2:

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Butter bei die Fische: Wer hat denn mittlerweile das Spiel noch erhalten, also die deutsche Version? Seit der Vorabankündigung am vergangenen Mittwoch hab ich nix mehr gehört.


    Der Test des Spiels wird dann darüber entscheiden, ob ich die Erweiterung backen werde in der Schmiede. Für das Auslieferungsdurcheinander gibt es dafür definitiv schon einmal Minuspunkte.

    Seit Vorabankündigung: im Westen nichts Neues...ich hoffe eigentlich nach wie vor, das Spiel nochmal vor Ende der Gamefound Kampagne auf den Tisch zu bekommen.


    EDIT: Ok, Spieleschmiede Kampagne habe ich zur Kenntnis genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Seit Vorabankündigung: im Westen nichts Neues...ich hoffe eigentlich nach wie vor, das Spiel nochmal vor Ende der Gamefound Kampagne auf den Tisch zu bekommen.


    EDIT: Ok, Spieleschmiede Kampagne habe ich zur Kenntnis genommen.

    Stimmt, ich muss ja präzisieren: Wer hat die deutsche Version aus dem Kickstarter schon erhalten, die ja bereits bei Happyshops zum Versand bereit liegen sollte?


    Was ein Durcheinander ...


    Für Elemental Uprising wird es dann ja nur noch die Möglichkeit über die Schmiede geben, das Ding auf deutsch zu erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Das ist sicherlich nichts, worauf die Spieleschmiede abgezielt hat und auch kaum etwas, wofür sie verantwortlich gemacht werden kann, aber dass man als Unterstützer der Schmiede nun nach ohnehin verzögerter Auslieferung im Vergleich zu den anderssprachigen Versionen nun auch noch im innerdeutschen Vergleich mit den Backern der dt. Spiele aus der Kickstarter-Kampagne hinterher hinkt, während im Hintergrund bereits die Sequel-Kampagne läuft, das ist wirklich ein sehr langer und verschachtelter Satz, wie mir gerade auffällt. Und das stößt mir sauer auf - also dieser Umstand, nicht der Satz!

  • Wäre ja langweilig, wenn alles immer einfach wäre. Als Lizenznehmer muss man leider oft zurückstecken. Der Lizenzgeber geht vor und gibt den Ton an.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Also bei mir war es auch die deutsche Version von Happyshops, die am Samstag eingetrudelt ist.


    Ich hatte den Deluxe Pledge gebackt mit 3D-Türmen und Erweiterungen. Inlay und graue Herzen hat der Designer ja schon thematisiert und ein Nachbessern versprochen. Prinzipiell passen Basisspiel + Deluxe Upgrades (ohne 3D-Türme) auch so problemlos in die Box, auch wenn das Design suboptimal ist und einiges an ungenutztem Volumen übrig lässt. Die derzeitigen Holz-Herzen in grau habe ich mit den roten Pappherzen des Basisspiels ersetzt. Auch prinzipiell keine große Sache.


    Die Anleitung ist leicht verständlich und die Spielregeln sind generell eher im simpleren Bereich. Regelfragen kamen in der ersten Partie mit reduziertem Regelvolumen nicht auf.


    Vom Spiel selbst habe ich nur das erste Level zusammen mit meiner Holden gespielt. Wirklich umgehauen hat es uns bisher nicht. Aber das muss noch nichts heißen. Das erste Level in der App ist ja auch noch sehr simpel und unspektakulär. Abbau der Türme nach jeder Runde und gratis Upgrade durch Weitergabe an den Mitspieler sind etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die Appvariante bzw. generell andere Tower-Defense-Spiele gewöhnt ist. Ansonsten ist recht viel Tetris in dem Spiel drin, was aber abzusehen war. DIe Heldenfähigkeiten, die Monsterspezialfähigkeiten, die fünf Schwierigkeitsgrade und der generelle Kampagnenablauf wurden aus meiner Sicht gut aus der digitalen Version adaptiert. Für ein tiefergehendes Fazit muss ich erst noch ein paar Level spielen.


    Noch kurz zu den 3D-Türmen:

    Diese sind völlig unnötig und führen zu einem erhöhten Aufwand (statt in jeder Runde die Turm-Karten auf die Slots zu legen und am Rundenende wieder wegzunehmen, muss man zusätzlich noch die 3D-Sockel hin und her bewegen). Von dem Addon würde ich auf jeden Fall abraten, da es aus meiner Sicht auch nicht allzuviel an Immersion beisteuert.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich habe heute Morgen auch die Versandbestätigung für meinen Gameplay All-In Pledge (alles außer die Türme) erhalten. Freu mich aufs Wochenende 😊

  • Ihr glücklichen.

    Also das ist schon sehr unglücklich gelaufen mit der deutschen Schmiede Version.


    Werde hier erst mal antrsten und dann ganz stark überlegen ob es die Standalone Erweiterung noch braucht.


    Ansonsten bin ich gespannt wie man als Schmiedebaker an die Box und Austauschteile kommt 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bin gerade mit der Anleitung beschäftigt. Am Wochenende wird gespielt.

    Sieht ganz interessant aus.


    Zur neuen Kampagne:


    Ich habe über Kickstarter mitgemacht und da jetzt auch die 15$ Bonus für die neue Kampagne. So hab ich das zumindest verstanden.

    Jetzt kann man die deutsche Version aber nicht mehr über den KS beziehen.

    Also würden nur die neuen Upgrades/ Addons bleiben für den Bonus.

    Das Upgrade Deluxe Teil und die Big Box.

    Bleibt die Frage, ob beide sprachneutral sind und ob die Versandkosten das ganze nicht unsinnig machen.

    Finde ich blöd, dass man als returning backer nun keine deutsche Version mehr nehmen kann.


    edit: die neue Kampagne läuft nicht über KS, sondern über gamefound.

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • du kannst den Gutschein auch bei der Schmiede-Kampagne einsetzen soweit ich weiß

    Hab es so verstanden, das man die Summe in gamefound automatisch erhält mit dem in der vorherigen Kampagne verwendeten Account.

    Das geht ja dann so in der Schmiede nicht?

    An sich ist es ja gut, dass alles nur noch über die Schmiede läuft, um die Backer dort zu bündeln.

  • Würde mich auch interessieren wie das bei der Schmiede ablaufen soll da ich, wie viele andere auch, ja dort die erste Kampagne unterstützt habe.

    Bekommen wir dann auch einen Bonus?

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Würde mich auch interessieren wie das bei der Schmiede ablaufen soll da ich, wie viele andere auch, ja dort die erste Kampagne unterstützt habe.

    Bekommen wir dann auch einen Bonus?

    Das Prozedere ist noch nicht klar, aber der Discount wird 1:1 auch dort für Backer angeboten. Habe das erfragt auf Kickstarter und sie haben bestätigt. Auch alle Deluxe Upgrades und korrigierte Karten sowie rote Herzen wird es geben.

  • Heute ist das Spiel angekomme. Ich bin sehr gespannt wie es sich spielt.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Hab meins seit gestern, aber mir gefällt's nicht. Hab nur eine Runde Solo gespielt (obwohl ich kein Solo Spieler bin... und auch Koop Spiele immer weniger mag), fand's aber irgendwie sehr "fummelig", unintuitiv und unspektakulär. Habe auch nicht das Bedürfnis, es nochmal zu versuchen...

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisWhip ()

  • Und wir müssen noch warten 😭😭😭

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Und wir müssen noch warten 😭😭😭

    Ich auch, obwohl KS Backer. Gammelt seit Mittwoch irgendwo bei DHL rum. Angeblich soll es morgen bei mir sein, aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Naja, die SO Version dauert ja noch 😔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Naja, die SO Version dauert ja noch 😔

    Naja, wenn DHL so weiter macht, bekommen wir das Spiel wahrscheinlich zeitgleich X/


    Wie vermutet war es zwar für heute angekündigt, aber hängt seit Mittwoch immer noch im selben Status :rolleyes:


    Ich habe ja gewisses Verständnis für die Umstände, aber wenn sich dann 4 Tage lang überhaupt nichts tut ...