Beiträge von psykoman69 im Thema „Kingdom Rush: Rift in Time.“

    Basis meinst du dein Heroboard? Jedenfalls musst du zuerst mit dem ersten Bewegungspunkt auf das Board angrenzende Felder der Stadt oder Homebase und dann angrenzend kannst du auf die Felder weiterziehen.

    heeh nice! Bei mir steht das nächste mal Sz. 4 zum ersten Mal auf dem Programm, weiterhin mit den zu Beginn der Kampagne gewählten Alleria und Malik. Diese lassen sich gut zu Zweit spielen, wobei ich die anderen Helden noch nicht mal näher betrachtet hab.

    Viel Spass weiterhin!

    Danke fürs Angebot. Bin selbst allin dort.
    Mit Kingdom Rush hab ich echt n Spieltyp entdeckt, der mich absolut fesselt.

    Ich hab mir dort nun auch noch die vergünstigten Gametrays samt BigBox für Rift in Time bestellt.

    super formuliert Bender30

    Hätt ich nicht besser schreiben können.


    Grösste UnterschiedeGemeinsamkeiten
    PlatzbedarfKnackige Schwierigkeitsgrade
    Preis (All in für rund 140€ vs. >400€)beide innovative Spielprinzipien
    Spieldauer (60-90 Min. vs. > 3h)Tower Defense
    hübsche vs. hässliche Monster
    Szenarien vs. modular spielbar

    Ist, mal abgesehen vom 'Verteidige deine Base' nicht mit Planet zu vergleichen. Bei mir kommts einzig deshalb öfters auf den Tisch, weil ich es auf den Spieltisch im Arbeitszimmer krieg. ;)

    Hat natürlich nie die Tiefe eines PA und keine Charakterentwicklung die so in PA für mich einzigartig ist.

    Thx, jep wenn meine Unfälle fertig sind obwohl zum Anfang nur mal einen... Kommt dorthin ;)

    Projekt Kingdom Rush gestartet

    Nach vereinzelten GH Chars (aber nach Tutorials, sowie rund 25 HdR Minis und dem Starterprojekt Gaia Project, wage ich mich nun an Kingdom Rush.


    Da die Kleine bis Mi. bei den Grosseltern verweilt, kann ich das Projekt überhaupt erst tagsüber starten. Let's go!


    Ich hatte in den ersten Szenarien fälschlicher eins meiner vier Herzen pro Horden-Träger weggelegt. :saint:

    Hab jetzt Szenario 3 mit 2 Sternen geschafft und keinen Herzmarker verloren. Auf zu Szenario 4 wieder mit 3 Sternen!

    Packt ihr die Erweiterungen gleich dazu? :/

    Ich geh Szenario für Szenario, also Nein.

    Ich hab´ Kingdom Rush ja nur in der Zweitverwertung erhalten und wunderte mich schon , dass die Herzen nicht rot waren.....

    Ist also tatsächlich ein Mangel? Wird das von der Schmiede irgendwie ersetzt oder kann man sich die selbst rot anmalen?!

    eben gestern Abend ausgepackt und nach den roten Herzen gesucht, dann gemerkt dass die grau sind! :)
    Schliesse mich FIscherZ hier an, Fehler?

    Ich hatte bei einer Pfadkarte eine leicht abgeschnittene Bezeichnung, die Schadenstoken wurden aber korrekt gedruckt.

    Dafür Plankarte A2 resp. B2 auf zwei separaten ultradünnen Quadraten erhalten, ihr auch?

    Szenario 2 war easy going, freue mich auf 3. Tolle Abwechslung mit der Eskorte.

    hat's dich auch deutlich einfacher als Szenario 1 gedünkt? Die Spezis sind schon sehr mächtig, zumal die aufgefrischt werden können.


    edith: ich glaub, ich hab die nicht mal richtig ausgespielt (Zusatzaktion für Malik hatte ich nicht mal ausgeführt)

    Eben das zweite Szenario auf Anhieb mit Malik und Alleria abgeschlossen. Für Details habe ich auch diese Runde als Blogartikel erfasst. Bin gespannt ob nun die echten Levelkracher kommen, ansonsten erhöhe ich bald mal den Schwierigkeitsgrad.

    Ok ich versuchs mal, ich habs ja erst seit gestern aber:
    Dein Held hat 2 Aktionen, eine Bewegung und die andere kann verschiedenes sein. Unter anderem Erholung, und somit kannst du dich mM. zuerst bewegen, und dann erholen (bspw. auf einem leeren Bauplatz, wo du nicht zertrampelt wirst ;)

    Ok ich war dann wohl doch zu müde. Heute Morgen nochmals den Abschnitt zu den Portalen gelesen, die angreifenden Türme werden durch das Portal ja zerstört... Ok dann wird das heute Abend deutlich härter :D

    So, meine erste Runde ist durch. Hab knapp kurz vor der Stadtankunft des zweiten Portals, den letzten entscheidenden Schaden verursacht. Mit Sicherheit habe ich noch nicht alles korrekt gespielt aber es hat schon mal anständig Laune gemacht. Schnell sind mir einige Dinge aufgefallen, welche ich auf Anhieb keine Antwort in den Regeln gefunden hab:

    - Wenn Alleria stirbt, bleibt die Wildkatze auf dem Feld?
    - Die Wildkatze selbst macht keinen Schaden und startet ihre Bewegung auf dem Feld, wo Alleria spawnt?

    - Bei Erschöpfung der Helden, müssen sie grob gesagt, eine Runde aufsetzen, ehe sie unter Einsatz einer Bewegungseinheit zurück aufs Spielfeld können?

    - Müssen Heldenfiguren auch das Feld räumen, wenn die Horde vorbeizieh? (2 Schritte macht)



    Grüsse und Gute Nacht

    Dein Beitrag hat bei mir erst den bereits beabsichtigten Kauf endgültig besiegelt. Bin gespannt, wie ich es finde. In Sachen Tower Defense muss es meinen alten Handyapps Paroli bieten können und vor allem wird es mit #PlanetApocalypse sich messen müssen. ;)