Kingdom Rush: Rift in Time.

  • Der Kickstarter zu KR ist ja schon länger zurück. Kickstarter Kingdom Rush.

    Kingdom Rush kommt ja bald in den Handel.

    Hat es jemand gespiel? Ich bin darübergestolpert, da ich das Handy Spiel ziemlich gut fand.

    Auf den ersten Blick gefallen mir die Mechanismen und implementierten Ideen sehr gut. Die Frage ist natürlich, wie es sich dann beim Spielen anfühlt...

  • Wenn ich es richtig sehe, wird der Kickstarter demnächst erst ausgeliefert. Daher wird es wohl eher niemand gespielt haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Also ich hab es gebackt aufgrund der im Kickstarter gezeigten Mechaniken. Tower Defense mit Puzzle Mechanismus, um es ganz knapp zusammenzufassen, hat mich irgendwie angesprochen. Wie Peer geschrieben hat steht demnächst die Auslieferung erst bevor. Leider dauert die Auslieferung der deutschen Version etwas länger. Da soll erst die Produktion Anfang November beendet sein. Mit viel Glück ist das Spiel dann noch vor Weihnachten bei mir. Ich tippe allerdings eher auf 2021.

  • Bin auch gespannt und wie schon erwähnt verschiebt sich die deutsche Version.

    Ist aber nicht schlimm, liegt noch genug hier rum 😅🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mein Sohn hat sich neulich diverse Youtube Videos zu den Neuheiten angeschaut, und aus allen möglichen Spielen die da vorgestellt wurden Kingdom Rush als seinen Weihnachtswunsch ausgeguckt. Er ist mit 12 auch grade in der Phase am Smartphone u.a. Tower Defense Spiele zu spielen, ich vermute er wurde angefixt weil er Kingdom Rush bereits daher kannte.

    Da sich die deutsche Ausgabe ja verzögert, habe ich die englische bestellt. Das Spiel soll ab November/Dezember von Polen aus versendet werden. Mal sehen ob es rechtzeitig ankommt.....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Tja, deutsch zieht sich bis Mitte/Ende Januar. Zum Glück liegen hier noch andere Spiele rum 🤣

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich bin mal sehr gespannt, wann bzw. wie ich bedient werde - ich habe ja kurzfristig direkt bei Luckyduck die englische Version als Retail geordert, und sie haben ja darüber gesprochen die Basisversion im Retail doch schon mit bzw. vor einigen Kickstartern auszuliefern, da es dort wegen einiger KS-Exclusives Verzögerungen gibt ... es bleibt spannend :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Wir Baker, speziell die deutschen, wirden gefragt ob Lucky Duck das darf und die Mehrheit stimmte dafür.

    Ich denke da könnte bald was bei dir eintreffen 😊😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wir Baker, speziell die deutschen, wirden gefragt ob Lucky Duck das darf und die Mehrheit stimmte dafür.

    Ich denke da könnte bald was bei dir eintreffen 😊😬

    Ja, ich weiß, ich habe das Update im KS gelesen, da kochten ja auch ein paar Emotionen hoch. Happyshops/SO kümmern sich ja um das KS-Fulfillment, allerdings wird der Versand von Bestellungen im Lucky Duck Shop wohl direkt von Polen aus per GLS erfolgen.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich verstehe nicht was man sich da aufregen muss, ja, es ist doof aber Von Corona wurden alle überrascht.

    Und sie hatten den Anstand zu fragen und nicht wie andere Firmen es einfach zu tun.

    Ich drück dir die Daumen das es bald da ist und ich selbst freue mich auf den Januar/Februar 😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich verstehe nicht was man sich da aufregen muss, ja, es ist doof aber Von Corona wurden alle überrascht.

    Und sie hatten den Anstand zu fragen und nicht wie andere Firmen es einfach zu tun.

    Ich drück dir die Daumen das es bald da ist und ich selbst freue mich auf den Januar/Februar 😃

    Ich verstehe das in diesem speziellen Fall auch nicht. In anderen Situationen kann ich das nachvollziehen - da backst Du auf KS oder einer anderen Plattform, hilfst dabei mit das Projekt zu realisieren und dann steht es schlimmstenfalls bereits rabattiert im Retail während man selber noch auf sein Pledge wartet - und manchmal ist das ja noch nicht einmal etwas besonderes dabei.

    Ich finde es auch sehr sympathisch dass sie so gefragt haben und auch glaubwürdig erklärt haben, warum sie das machen möchten.

    Ich hoffe für die Backer der deutschen Version dass sie vielleicht doch etwas früher ankommt als angekündigt!

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Deutsch kommt erst Ende Januar 🥴

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich habe aber auch keinen Pledge sondern lediglich das Retail-Game. Bei den Pledges ist vermutlich mehr zu packen, da war doch etwas mit der Spider Goddess - die hat sich doch verspätet?

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich habe meinen englischen All-In auch schon vorgestern bekommen. Von Happyshops geliefert. Selten ein Spiel gesehen wo so viel Luft in den Schachteln ist... Unglaublich schlechtes Inlay... nichts ist kompatibel mit Sleeves :(

    Und der größte Witz sind die Herotrays... die Heroboards sind zum Falten damit sie in diese Trays passen... und dann haben diese so ein komisches Format dass sie nicht richtig nebeneinander in die BigBox passen....


    Aber nun zum positiven: Wir haben gestern zu dritt die ersten 2 Missionen gespielt - hat uns gut gefallen - tolles kooperatives "Puzzle".

    2 Mal editiert, zuletzt von mraloha ()

  • Und auch bei der Spieleoffensive 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Jopp, das mit der deutschen Version ist echt doof gelaufen 😬😔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hat mittlerweile schon irgendjemand eine Versandbestätigung zur deutschen Version? Es hieß ja, dass die Auslieferung Anfang dieser Woche beginnen soll, wenn ich mich nicht irre.

  • Laut letztem Update soll das Schiff heute erst in HH ankommen und in den Kommentaren klingt es so, als würde es sich verzögern und nicht heute in HH eintreffen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Laut letztem Update kommt das Schiff heute erst in HH an.

    Nicht ganz. Im letzten Update vom 29.01.2021 stand, dass die Zollabfertigung bereits durch ist und die Spiele zu Happyshops transferiert werden. Dort sollten sie vergangenen Montag angeliefert worden sein und dann „asap“ verschickt werden.


    Die Kommunikation könnte hier einfach transparenter sein, speziell wenn man weiß, dass die Auslieferung generell und für die deutsche Version speziell nicht so besonders toll gelaufen ist und die Backer selbst für den Entwickler bereits großen „Support“/ Verständnis gezeigt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • MKo777 Was für ein Update vom 29.01.2021? Unter Neuigkeiten bei der Schmiede sehe ich 20 Updates und das letzte ist das, auf das ich mich bezogen habe.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich hoffe das Spiel kommt noch rechtzeitig bei mir an, um zu beurteilen, ob sich die Erweiterung lohnt...

    Ja, darum gehts mir auch. Ich bin mal gespannt, wie das mit den kostenlosen Tray Upgrades wird. Die deutsche Version der Stand Alone Erweiterung wird es ja nur über die Schmiede geben. Fraglich ist, ob es die kostenlosen Tray dann auch dort gibt oder versandkostenfrei über die Gamefound Kampagne.

  • Ah, jetzt steige ich da durch. Es gibt zwei unterschiedliche Schiffe. Das eine ist da und das direkt für die Spieleschmiede ist noch unterwegs.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich hoffe das Spiel kommt noch rechtzeitig bei mir an, um zu beurteilen, ob sich die Erweiterung lohnt...

    Ja, darum gehts mir auch. Ich bin mal gespannt, wie das mit den kostenlosen Tray Upgrades wird. Die deutsche Version der Stand Alone Erweiterung wird es ja nur über die Schmiede geben. Fraglich ist, ob es die kostenlosen Tray dann auch dort gibt oder versandkostenfrei über die Gamefound Kampagne.

    "We have arranged a way with Spieleschmiede to obtain your discount for the Deluxe Game Trayz or the Emperor Chest there, as a backer of this campaign. We will email you a discount code based on your pledge level via email along with instructions on how to redeem it."


    Laut update #51 im Kickstarter :)

    mit Hand und Hirn und Herz

  • MKo777 Was für ein Update vom 29.01.2021? Unter Neuigkeiten sehe ich 20 Updates und das letzte ist das, auf das ich mich bezogen habe.

    Ok, ich sehe gerade, dass das Spiel auch über die Spieleschmiede finanziert wurde. Das ist mir ehrlich gesagt neu. Ich bin backer der KS Kampagne und da konnte ich ja auch die deutsche Version wählen.


    Dort gibt es ein Update vom 29.01.21 zur dt. Version:

    An Update on German Games

    We have good news! Games have arrived in Hamburg and have passed customs! The delivery of the container at HappyShops is scheduled for Monday. Our goal is to ensure the warehouse starts shipping ASAP after that. We know it will probably take a few days for them to properly "welcome in" the games (inventory them, prepare the package assembly lines, etc). We'll keep you posted when shipping starts!


    Ok, jetzt fühl ich mich schon etwas ver...cht.


    Edit: Ok, kleine Rolle rückwärts. Jetzt hab ich auch geschnallt, dass die dt. KS Version auf einem separaten Schiff verladen wurde (EVER GENIUS) und bereits am 28.01. in Hamburg angekommen und vom Zoll abgefertigt wurde. Trotzdem ein schönes durcheinander.


    Dimmker Danke nochmal für die Info. Erstmal sehen, wie das Spiel so ist und dann werde ich ggfs. Bei der Schmiede die Fortsetzung backen.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • MKo777 Brauchst dich nicht verarscht fühlen. Gibt zwei Schiffe. Du wirst zuerst beliefert, die Schmiede müssen noch warten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.