Beiträge von R8tzi im Thema „Kingdom Rush: Rift in Time.“

    Turmkarten reinlegen und entnehmen geht wunderbar. Ich habe die Türme genommen, weil ich denke oder dachte das man die regulären durchsichtigen Bauplatzkarten schlechter sieht und da das Handling beim Runternehmen schlechter ist. Ergo Türme zusammengebaut und bisher nur diese verwendet.

    Ich würde kurz um eure Einschätzung bitten. Ich hab den Plan Kingdom Rush bis zur Auslieferung von Kingdom Rush 2 soweit wie es geht durchzuspielen und das einfach verkaufen und den zweiten Teil genießen. (Für zweimal quasi das gleiche Spiel fehlt mir der Platz)

    Jetzt die Frage meint ihr zum Wiederverkauf lohnt sich die Sammelbox überhaupt?

    Und die zweite Frage ich hatte ja kleine Probleme mit den Komponenten (Beitrag 213). Das Problem der Abdeckung hätte ich vermutlich ja mit der BIgBox gelöst. Sprich ein PRo für die Sammelbox, man bekommt ja auhc 15€ Rabatt. Den Yeti male ich vllt eh einfach an dann ist der kleine Riss in der Base auch nicht schlimm. Aber wie sieht es mit den schiefen Stanzbogen aus. Würdet ihr das beim wiederverkauf erwähnen und wenn ja meint ihr das die Leute dann gleich 20€ weniger dafür zahlen wollen.

    Bin nicht soo der große Verkäufer bis jetzt und hab da wenig Erfahrung :)

    Ich würde die Stanzbögen per Servicemail an Spiele-Offensive reklamieren.

    Lilith gerettet, Szenario

    wer die korrigierten Karten für Kingdom Rush: Rift in Time auf deutsch haben möchte , kann mir gerne eine PN schicken, ich bin im aktuellen Spieleschmiedeprojekt mit 5 € drin und werde dann gegen einen Unkostenbeitrag die Karten gerne zusenden.

    Jeder der die korrigierten Karten benötigt kann selbst am Projekt teilnehmen und nach Abschluss des Projektes mit einer Email an den Support sich die 5€ gutschreiben lassen.

    Ach cool, das wusste ich nicht.

    wer die korrigierten Karten für Kingdom Rush: Rift in Time auf deutsch haben möchte , kann mir gerne eine PN schicken, ich bin im aktuellen Spieleschmiedeprojekt mit 5 € drin und werde dann gegen einen Unkostenbeitrag die Karten gerne zusenden.

    Bist du Szenario 3 schon angegangen? :)


    Habt ihr in eurer Box Schadensplättchen für die Zauber wie Kugelblitz und Blitz oder müssen andere als Stellvertreter herhalten? :/

    In der Anleitung steht, dass keine extra Marker für Zauber beiliegen. Man solle die vorhandenen und passenden Turmschadensplättchen nehmen.


    Mir ging es auch so, dass ich das Spiel vom Anspruch massiv unterschätzt habe. Das fing schon mal am Anfang beim Überfliegen der Anleitung an. Bis ich dann nach der ersten Niederlage nochmals alles gelesen habe. Man muss echt die Anleitung von Vorn bis hinten durchlesen und nicht beim Soloteil aufhören. Danach kommen noch wichtige Punkte. Und inzwischen mit meiner Frau schon mehr pro Zug überlege. Vorgegaukelte weiche Schale, harter Kern. Kein Wunder das sich Beckikaze da nicht ran traut und lieber bei seinem Würfelglücksspiel Planet Apocalypse bleibt😉 (sorry für den Seitenhieb Beckikaze ). Möchte nur verdeutlichen wie es mir in dem Spiel Kingdom Rush ergeht. Da Spiel ich lieber Grundspiel von GD...


    Hätte ich nicht gedacht das Kingdom Rush so schwer ist.


    Edit: „Wolf im Schafspelz“ passt

    Edit 2: Beckikaze ich würde mich freuen wenn du das Spiel mal spielst/mitspielst und ein Video darüber machst oder hier berichtest. Ich interessiere mich da echt über deine Meinung.

    Krass.

    Vielen lieben Dank! Hier gilt geteiltes Leid ist halbes Leid. Vielen Dank nochmal.


    PS: kein Wunder das sich Beckikaze hier nicht ran traut. Hier gibt es keine Würfelglücksorgie a la ... 🤣😉

    Korrekt. Spielerfarben sind somit vorgegeben.


    Szenario 1 nun mit Ach und Krach grade so geschafft. Echt übel da war Dawn of the Zeds einfach. K. Ahnung woran das liegt, dass ich mich bei dem Spiel so schwer tue...

    heute 3 Partien Szenario 1 mit meiner Frau gespielt. Was soll ich Alles sagen?


    -Anleitung und Szenario-Beschreibung schnell durchgelesen (ca. ne halbe Stunde gebraucht um Regeln intus zu haben). Könnte besser gegliedert sein. Überall diese doofen Kästen mit Text usw. nicht gut. Dann, wo steht das mit den Siebbedingungen gleich wieder, etc. pp.


    +Bämmm! 3 Mal verloren (auf Schwierigkeitsgrad so zwischen 2-3 Sternen - 3 Sterne nur eben mit 8 Herzen... ;-)). Wobei wir beim 3. Mal beinahe gewonnen hätten. Man muss sich doch absprechen, wer wo was baut und wie was mit seinem Charakter macht sowie welche Türme benötige ich zur Zeit nicht und gebe meinem Mitspieler zu Aufwertung. Welche Gegner können wir durchlaufen lassen usw. Geil!


    Schon bisserl peinlich 3 mal im 1. Szenario zu verlieren... aber ich wollte unbedingt das mal auf die Schnelle im Nachmittagsschlaf unseres Kleinen auf den Tisch bringen.


    Beckikaze: schau es dir tatsächlich mal an. Ist mal was anderes. So bisserl puzzle etc. pp.. und im Szenario 1 haste nicht mal die Spezialfähigkeiten der Helden und nicht mal alle Gegner geschweige denn Bosskampf. Freue mich auf weitere Partien.

    Bei Dawn of the Zeds bin ich mit Becki einer Meinung, dass es zwar gut ist jedoch nach geraumer Zeit sich doch irgendwie herauskristallisiert, dass es genau immer einen bestmöglichen Lösungsweg gibt. Es fehlt irgendwie das große Diskutieren, der Nervenkitzel beim Entscheidungen treffen. Das ist auf Dauer irgendwie „langweilig“. Behalte es jedoch trotzdem, da ich es noch gerne mit mehr als 2 Personen spielen möchte. Gerne auch mit Zombie-Master... da stell ich es mir echt nochmals prima vor.

    Jetzt aber zurück zum Thema:


    Denke das ist bei KR nicht so.

    Ich glaube bei KRush kann man die ersten paar Szenarien nur als Tutorial bzw. Regeltutorial betrachten. So richtig entfaltet sich das Spielerlebnis doch erst ab der Mitte und ggf. bei höherem Schwierigkeitsgrad? Ist ja auch gut so für Familien spielbar.


    Was jedoch Becki und Vielspieler ansprechen könnte wäre tatsächlich der Aspekt mit den unterschiedlichen Gegnertypen (wie kann ich diese am effektivsten Bekämpfen, die Absprache wer welche Türme wohin baut und wann diese wie aufgelevelt werden und von wem, welcher Held wohin bewegt wird etc.) das zumindest meine Intension das Spiel zu kaufen. Die Glückskomponente dürfte doch auch sehr reduziert sein und begrenzt sich doch nur darauf wann welche Gegner bzw. „Tore“ etc. ins Spiel kommen?

    Ah, verdammt ich bin jetzt total heiß auf das Spiel!

    Planet: „taktische Würfelorgie“

    Kingdom Rush: „taktische Puzzleorgie“

    Kann man das so laienhaft kurzfassen?


    PS: bin glaub All In.. mal schauen wann das Paket von der Offensive kommt.