Beiträge von MKo777 im Thema „Kingdom Rush: Rift in Time.“

    So, dann ist heute auch endlich mein Fast-AllIn Pledge angekommen. Nachdem ich gestern Nachmittag bei DHL angerufen hab, ging es dann doch ganz schnell. Gestern um 22Uhr gabs die Nachricht, dass das Paket jetzt im Zielzentrum ist.


    Sei es drum. Werde heute Abend mal unboxen und dann vermutlich die Tage mal starten solo 2-händig nach euren Erfahrungsberichten.

    Na toll, mein Paket ist natürlich nicht wie angekündigt am Samstag angekommen, sondern liegt nun seit einer Woche an der selben Stelle bei DHL rum.


    Bis Mittwoch soll ich Rückmeldung bekommen, was mit dem Paket los ist und wann ich es geliefert bekomme :rolleyes: Naja, mit etwas Glück steht es ja zumindest noch irgendwo rum und ich kann vielleicht drauf hoffen, Kingdom Rush am nächsten Wochenende dann auch mal spielen zu können ... mit etwas Pech findets keiner mehr :rolleyes:


    Bei allem Verständnis, aber dass sich nun seit einer Woche gar nichts tut, geht gar nicht.

    Naja, die SO Version dauert ja noch 😔

    Naja, wenn DHL so weiter macht, bekommen wir das Spiel wahrscheinlich zeitgleich X/


    Wie vermutet war es zwar für heute angekündigt, aber hängt seit Mittwoch immer noch im selben Status :rolleyes:


    Ich habe ja gewisses Verständnis für die Umstände, aber wenn sich dann 4 Tage lang überhaupt nichts tut ...

    Seit Vorabankündigung: im Westen nichts Neues...ich hoffe eigentlich nach wie vor, das Spiel nochmal vor Ende der Gamefound Kampagne auf den Tisch zu bekommen.


    EDIT: Ok, Spieleschmiede Kampagne habe ich zur Kenntnis genommen.

    Stimmt, ich muss ja präzisieren: Wer hat die deutsche Version aus dem Kickstarter schon erhalten, die ja bereits bei Happyshops zum Versand bereit liegen sollte?


    Was ein Durcheinander ...


    Für Elemental Uprising wird es dann ja nur noch die Möglichkeit über die Schmiede geben, das Ding auf deutsch zu erhalten.

    Butter bei die Fische: Wer hat denn mittlerweile das Spiel noch erhalten, also die deutsche Version? Seit der Vorabankündigung am vergangenen Mittwoch hab ich nix mehr gehört.


    Der Test des Spiels wird dann darüber entscheiden, ob ich die Erweiterung backen werde in der Schmiede. Für das Auslieferungsdurcheinander gibt es dafür definitiv schon einmal Minuspunkte.

    Heute kam das Paket an. DIe Schachteln sind größer als erwartet. Ich muss mir erst mal wieder Platz frei schaufeln im Regal.


    Mal gucken, wann ich zum Ausprobieren komme.

    Welche Mitteilungen hast du vorher bekommen? Vorabankündigung und Versandbestätigung? Ich habe am Mittwoch die Vorankündigung bekommen und sonst noch nichts weiter. Da ich Montag und Dienstag frei habe, wäre es natürlich toll, wenn es vielleicht da dich noch ohne weitere Versandmeldung aufschlagen würde.

    So, gerade eben kam eine Vorankündigung/“Auftragsbestätigung “ von Happyshops für meinen KS Pledge an. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt bis zur Versendung dauert. Hat jemand Erfahrungen?

    MKo777 Was für ein Update vom 29.01.2021? Unter Neuigkeiten sehe ich 20 Updates und das letzte ist das, auf das ich mich bezogen habe.

    Ok, ich sehe gerade, dass das Spiel auch über die Spieleschmiede finanziert wurde. Das ist mir ehrlich gesagt neu. Ich bin backer der KS Kampagne und da konnte ich ja auch die deutsche Version wählen.


    Dort gibt es ein Update vom 29.01.21 zur dt. Version:

    An Update on German Games

    We have good news! Games have arrived in Hamburg and have passed customs! The delivery of the container at HappyShops is scheduled for Monday. Our goal is to ensure the warehouse starts shipping ASAP after that. We know it will probably take a few days for them to properly "welcome in" the games (inventory them, prepare the package assembly lines, etc). We'll keep you posted when shipping starts!


    Ok, jetzt fühl ich mich schon etwas ver...cht.


    Edit: Ok, kleine Rolle rückwärts. Jetzt hab ich auch geschnallt, dass die dt. KS Version auf einem separaten Schiff verladen wurde (EVER GENIUS) und bereits am 28.01. in Hamburg angekommen und vom Zoll abgefertigt wurde. Trotzdem ein schönes durcheinander.


    Dimmker Danke nochmal für die Info. Erstmal sehen, wie das Spiel so ist und dann werde ich ggfs. Bei der Schmiede die Fortsetzung backen.

    Ich hoffe das Spiel kommt noch rechtzeitig bei mir an, um zu beurteilen, ob sich die Erweiterung lohnt...

    Ja, darum gehts mir auch. Ich bin mal gespannt, wie das mit den kostenlosen Tray Upgrades wird. Die deutsche Version der Stand Alone Erweiterung wird es ja nur über die Schmiede geben. Fraglich ist, ob es die kostenlosen Tray dann auch dort gibt oder versandkostenfrei über die Gamefound Kampagne.

    Laut letztem Update kommt das Schiff heute erst in HH an.

    Nicht ganz. Im letzten Update vom 29.01.2021 stand, dass die Zollabfertigung bereits durch ist und die Spiele zu Happyshops transferiert werden. Dort sollten sie vergangenen Montag angeliefert worden sein und dann „asap“ verschickt werden.


    Die Kommunikation könnte hier einfach transparenter sein, speziell wenn man weiß, dass die Auslieferung generell und für die deutsche Version speziell nicht so besonders toll gelaufen ist und die Backer selbst für den Entwickler bereits großen „Support“/ Verständnis gezeigt haben.

    Also ich hab es gebackt aufgrund der im Kickstarter gezeigten Mechaniken. Tower Defense mit Puzzle Mechanismus, um es ganz knapp zusammenzufassen, hat mich irgendwie angesprochen. Wie Peer geschrieben hat steht demnächst die Auslieferung erst bevor. Leider dauert die Auslieferung der deutschen Version etwas länger. Da soll erst die Produktion Anfang November beendet sein. Mit viel Glück ist das Spiel dann noch vor Weihnachten bei mir. Ich tippe allerdings eher auf 2021.