Kingdom Rush: Rift in Time.

  • Finde die Türme auch super, da ich mit Ihnen die Symbole/Farben der Bauplätze besser erkenne und leichter sehe wo ich bauen darf.

    Würde nicht mehr ohne spielen wollen.

  • Hm, mit der Frau an Szenario 1 versucht. Nach 3h und 5 gescheiterten Versuchen jetzt abgebrochen. Ich gehe mal ganz stark von falschen Helden aus.. WIr haben bei letzten Portal zu wenig oder falsche Türme (zu viele Miliz Türme..) und kriegen das nicht platt.

  • Nach den ersten 10 Szenarion musste ich feststellen, ich habe noch nie so unnütze Gegnerminiaturen gesehen, wie in diesem Spiel.

    Diese stehen auf dem Spielplan doch eigentlich nur im Weg. Wir haben diese direkt nach der ersten Runde durch die Lebenskarten der Gegner ersetzt. Bin ja eigentlich ein Freund von Miniaturen (Helden & Soldaten finde ich auch gut), aber hier sehe ich nur negativ Aspekte.


    Wenn ich mir dann noch die beiden kleinen Erweiterungen anschaue, welche für je 22,50€ gehandelt werden. Die Boxen könnten doch mindestens halbiert werden, wenn diese unnützen Figuren nicht drin wären. Den Preis könnte man wahrscheinlich auch gleich um 25% senken. Wenn die Minaturen zumindest schön wären...


    Nutzt eigentlich jemand die Helden Aktivierungskarte? Für mich ein weiteres unnötiges Spielelement 😅 hätte mir persönlich für die Heldenboards auch lieber eine große Karte gewünscht, statt einem faltbaren Pappboard. Die würde zumindest flach aufliegen.

  • Mal eine Regelfrage. Wenn ich mit meinem Helden in der Basis stehe. Kann ich von dort mit einer Fähigkeit eine Horde angreifen oder muss ich den Helden erst aufs Spielbrett bewegen?

  • Basis meinst du dein Heroboard? Jedenfalls musst du zuerst mit dem ersten Bewegungspunkt auf das Board angrenzende Felder der Stadt oder Homebase und dann angrenzend kannst du auf die Felder weiterziehen.

  • Man steht ja zu Beginn einer Partie in seiner Stadt, Basis oder wie man es auch nennen möchte. Von dort aus muss ich einen Bewegungspunkt einsetzen, um aufs Spielfeld auf ein angrenzendes Feld zu gelangen. Kann ich bevor ich dies tue eine Fähigkeit einsetzen, welche auf ein angrenzendes Feld zielt und mich erst anschließend aufs Spielfeld bewegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Ich hab mal eine Frage zur Spinnenkönigin Erweiterung. Dort steht bei der Erläuterung der Spinnenherausforderung, dass man diese bei allen Szenarion außer Mission 3 verwenden darf. Wenn ich mir den Spielaufbau der einzelnen Szenarien anschaue steht dort immer, dass man die Karten der Spinnenherausforderung für das Szenario benötigt. Muss man diese nun verwenden oder ist es optional, um die Schwierigkeit zu erhöhen?

  • Mal eine Ignus Regelfrage:


    Bei 2 seiner Angriffe heißt es „wenn 2 Gegner bedeckt sind, dann...“. Müsse. Die Gegner vollständig bedeckt sein (easy bei 1er Gegnern) oder reicht es wenn bei einem 4er Gegner 1 Feld abgedeckt wurde mit dem Plättchen?

  • Ich hab es so gespielt, dass ein Feld pro Gegner reicht.

  • Ich raffe die auch nicht 🤷🏻‍♂️

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ich leider nicht, obwohl ich auch auf die Imperator Chest warte

    was stand denn ungefähr drinnen?

    Bis Ende April sollte es doch endlich so weit sein, oder?

  • Ich leider nicht, obwohl ich auch auf die Imperator Chest warte

    was stand denn ungefähr drinnen?

    Bis Ende April sollte es doch endlich so weit sein, oder?

    in der Mail hieß es, dass sich der Status geändert habe und sie nun ab Mai 2022 wieder lieferbar sein soll :D

  • Hab heute die Emperor Box eingeräumt und die Sachen sind übrig geblieben.


    Klar Soldaten und graue Herzen gab es Upgrades, ebenso diamanten.


    Aber wo kommen die anderen hin? Kann mir da bitte jemand helfen? :)

  • Hab heute die Emperor Box eingeräumt und die Sachen sind übrig geblieben.


    Klar Soldaten und graue Herzen gab es Upgrades, ebenso diamanten.


    Aber wo kommen die anderen hin? Kann mir da bitte jemand helfen? :)

    Schau auf den Fotos die dabei liegen. Feuer und Kristall kommen nach ganz unten, die lila Dinger und die Marker unten Rechts kommen in das eine Tray wo die Türme drin liegen, mittig. Glaube ich. Habs leider nicht mehr :)

  • Moin zusammen,

    hab mal ne Frage zu dem Solomodus:

    Unter 1. in den Regeln steht: "in jeder Runde stehen dir 3 der vier Spielerfarben zum Bauen von Türmen zur Verfügung. Zu Beginn jeder Runde musst du 1 der vier Farben wählen, welche dir für den Rest der Runde nicht zum Bauen von Türmen zur Verfügung steht."

    In allen 10 Szenarien des Grundspiels sind bei Solospiel nur 3 der 4 Spielerfarben überhaupt im Spiel (laut Aufbau für 1 Spieler). Wie habt ihr das gehandhabt? Von den 3 Farben dann jede Runde eine gewählt, die nicht zur Verfügung stand?

  • In allen 10 Szenarien des Grundspiels sind bei Solospiel nur 3 der 4 Spielerfarben überhaupt im Spiel (laut Aufbau für 1 Spieler). Wie habt ihr das gehandhabt? Von den 3 Farben dann jede Runde eine gewählt, die nicht zur Verfügung stand?

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das so gehandhabt, ja. Ich bin da aber auch schwer gestolpert.
    Ich habe den offiziellen Solomodus auch nur einmal gespielt, danach einfach mit 2 Helden, fand ich viel besser. Nur so als Tipp.

  • Ich habe den offiziellen Solomodus auch nur einmal gespielt, danach einfach mit 2 Helden, fand ich viel besser. Nur so als Tipp.

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe Solo auch immer mit zwei Helden gespielt. Der richtige Solomodus hat mir nicht gefallen.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Helden dürfen Portalkarten ja nicht angreifen. Aber wie sieht es mit "inditektem" Schaden aus? Bspw. bei Maliks Angriff darf er ein Plättchen auf benachbarte Horde legen, für jedes Feld, dass bei seinem Angriff leer ist.


    Habe jetzt übrigens ein Szenario solo und eins mit 2 Helden gespielt. Mit 2 Helden ist deutlich besser. Danke für den Tipp.

  • Helden dürfen Portalkarten ja nicht angreifen. Aber wie sieht es mit "inditektem" Schaden aus? Bspw. bei Maliks Angriff darf er ein Plättchen auf benachbarte Horde legen, für jedes Feld, dass bei seinem Angriff leer ist.

    Das ist ebenfalls nicht möglich. Zumindest in der englischen Anleitung steht, dass kein durch einen Helden erzeugtes Schadensplättchen auf ein Portal gelegt werden kann.