Beiträge von Kinglouie im Thema „Kingdom Rush: Rift in Time.“

    Helden dürfen Portalkarten ja nicht angreifen. Aber wie sieht es mit "inditektem" Schaden aus? Bspw. bei Maliks Angriff darf er ein Plättchen auf benachbarte Horde legen, für jedes Feld, dass bei seinem Angriff leer ist.

    Das ist ebenfalls nicht möglich. Zumindest in der englischen Anleitung steht, dass kein durch einen Helden erzeugtes Schadensplättchen auf ein Portal gelegt werden kann.

    Ich hab mal eine Frage zur Spinnenkönigin Erweiterung. Dort steht bei der Erläuterung der Spinnenherausforderung, dass man diese bei allen Szenarion außer Mission 3 verwenden darf. Wenn ich mir den Spielaufbau der einzelnen Szenarien anschaue steht dort immer, dass man die Karten der Spinnenherausforderung für das Szenario benötigt. Muss man diese nun verwenden oder ist es optional, um die Schwierigkeit zu erhöhen?

    Man steht ja zu Beginn einer Partie in seiner Stadt, Basis oder wie man es auch nennen möchte. Von dort aus muss ich einen Bewegungspunkt einsetzen, um aufs Spielfeld auf ein angrenzendes Feld zu gelangen. Kann ich bevor ich dies tue eine Fähigkeit einsetzen, welche auf ein angrenzendes Feld zielt und mich erst anschließend aufs Spielfeld bewegen?

    Nach den ersten 10 Szenarion musste ich feststellen, ich habe noch nie so unnütze Gegnerminiaturen gesehen, wie in diesem Spiel.

    Diese stehen auf dem Spielplan doch eigentlich nur im Weg. Wir haben diese direkt nach der ersten Runde durch die Lebenskarten der Gegner ersetzt. Bin ja eigentlich ein Freund von Miniaturen (Helden & Soldaten finde ich auch gut), aber hier sehe ich nur negativ Aspekte.


    Wenn ich mir dann noch die beiden kleinen Erweiterungen anschaue, welche für je 22,50€ gehandelt werden. Die Boxen könnten doch mindestens halbiert werden, wenn diese unnützen Figuren nicht drin wären. Den Preis könnte man wahrscheinlich auch gleich um 25% senken. Wenn die Minaturen zumindest schön wären...


    Nutzt eigentlich jemand die Helden Aktivierungskarte? Für mich ein weiteres unnötiges Spielelement 😅 hätte mir persönlich für die Heldenboards auch lieber eine große Karte gewünscht, statt einem faltbaren Pappboard. Die würde zumindest flach aufliegen.

    Ich würde kurz um eure Einschätzung bitten. Ich hab den Plan Kingdom Rush bis zur Auslieferung von Kingdom Rush 2 soweit wie es geht durchzuspielen und das einfach verkaufen und den zweiten Teil genießen. (Für zweimal quasi das gleiche Spiel fehlt mir der Platz)

    Jetzt die Frage meint ihr zum Wiederverkauf lohnt sich die Sammelbox überhaupt?

    Habe das gleiche vor. Persönlich habe ich nur die verbesserten GameTrayz gewählt und nicht die BigBox. Tue mich persönlich immer noch schwer leere Kartons wegzuwerfen und dann hätte ich hier beides rumstehen. Mit der BigBox muss man halt auch jemanden finden, der den AllIn komplett nimmt und dann erwarten die meisten einen Rabatt. Denke auch das man nicht viel mehr als die 15€ zusätzlich bekommen kann(denke das Limit liegt hier bei 20€).

    Lilith gerettet, Szenario

    Jeder der die korrigierten Karten benötigt kann selbst am Projekt teilnehmen und nach Abschluss des Projektes mit einer Email an den Support sich die 5€ gutschreiben lassen.

    Ach cool, das wusste ich nicht.

    Steht auch leider nicht in der FAQ. Hatte es nur in den Kommentaren des alten Projektes gelesen: da wurde folgende Frage gestellt „wenn ich die ERRATA-Karten haben will, reicht es die 5,- Option zu wählen, welche man später wieder erstattet bekommt? Das war Svens Antwort: „aktuell ist das so (wenn du mir danach kurz schreibst :) ), ja

    wer die korrigierten Karten für Kingdom Rush: Rift in Time auf deutsch haben möchte , kann mir gerne eine PN schicken, ich bin im aktuellen Spieleschmiedeprojekt mit 5 € drin und werde dann gegen einen Unkostenbeitrag die Karten gerne zusenden.

    Jeder der die korrigierten Karten benötigt kann selbst am Projekt teilnehmen und nach Abschluss des Projektes mit einer Email an den Support sich die 5€ gutschreiben lassen.

    Ach, wegen der Herzen ist mir das wurscht....

    Aber welche Karten waren "falsch" und was war "falsch"?

    Dabei handelt es sich um folgende Fehler: 2x ("Wirrwurzel" & "Waldläufer", aus Spinnenkönigin) sind bei einer Turmkarte Stufe 4 die Angriffspfeile rot bzw. blau, obwohl es sich um direkten Schaden handelt und die Angriffspfeile lila sein müssten. 1x ("Hochelfenmagier", ebenfalls Spinnenkönigin) ist es umgekehrt und das Schwert unten ist lila, obwohl es blau sein müsste, auf einer Portalkarte für Szenario 6 ist eine 1 auf der Rückseite anstelle einer 3 und die Punkte 4&5 auf der Zeitenmagier-Referenzkarte müssten vertauscht sein (zuerst kommt 4. Hordenträger bewegen, dann 5. Zeitenmagier aktivieren).

    Ach, wegen der Herzen ist mir das wurscht....

    Aber welche Karten waren "falsch" und was war "falsch"?

    Es gibt auch noch einen 15€ Gutschein für neue verbesserte GameTrayz (Damit kann man die Kostenlos bei der SO bestellen). Alternativ kann man auch eine Bigbox(für den AllIn) nehmen, wenn man 15€ zu zahlt.

    Edit: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, sich die Spieleschmiede Seite von Kingdom Rush anzeigen zu lassen? Bei mir bricht die Seite immer zusammen, wenn ich mir die vergangenen Schmiede Projekte angucken

    Einfach bei Google „Kingdom Rush Spieleschmiede“ eingeben, dann findet man immer den Direktlink