Beiträge von Bender30 im Thema „Kingdom Rush: Rift in Time.“

    Ist auch nicht wirklich vergleichbar denke ich wobei ich hier einem KR ganz klar den Vorzug gegenüber einem PA gebe.


    Sei es einmal das Preis-Leistungs-Verhalten welches mich von jeher von PA abgehalten hat, oder besser gesagt, von jedem Petersen Spiel.

    Oder aber auch die Spielzeit sowie das Spielprinzip.


    Das zeigt einmal mehr wie vielseitig Spiele heutzutage sind.

    Für mich persönlich trifft KR genau richtig die Sweetspots: puzzelig, nicht allzu lange, trotzdem Abwechslungsreich und damit eine willkommene Abwechslung zu meiner sonstigen dich recht harten Kost.

    Szenario 4 ist echt knackig.


    Hab es zwar Eisern mit 3 Sternen geschafft. Aber auch nur weil ich Lillith einmal „geopfert“ habe und dann eine komplette Runde ohne sie gespielt habe.

    Fokus bei mir war das ich rechts am Anfang geleert habe und dann füllen lies.

    Und schnellstmöglich alle 4er Türme geholt habe.

    Auch hab ich auf dem 1er Portal zwei Stufe 2 Türme geopfert wodurch ich mir einen Turmverlust erspart habe.

    Und definitiv immer nur Stufe 1 Türme kaufen um Masse zu haben.


    Hoffe das gibt Anhaltspunkte.

    Eben das zweite Szenario auf Anhieb mit Malik und Alleria abgeschlossen. Für Details habe ich auch diese Runde als Blogartikel erfasst. Bin gespannt ob nun die echten Levelkracher kommen, ansonsten erhöhe ich bald mal den Schwierigkeitsgrad.

    Alleria beschte 😬

    Viel Spaß bei Nummer 3.

    War ne schöne Abwechslung 😉

    Ok ich versuchs mal, ich habs ja erst seit gestern aber:
    Dein Held hat 2 Aktionen, eine Bewegung und die andere kann verschiedenes sein. Unter anderem Erholung, und somit kannst du dich mM. zuerst bewegen, und dann erholen (bspw. auf einem leeren Bauplatz, wo du nicht zertrampelt wirst ;)

    Ja genau. Man kann sich sogar auf einen Hordenträger bewegen, dort stehen bleiben und sich dann mit seiner Aktion erholen. Dann verliert man zwar direkt wieder ein Leben, wenn sich die Horde später bewegt, hat sich aber vorher ja wieder voll geheilt. Kann in engen Situationen nützlich sein.


    Wichtig ist glaube ich, dass es einmal "Erholen" (als Aktion neben der Bewegung = Heilen + Fähigkeiten auffrischen) und einmal "Regenerieren" (Held bewusstlos = nur Heilen, keine Fähigkeiten auffrischen, sonst keine Aktion in der Runde) gibt. Das Fähigkeiten auffrischen spielt in Szenario 1 ja noch keine Rolle, wird aber später wichtig.

    Das muss ich mal nochmal genau nachlesen.

    Ich glaube wenn du dich „erholst“ nimmst du den Held auch vom Board. Bin mir aber nicht sicher und kann mich da irren.

    So, nun geht der Thread für mich wieder.


    Zum Thema wiederspielwert.


    Selbst wenn man ALLE Szenarien beim All In Paket durch hat (was ne Menge ist da 10 im Hauptspiel dazu noch die Spinnenkönigin Erweiterung mit glaube 10 und je 3 meine ich bei den beiden Minierweiterungen) gibt es im Hauptspiel das Portalsturmszenario bei dem man 2 der 3 Bosse random bekämpft und ALLE Hordenkarten zum Einsatz kommen.


    Ist schon eine Hausnummer.

    Man muss seine Spielweise dann auf Eisern anpassen und dadurch ist es nicht viel schwerer als zb. 3 Sterne.


    Ich glaube man muss es eh so spielen das man keinen Schaden bekommt ds sonst die Ressourcen für neue Türme verloren gehen.


    Das ist für mich auch das Geheimnis. Alles vernichten um alle Kristalle zu holen.

    Aber auf heroisch können Helden nicht mehr regenerieren und fallen dann fürs restliche Spiel aus. Deswegen spiel ich "nur" auf 3 Sterne aktuell.

    Das habe ich etwas anderst interpretiert.

    Man kann mit ihnen nicht bewusst regenerieren sondern muss sie quasi sterben lassen.

    Aber ich starte eh auf 3 Sterne. Heroisch wird dadurch als Sieg dazugenommen da laut Anleitung Eisern schwieriger als Heroisch ist und beides triggert in der Endwertung.


    Und Eisern in Szenario 4 ist wirklich ekelhaft.

    Ebenso in Szenario 3

    R8tzi ist scon faszinierend.

    KR liegt mir tatsächlich wesentlich mehr als DotZ.


    Ich habe am Donnerstag endlich Szenario 4 in 3 Sterne/Heroisch/Eisern geschafft.


    War ne knackige Nuss aber im dritten Anlauf hats dann geklappt.

    Strategie etwas angepasst und dann lief es.

    Man muss ab und an wohl auch seinen Helden opfern und die folgende Runde auf ihn verzichten.



    Freue mich in 5-8 Tagen nach meinem Schichtblock wieder los zu legen.


    Ich persönlich mag den knackigen Schwierigkeitsgrad wobei das auch nur so lange knackig ist bis man den „richtigen“ Weg gefunden hat 😊.

    Portalkarten können mit Rittern angegriffen werden und bewegen sich dadurch nicht, außer sie haben ein Sprint-Smybol, dann Bewegung um 1 Feld, oder? Nach der Bewegung erleiden diese 1 Schaden und werden entfernt?!

    Korrekt.

    Aber der Turm ist dann auch zerstört.

    Ich kann das definitiv nicht empfehlen.

    Ich nutze Soldatentürme auf Portalkarten nur wenn diese danach vernichtet sind.

    Puuhhh, Szenario 4 ist ne Nummer 🤪

    Da komme ich mit meiner momentanen Strategie wie oben beschrieben nicht weiter.

    Auch scheint Lilith dafür nicht geeignet.


    2 Versuche. Zweimal uff de Möppe.


    Aber morgen ein neuer Anlauf mit anderem Helden und andere Strategie.

    Mir gefällts.

    Ist anfordernd aber nicht so krass wie zb. Dawn of the Zeds das bei mir wieder ausgezogen ist da mir das definitiv zu hart war.


    Ich bleibe dran 😬


    P.s.: falls sich einer wundert aber bei beiden Bildern fehlt als Abschluss die Hordenbewegung die mich jeweils gekillt hätte.

    Also nur ein weiteres unfaires und frustrierendes coop Spiel. Schade, hab mich schon gefreut am Wochenende zu spielen aber wenn es doch so ein Mist ist, lass ich es lieber.

    Diese Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich.

    Man kann sich das Spiel zum Einen anpassen vom Schwierigkeitsgrad her und unfair ist das Spiel definitiv nicht.


    In meinem ersten Szenario hatte ich überlesen das ich zum Start 8 Kristalle bekomme die ich nach der ersten Runde zum Türme kaufen ausgeben kann. Und ich hätte es trotzdem fast auf 3 Sterne geschafft.


    Unfair ist da was anderes. Man muss etwas grübeln dann ist das „Puzzle“ eigentlich recht gut lösbar.


    Wie es Coop funktioniert weiß ich nicht da ich zu sehr Alphaspieler bin und bei diesem Spiel kann das gefühlt ganz extrem zum tragen kommen.

    Spiegelt das Handy-/PC-Spiel also sehr gut wieder ;)

    Jopp, tut es tatsächlich da auch in den Mobile Spielen der Spagat zwischen Masse und Klasse das entscheidende Element ist (hier sogar noch stärker) da es einem auch nichts bringt wenn man „nur“ drei Highlevel Türme hat und sonst nichts.

    Ich bin wirklich positiv überrascht wie sie das ganze umgesetzt haben und Fleisch ist hier auch genug drauf.

    Wenn ich in ferner Zukunft die Stenarien mal durchhabe bau ich mir ein Endlos level auf 😬

    Also mir ist aufgefallen das man sich fast immer nach der ersten Runde Level 1 Türme kaufen sollte/muss von den Startkristallen und durch die Masse dann pö a pö die Türme auflevelt.

    Und ich nutze die Heldenbank im Solomodus fast immer direkt in den ersten 3-4 Runden um mir Zeit zum leveln zu verschaffen.

    Ganz selten kaufe ich die teuren Level 2 Türme.

    Leider werde ich erst am Montag wieder Zeit für Szenario 4 haben aber die ersten drei habe ich tatsächlich auf der Heroisch inkl. Eisern geschafft mit dieser Taktik.

    Ist etwas unglücklich genau wie die Zusammenstellung der jeweiligen Wellenkartendecks.

    Da muss man auch in die Abbildung schauen und kann nicht anhand der Tabelle schon vorher sortieren.

    Finde ich etwas doof.


    Auch die Qualität des Drucks der Token ist nicht gerade top da bei mir zb. auf einem Stanzbogen alle Symbole verschoben sind und so nicht miitig sind.

    Finde ich echt doof.

    Beckikaze ich denke nicht das KRush mit irgendeinem Spiel vergleichbar ist.


    Es ist im Kern ein Tetrisspiel mit TD Elementen.

    Für mich auch definitiv ein Solospiel.


    Ich persönlich mag solche Tetrispuzzlespiele auch wenn mich noch keines lang genug fesseln konnte. Ich hoffe KRush kann das, wenn es mal da ist.


    Leider kann ich zu all den von dir genannten Titeln noch keine persönliche Spielgefühlerfahrung nennen. Hoffe das aber bald im Fall von KRush nachholen zu können.


    Aber alleine die Settings sind schon komplett verschieden. PA ist ein Gruselsetting. KRush ist mehr so comichaft.

    Es sind nur die Helden und ein paar Bosse als Minis vorhanden.

    Die Gegner sind quadratische Platten die man zu puzzelt.

    Ohne dir zu nahe zu treten aber ich denke KRush dürfte nicht deinem Beuteschema entsprechen (und ich will keinen weiteren Verriss eines Spiels das ich erst mal mag 🤣).


    Schau mal bei Gaming Rules. Der hat die ersten Szenarien live gespielt und hoch geladen. Da zeigt er ganz gut den puzzleligen Stil des Spiels.

    Ich denke es wird entweder gemocht oder gehasst, da wird es nur schwarz oder weiß geben.


    Dadurch das ich auch KRush Fanboy der ersten Stunde bin (alles auf dem Handy totgespielt im höchsten Schwierigkeitsgrad) bin ich auch nicht objektiv genug.

    Ihr glücklichen.

    Also das ist schon sehr unglücklich gelaufen mit der deutschen Schmiede Version.


    Werde hier erst mal antrsten und dann ganz stark überlegen ob es die Standalone Erweiterung noch braucht.


    Ansonsten bin ich gespannt wie man als Schmiedebaker an die Box und Austauschteile kommt 🤔

    Ich verstehe nicht was man sich da aufregen muss, ja, es ist doof aber Von Corona wurden alle überrascht.

    Und sie hatten den Anstand zu fragen und nicht wie andere Firmen es einfach zu tun.

    Ich drück dir die Daumen das es bald da ist und ich selbst freue mich auf den Januar/Februar 😃