Beiträge von cold25 im Thema „Kingdom Rush: Rift in Time.“

    ich überlege in der zweiten Kampagne die 3D Türme mitzunehmen. Wie ist denn die Meinung der Besitzer? Vereinfachen sie den Spielaufbau oder die Übersicht oder sind sie eh komplett unnötig?

    Ich habe sie ehrlich gesagt noch gar nicht ausgepackt, weil ich denke, dass sie die Übersichtlichkeit des Spieles für mich eher negativ beeinflussen werden.

    Vom Handling her kann ich daher leider nix dazu sagen. Es wäre interessant, wenn jemand mal darüber berichtet, wie gut/schnell man die Turmkarten in die Türme legen und herausholen kann.

    So das 4. Szenario habe ich nun auch geknackt. Es war echt haarig. Gespielt habe ich zweihändig mit Ignus und Malik.

    Wer ein paar Tipps möchte:


    In der ersten Runde alle Türme aufleveln und am besten nach 3 Runden schon 4er Türme zur Verfügung haben!

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass beim erwerben Masse statt Klasse gefragt ist. Also am besten eh immer 1er Türme kaufen und zwar solche, die große Flächen abdecken: (Magier, Bogenschützen)

    Die Soldatentürme habe ich so gut wie weggelassen und Bombardement Türme sollte man so einsetzen, dass sie möglichst 3 Gegner treffen, dann sind sie am effektivsten.

    Der meiner Meinung nach wichtigste 4er Turm ist der der Bogenschützen, da er 5 einzelne Felder in beliebiger Anordnung abdecken kann!

    Die Portale sollte man nicht gleich eliminieren, sondern sich "zurecht" rücken und dann mit möglichst wenigen Türmen.

    Es ist wichtig darauf zu achten, wann man überrant werden würde. Ist das nämlich nicht der Fall, würde ich lieber eine Horde weniger in der entsprechenden Runde bekämpfen und die Türme statt dessen aufleveln, da sie in der folgenden Runde umso effektiver sind!

    Greift man das erste Portal mit mehr als 3 Türmen an, hat man eigentlich schon so gut wie verloren, da einem im Verlauf der nächsten Runden einfach zu wenig zur Verfügung stehen! Gerade dieses erste Portal ist der Knackpunkt. Hier eignet sich auf jeden Fall zum Beispiel ein einser Magier Turm den man gerade erworben hat, ein einser Bogenschütze und im besten Fall opfert man einen dreier Soldatenturm für die drei zusammenhängenden Gegner.


    Ich bin mal gespannt wie sich Level 5 anlässt und ob man dort wieder ganz anders vorgehen muss!

    Gestern erfolgreich das vierte Szenario beendet, allerdings mit nur einem Stern. Es ist doch eine deutliche Lernkurve vorhanden und in dem Spiel steckt mehr als ich am Anfang dachte. Ich spiele weiterhin mit zwei Helden. Mit den Regeln für das Solospiel kann ich mich nicht anfreunden.

    Geht mir genauso. Ich hab das 4. Szenario allerdings erst einmal gespielt und bin da nach dem ausschalten des 2. Portal gnadenlos überrannt worden.

    Mit welchen Helden spielst du?

    ein Beitrag hat bei mir erst den bereits beabsichtigten Kauf endgültig besiegelt. Bin gespannt, wie ich es finde. In Sachen Tower Defense muss es meinen alten Handyapps Paroli bieten können

    Naja ein gewisses Faible für Tetris muss auch vorhanden sein, sonst braucht man das nicht zu kaufen :)

    Also grob gesehen ist jedes Szenario ein Puzzle und wenn man den richtigen Weg gefunden hat, macht es keinen Sinn mehr das Szenario erneut zu spielen?

    Naja zum einen kannst du das Szenario mit anderen Helden erneut probieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Szenario dann durchaus einfacher oder auch schwieriger ist.

    Zum anderen gibt es immer wieder zufällige Gegneranordnungen auf jeder Karte, da es die zum Szenario gehörigen Karten in mehrfacher Ausführung gibt und diese gut durchmischen kann.

    Wie war denn das Spielgefühl zu viert? Könnte mir halt auch vorstellen das mal zu viert auf den Tisch zu bringen.. Hab da aber Angst vorm Alpha Syndrom.

    Das kann schon passieren. Wenn ihr da einen Spieler habt, der gern das Zepter an sich reißt, alles entscheiden will, weil das Spiel doch schon eine gewisse Lernkurve aufweist (auch wenn natürlich jeder seine Plätze hat, wo nur er seine Türme einsetzen kann, auch wenn der Alpha-Spieler darüber natürlich auch theoretisch verfügen kann :lachwein: ). Nach mehreren Partien kann man einfach besser einschätzen welche Teile wo besser zu platzieren sind.

    Also wir haben das erste Szenario verloren. Das ist echt schon knüppelhart auf 3 Sterne-Niveau.

    Ich verlinke mal meinen Beitrag im Solothread. Vielleicht hilft dir diese Taktik.



    Wir haben heute übrigens Szenario 1 mal zu viert gespielt und rein rechnerisch ist das kaum schaffbar.

    Es fühlt sich total leicht an, bis man merkt, dass man für das zweite Portal gar nicht genug Türme haben kann, wenn man sich von vornherein nur Level 2 Türme kauft. Wir haben nur 3 Türme für das erste Portal verloren und konnten dennoch nicht gewinnen.


    Unserer Meinung nach schafft man das erste Szenario auf 3-Sterne Niveau (zu viert) nur, wenn man sich nur Level 1 Türme, statt Level 2 Türme kauft und sich ganz langsam aufbaut.

    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?