Beiträge von meeple im Thema „Kingdom Rush: Rift in Time.“

    Das ist definitiv Tower Defense und auch sehr nah an den Klassikern im digitalen Bereich dran (allem Voran natürlich Kingdom Rush - das gibts übrigens gratis im App Store und ist absolut empfehlenswert).


    Die einzigen zwei signifikanten Unterschiede sind, dass man die Angriffe der Türme selbst steuert (durch Abdecken von Gegnern, die auf einem Quadratgrid angeordnet sind und jede Runde weiter Richtung Ausgang marschieren, mittels tetrisartiger Schadensmarker bzw. Soldaten und Heldenminiaturen - hier ist dann tatsächlich auch taktisches Puzzlen im Vordergrund) und dass die Türme nicht statisch auf ihren Bauplätzen stehen bleiben, sondern nach jeder Runde an einem anderen Ort neu aufgebaut oder wahlweise geupgradet werden können.


    Gleiches Genre dürften Cloudspire und Co sein (evtl Ghost Stories?). Die hab ich allerdings alle nicht gespielt, daher kann ich da nichts zu sagen.

    danom : Das Fragezeichen bezog sich auf deine Behauptung bezgl. Cloudspire und Co. (evtl. Ghost Stories). Du hast die Spiele nicht gespielt. Auf was basiert deine Einschätzung?