Kingdom Rush: Rift in Time.

  • Ich hatte in den ersten Szenarien fälschlicher eins meiner vier Herzen pro Horden-Träger weggelegt. :saint:

    Hab jetzt Szenario 3 mit 2 Sternen geschafft und keinen Herzmarker verloren. Auf zu Szenario 4 wieder mit 3 Sternen!

    Packt ihr die Erweiterungen gleich dazu? :/

    Ich geh Szenario für Szenario, also Nein.

  • Ich ebenso, die Erweiterungen haben ja auch extra Levels.

    Einzig das Endloszenario nutzt alle Bosse oder irre ich mich 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bist du Szenario 3 schon angegangen? :)


    Habt ihr in eurer Box Schadensplättchen für die Zauber wie Kugelblitz und Blitz oder müssen andere als Stellvertreter herhalten? :/

  • Suenario 4 geschafft.

    Mehr Zeit hatte ich leider noch nicht 😔


    Also ich habe je nach Zauber magische bzw. physische Marker der Türme benutzt.

    Also nein, ich habe keine extra Marker.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bist du Szenario 3 schon angegangen? :)


    Habt ihr in eurer Box Schadensplättchen für die Zauber wie Kugelblitz und Blitz oder müssen andere als Stellvertreter herhalten? :/

    In der Anleitung steht, dass keine extra Marker für Zauber beiliegen. Man solle die vorhandenen und passenden Turmschadensplättchen nehmen.


    Mir ging es auch so, dass ich das Spiel vom Anspruch massiv unterschätzt habe. Das fing schon mal am Anfang beim Überfliegen der Anleitung an. Bis ich dann nach der ersten Niederlage nochmals alles gelesen habe. Man muss echt die Anleitung von Vorn bis hinten durchlesen und nicht beim Soloteil aufhören. Danach kommen noch wichtige Punkte. Und inzwischen mit meiner Frau schon mehr pro Zug überlege. Vorgegaukelte weiche Schale, harter Kern. Kein Wunder das sich Beckikaze da nicht ran traut und lieber bei seinem Würfelglücksspiel Planet Apocalypse bleibt😉 (sorry für den Seitenhieb Beckikaze ). Möchte nur verdeutlichen wie es mir in dem Spiel Kingdom Rush ergeht. Da Spiel ich lieber Grundspiel von GD...


    Hätte ich nicht gedacht das Kingdom Rush so schwer ist.


    Edit: „Wolf im Schafspelz“ passt

    Edit 2: Beckikaze ich würde mich freuen wenn du das Spiel mal spielst/mitspielst und ein Video darüber machst oder hier berichtest. Ich interessiere mich da echt über deine Meinung.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    3 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Bezüglich der Regeln kann ich dieses Video empfehlen. Da bleiben fast keine Fragen offen:


    [Externes Medium: https://youtu.be/YeDbPu54G98]

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Projekt Kingdom Rush gestartet

    Nach vereinzelten GH Chars (aber nach Tutorials, sowie rund 25 HdR Minis und dem Starterprojekt Gaia Project, wage ich mich nun an Kingdom Rush.


    Da die Kleine bis Mi. bei den Grosseltern verweilt, kann ich das Projekt überhaupt erst tagsüber starten. Let's go!


  • Nice, wenn ich nur ein Fünckchen Talent hätte 🥴

    Aber zum Glück habe ich einen guten Painter gefunden.

    Nur teuer 😔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • du kannst deine Fortschritte ja mal im Teilen und direkt den Beitrag abonnieren, solltest du es noch nicht getan haben. Da bekommst du auch immer nützliche Tipps: RE: Und was habt ihr so bemalt...?

  • Thx, jep wenn meine Unfälle fertig sind obwohl zum Anfang nur mal einen... Kommt dorthin ;)

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • Mitspielen würde ich das immer. Aber kaufen nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KR ansatzweise gegen ein Planet bestehen würde. Ich bin auch bisher nicht sicher, ob das Spiel überhaupt in der Lage ist, Aufregung zu generieren oder ob man das eben so runterpuzzled.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ist, mal abgesehen vom 'Verteidige deine Base' nicht mit Planet zu vergleichen. Bei mir kommts einzig deshalb öfters auf den Tisch, weil ich es auf den Spieltisch im Arbeitszimmer krieg. ;)

    Hat natürlich nie die Tiefe eines PA und keine Charakterentwicklung die so in PA für mich einzigartig ist.

  • Ist auch nicht wirklich vergleichbar denke ich wobei ich hier einem KR ganz klar den Vorzug gegenüber einem PA gebe.


    Sei es einmal das Preis-Leistungs-Verhalten welches mich von jeher von PA abgehalten hat, oder besser gesagt, von jedem Petersen Spiel.

    Oder aber auch die Spielzeit sowie das Spielprinzip.


    Das zeigt einmal mehr wie vielseitig Spiele heutzutage sind.

    Für mich persönlich trifft KR genau richtig die Sweetspots: puzzelig, nicht allzu lange, trotzdem Abwechslungsreich und damit eine willkommene Abwechslung zu meiner sonstigen dich recht harten Kost.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • super formuliert Bender30

    Hätt ich nicht besser schreiben können.


    Grösste UnterschiedeGemeinsamkeiten
    PlatzbedarfKnackige Schwierigkeitsgrade
    Preis (All in für rund 140€ vs. >400€)beide innovative Spielprinzipien
    Spieldauer (60-90 Min. vs. > 3h)Tower Defense
    hübsche vs. hässliche Monster
    Szenarien vs. modular spielbar
  • wer die korrigierten Karten für Kingdom Rush: Rift in Time auf deutsch haben möchte , kann mir gerne eine PN schicken, ich bin im aktuellen Spieleschmiedeprojekt mit 5 € drin und werde dann gegen einen Unkostenbeitrag die Karten gerne zusenden.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Danke fürs Angebot. Bin selbst allin dort.
    Mit Kingdom Rush hab ich echt n Spieltyp entdeckt, der mich absolut fesselt.

    Ich hab mir dort nun auch noch die vergünstigten Gametrays samt BigBox für Rift in Time bestellt.

  • wer die korrigierten Karten für Kingdom Rush: Rift in Time auf deutsch haben möchte , kann mir gerne eine PN schicken, ich bin im aktuellen Spieleschmiedeprojekt mit 5 € drin und werde dann gegen einen Unkostenbeitrag die Karten gerne zusenden.

    Das Angebot würde ich gerne annehmen :)

    Ömm...ist mir ein wenig peinlich aber: wie schicke ich denn eine PN ?

  • wer die korrigierten Karten für Kingdom Rush: Rift in Time auf deutsch haben möchte , kann mir gerne eine PN schicken, ich bin im aktuellen Spieleschmiedeprojekt mit 5 € drin und werde dann gegen einen Unkostenbeitrag die Karten gerne zusenden.

    Jeder der die korrigierten Karten benötigt kann selbst am Projekt teilnehmen und nach Abschluss des Projektes mit einer Email an den Support sich die 5€ gutschreiben lassen.

  • Ich würde kurz um eure Einschätzung bitten. Ich hab den Plan Kingdom Rush bis zur Auslieferung von Kingdom Rush 2 soweit wie es geht durchzuspielen und das einfach verkaufen und den zweiten Teil genießen. (Für zweimal quasi das gleiche Spiel fehlt mir der Platz)

    Jetzt die Frage meint ihr zum Wiederverkauf lohnt sich die Sammelbox überhaupt?

    Und die zweite Frage ich hatte ja kleine Probleme mit den Komponenten (Beitrag 213). Das Problem der Abdeckung hätte ich vermutlich ja mit der BIgBox gelöst. Sprich ein PRo für die Sammelbox, man bekommt ja auhc 15€ Rabatt. Den Yeti male ich vllt eh einfach an dann ist der kleine Riss in der Base auch nicht schlimm. Aber wie sieht es mit den schiefen Stanzbogen aus. Würdet ihr das beim wiederverkauf erwähnen und wenn ja meint ihr das die Leute dann gleich 20€ weniger dafür zahlen wollen.

    Bin nicht soo der große Verkäufer bis jetzt und hab da wenig Erfahrung :)

  • Lilith gerettet, Szenario

    wer die korrigierten Karten für Kingdom Rush: Rift in Time auf deutsch haben möchte , kann mir gerne eine PN schicken, ich bin im aktuellen Spieleschmiedeprojekt mit 5 € drin und werde dann gegen einen Unkostenbeitrag die Karten gerne zusenden.

    Jeder der die korrigierten Karten benötigt kann selbst am Projekt teilnehmen und nach Abschluss des Projektes mit einer Email an den Support sich die 5€ gutschreiben lassen.

    Ach cool, das wusste ich nicht.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich würde kurz um eure Einschätzung bitten. Ich hab den Plan Kingdom Rush bis zur Auslieferung von Kingdom Rush 2 soweit wie es geht durchzuspielen und das einfach verkaufen und den zweiten Teil genießen. (Für zweimal quasi das gleiche Spiel fehlt mir der Platz)

    Jetzt die Frage meint ihr zum Wiederverkauf lohnt sich die Sammelbox überhaupt?

    Und die zweite Frage ich hatte ja kleine Probleme mit den Komponenten (Beitrag 213). Das Problem der Abdeckung hätte ich vermutlich ja mit der BIgBox gelöst. Sprich ein PRo für die Sammelbox, man bekommt ja auhc 15€ Rabatt. Den Yeti male ich vllt eh einfach an dann ist der kleine Riss in der Base auch nicht schlimm. Aber wie sieht es mit den schiefen Stanzbogen aus. Würdet ihr das beim wiederverkauf erwähnen und wenn ja meint ihr das die Leute dann gleich 20€ weniger dafür zahlen wollen.

    Bin nicht soo der große Verkäufer bis jetzt und hab da wenig Erfahrung :)

    Ich würde die Stanzbögen per Servicemail an Spiele-Offensive reklamieren.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Lilith gerettet, Szenario

    Jeder der die korrigierten Karten benötigt kann selbst am Projekt teilnehmen und nach Abschluss des Projektes mit einer Email an den Support sich die 5€ gutschreiben lassen.

    Ach cool, das wusste ich nicht.

    Steht auch leider nicht in der FAQ. Hatte es nur in den Kommentaren des alten Projektes gelesen: da wurde folgende Frage gestellt „wenn ich die ERRATA-Karten haben will, reicht es die 5,- Option zu wählen, welche man später wieder erstattet bekommt? Das war Svens Antwort: „aktuell ist das so (wenn du mir danach kurz schreibst :) ), ja

  • Ich würde kurz um eure Einschätzung bitten. Ich hab den Plan Kingdom Rush bis zur Auslieferung von Kingdom Rush 2 soweit wie es geht durchzuspielen und das einfach verkaufen und den zweiten Teil genießen. (Für zweimal quasi das gleiche Spiel fehlt mir der Platz)

    Jetzt die Frage meint ihr zum Wiederverkauf lohnt sich die Sammelbox überhaupt?

    Habe das gleiche vor. Persönlich habe ich nur die verbesserten GameTrayz gewählt und nicht die BigBox. Tue mich persönlich immer noch schwer leere Kartons wegzuwerfen und dann hätte ich hier beides rumstehen. Mit der BigBox muss man halt auch jemanden finden, der den AllIn komplett nimmt und dann erwarten die meisten einen Rabatt. Denke auch das man nicht viel mehr als die 15€ zusätzlich bekommen kann(denke das Limit liegt hier bei 20€).

  • So das 4. Szenario habe ich nun auch geknackt. Es war echt haarig. Gespielt habe ich zweihändig mit Ignus und Malik.

    Wer ein paar Tipps möchte:


    In der ersten Runde alle Türme aufleveln und am besten nach 3 Runden schon 4er Türme zur Verfügung haben!

    Die Erfahrung hat gezeigt, dass beim erwerben Masse statt Klasse gefragt ist. Also am besten eh immer 1er Türme kaufen und zwar solche, die große Flächen abdecken: (Magier, Bogenschützen)

    Die Soldatentürme habe ich so gut wie weggelassen und Bombardement Türme sollte man so einsetzen, dass sie möglichst 3 Gegner treffen, dann sind sie am effektivsten.

    Der meiner Meinung nach wichtigste 4er Turm ist der der Bogenschützen, da er 5 einzelne Felder in beliebiger Anordnung abdecken kann!

    Die Portale sollte man nicht gleich eliminieren, sondern sich "zurecht" rücken und dann mit möglichst wenigen Türmen.

    Es ist wichtig darauf zu achten, wann man überrant werden würde. Ist das nämlich nicht der Fall, würde ich lieber eine Horde weniger in der entsprechenden Runde bekämpfen und die Türme statt dessen aufleveln, da sie in der folgenden Runde umso effektiver sind!

    Greift man das erste Portal mit mehr als 3 Türmen an, hat man eigentlich schon so gut wie verloren, da einem im Verlauf der nächsten Runden einfach zu wenig zur Verfügung stehen! Gerade dieses erste Portal ist der Knackpunkt. Hier eignet sich auf jeden Fall zum Beispiel ein einser Magier Turm den man gerade erworben hat, ein einser Bogenschütze und im besten Fall opfert man einen dreier Soldatenturm für die drei zusammenhängenden Gegner.


    Ich bin mal gespannt wie sich Level 5 anlässt und ob man dort wieder ganz anders vorgehen muss!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    5 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Inzwischen habe ich die ersten fünf Szenarios erfolgreich abgeschlossen. Mit der Zeit bekommt man doch immer mehr Routine und ist wird etwas einfacher. Es gibt immer so viel zu beachten und bei der Planung zu berücksichtigen, dass ich von einem entspannten Spiel nach Feierabend allerdings noch weit entfernt bin. Ich finde es vom Knobeln vergleichbar zu Cloudspire, wobei Cloudspire mir mehr Abwechslung bei jedem neuen Szenario bietet.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Marcus Kannst du Szenario 4 und 5 mal vom Aufwand, von der Dauer und von der Schwierigkeit her vergleichen(ohne erstmal Tipps zu geben)! :)


    Edit: Geht denn Cloudspire in eine ähnliche Richtung?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Marcus Kannst du Szenario 4 und 5 mal vom Aufwand, von der Dauer und von der Schwierigkeit her vergleichen(ohne erstmal Tipps zu geben)! :)


    Edit: Geht denn Cloudspire in eine ähnliche Richtung?

    Vom Aufwand und der Schwierigkeit würde ich das vierte und fünfte Szenario als gleich einschätzen. Bei mir hat das fünfte Szenario von der Spielzeit deutlich länger gedauert, obwohl ich nicht erklären kann wieso.


    Cloudspire und Kingdom Rush sind eigentlich zwei völlig unterschiedliche Spiele von der Spielmechanik. Was sie für mich aber beide gemeinsam haben ist das Knobeln und Überlegen und natürlich das Spielprinzip Tower Defense. Deshalb gehen sich für mich beide in eine ähnliche Richtung.

    Die Gegner bewegen sich bei beiden nach einem festen Schema. Bei Cloudspire wird der Schaden der Türme und manche Spezialfähigkeiten ausgewürfelt. Außerdem wird der Markt zufällig erstellt. Dadurch hat Cloudspire einen etwas höheren Glücksanteil im Vergleich zu Kingdom Rush, bei dem sich die Horden innerhalb eines Szenarios nicht so stark unterscheiden. Aber auch bei Cloudspire ist der Glücksanteil sehr gering. Ein Szenario von Cloudspire benötigt eine etwas längere Aufbauzeit und hat immer Sonderregeln und andere Siegbedingungen. Durch die längere Vorbereitungszeit hat man aber den Vorteil von mehr Abwechselung zwischen den Szenarios. Ein weitere Vorteil von Cloudspire sind für mich die verschiedenen Rassen die sich völlig unterschiedlich spielen. Cloudspire hat dafür aber auch den Nachteil von viel mehr Regeln und Regelunklarheiten.


    Ich würde beide als sehr gute Spiel bewerten, wobei Cloudspire meinen Geschmack deutlich besser trifft. Der Vergleich bezog sich bei beiden Spielen auf die Solo-Variante.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • So, nun hab ich endlich auch mal mit KR begonnen, Szenario 1 mit Alleria und Malik (auf 2 Sterne).

    Ein bisschen hier gepuzzelt, ein wenig dort gepuzzelt, Türme aufgelevelt und mich fröhlich durch die Gegend geschlagen.


    Alles ganz einfach, keine Probleme in Sicht, das erste Portal war ein Klacks, irgendwann stand das zweite Portal vor meiner Haustür - völlig unversehrt und mit genau einem Mönsterchen mehr als von den vier Türmen zu besiegen waren =O.


    Man stelle sich das vor: Kein einziger Schlossbewohner hat sein Leben verloren, Partytime, die Helden winkten frisch aus der Ferne - und ein einzelner mickriger Goblin schleppte das Portal über die Türschwelle : Armageddon :cursing:


    Ok, zweiter Versuch mit Magnus und Ignus, da hab ich denn etwas besser aufgepasst ^^.


    Schönes Teil :)

  • heeh nice! Bei mir steht das nächste mal Sz. 4 zum ersten Mal auf dem Programm, weiterhin mit den zu Beginn der Kampagne gewählten Alleria und Malik. Diese lassen sich gut zu Zweit spielen, wobei ich die anderen Helden noch nicht mal näher betrachtet hab.

    Viel Spass weiterhin!

  • Heute Szenario 6 "Eine schreckliche Überraschung" erfolgreich bestanden. Hat mir zusammen mit dem 3 Szenario "Der zeitreisende Engel" bisher am besten gefallen. Als nächstes geht es wieder gegen einen Boss. Lord Blackburn muss besiegt werden. Finde die Helden Lilith und Ignus sehr stark.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • ich überlege in der zweiten Kampagne die 3D Türme mitzunehmen. Wie ist denn die Meinung der Besitzer? Vereinfachen sie den Spielaufbau oder die Übersicht oder sind sie eh komplett unnötig?

  • ich überlege in der zweiten Kampagne die 3D Türme mitzunehmen. Wie ist denn die Meinung der Besitzer? Vereinfachen sie den Spielaufbau oder die Übersicht oder sind sie eh komplett unnötig?

    Ich habe sie ehrlich gesagt noch gar nicht ausgepackt, weil ich denke, dass sie die Übersichtlichkeit des Spieles für mich eher negativ beeinflussen werden.

    Vom Handling her kann ich daher leider nix dazu sagen. Es wäre interessant, wenn jemand mal darüber berichtet, wie gut/schnell man die Turmkarten in die Türme legen und herausholen kann.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Habe bisher nur mit den Türmen gespielt und finde sie prima. Man sieht schnell, welcher Spieler wo einen Platz hat, die Türme sehen besser aus, als nur die flachen Karten und die Karten lassen sich leicht entnehmen.

    Bis auf den zusätzlichen Platzbedarf sind die Türme prima.

  • Turmkarten reinlegen und entnehmen geht wunderbar. Ich habe die Türme genommen, weil ich denke oder dachte das man die regulären durchsichtigen Bauplatzkarten schlechter sieht und da das Handling beim Runternehmen schlechter ist. Ergo Türme zusammengebaut und bisher nur diese verwendet.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Habe bisher nur mit den Türmen gespielt und finde sie prima. Man sieht schnell, welcher Spieler wo einen Platz hat, die Türme sehen besser aus, als nur die flachen Karten und die Karten lassen sich leicht entnehmen.

    Bis auf den zusätzlichen Platzbedarf sind die Türme prima.

    Volle Zustimmung meinerseits :thumbsup: