Kingdom Rush: Rift in Time.

  • Guten Morgen!

    Bevor wir später nochmals Szenario 1 angehen, kann mir jemand nochmal ganz genau erklären wie das regenieren funktioniert?


    Ich habe das so verstanden, dass ich dieses in der 2. Phase nutzen kann um meine Lebensenergie wieder auf Maximum zu bringen - allerdings: ich kann doch erst alle anderen Aktionen ausführen und zum Ende wenn ich nichts mehr tun kann, sagen "jo ich regeniere dann nun mal".


    Ich glaube ja, dass wir das falsch gemacht haben bzw. ich es falsch verstanden haben.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ok ich versuchs mal, ich habs ja erst seit gestern aber:
    Dein Held hat 2 Aktionen, eine Bewegung und die andere kann verschiedenes sein. Unter anderem Erholung, und somit kannst du dich mM. zuerst bewegen, und dann erholen (bspw. auf einem leeren Bauplatz, wo du nicht zertrampelt wirst ;)

  • Ok ich versuchs mal, ich habs ja erst seit gestern aber:
    Dein Held hat 2 Aktionen, eine Bewegung und die andere kann verschiedenes sein. Unter anderem Erholung, und somit kannst du dich mM. zuerst bewegen, und dann erholen (bspw. auf einem leeren Bauplatz, wo du nicht zertrampelt wirst ;)

    Ja genau. Man kann sich sogar auf einen Hordenträger bewegen, dort stehen bleiben und sich dann mit seiner Aktion erholen. Dann verliert man zwar direkt wieder ein Leben, wenn sich die Horde später bewegt, hat sich aber vorher ja wieder voll geheilt. Kann in engen Situationen nützlich sein.


    Wichtig ist glaube ich, dass es einmal "Erholen" (als Aktion neben der Bewegung = Heilen + Fähigkeiten auffrischen) und einmal "Regenerieren" (Held bewusstlos = nur Heilen, keine Fähigkeiten auffrischen, sonst keine Aktion in der Runde) gibt. Das Fähigkeiten auffrischen spielt in Szenario 1 ja noch keine Rolle, wird aber später wichtig.

  • So, nun geht der Thread für mich wieder.


    Zum Thema wiederspielwert.


    Selbst wenn man ALLE Szenarien beim All In Paket durch hat (was ne Menge ist da 10 im Hauptspiel dazu noch die Spinnenkönigin Erweiterung mit glaube 10 und je 3 meine ich bei den beiden Minierweiterungen) gibt es im Hauptspiel das Portalsturmszenario bei dem man 2 der 3 Bosse random bekämpft und ALLE Hordenkarten zum Einsatz kommen.


    Ist schon eine Hausnummer.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Ok ich versuchs mal, ich habs ja erst seit gestern aber:
    Dein Held hat 2 Aktionen, eine Bewegung und die andere kann verschiedenes sein. Unter anderem Erholung, und somit kannst du dich mM. zuerst bewegen, und dann erholen (bspw. auf einem leeren Bauplatz, wo du nicht zertrampelt wirst ;)

    Ja genau. Man kann sich sogar auf einen Hordenträger bewegen, dort stehen bleiben und sich dann mit seiner Aktion erholen. Dann verliert man zwar direkt wieder ein Leben, wenn sich die Horde später bewegt, hat sich aber vorher ja wieder voll geheilt. Kann in engen Situationen nützlich sein.


    Wichtig ist glaube ich, dass es einmal "Erholen" (als Aktion neben der Bewegung = Heilen + Fähigkeiten auffrischen) und einmal "Regenerieren" (Held bewusstlos = nur Heilen, keine Fähigkeiten auffrischen, sonst keine Aktion in der Runde) gibt. Das Fähigkeiten auffrischen spielt in Szenario 1 ja noch keine Rolle, wird aber später wichtig.

    Das muss ich mal nochmal genau nachlesen.

    Ich glaube wenn du dich „erholst“ nimmst du den Held auch vom Board. Bin mir aber nicht sicher und kann mich da irren.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Das muss ich mal nochmal genau nachlesen.

    Ich glaube wenn du dich „erholst“ nimmst du den Held auch vom Board. Bin mir aber nicht sicher und kann mich da irren.

    Vom Board geht der Held, wenn er bewusstlos wird, also den letzten Lebenspunkt verliert. Dann muss er regenerieren. Erholen hingegen ist eine "normale" Aktion auf dem Feld.

  • Eben das zweite Szenario auf Anhieb mit Malik und Alleria abgeschlossen. Für Details habe ich auch diese Runde als Blogartikel erfasst. Bin gespannt ob nun die echten Levelkracher kommen, ansonsten erhöhe ich bald mal den Schwierigkeitsgrad.

  • Eben das zweite Szenario auf Anhieb mit Malik und Alleria abgeschlossen. Für Details habe ich auch diese Runde als Blogartikel erfasst. Bin gespannt ob nun die echten Levelkracher kommen, ansonsten erhöhe ich bald mal den Schwierigkeitsgrad.

    Alleria beschte 😬

    Viel Spaß bei Nummer 3.

    War ne schöne Abwechslung 😉

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Szenario 2 war easy going, freue mich auf 3. Tolle Abwechslung mit der Eskorte.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Szenario 2 war easy going, freue mich auf 3. Tolle Abwechslung mit der Eskorte.

    hat's dich auch deutlich einfacher als Szenario 1 gedünkt? Die Spezis sind schon sehr mächtig, zumal die aufgefrischt werden können.


    edith: ich glaub, ich hab die nicht mal richtig ausgespielt (Zusatzaktion für Malik hatte ich nicht mal ausgeführt)

  • Mittlerweile glaube ich das Szenario 1 durch den Doppelspawnpunkt tatsächlich zu schwer ist als Anfangsszenario.


    Wobei ich bisher Szenario 4 am schwersten fand. Bin abet auch erst da 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hattet ihr eigentlich auch Probleme mit den Komponenten? Die Grauen Herzen und die recht düftigen Held*innen-Trays sind ja bekannt.

    Aber ich hatte zudem eine Base beim Yeti die ein Riss hatte, ein Stanzbogen der sehr dezentral gedruckt wurde und so nen durchsichtigen Deckel der ein Riss hatte (Hab ich gleich mit Klebeband zugeklebt) Alles keine großen Dinge aber gleich dreimal etwas auffälliges hat mich doch verwundert ^^ Bin wohl ein Glückspilz :D

  • Japp, den dezentralen Stanzbogen hatte ich auch, stört mich jetzt nicht so ist aber trotzdem ärgerlich.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Hätte ich zum Glück nicht. Ist aber schon ärgerlich, wenn man gleich mehrere Mängel bei einem Spiel hat.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Ich hab´ Kingdom Rush ja nur in der Zweitverwertung erhalten und wunderte mich schon , dass die Herzen nicht rot waren.....

    Ist also tatsächlich ein Mangel? Wird das von der Schmiede irgendwie ersetzt oder kann man sich die selbst rot anmalen?!

  • Ich hab´ Kingdom Rush ja nur in der Zweitverwertung erhalten und wunderte mich schon , dass die Herzen nicht rot waren.....

    Ist also tatsächlich ein Mangel? Wird das von der Schmiede irgendwie ersetzt oder kann man sich die selbst rot anmalen?!

    eben gestern Abend ausgepackt und nach den roten Herzen gesucht, dann gemerkt dass die grau sind! :)
    Schliesse mich FIscherZ hier an, Fehler?

    Ich hatte bei einer Pfadkarte eine leicht abgeschnittene Bezeichnung, die Schadenstoken wurden aber korrekt gedruckt.

    Dafür Plankarte A2 resp. B2 auf zwei separaten ultradünnen Quadraten erhalten, ihr auch?

  • Ich hab´ Kingdom Rush ja nur in der Zweitverwertung erhalten und wunderte mich schon , dass die Herzen nicht rot waren.....

    Ist also tatsächlich ein Mangel? Wird das von der Schmiede irgendwie ersetzt oder kann man sich die selbst rot anmalen?!

    Die roten Herzen und ein paar Fehldrucke werden von Luckyduck kostenlos an alle Backer geschickt, vielleicht kannst du ja was mit deinem Verkäufer vereinbaren :)


    Edit: Quelle Kickstarter Kommentare von Luckyduck selbst:

    "everyone, including through Spieleschmiede, will get the red hearts and fixed cards for free :)"

    mit Hand und Hirn und Herz

    Einmal editiert, zuletzt von Dimmker ()

  • Ach, wegen der Herzen ist mir das wurscht....

    Aber welche Karten waren "falsch" und was war "falsch"?

    Es gibt auch noch einen 15€ Gutschein für neue verbesserte GameTrayz (Damit kann man die Kostenlos bei der SO bestellen). Alternativ kann man auch eine Bigbox(für den AllIn) nehmen, wenn man 15€ zu zahlt.

  • Ach, wegen der Herzen ist mir das wurscht....

    Aber welche Karten waren "falsch" und was war "falsch"?

    Die Info findest du in der neuen Spieleschmiede-Kampagne. Ein paar Symbole sind wohl falsch.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Falls es um die Errata Karten gehen soll. Hier muss man selbst bei der neuen Kampagne tätig werden! Das hatte Sven von der Spieleschmiede in einem Update mitgeteilt.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ach, wegen der Herzen ist mir das wurscht....

    Aber welche Karten waren "falsch" und was war "falsch"?

    Dabei handelt es sich um folgende Fehler: 2x ("Wirrwurzel" & "Waldläufer", aus Spinnenkönigin) sind bei einer Turmkarte Stufe 4 die Angriffspfeile rot bzw. blau, obwohl es sich um direkten Schaden handelt und die Angriffspfeile lila sein müssten. 1x ("Hochelfenmagier", ebenfalls Spinnenkönigin) ist es umgekehrt und das Schwert unten ist lila, obwohl es blau sein müsste, auf einer Portalkarte für Szenario 6 ist eine 1 auf der Rückseite anstelle einer 3 und die Punkte 4&5 auf der Zeitenmagier-Referenzkarte müssten vertauscht sein (zuerst kommt 4. Hordenträger bewegen, dann 5. Zeitenmagier aktivieren).

  • Gestern erfolgreich das vierte Szenario beendet, allerdings mit nur einem Stern. Es ist doch eine deutliche Lernkurve vorhanden und in dem Spiel steckt mehr als ich am Anfang dachte. Ich spiele weiterhin mit zwei Helden. Mit den Regeln für das Solospiel kann ich mich nicht anfreunden.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Direkt bei Szenario 1 hab ich ne Frage. :saint: Ist die Siegbedingung in Szenarien mit Portalen, diese zu zerstören und bis zum Rundenende durchzuhalten, oder alle Horden-Karten zu überstehen? :/

  • Portale zerstören und die Runde noch überstehen in dem das letzte Portal zerstört wurde.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Gestern erfolgreich das vierte Szenario beendet, allerdings mit nur einem Stern. Es ist doch eine deutliche Lernkurve vorhanden und in dem Spiel steckt mehr als ich am Anfang dachte. Ich spiele weiterhin mit zwei Helden. Mit den Regeln für das Solospiel kann ich mich nicht anfreunden.

    Geht mir genauso. Ich hab das 4. Szenario allerdings erst einmal gespielt und bin da nach dem ausschalten des 2. Portal gnadenlos überrannt worden.

    Mit welchen Helden spielst du?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Szenario 4 ist echt knackig.


    Hab es zwar Eisern mit 3 Sternen geschafft. Aber auch nur weil ich Lillith einmal „geopfert“ habe und dann eine komplette Runde ohne sie gespielt habe.

    Fokus bei mir war das ich rechts am Anfang geleert habe und dann füllen lies.

    Und schnellstmöglich alle 4er Türme geholt habe.

    Auch hab ich auf dem 1er Portal zwei Stufe 2 Türme geopfert wodurch ich mir einen Turmverlust erspart habe.

    Und definitiv immer nur Stufe 1 Türme kaufen um Masse zu haben.


    Hoffe das gibt Anhaltspunkte.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Gestern erfolgreich das vierte Szenario beendet, allerdings mit nur einem Stern. Es ist doch eine deutliche Lernkurve vorhanden und in dem Spiel steckt mehr als ich am Anfang dachte. Ich spiele weiterhin mit zwei Helden. Mit den Regeln für das Solospiel kann ich mich nicht anfreunden.

    Geht mir genauso. Ich hab das 4. Szenario allerdings erst einmal gespielt und bin da nach dem ausschalten des 2. Portal gnadenlos überrannt worden.

    Mit welchen Helden spielst du?

    Ich habe mit Alleria und Lilith gespielt.

    Um nicht zu viele Türme zu verlieren habe ich auch mit Türmen einer hohen Stufe die Portale angegriffen. Die sind da zwar zerstört, aber wenn man nur einen anstelle von zwei Türmen verliert lohnt es sich teilweise, ist zumindest mein Eindruck.

    Gerade in der letzten Runde fand ich die Soldaten sehr wichtig. Hab in der letzten Runde nur das letzte Portal zerstört, konnte aber mit den Soldaten alle Horden an der Bewegung hindern.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Krass wie schwer die Szenarien mit 3 Sternen sind, wenn man 1 Herzmarker pro eingedrungenen Gegner statt pro Horden-Träger abgibt. :$

  • Momentan!

    1 Herzmarker pro Gegner der „reinläuft“ ist doch die normale Regel oder nicht?!

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Die dicken zählen sogar 2 meine ich 😬

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Die dicken zählen sogar 2 meine ich 😬

    Große Gegner zählen 4 hitpoints und zwar auch dann wenn nur eines der 4 Felder nicht abgedeckt ist.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ich hatte in den ersten Szenarien fälschlicher eins meiner vier Herzen pro Horden-Träger weggelegt. :saint:

    Hab jetzt Szenario 3 mit 2 Sternen geschafft und keinen Herzmarker verloren. Auf zu Szenario 4 wieder mit 3 Sternen!

    Edit: Schmusekatze will mitspielen oder eher Minis vom Tisch kicken. :evil:



    Packt ihr die Erweiterungen gleich dazu? :/