Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • FalcoBaa und was machst jetzt die nächsten 2 Stunden? :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • FalcoBaa und was machst jetzt die nächsten 2 Stunden? :D

    Trotzdem F5F5F5😆

    Und: Freuen dass mich der FOMO am Poppes kann heute🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Ich bin so stolz auf dich, mein Sohn! :alter:

    Wenn du jetzt nur noch mit den nackten Figuren aufhören würdest zu spielen, wäre ein Träumchen. :P

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • FalcoBaa Ich bin so stolz auf dich, mein Sohn! :alter:

    Wenn du jetzt nur noch mit den nackten Figuren aufhören würdest zu spielen, wäre ein Träumchen. :P

    Danke.Väterchen😬Zu dem anderen Punkt:


    Niemals Vaddi!☝🏻

    Nacktheit und dazu stehen💪🏻


    Blankziehend Karten ziehen 🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und in 4 Monaten Falco so: Oh, der Late Pledge ist offen? Da bin ich doch glatt All-In dabei!

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Und in 4 Monaten Falco so: Oh, der Late Pledge ist offen? Da bin ich doch glatt All-In dabei!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

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    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sonst geh halt in Stormsunder rein 😀

    Da bin ich vorletzte Woche ausgestiegen.

    Und keiner hat’s gemerkt 🤓

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    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

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    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin auch raus bei dem mittleren Pledge.aber dann dachte ich, so viel Geld bei WA gespart, geh doch all in bei Stormsunder 🙄

    Ach wie erfrischend.

    Noch ein Milchmädchenrechnungsfreund🤪😬

    - In Progress -


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    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab mein durch WA gespartes Geld in KDM investiert :saint:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich hab mein durch WA gespartes Geld in KDM investiert :saint:

    Alles aber auch wirklich alles richtig gemacht!!! :thumbsup:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • FalcoBaa und was machst jetzt die nächsten 2 Stunden? :D

    Der steigt wieder ein. Wetten? ^^

    Nope Sir!

    Und da ich KDM bereits besitze und die Gamblers Chest kommt, kann ich nur noch Drunagor als Ausrede ins Felde führen.


    Und außerdem..Nicht nach dieser Unterhaltung..


    - In Progress -


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    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

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    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja ich hab auch mal son bisschen durch die Kommentare geblättert und der Ton in dem da von LSG kommentiert wurde war schon... naja so holt man Backer die nicht so zufrieden sind mit dem was gelaufen ist nicht ab.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • Ich frage mich als Laie, wie die Leute von LSG mit dem Ergebnis und der Materialschlacht Geld verdienen können... So viele Boxen mit Zeugs, so kleine Auflage.

    Einmal editiert, zuletzt von iSEiJA ()

  • 800k USD finde ich gar nicht mal so wenig. Zumal ja auch noch Gelder im Late Pledge / Preorder hinzukommen.


    Und sicherlich ist die Brettspielbranche insgesamt eher einer Branche mit niedrigen Margen. Aber mit diesen Plastikschlachten lässt sich natürlich mehr verdienen als mit den Core Pledges. Und es schmeißen ja auch genug denen die 450 USD (bzw. mit sundropped Minis und anderem Schnickschnack nachher über 1.000 USD) auf den Hof. Die Produktionskosten für das ganze Plastik und Papier/Pappe mögen bei dem All In Pledge zwischen 100 und 150 USD liegen (meine Schätzung…schaut euch einfach mal die Zollwerte der All In Mini Spiele in der letzten Zeit an).


    Shipping/Steuern/Fulfillment dann noch on Top (werden ja auch noch separat in Rechnung gestellt). Aber da bleibt mE genug über! Zumal selbst die Linienreedereien eine Normalisierung der Frachtraten bis zum nächsten Jahr prognostizieren.

  • Und sonst würden die auch nicht so freigiebig returning Backers 120 $ und mehr Rabatt einräumen ... da bleibt schon genug hängen. Zumal einige Kosten ja bereits im 1. KS abgewickelt wurden und somit jetzt mit 0 $ zubuche schlagen ... ;)

  • Und diese ganzen Boxen sind ein zweischneidiges Schwert für die Publisher.


    Logistisch natürlich totaler Quatsch, weil unnötig viel Platz verschwendet wird und dies die Shippingkosten und Lagerkosten treibt.


    Marketingtechnisch natürlich sinnvoll, weil sich ein Großteil der Leute von der Anzahl der Boxen blenden lassen. Für 2-3 Boxen dann 500 oder 1.000 USD zu zahlen….da fällt die Rechtfertigung mit 10 Boxen (auch bei gleichem Inhalt) leichter! 😆

  • Marketing und ich haben eine ganz besondere Beziehung.


    Ich schaffe es hier leider nie wie andere einen Hypetrain loszuschicken. Stattdessen ist die Lage regelmäßig, wenn ich begeistert berichte:


    :frisbee:


    Das haben die LSD ähhh LSG Jungs besser drauf. Ich wünsche auf jeden Fall allen Backern viel Spaß mit WA, hoffentlich kommt da noch etwas mehr Varianz in die Monster.

  • Ich wünsche auf jeden Fall allen Backern viel Spaß mit WA, hoffentlich kommt da noch etwas mehr Varianz in die Monster.

    Ganz bestimmt! Die haben sicher auch richtig Bock drauf, während der Arbeiten an Stormsunder nochmal WA umzubauen und zu testen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die durch die verzahnten Erweiterungen erzielten Gewinne direkt in neue Mitarbeiter geflossen sind, die das vorantreiben. Bleibt nur zu hoffen, dass auch noch 35 USD für einen Udemy-Kurs in Sachen "How to communicate with my customers" übrig sind.

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    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich wünsche auf jeden Fall allen Backern viel Spaß mit WA, hoffentlich kommt da noch etwas mehr Varianz in die Monster.

    Ganz bestimmt! Die haben sicher auch richtig Bock drauf, während der Arbeiten an Stormsunder nochmal WA umzubauen und zu testen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die durch die verzahnten Erweiterungen erzielten Gewinne direkt in neue Mitarbeiter geflossen sind, die das vorantreiben. Bleibt nur zu hoffen, dass auch noch 35 USD für einen Udemy-Kurs in Sachen "How to communicate with my customers" übrig sind.

    Wieso das haben wir doch schon für die gemacht. Getestet, umgebaut, vorgeschlagen.

    Und wenn version 2.0 auch wieder nichts ganzes und nichts halbes ist, kaufen vielleicht auch welche Version 3.0 die leider nicht kompatibel mit 1.0 und 2.0 ist.

    Und die Boxen passen dann auch nur in spezielle Regalfächer die nur bei LSG zu erwerben sind :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich verstehe auch nicht, warum LSG den Reprint nicht für etwas größere Überarbeitungen nutzt, wie eine etwas spannendere und umfangreichere Encampment Phase. Muss ja kein kompletter Rework sein, aber die größten Kritikpunkte berücksichtigen und als Version 1.1 o.ä. rausbringen.


    Oder wenn schon keine Überarbeitung, dann wenigstens ein separates Addon, welches statt einer weiteren Kampagne einen umfangreicheren Hunt Modus hätte, mit mehr Gebäuden in der Encampment Phase (eine Art Village Phase vielleicht ^^ ), Zufallsereignissen, Zwischenbossen, und am Ende einer von x zufälligen Endbossen.


    Ja okay, klingt ein bisschen nach KDM, aber wie geil wäre bitte so eine Erweiterung gewesen? :S Muss ja nicht so krass ausarten wie beim Vorbild.


    Aber gut, hab ich mehr Geld für andere Projekte.

  • Warum muss alles komplexer und umfangreicher werden? Manche Dinge passen wie sie sind. Es spricht eben nicht jedes Spiel jeden an.

    Wärs umfangreicher und komplexer würd ichs mir zB nicht holen, denn dafür hab ich ja KDM.

  • Rockin wahre Worte. Finde ich auch immer bisschen komisch das es immer wieder Stimmen gibt bei spielen die möchten das dieser oder jener Aspekt mehr wird wie in Spiel XYZ. Durch sowas kann man ein Spiel auch verschlimmbessern bzw. für einen Teil der Leute unattraktiver machen weil sie es genau richtig fanden wie es vorher war.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound


  • Naja, so wie die Encampment Phase jetzt ist, ist sie nichts halbes und nichts ganzes. In der Regel macht man doch fast nur das gleiche. Daher wäre etwas mehr Umfang wünschenswert, um dem ganzen mehr Pep und Entscheidungsvielfalt zu verleihen.


    Wie gesagt, sonst auch gerne als Erweiterung, mit einem umfangreicheren Hunt Mode. Muss dann ja niemand kaufen, wer es nicht etwas komplexer will.

  • Wie immer bin ich zu spät zur Party, konnte das Spiel erst letzte Woche probieren. Aber ehrlich, Leude, wieso rezensieren gefühlt alle nur den Hunt Modus des Spiels? Der PvP Arena Modus ist doch so viel besser!


    Jedes der Creatures und Assents fühlt sich nach etwas ganz besonderem an. So gibt es den tollen Sandwurm (dessen Miniatur aussieht wie ein bestimmtes... äh.... Organ des Mannes), der überall auftauchen kann und den Gegner mit seinen Fatigue Pokies nervt.

    Dann gibt es noch den Phoenix, der ein unglaublich guter Healer ist, aber auch sehr schwer zu töten ist aufgrund seiner Rebirth Fähigkeit.

    Oder nehmen wir den Daemonretch, der recht wenig HP für ein large Monster besitzt, dafür aber jede Runde Minions rauspumpt, die nicht nur Köder darstellen, sondern richtig draufhauen können wenn man die Distanz nicht währt.
    Dann kommt noch hinzu, dass es eine große Auswahl an Assents gibt, wobei jede Assent sich nochmal mit variablen 2 von 4 Skills und diversen Ausrüstungsgegenständen bestücken kann.

    Und falls einem die Monster doch langweilig werden sollten, kann man einfach Helden als Mercenaries zuholen, noch mehr Variability.

    Durch die Silverstrem Cards fühlt sich jede Runde auch ganz anders an, zum Teil ändern Edicts den Flow des gesamten Kampfes.


    Die Kritiken am Spiel sind schon berechtigt. Der Hunt Modus ist zu lang, die Encampment Phase monoton. Das Spiel explodiert vor Tokens, es ist nicht das eleganteste Design. Und naja, das Regelbuch ist auch echt grottig, und das ist nett gesagt.


    Wenn ich mir so Forendiskussionen durchlese, wird das Spiel gerne als Boss Battler oder KDM lite angesehen. Und in diese Richtung laufen auch viele Reviews. Wie gesagt, die Kritik an den jeweiligen Modi ist berechtigt, aber es wäre nicht fair, das Spiel nur darauf zu reduzieren. Einige aus meiner Umgebung sind sich gar nicht bewusst, dass es einen PvP Modus gibt, oder denken, der sei nur nebenläufig angehängt worden.

    Ganz im Gegenteil: Wild Assents Arena Modus ist ein sehr guter PvP Arena Skirmisher, der mit cleveren, abwechslungsreichen Designs der Kämpfer posiert und sich vor Konkurrenten nicht verstecken musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Kart ()

  • Die meisten reduzieren das Spiel bewusst auf den "Boss battler" bzw. Hunt Mode.

    Jeder der hier bisher geschrieben Hat, hat den Skirmish Mode komplett ignoriert, da er nur Coop unterwegs ist. Ich schließe mich da voll mit ein. Sollte der PvP Modus also das eigentlich gute Spiel sein, ist mir das komplett egal da ich kein PvP spiele wenn es sich vermeiden lässt.

    Ist wohl ein wenig wie cloudspire. Da war ich voll angefixt, habe den Coop getestet und fand ihn schlecht. Somit müsste das Spiel wieder weg.


    Wild assent sollte aber so ehrlich sein und sich auch eher als PvP skirmisher anbieten. Dann werden auch die richtigen Leute angesprochen.

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  • Ja, ich finde es auch etwas schade dass die im Crowdfunding eher auf den PvE Aspekt gegangen zu sein schienen. Ich verstehe schon, dass viele kooperativ gerne spielen (und klar, der Hunt Modus macht schon Spaß die ersten paar Stunden). Aber, wahrscheinlich auch weil es ihr erstes Spiel ist und sie die Erfahrung nicht besitzen, haben sie mit ihrem Marketing total verfehlt.

    Hätten sie mehr Werbung gemacht für das PvP, dann würde es auch nicht in direkter Konkurrenz zu Stormsunder stehen, welches ja "nur" PvE ist (somebody correct me if I'm wrong)