Beiträge von BastiBargeld im Thema „ Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds“

    Die meisten reduzieren das Spiel bewusst auf den "Boss battler" bzw. Hunt Mode.

    Jeder der hier bisher geschrieben Hat, hat den Skirmish Mode komplett ignoriert, da er nur Coop unterwegs ist. Ich schließe mich da voll mit ein. Sollte der PvP Modus also das eigentlich gute Spiel sein, ist mir das komplett egal da ich kein PvP spiele wenn es sich vermeiden lässt.

    Ist wohl ein wenig wie cloudspire. Da war ich voll angefixt, habe den Coop getestet und fand ihn schlecht. Somit müsste das Spiel wieder weg.


    Wild assent sollte aber so ehrlich sein und sich auch eher als PvP skirmisher anbieten. Dann werden auch die richtigen Leute angesprochen.

    Ich wünsche auf jeden Fall allen Backern viel Spaß mit WA, hoffentlich kommt da noch etwas mehr Varianz in die Monster.

    Ganz bestimmt! Die haben sicher auch richtig Bock drauf, während der Arbeiten an Stormsunder nochmal WA umzubauen und zu testen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass die durch die verzahnten Erweiterungen erzielten Gewinne direkt in neue Mitarbeiter geflossen sind, die das vorantreiben. Bleibt nur zu hoffen, dass auch noch 35 USD für einen Udemy-Kurs in Sachen "How to communicate with my customers" übrig sind.

    Wieso das haben wir doch schon für die gemacht. Getestet, umgebaut, vorgeschlagen.

    Und wenn version 2.0 auch wieder nichts ganzes und nichts halbes ist, kaufen vielleicht auch welche Version 3.0 die leider nicht kompatibel mit 1.0 und 2.0 ist.

    Und die Boxen passen dann auch nur in spezielle Regalfächer die nur bei LSG zu erwerben sind :/

    Krass wenn es wirklich ein Backer gibt der nur wegen den SGs 30k gepledged hat und dann zurückgenommen hat ist echt ne Nummer.


    (Wegen KoA: So hat er es nicht gesagt. Er sagte das man im Bereich Fantasy-Spiel mit seinen verschiedenen "Rassen" es ein bissel komisch ist von divers zu reden. Aber ja er hat es übertrieben und es auch selbst eingesehen. Das müssen erstmal andere auch machen. Ihre Fehler eingestehen.)

    OK danke für die Aufklärung. :thumbsup:

    Das Video habe ich vorzeitig ausgemacht, weil es mich unglaublich aggressiv gemacht hat. Für mich reicht das einen Kanal, den ich vorher sowieso nie geguckt habe, zu meiden. Will das auch nicht als Diskussionsgrundlage verstehen. Das gehört halt hier nicht rein.

    Spaß-Pledger habe ich ja noch nie gesehen :P


    Das finde ich bei Kickstartern etwas anstrengend. Es werden eigentlich nur positive Marketing blabla revievs veröffentlicht.

    Da bildet Becki immer eine angenehm offene Art. Er spricht auch die Probleme an. Der sollte mal die ganzen Prototypen bekommen!



    Das KoA Video habe ich mir gar nicht angesehen. Seit der so ein dummes Video gemacht hat in dem er über Frosthaven hergezogen ist, weil die ein diverseres Spiel machen wollen, ist der Typ für mich ein absolutes no go. Aber anderes Forum :D

    Galaxy Defenders!! Das spielt sich genauso von der Mechanik und hat alleine in Mission 1 bei 3 Gegnertypen unendlich mehr Synergien.

    Zudem kostet es nicht dein Erstgeborenes.


    Einziges Problem: Es ist recht hässlich. Naja und wenn man Fantasy und kein ScienceFiction will, ist es auch eher nichts.

    Und wenn man es bekommen will. Dafür verkaufst du nämlich deinen Familienstammbaum. ;)

    Ich gehe vom Second Hand Aspekt aus. Da gibt es regelmäßig welche.

    Ich habe mein Basegame innerhalb von 10 Minuten nach meiner Suche bekommen.


    Neu...ok das kann unangenehm werden :lachwein:

    Als erst Einsteiger bin ich jetzt auf den All In gewechselt. Mir gefällt das Spiel nach wie vor. Und auch die kritischen reviews taugen mir weil für mich am Ende des Tages noch genügend andere positive Aspekte bleiben. Liegt vielleicht auch daran das ich aus dem Tabletopbereich komme und ich mich auf einen guten skirmisher freue und mal was ganz anderes auf dem Tisch haben will als das was ich hier so habe.

    Galaxy Defenders!! Das spielt sich genauso von der Mechanik und hat alleine in Mission 1 bei 3 Gegnertypen unendlich mehr Synergien.

    Zudem kostet es nicht dein Erstgeborenes.


    Einziges Problem: Es ist recht hässlich. Naja und wenn man Fantasy und kein ScienceFiction will, ist es auch eher nichts.

    FalcoBaa : Ich bin noch drin. Ich bin sehr neugierig auf das Spiel. Ich habe einige Videos dazu gesehen und auch die Diskussion hier verfolgt. Mich schrecken die aufgeführten negativen Punkte nicht ab, es wurden ja auch viele Positive Aspekte erwähnt. Ich bin erst Backer und bin all-in. Ich sehe für mich auch kein großes Risiko, wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es. Ich probiere die Spiele gerne selber aus. Anscheinend gehöre ich aber auch zu der Minderheit, die mit Gloomhaven, Descent 2, Chronicles of Druganor und Kingdom Death Monster Spaß hat 😂

    Steht da wirklich Kingdom Death in deinem Satz zusammen mit Gloomhaven?🤪

    Zählen beide auf ihre Art zu meinen Lieblingsspielen. 8o

    Gloomhaven hat mir die Tür in eine neue Welt geöffnet. War für mich das Gateway Game.

    Macht man aus faulen Äpfeln nicht leckeren Apfelschnaps?

    Oh Gott, da hab ich ja was mit meinem Vergleich angestoßen, ich schäme mich etwas :lachwein:  BastiBargeld Vielen Dank für diese krasse Gegenüberstellung! Ich muss sagen, dass KDM im Großen und Ganzen runder und besser klingt als WA. Werde daher hier aussteigen und mal nach Angeboten zu KDM Ausschau halten :):thumbsup:

    Brüste? Andere Geschlechtsteile? KDM :lachwein:

    Brüste haben mich final überzeugt :thumbsup:

    Und solange dich Penisse nicht abschrecken ist dann ja alles gut 8o

    Ich kann mir hier gut vorstellen, dass Wild Assent diejenigen anspricht, die Wert auf einen Forschungs- bzw. Entwicklungsaspekt mit Ressourceneinsatz legen.

    Das ist leider genau das, was das Spiel für mich so ansprechend macht ^^ Ich mag es gerne, wenn man sich durch solche Encampment-Phasen auf Missionen vorbereiten, bzw. seine Belohnungen aus den Missionen gewinnbringend einsetzen kann. Erinnert mich stark an KDM, das ich leider noch nie gespielt habe. KDM scheint mir in diesem Aspekt aber die deutlich bessere Wahl zu sein.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der KDM und WA gespielt hat und beide miteinander vergleichen kann? Sind die Anlagen dieselben, sodass man lieber zu KDM greifen kann, als zu WA oder gibt es noch gravierende Unterschiede?


    Was Joachim sagt. :danke::thumbsup:



    Ansonsten:

    Gravierende Unterschiede:

    Bei Wild Assents hast Du keinerlei Freiheit, was du craften willst. Du ziehst per Zufall 3 Ausrüstungskarten, die Du dann mit deinen Materialien bauen darfst.

    Purer Zufall. Zusätzlich bekommst Du pro Gegner nur 1 festes Material - aber nur wenn Du das Biest tötest. Wenn Du sie einfängst, bekommst Du nichts ausser Gold für den Verkauf des Monsters. Und das Material ist auch nicht einzigartig. Das Auge z.B. haben diverse andere Gegner auch.

    Bei KDM gibt es einzigartiges Loot, dass du z.B. nur bei einem Gegner bekommen kannst und auch brauchst, um mächtige Dinge zu bauen.


    Durch diese rein Zufälligen Ausrüstungsgegenstände bei WA geht man im übrigen immer lieber auf Gold. Das bekommt man sicher und mit dem Gold wird am Ende der Charakter entwickelt.


    Die Anlagen der Spiele sind komplett unterschiedlich. Man jagt bei WA für Gold um den Charakter stärker zu machen und die 10 Runden am Ende zu überleben. Einen Endgegner gibt es nicht. Es wird glaube ich nur ein zusätzliches Monster im Finalkampf aufgestellt.

    Bei KDM jagt man die Gegner für deren Ressourcen um in seinem Settlement diverse (und ich meine Ordnerweise) verschieden Ausrüstungen zu bauen. Diese haben untereinander unzählige Synergien. Die Charaktere hier sind beinahe komplett austauschbar und gelten in dem Spiel eher als Ressource.

    Es gibt diverse - nennen wir sie Mal Zwischengegner und auch einen Endgegner am Ende des Spiels. Und alle spielen sich unterschiedlich.


    Wichtig ist aber: KDM ist nicht wirklich ein Skirmisher sondern ein Bossbattler. Also viele gegen 1 Gegner. Das überleben ist nicht gesetzt. Und das ganze Spiel kann von Easy zu einem Desaster kippen nur durch schlechte Würfelwürfe.

    WA ist ein Skirmisher mit vielen gegen vielen. Treffer sind hier eigentlich immer Treffer. Verfehlen habe ich glaube ich nicht erlebt. Hier verhalten sich auch sehr viele Gegner sehr gleich, wobei man bei KDM die Gegner richtiggehend spürt. Ein Löwe verhält sich hier auch wie ein Löwe (der z.B. versucht dein Opfer von den anderen abzugrenzen indem er es wegschleift).


    Mir fällt kein Grund ein, warum WA Vorrang vor KDM bekommen sollte. Zumal die Preise ja fast identisch sind.


    Wenn Du gewichtige Entscheidungen in der Settlement Phase treffen möchtest, die das gesamte zukünftige Spiel entscheidend verändern, greif zu KDM.

    Wenn Du vom Loot überrascht werden willst und Abwechslung brauchst (Löwen-Klöten gibt es halt nur beim....richtig---Löwen): greif zu KDM.

    Wenn Du Sicherheit haben möchtest, dass dir Würfelwürfe NICHT alles zerstören, dann greif zu WA.

    Wenn Du dich lieber 15 statt 30 Stunden mit einer Kampagne binden möchtest, greif zu WA - es ist deutlich kürzer.

    Wenn du aber Abwechslung in der Kampagne haben willst (nach 3 Runden WA habe ich gefühlt alles gesehen), greif zu KDM.

    Möchtest DU eine Kampagne durch hinzufügen eines Mosnters massiv ändern? KDM - Bei WA hat hinzufügen/Entfernen von Monstern kaum Auswirkungen auf das Spiel.

    Möchtest Du es düster und bedrohlich? KDM

    Möchtest Du es eher hell und weniger brutal: WA

    Brüste? Andere Geschlechtsteile? KDM :lachwein:



    Mehr fällt mir gerade nicht ein. :)

    Diese Werbesendung wurde von Poots Entertainment bezahlt.

    Bianca_und_Alex : Du kannst doch all-in einsteigen und dein Basegame verkaufen.

    Und die Abzock Politik unterstützen? Kann man machen, aber wenn sie keine neuen Spieler vom Gebrauchtmarkt Willen, sollten sie es auch so schreiben.


    "Neue backer sind willkommen"

    "Returning backers sind sehr willkommen. Es gibt auch Rabatte für euch."

    "Du hast unseren Kickstarter verpasst und die das Spiel anderswo besorgt? Das ist ja doof.. Hmm...Kümmer dich selber drum oder guck halt in die Röhre."


    ->Jetzt unterstützen<-


    Was ich nicht ganz verstehe, das da alle entspannt bleiben. Aber wenn (bei anderen Projekten) die Kickstarter exclusive miniatur plötzlich doch nicht exclusive ist, rasten alle aus. :/


    Ach man, ich muss das hier abbestellen. Mein Blutdruck... :D

    Ich helfe Dir mal bei der Entscheidungsfindung. Der Preis für das ganze all in ist meiner Meinung nach zu hoch für das, was Wild Assent ist.

    Zumindest wenn ich vom aktuellen game ausgehe, hat man das alles schon Mal besser gesehen. Wenn ich dann noch bedenke, dass die Entwickler sowieso augenscheinlich nicht auf Verbesserungsvorschläge eingehen (wollen?), muss das nicht zwingend ein.


    Aber ich bin heute sowieso ein wenig maulig, :D

    Ich dachte KDM ist nur deswegen so erfolgreich/gehyped/"wertvoll" weil das so rar ist, die Minis kaum bekleidet sind und keiner der so viel Geld reinsteckt irgendwas schlechtes dran finden würde ... schließlich geht es da ja schon um Tausende Euros nicht nur hunderte .... hätten die Minis mehr an und gäbe es das häufiger also ohne künstliche Verknappung wäre der Hype meiner Meinung nach kleiner oder nicht *ganz weit ausn fesnter lehn* :D


    Die Art der Buchhaltung halte ich persönlich für sehr elegant. Fiddlyness ist kein Zeichen für fehlende Eleganz. Meine Frau ist Buchhalterin. Die würde Euch eins auf die Nase geben🤓😆

    Kann ich nicht beurteilen. Wir haben vor 2 Jahren auf 100% digital umgestellt 8o

    Nein. Elegant ist es dann eher nicht. Lauter Fightig Arts, Zustände etc. die man rausschreiben muss. Viel Verwaltung.... ja und auch alle Karten sehen gleich aus. Finde den Stil diesbezüglich tatsächlich elegant. Schwarz in Schwarz halt. Ohne viel drumherum.


    Versuch es da mal mit GD, wie Becki sagt. Nicht hübsch, aber soll ja so richtig rocken (leider noch ungespielt im Regal)

    Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    Ich dachte KDM ist nur deswegen so erfolgreich/gehyped/"wertvoll" weil das so rar ist, die Minis kaum bekleidet sind und keiner der so viel Geld reinsteckt irgendwas schlechtes dran finden würde ... schließlich geht es da ja schon um Tausende Euros nicht nur hunderte .... hätten die Minis mehr an und gäbe es das häufiger also ohne künstliche Verknappung wäre der Hype meiner Meinung nach kleiner oder nicht *ganz weit ausn fesnter lehn* :D

    Das triggert mich nicht, das triggert mich nicht.....Na toll, jetzt hast Du mich doch getriggert ^^


    Aaaalso:

    Das glaube ich nicht. Zumindest nicht der Verknappungs Aspekt den Du ansprichst. Es ist via Kickstarter sehr massiv unterstützt worden und das ohne diesen Verknappungs-Kram. Davon war damals ja noch gar nichts bekannt.


    Das mit den leichtbekleideten Minis ist Humbug. 8o Ich gebe doch nicht 1000 EUR aus, weil die Figuren wenig anhaben. Da gibt es günstigere Alternativen, nackte Frauen zu sehen. Nebenbei kostet der Einstieg ja eher 500 EUR als "Tausende" - das können einige Kickstarter der aktuellen Stunde auch und bieten dabei deutlich weniger.


    Aber: Ja, der Hype ist riesig und ob das Spiel dem nachher gerecht wird, muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Aber wenn es das nicht würde, wären die Stimmen auch negativer bzw. neutraler.


    :2cent:

    Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    „Freund von eleganten Spielen“

    Ich glaube das beißt sich ...

    Die Frage ist, was mit elegant gemeint ist.

    Die Optik und Aufmachung bei KDM ist unheimlich elegant. Die Gegner KI z.B. auch.

    Die Regeln... da wird es schon interessanter. Und das W10 und Tod System ist natürlich nicht wirklich elegant.

    Im Kommentarbereich kam bereits diese Frage auf, dort wurde geraten, die Macher anzuschreiben und sich mit Angabe der Email des Vorbesitzers als Nachfolger zu legitimieren. Zumindest, wenn der ursprüngliche Backer seinen Vorteil nicht selbst in der Kampagne nutzen möchte ... vielleicht ist das ja auch für dich ein möglicher Weg?! :/

    Ich schätze mal, dass darauf viele aus waren. Ich hatte vor kurzem auch mal freundlich beim Verkäufer meiner Version angefragt und er meinte, dass er ja das Spiel noch nicht ganz abgeschrieben hätte und da es jetzt ja auch auf deutsch kommt, wird er wieder einsteigen ?(

    Leider konnten die Verkäufer mit einem Wissensvorsprung ihre Sachen verticken und die Second Hand Käufer guggen vermutlich in die Röhre.

    Es ist ja alleine enttäuschend, dass noch nicht mal ein Lavon Rising Only Pledge für “neue” Backer angeboten wird :rolleyes:

    Bin ich zu 100% bei Dir und habe mich jetzt entschieden deswegen auch bei weiteren Sachen von Wild Assent nicht reinzugehen.

    Hat für mich den Beigeschmack von Apple (ohne deren Qualität zu erreichen). Hier ein neues Smartphone. Ach so...die Kabel gehen nicht mehr. Musst Du neu kaufen :evil:

    Nur als nicht returning Backer bist du dann gearscht. Wenn du also den ersten Kickstarter verpasst hast und das Spiel separat geholt hast, lachen die dich aus und sagen "Kauf Mal schön alles neu"

    Nicht zwangsläufig, das Spiel ist doch auch in seiner jetzigen Form durchaus gut spielbar. Es wird sich ja noch zeigen, in wie weit es überhaupt einschneidende Änderungen geben wird. Außerdem kannst du theoretisch noch dieses Wochenende loslegen und muss nicht bis Dezember 2022 plus XY Monate warten ... gerade für die Ungeduldigen, die lieber heute als morgen losspielen wollen, ist dass doch durchaus ne Option ... zumal du als "normaler" Backer ja auch wesentlich mehr für den vergleichbaren Pledge hinlegen musst ... die Rechnung ist also jetzt 200+ € bezahlen und losspielen, oder eben backen und dann entsprechend warten ... :/

    Richtig, ich habe mich aber glaube ich nicht klar ausgedrückt


    Habe das Spiel gebraucht gekauft und finde es gut.

    Ich wäre daher interessiert an dem neuen Kram gewesen.

    Aber so ist es aktuell leider nicht möglich nur das neue zu bekommen.


    Vielleicht ändert sich ja noch etwas.

    Der Freund könnte ja alles nehmen und ein Freund nimmt dann den neuen Kram... :/

    Ein Freund ...

    Als "Returning Backer" ist die Entscheidung doch eigentlich einfach: All-In für 240 $ ... bis Dezember 2022 ist noch viel Zeit. Entweder jetzt oder irgendwann vor Auslieferung sein "altes" Spiel abgeben und man ist mindestens bei plus minus null ... :/

    Nur als nicht returning Backer bist du dann gearscht. Wenn du also den ersten Kickstarter verpasst hast und das Spiel separat geholt hast, lachen die dich aus und sagen "Kauf Mal schön alles neu"

    Jetzt aber mal im richtigen Bereich posten :D:


    Gestern Season 3 gespielt und tatsächlich hat es ganz schön angezogen. Das spreche ich aber mal der zufälligen Gegnerzuordnung zu. Mit dem Phönix und jeder Aktivierung 1 Damage, dem Fire Lord und dem Streamcaller, allesamt supported von der Effigy war das schon knackig und wir mussten am Ende den Streamcaller leider todschlagen um einen Partywipe zu verhindern (seine verdammten Minions).

    Bringt Spaß. Jetzt müssten nur die Ressourcen Sinn machen oder in Gold umwandelbar sein.


    Ich habe aber mal 2 Verständnis Fragen:

    Generieren die Summoner bei Aktivierung eigentlich Minions, auch wenn man sie gerade einfängt?


    Und eine Frage zum Phönix: Es gibt eine Karte auf der er einen Ally heilt. Heilt er auch, wenn kein Ally Damage hat? Die Karte lässt ihn nach erfolgreicher Heilung nämlich eine neue Aktivierungskarte ziehen. Wenn er aber gar nicht heilt... :/

    Hmpf. Ich glaube ich verzichte wirklich drauf und hänge mich an CoD

    Würde ich nach einer ersten halben Testrunde auch raten. Sämtliche Settlement Sachen wirken auf mich aufgesetzt. Der Kampf wirkt bisher sehr steril.

    Das ist alles keineswegs schlecht, aber wirkt Recht austauschbar.

    Mal sehen ob das Spiel mich noch mitreißt wenn ich etwas weiterspiele.


    Nachtrag:

    Campphase auch gespielt. Die ist ja Recht sinnlos. 2 gehen Monster verkaufen und Camp ausbauen, der Rest steht sinnlos Rum oder heilt sich. :/

    Ok ich lese gerade die Regeln und bin gerade etwas verwirrt:

    Also beendet auch eine freie Aktion die Bewegung. Verstanden und logisch.


    Dann ein paar Seiten weiter:

    Skills die als freie Aktionen gekennzeichnet sind, beenden die Aktivierung nicht.


    Was genau heisst das jetzt? Wenn ich eine Aktiuon vor der Bewegung mache, ist meine Runde vorbei? Ich kann also nicht z.B. Angreifen und dann weggehen?

    Bewegung immer vor Aktion?


    Ich bitte um Aufklärung :/^^