Alles anzeigenAlles anzeigenWie immer bin ich zu spät zur Party, konnte das Spiel erst letzte Woche probieren. Aber ehrlich, Leude, wieso rezensieren gefühlt alle nur den Hunt Modus des Spiels? Der PvP Arena Modus ist doch so viel besser!
Jedes der Creatures und Assents fühlt sich nach etwas ganz besonderem an. So gibt es den tollen Sandwurm (dessen Miniatur aussieht wie ein bestimmtes... äh.... Organ des Mannes), der überall auftauchen kann und den Gegner mit seinen Fatigue Pokies nervt.
Dann gibt es noch den Phoenix, der ein unglaublich guter Healer ist, aber auch sehr schwer zu töten ist aufgrund seiner Rebirth Fähigkeit.
Oder nehmen wir den Daemonretch, der recht wenig HP für ein large Monster besitzt, dafür aber jede Runde Minions rauspumpt, die nicht nur Köder darstellen, sondern richtig draufhauen können wenn man die Distanz nicht währt.
Dann kommt noch hinzu, dass es eine große Auswahl an Assents gibt, wobei jede Assent sich nochmal mit variablen 2 von 4 Skills und diversen Ausrüstungsgegenständen bestücken kann.Und falls einem die Monster doch langweilig werden sollten, kann man einfach Helden als Mercenaries zuholen, noch mehr Variability.
Durch die Silverstrem Cards fühlt sich jede Runde auch ganz anders an, zum Teil ändern Edicts den Flow des gesamten Kampfes.
Die Kritiken am Spiel sind schon berechtigt. Der Hunt Modus ist zu lang, die Encampment Phase monoton. Das Spiel explodiert vor Tokens, es ist nicht das eleganteste Design. Und naja, das Regelbuch ist auch echt grottig, und das ist nett gesagt.
Wenn ich mir so Forendiskussionen durchlese, wird das Spiel gerne als Boss Battler oder KDM lite angesehen. Und in diese Richtung laufen auch viele Reviews. Wie gesagt, die Kritik an den jeweiligen Modi ist berechtigt, aber es wäre nicht fair, das Spiel nur darauf zu reduzieren. Einige aus meiner Umgebung sind sich gar nicht bewusst, dass es einen PvP Modus gibt, oder denken, der sei nur nebenläufig angehängt worden.
Ganz im Gegenteil: Wild Assents Arena Modus ist ein sehr guter PvP Arena Skirmisher, der mit cleveren, abwechslungsreichen Designs der Kämpfer posiert und sich vor Konkurrenten nicht verstecken musst.
Die meisten reduzieren das Spiel bewusst auf den "Boss battler" bzw. Hunt Mode.
Jeder der hier bisher geschrieben Hat, hat den Skirmish Mode komplett ignoriert, da er nur Coop unterwegs ist. Ich schließe mich da voll mit ein. Sollte der PvP Modus also das eigentlich gute Spiel sein, ist mir das komplett egal da ich kein PvP spiele wenn es sich vermeiden lässt.
Ist wohl ein wenig wie cloudspire. Da war ich voll angefixt, habe den Coop getestet und fand ihn schlecht. Somit müsste das Spiel wieder weg.
Wild assent sollte aber so ehrlich sein und sich auch eher als PvP skirmisher anbieten. Dann werden auch die richtigen Leute angesprochen.
Ja, ich finde es auch etwas schade dass die im Crowdfunding eher auf den PvE Aspekt gegangen zu sein schienen. Ich verstehe schon, dass viele kooperativ gerne spielen (und klar, der Hunt Modus macht schon Spaß die ersten paar Stunden). Aber, wahrscheinlich auch weil es ihr erstes Spiel ist und sie die Erfahrung nicht besitzen, haben sie mit ihrem Marketing total verfehlt.
Hätten sie mehr Werbung gemacht für das PvP, dann würde es auch nicht in direkter Konkurrenz zu Stormsunder stehen, welches ja "nur" PvE ist (somebody correct me if I'm wrong)