Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • Da es bis Herbst aufbleibt, werden die genug Zeit haben um die Fehler auszugleichen. Bisher sieht es gut aus, erste Welle kostet 50 Dollar Versandkosten

  • Was mich aber wundert und freut, wie reibungslos das alles klappt im Vergleich zu CoD. Wenn man halt nicht für jeden eine Sonderlocke einbauen muss. Auch die Lösung mit zweimal Versandkosten abbuchen gefällt mir wesentlich besser.

  • Naja der Zwang zu 2 Wave Shipping gefällt mir nicht. Für die erste Wave sind es schon mal 50$, also insgesamt 100$, wenn die zweite Wave nicht noch teurer wird.

  • Ich habe alles genommen und bin bei 53$ Versand in der ersten Welle und gehe von einem ähnlichen Preis in der zweiten Welle aus. Das ist halt wohl inzwischen der normale Preis, den man bezahlen muss. Frage ist, ob ein Single Wave billiger wäre? Weil bei CoD gibt es kaum einen Unterschied zwischen One und Two-Wave Versand.

  • Dafür sind die Pledges für die Menge an enthaltenem Plastikcrack sehr günstig. Insgesamt ist das immernoch ein exzellenter Deal. ;)

    Kommt drauf an mit wieviel Karten und Campaign Books das gute Plastikzeug gestreckt wird :D

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Dafür sind die Pledges für die Menge an enthaltenem Plastikcrack sehr günstig. Insgesamt ist das immernoch ein exzellenter Deal. ;)

    Wenn das Spiel etwas taugen würde, dann könnte man das Wort exzellent nutzen...... ;)


    Mir hats gefallen, es erfindet das Rad nicht neu bietet aber viel Abwechslung und ein solides Regelwerk und lässt sich auch mit Gelegenheitsspielern gut spielen. Aber selbst als reines Miniaturenpaket finde ich den Preis noch super.

    Für ein Spiel das "nichts taugt" ist natürlich jeder Preis zu hoch. Erst Recht wenn man nicht einfach 3 Minis umsonst abgreifen kann. ;)

  • Wenn das Spiel etwas taugen würde, dann könnte man das Wort exzellent nutzen...... ;)


    Mir hats gefallen, es erfindet das Rad nicht neu bietet aber viel Abwechslung und ein solides Regelwerk und lässt sich auch mit Gelegenheitsspielern gut spielen. Aber selbst als reines Miniaturenpaket finde ich den Preis noch super.

    Für ein Spiel das "nichts taugt" ist natürlich jeder Preis zu hoch. Erst Recht wenn man nicht einfach 3 Minis umsonst abgreifen kann. ;)

    Spielst du es primär coop oder competitiv?

  • Naja der Zwang zu 2 Wave Shipping gefällt mir nicht. Für die erste Wave sind es schon mal 50$, also insgesamt 100$, wenn die zweite Wave nicht noch teurer wird.

    Man sollte aber auch realistisch den Inhalt dagegen halten inkl. dem zugrundelegenden Gewicht. Das sind wie mehrfach erwähnt nun mal leider die aktuellen Preise.

  • Spielst du es primär coop oder competitiv?

    Ich bin erst jetzt in der zweiten Kampagne eingestiegen, hab das Spiel also noch garnicht.

    Meine Erfahrungen beruhen auf zwei Partien über Tabletopia im Koop-Modus.

    Dafür und für die tollen Minis hab ich primär mitgemacht, bin aber auch dem VS-Modus gegenüber aufgeschlossen.

    Für den Slot hab ich aber auch schon recht viel Auswahl, mal sehen ob es sich da durchsetzen kann.

  • Spielst du es primär coop oder competitiv?

    Ich bin erst jetzt in der zweiten Kampagne eingestiegen, hab das Spiel also noch garnicht.

    Meine Erfahrungen beruhen auf zwei Partien über Tabletopia im Koop-Modus.

    Dafür und für die tollen Minis hab ich primär mitgemacht, bin aber auch dem VS-Modus gegenüber aufgeschlossen.

    Für den Slot hab ich aber auch schon recht viel Auswahl, mal sehen ob es sich da durchsetzen kann.

    Verstehe. Schade, dass das Invest (Geld und Platz) für die Kooperfahrung so groß ist.

  • Für alle die noch hadern: Der Late Pledge von Lavon Rising ist noch bis zum 27. Februar offen

    https://gamefound.com/projects…ch#/section/project-story

    Danke dir für den Hinweis.....was genau hat dich dazu bewogen, da mitzumachen?

    Ich hatte bereits den ersten KS unterstützt. Meinen sehr ausführlichen Bericht zum Spiel findest du hier:

  • Wird das Hauptspiel aus dem ersten Kickstarter eigentlich im Rahmen des aktuellen Kickstarters geupdated o.ä, sodass man lieber zur neuen Version greifen sollte?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wird das Hauptspiel aus dem ersten Kickstarter eigentlich im Rahmen des aktuellen Kickstarters geupdated o.ä, sodass man lieber zur neuen Version greifen sollte?

    Es handelt sich um einen reinen Reprint. Du benötigst allerdings zwingend das Basisspiel und Shadow of the Silvestrem, da in der Erweiterung z.B. keine Token enthalten sind.

  • Wird das Hauptspiel aus dem ersten Kickstarter eigentlich im Rahmen des aktuellen Kickstarters geupdated o.ä, sodass man lieber zur neuen Version greifen sollte?

    Es handelt sich um einen reinen Reprint. Du benötigst allerdings zwingend das Basisspiel und Shadow of the Silvestrem, da in der Erweiterung z.B. keine Token enthalten sind.

    Werden nicht alleine sämtliche Miniaturen komplett überarbeitet? (PVC vs Resin) und bekommen einen größeren Scale damit Sie auch vergleichbar sind mit allen weiteren Erweiterungen die noch kommen?

  • Für alle die noch hadern: Der Late Pledge von Lavon Rising ist noch bis zum 27. Februar offen

    Man sollte aber auch noch erwähnen warum das so ist.

    Das Spiel wurde nun zum zweiten Mal verschoben. Zum ersten Mal um 8 Monate in März 2022 auf November 2022 und jetzt überhaupt nochmal weitere 6 Monate auf März/April 2023.

  • Für alle die noch hadern: Der Late Pledge von Lavon Rising ist noch bis zum 27. Februar offen

    Man sollte aber auch noch erwähnen warum das so ist.

    Das Spiel wurde nun zum zweiten Mal verschoben. Zum ersten Mal um 8 Monate in März 2022 auf November 2022 und jetzt überhaupt nochmal weitere 6 Monate auf März/April 2023.

    Ich vermute mal, dass sich Lazy Squire Games mit ihren Mammutprojekten Stormsunder & dem neuen Wild Assent massiv übernommen haben. Sie hatten ja zusätzlich eine reine Miniaturenkampagne auf Gamefound (die Ravaged Star Miniatures). Von 4 Kampagnen wurde bisher nur das erste Wild Assent ausgeliefert. Da lass ich auch lieber die Finger von nem verlängerten latepledge

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • MMn ist es besser, dass sie sich Zeit lassen, um dann ein (hoffentlich) gutes Spiel herauszubringen, als jetzt überhastet was abzuliefern. Zumal das ursprüngliche Wild Assent ja scheinbar doch einige Schwächen hatte. Zumindest wird in den Updates noch halbwegs ok kommuniziert, woran momentan so gearbeitet wird und es lässt sich immerhin ein Fortschritt erkennen.

    Ich hoffe, dass ich das Grundspiel bis zur Schließung des PMs mal testen kann und finde daher die Verlängerung für mich persönlich ganz praktisch :D

  • ich kram den Thread mal wieder raus.


    Kann das WA core plus stretch goals aus dem ersten KS für sehr faire 75 bekommen.

    Über vor- und nachteile des Spiels bin ich mir bewusst. Aber als einstiegs-skirmisher scheint es mir in Ordnung (seit Euthia hab ich auch keine angst mehr vor Token)


    Nun zur Frage, weil das Regelbuch ja seine Schwächen haben soll

    Gibt es ein downloadbares überarbeitetes regelbuch für die 1. version bzw eine FAQ/Errata

  • Meines Wissens nach gibt es kein aktuelleres Regelbuch, welches das 1.1 ersetzt.

    Schau ansonsten mal in diesen BGG Beitrag zwecks Errata: https://boardgamegeek.com/thread/2647107/my-wild-assent-faqs

    Wenn du ansonsten Fragen haben solltest, stell sie gerne hier. Das Spiel wurde von vielen zerrissen und eher schlecht bewertet. Wenn man die Encampment Phase außen vor lässt, ist das Spiel für mich immer noch eine Klasse Erfahrung in der Gruppe.