Beiträge von FalcoBaa im Thema „ Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds“

    All das wäre unnötig, wenn Drunagor mal preislich ausm Knick käme😆

    Ich verstehe nicht, was du dir davon genau erhoffst? Den ungefähren Preispunkt kann man doch ganz gut einschätzen. Ist deine Devise: Wenn CoD all-in unter 400 Dollar ist, dann hole ich mir noch WA, oder was? :D :D

    Edit: mein Trick 17, wenn ich mich eigentlich dazu bewegen will, etwas nicht zu backen: den early bird verstreichen lassen...danach sieht mein Schwabenherz den Pledge absolut nicht mehr ein!

    Taddaaaaaa


    Erst mal duschen.

    Klaren Kopf kriegen.

    Und dann aussteigen.

    Herrlich!

    Falco macht seit heute Mittag....F5F5F5F5F5 :sos:

    „300 Euro Frau Müller ja? Ach wären sie so freundlich, während ich ihre Auszahlung vorbereite, dort darufzudrücken? Ja genau. Immer und immer wieder bitte. Danke.“


    Da wird ja nun nicht noch der Megaknaller am Schluss kommen der alles ändert. :/


    Spare er sich also die F5 Arie für Drunagor auf.

    Der Megaknaller wäre es, wenn sie die Kampagne fünf Minuten vor Schluss abbrechen würden😆😆😆

    bin jetzt auch raus, bevor ichs vergesse ;) ... freu mich auf Storm Sunder und schau mir mal was CoD in der Kampagne bietet.

    Ich hoffe ich höre meinen Wecker nachher 🤪😬

    Was passiert denn da? Ich meine....warum erst am Schluss?

    Haben Die sich noch irgendwas zu schulden kommen lassen am Ende?


    Ich dachte das ganze hatte sich von ganz mies zu annehmbar/gut entwickelt im Laufe der letzten Tage?

    Die erste Talfahrt kam wohl durch einen Backer der (wohl um die SG freizuschalten) 66 pledges zu insgesamt 30k Dollar ausgelöst und dann storniert hatte. Alles andere kam von selbst. Späte Einsicht. Keine Ahnung.

    Gibt es einen Returning Backer, der bei Lavon Rising aussteigt und mir ggfs. seinen Returning Backer Status Weitergeben möchte?

    Ich habe ja den All-In der KS Kampagne bei EBay erworben und komme daher nicht in den Genuss, alles im neuen Gewand zu einem vernünftigen Preis zu bekommen (unter Berücksichtigung natürlich, dass ich für den ersten All-In schon genug Kohle gelassen habe). Und Wurstsalat auf dem Tisch mit verschieden farbigen, unterschiedlich großen Minis mag ich auch nicht haben. Ich überlege zwar noch, ob ich überhaupt hier einsteige, aber wenn dann käme für mich nur der Returning Backer All-In in Frage.

    Wenn jemand aus dem ersten KS kein Interesse an der Kampagne hat und netterweise dazu bereit wäre, den RB Status an mich weiterzugeben (laut Auskunft von LSG reicht dazu eine Mail von der alten KS Mailadresse des KS Backers, in der er LSQ bittet, den Discount an meine Mailadresse zu transferieren), kann er sich ja gerne bei mir per PM melden.

    Hattest Du schon mal einen Ersteindruck geschildert?🥸

    Wer ist (und bleibt vermutlich) noch drin?

    FalcoBaa : Ich bin noch drin. Ich bin sehr neugierig auf das Spiel. Ich habe einige Videos dazu gesehen und auch die Diskussion hier verfolgt. Mich schrecken die aufgeführten negativen Punkte nicht ab, es wurden ja auch viele Positive Aspekte erwähnt. Ich bin erst Backer und bin all-in. Ich sehe für mich auch kein großes Risiko, wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es. Ich probiere die Spiele gerne selber aus. Anscheinend gehöre ich aber auch zu der Minderheit, die mit Gloomhaven, Descent 2, Chronicles of Druganor und Kingdom Death Monster Spaß hat 😂

    Steht da wirklich Kingdom Death in deinem Satz zusammen mit Gloomhaven?🤪

    Wir hatten ja auch darüber schon gesprochen. Teile von Wild Assent sind ja auch gelungen. Die Partie mit dem Fire Lord, der Widow und der Whisp hätte dir auch gefallen. Das Problem ist, in welcher Frequenz diese Partien auftreten.

    Genau DA liegt der Hase im Pfeffer!


    Wie häufig wird es auf den Tisch?

    Wie häufig habe ich tolle Partien?

    Wie häufig denke ich „Hmm. War jetzt ziemlich lahm“?


    Oder würde es generell sogar Sinn machen sich was eigenes zusammenzustellen?


    Es als OneShot zu sehen.

    Mir eigene Gegnerkombis zu überlegen und es dann die 3-5 Skirmishes durchzuziehen?


    Die IP finde ich geil.

    die von Drunagor beispielsweise (Sheets, Tokens (alt) und Karten) finde ich so lala. Das viele Weiß (kindisch ich weiß) finde ich oll.

    ABER ich habe richtig Bock es auszuprobieren und ich sehe über das hinweg, was mich stört.


    Bei WA weiß ich nicht, ob ich darüber hinwegsehe möchte und kann. Denn dort könnte es die Mechanik bzw. die Redundanz sein die mich stört. Und das könnte schwerwiegender sein.


    Bitte missverstehen sie mich richtig 😆

    Redundanz gibt es zu hauf. Natürlich.


    Ihr wisst schon was ich meine.


    Hoffentlich 🤪

    Ich hatte nur krampfhaft versucht Geld zu sparen um in CoD reinhauen zu können. Nur doof, dass da noch keine Preise offenbart wurden😬

    Nachvollziehbar, ich würde mich aber vielleicht auch mal fragen, was dir rein atmosphärisch / thematisch / mechanisch generell mehr anspricht. CoD ist in meiner Sicht der Dinge ein Euro, das im Gewand eines Dungeon Crawlers daher kommt, da liegt viel mehr der Unterschied zu WA, das sich viel mehr ameritrashig gibt. Mal unabhängig, was jetzt für den ein oder anderen das fehlerfreiere Spiel ist, solltest du dich unter Umständen schlicht mal fragen, was du lieber spielen wollen würdest ... vielleicht macht dir das perfektere Spiel rein subjektiv weniger Spaß als eins, das möglicherweise mehr Schwächen aufweist, dir persönlich aber ganz einfach mehr Spielspaß gibt ... ;)

    Auch das ist korrekt.

    Allerdings bin ich sehr wenig davon abhängig welche direkte Art von Mechanik das ist. Ich habe absolut keine Probleme mit einem euroigen (hmm) Spielprinzip. Spaß definiere ich nicht durch ameritrash oder Euro.


    Die Massen wollen unterhalten werden 😆


    Tatsächlich ging es mir auch gar nicht um einen direkten Vergleich. Die beiden Kandidaten sind unterschiedlich wie Tag oder Nacht.


    Grundsätzlich ist es mir Wumpe ob blond, braun oder rothaarig. Alles schon mal kennengelernt.🤓


    Aber ich überdenke, bei wachsendem Schrankinhalt, mittlerweile etwas genauer, was meine Kohle wert ist und was nicht.

    Zu Yakosh-Dej und Beckikaze nochmal:


    Ich schließe mich da meinem bremer Kollegen an.

    Mit Erwartungshaltung hat es jetzt, speziell bei mir in diesem expliziten Kontext, gar nichts zu tun. Nur insoweit, dass ich VOR Auslieferung der ersten Kampagne eine gewisse Erwartungshaltung hatte, mich aber mit dem Spiel erst danach auseinandergesetzt habe.


    Dann habe ich mir gesagt: Ach was wissen schon diese Experten.. Das wird mit Sicherheit besser sein bzw. nicht so wild.


    Mit der Summe aller Teile, also den Häufungen an Kritik, Videos und anderweitigen Meldungen zum qualitativen Zustand der Spielemechanik, hat sich meine Meinung dahingehend geändert, dass es eventuell nicht das sein könnte, das ich gerne hätte. Nicht was ich erwartet hatte. Erwartet hatte ich, wie oben erwähnt, eigentlich gar nichts. Außer einem guten Spiel, dass mich ordentlich unterhält und fordert.


    Soweit ich befürchten muss, dass eines davon oder beides nicht zutrifft.. Hmm. Dann lieber was anderes nehmen.


    Da kann ich noch so heiß drauf gewesen sein.


    Natürlich kann ich mir selber davon ein Bild machen. Und wahrscheinlich werde ich mir das Core mal ansehen. Aber mehr davon auch nicht.

    Beziehungsweise.. Eigentlich ist mir die Lust darauf vergangen. Nicht durch ein Video. Nicht durch eine negative Rezension. Die Summe macht es und meine Überlegungen, mir eine Partie davon vorzustellen, ob sie mir Spaß bereiten kann oder nicht.

    Was macht es dann für einen Unterschied?😫

    Es ist ein Spiel. Fertig🤓😆

    Muss ich mich für Neugierde rechtfertigen? 😱 Ich hatte Stormsunder nie als DC gesehen und wollte nun wissen, ob ich mich da einfach geirrt habe. Das wird man ja wohl noch fragen dürfen. ☹️

    Doch doch😘

    Man darf alles Fragen.


    Hier geht es um die Angst einen Solidargenossen des nichtmitbackens zu verlieren.


    Aber da brauche ich mir ja sicher keine Gedanken machen 😬

    Nun hör aber..

    Ich..

    Hmpf!


    Es geht mir ja nur darum, dass ich zukünftig so einiges auch an Skirmishern habe.


    Inwieweit wird man sagen: Hmm Street Masters heute oder lieber Wild Assent?


    Aber ja. Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Diese Frage stellte sich auch bei meinen unzähligen (beliebiges Präfix)Crawlern.


    Ich hatte nur krampfhaft versucht Geld zu sparen um in CoD reinhauen zu können. Nur doof, dass da noch keine Preise offenbart wurden😬

    Und Du☝🏻

    DU interessierst Dich doch gar nicht für Stormsunder oder? ODER?

    Ich interessiere mich für vielerlei Dinge. Das heißt ja nicht, dass ich das auch kaufen möchte. Möchte ich nicht. 😉

    Was macht es dann für einen Unterschied?😫

    Es ist ein Spiel. Fertig🤓😆


    Tatsächlich haben die letzten Videos, die Antworten in den Commis und das immer neue raushauen von Erweiterungen, ohne dass (verhältnismäßig oder nicht) an den grundlegenden Mechanismen etwas gedreht wird, ziemlich davon geheilt hier wirklich mitmachen zu wollen. Auch bei Stormsunder nicht. Leider. Sieht alles echt geil aus..


    Aber wie heißt es in einem chinesischen Sprichwort?


    Glänzende Äpfel sind oft von innen faul☹️😆

    Was ich etwas ätzend finde bei der Core Pledge: Es wird ja nun auch einen neuen Nightmare-Mode geben, in dem die Gegner neue Instinct Cards bekommen usw. Allerdings gibt es diese neuen Karten nur in der Dangers of the Wilds-Box, welche natürlich nur mit der Lavon Rising-Pledge zu haben ist. Also muss man als neuer Backer gleich All-In gehen, wenn man den Nightmare-Mode spielen möchte.


    Warum kann man die Box nicht wenigstens separat erwerben? Sind ja nicht nur neue Instinct Cards enthalten, sondern auch neue Kreaturen. Da hätte ich als reiner Core Backer schon Interesse dran.


    Mal schauen, ob ich wirklich bis zum Ende drin bleibe. Man hat schon das Gefühl, dass die Entwickler die Backer zum All-In treiben wollen. Fängt ja schon damit an, dass man die Silvestrem-Expansion für Lavon Rising benötigt. Und geht nun soweit, dass man den Nightmare-Mode für die Core Box nichtmal separat kaufen kann, sondern dafür All-In gehen muss. Wobei man wohl nicht erwähnen muss, dass es Entwickler gibt, die sowas sogar in die Core Pledge integrieren.

    Eigentlich müsste die Erweiterung auch im Silvestrem Pledge enthalten sein.

    Raus und müssen? Was sind das für Worte? :tuedelue:

    Im Endeffekt musst Du natürlich entscheiden. Ein Spiel, welches noch nicht existiert und dessen Potential unklar ist, oder KDM😬

    Wenn KDM, dann muss CoD auf jeden Fall bei mir aussetzen. Wollte da eigtl All-In gehen, ich vermute aber, dass KDM das einzigartigere Erlebnis bieten wird. Dungeon Crawler habe ich mit S&S bereits, wenn da noch KDM dazu kommen sollte, dann ist definitiv keine Zeit mehr für CoD :lachwein:

    Das würde ich gar nicht sagen.

    KDM ist ja kein Crawler und man kann Zeit in alles investieren.😆Das Geldthema ist natürlich was anderes. 😒


    Beides sind außergewöhnliche Spiele.

    Oh No, warum hast du das geposted? =O Jetzt schlägt mein FOMO an und ich muss ordern :lachwein:

    Danke auf jeden Fall für die Info! :):thumbsup: Ich werde mich die nächsten Tage mal in KDM reinlesen und versuchen eine Runde im TTS zu testen. Wenn danach der Preorder immer noch offen ist, dann wird wohl bes

    Weil ich auch auf der Suche nach Gründen bin ... :lachwein:

    Ka was suchst Du denn noch?

    Kauf das jetzt! Nützt ja nix🤓

    Ich kann mir hier gut vorstellen, dass Wild Assent diejenigen anspricht, die Wert auf einen Forschungs- bzw. Entwicklungsaspekt mit Ressourceneinsatz legen.

    Das ist leider genau das, was das Spiel für mich so ansprechend macht ^^ Ich mag es gerne, wenn man sich durch solche Encampment-Phasen auf Missionen vorbereiten, bzw. seine Belohnungen aus den Missionen gewinnbringend einsetzen kann. Erinnert mich stark an KDM, das ich leider noch nie gespielt habe. KDM scheint mir in diesem Aspekt aber die deutlich bessere Wahl zu sein.

    Gibt es hier im Forum jemanden, der KDM und WA gespielt hat und beide miteinander vergleichen kann? Sind die Anlagen dieselben, sodass man lieber zu KDM greifen kann, als zu WA oder gibt es noch gravierende Unterschiede?

    Also alleine die Frage ist eine Beleidigung für KDM😆 Nee im Ernst.

    Wenn Du die Wahl hast, dann immer KDM. So gut oder schlecht WA ist, so wenig lässt es sich mit Kingdom Death vergleichen.

    Naja dagegen soll ja die Änderung des Scales entgegenwirken. Auch wenn PVC natürlich niemals Resin schlägt. Mit Resin würde ich allerdings auch nie ein Spiel produzieren, das man wirklich spielt. Als Nichtbacker des ersten KS trifft mich das nicht wirklich und Resin (auch als Mischung) würde ich nicht kaufen. Höchstens als Vitrinensammlung😆


    Als Skirmishoneshot ohne großen Hirnschmalz erfüllt es wahrscheinlich seinen Zweck. Für den Schmalz nehme ich dann später SM und GD😆