Beiträge von MKo777 im Thema „ Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds“

    FalcoBaa: Noch nicht. Anders als geplant habe ich auch am vergangenen Wochenende erst eine Partie, sprich eine Season gespielt, obwohl ich bis zum Start der Kampagne eigentlich eine Hunt Kampagne durch und auch bereits in den Storymodus reingeschnuppert haben wollte. Ich kann mir daher noch keine fundierte Meinung erlauben.

    Was ich sagen kann ist, dass mir die eine Partie, also das Gefecht durchaus Spaß gemacht hat und bisher noch positiv gestimmt bin, obwohl ich durchaus nachvollziehen kann, dass die angesprochenen Kritikpunkte beim längeren Spielen durchaus zum tragen kommen und halt bei meinem Spielstand nicht sehr ins Gewicht fallen. Vor allem wenn man im Hunt Mode quasi 10x dasselbe macht und die Monster dabei nicht so verschiedenartig/interessant sind (wie von einigen erwähnt). Da bin ich gerade so ein bisschen am überlegen, ob einfach mehr Varianz Abhilfe schaffen würde. Was ich definitiv schade finde ist, dass es zwar die unterschiedlichen Level der Monster gibt, die so ein paar stats verändern, aber ich hätte mir wie bei KDM auch unterschiedliche Angriffskarten gewünscht, die der Entwicklungsstufe des einzelnen Monsters nochmal ein eigenes Profil geben. Das ist für mich gerade alles schwer greifbar und es wird nachher einfach nur eine Bauchentscheidung.

    Und eine weitere Dimension ist, ob ich das Geld nicht besser in ein anderes Spiel stecke (z.B. Stormsunder) und mit meinem All-In Pledge lebe, anstatt alles auf eine Karte zu setzen. Das fällt mir bei Drunagor leicht, weil das Spiel sofort bei mir gezündet hat und die neue Kampagne auch deutliche Verbesserungen bereit hält. Bei WA sieht es einfach nur more of the Same aus ohne großartig auf Neuerungen/Verbesserungen einzugehen.

    Gibt es einen Returning Backer, der bei Lavon Rising aussteigt und mir ggfs. seinen Returning Backer Status Weitergeben möchte?

    Ich habe ja den All-In der KS Kampagne bei EBay erworben und komme daher nicht in den Genuss, alles im neuen Gewand zu einem vernünftigen Preis zu bekommen (unter Berücksichtigung natürlich, dass ich für den ersten All-In schon genug Kohle gelassen habe). Und Wurstsalat auf dem Tisch mit verschieden farbigen, unterschiedlich großen Minis mag ich auch nicht haben. Ich überlege zwar noch, ob ich überhaupt hier einsteige, aber wenn dann käme für mich nur der Returning Backer All-In in Frage.

    Wenn jemand aus dem ersten KS kein Interesse an der Kampagne hat und netterweise dazu bereit wäre, den RB Status an mich weiterzugeben (laut Auskunft von LSG reicht dazu eine Mail von der alten KS Mailadresse des KS Backers, in der er LSQ bittet, den Discount an meine Mailadresse zu transferieren), kann er sich ja gerne bei mir per PM melden.

    Ne, aber du den CoD Apocalypse Pledge sicher auch nicht 8o

    Aber ich bin bei dir: Bei den Boxen geben sich beide Spiele nicht viel.

    Von Apocalypse reden wir ja noch nicht mal. Aber gut, dass du es erwähnst. Erstens sind da sicher auch wieder jede Menge nutzlose Plastiktrays drin, die 10 Cent in der Produktion kosten und zweitens wollen wir doch mal sehen, um wieviele Boxen das CoD All In das WA All In übertrifft. 😜

    Wie gesagt, in dieser Hinsicht geben sich beide Spiele nicht viel und das kann man sicher auf ein Großteil der KS umlegen. Die Plastiktrays bei CoD fand ich nicht optimal; bei WA waren sie komplett unnütz. Und da springt LSG auch auf den GameTrayz Zug auf. Ich denke das wird sich mit denen nicht ändern.

    Laut Update gibt es jetzt eine Lösung für Second Market Käufer👍🏻

    Zwar hat sich LSG in dieser Richtung jetzt endlich mal bewegt, aber wenn ich mir das Update danach anschaue und sehe, dass die neuen Miniaturen völlig anders aussehen (Scale, Farbe, Aufmachung), dann frage ich mich, ob ich mir diese Suppe allein optisch antun will. Das sieht dann ja aus als hätte ich 2 Spiele zusammen geschmissen, wenn z.B. plötzlich ein Held aus dem alten KS wie ein kleiner Bubi gegenüber einem aus dem neuen KS aussieht.

    Die Änderungen am Huntmode hören sich ja gut an (ohne konkret zu werden), aber der ganze Umgang mit Besitzern des Vorgängers, die ganze Firmen- und Kampagnenpolitik und die Baukastenmentalität wiedersagt mir.

    Nun ja das stimmt natürlich ansatzweise.

    Aber de facto sind sie keine Supporter des Spiels. Das Geld aus dem Second Market geht nicht auf LSGs Konto. Vor allem eventuelle Mehrpreise nicht.


    Was Lavon Rising angeht bin ich bei Euch. Das sollte man separat kaufen können und das bestraft SM Käufer definitiv.

    Nochmal, es ging mir gar nicht um die Rabatte, aber dass man als Sekundärmarktkäufer noch nicht mal die Möglichkeit hat, die Erweiterung alleine zu backen, ist doch armselig.

    Ja, richtig ich bin kein Unterstützer der ersten Kampagne, aber ich würde vielleicht ja supporter der neuen Kampagne werden wollen. Aber das hat LSG anscheinend nicht nötig…

    Returning Backer Pledge nur, wenn ich mit derselben Mail Adresse eingeloggt bin, wie im ersten Pledge. Ich würde gerne selber entscheiden, was ich möchte.

    Was ich nicht ganz verstehe, das da alle entspannt bleiben. Aber wenn (bei anderen Projekten) die Kickstarter exclusive miniatur plötzlich doch nicht exclusive ist, rasten alle aus. :/

    Naja, irgendwie muss man ja die Pledges mit Rabatt verifizieren, hier eben über die alte KS-Registrierung, ob dass nun clever bzw. elegant gelöst ist, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt, aber wie gesagt, es gibt Rabatte (und nicht zu knapp) und da muss ein System her, damit das auch regelkonform abläuft … kann ich irgendwie schon verstehen … :/

    Naja, es geht ja nicht unbedingt nur um die Rabatte, sondern dass ich als “Neueinsteiger” nicht nur den Lavon Rising Only Pledge wählen kann mit der Begründung von LSG, dass man ja das Core Game braucht. Das habe ich ja bereits, halt vom Sekundärmarkt. Wie BastiBargeld schon geschrieben hat: Käufer bzw. Supporter des Spiels, die es Second Hand gekauft haben und auch gerne weiter dabei bleiben wollen, interessieren LSG anscheinend nicht, sondern nur Big Money.

    Die Game Tays sind komplett neu wa?

    Ob die dem Tokenchaos Herr/Frau werden?

    Mit 8 Fächern (ja mit ist bewusst, dass da noch mehr kommt)? Ich hab für den Champion Pledge eine Sortierbox mit 30 Fächern genommen und die ganzen Token nichtmal ansatzweise sinnvoll sortiert bekommen. Ich würde es nur als Verbesserung gegenüber dem Auslieferungszustand sehen, so dass ich zumindest schnellen Zugriff auf die Haupttokens hab.


    Ich glaub ich belasse es bei dem Champions Pledge den ich hab und werde hier nicht mehr weiter einsteigen bzw. rumfragen, was mit Second Hand Käufern ist.


    Irgendwie habe ich auf dieses Geschäftsgebaren von LSG keinen Bock mehr. Und die Überlegungen auf eine Stormsunder Pre-Order werde ich wohl auch einstellen.

    Ich wäre daher interessiert an dem neuen Kram gewesen.

    Aber so ist es aktuell leider nicht möglich nur das neue zu bekommen.

    Im Kommentarbereich kam bereits diese Frage auf, dort wurde geraten, die Macher anzuschreiben und sich mit Angabe der Email des Vorbesitzers als Nachfolger zu legitimieren. Zumindest, wenn der ursprüngliche Backer seinen Vorteil nicht selbst in der Kampagne nutzen möchte ... vielleicht ist das ja auch für dich ein möglicher Weg?! :/

    Ich schätze mal, dass darauf viele aus waren. Ich hatte vor kurzem auch mal freundlich beim Verkäufer meiner Version angefragt und er meinte, dass er ja das Spiel noch nicht ganz abgeschrieben hätte und da es jetzt ja auch auf deutsch kommt, wird er wieder einsteigen ?(

    Leider konnten die Verkäufer mit einem Wissensvorsprung ihre Sachen verticken und die Second Hand Käufer guggen vermutlich in die Röhre.

    Es ist ja alleine enttäuschend, dass noch nicht mal ein Lavon Rising Only Pledge für “neue” Backer angeboten wird :rolleyes:

    WA ist die Tokenhölle des Todes. Absolut sinnbefreit. Das wird nur von Brimstone noch geschlagen. Zum "Glück" bleibt das auch im 2. KS so...

    Bei Brimstone steht aber wenigstens schon in den Anleitungen drin, dass man 50% der Tokens eigentlich entsorgen kann :lachwein:

    Ich hab mich total aufgeregt. Anstatt auf alle HP Token der Monster zu verzichten und einfach nur Slots zu benutzen etc. Da merkt man echt, dass da Null Verstand reingeflossen ist.

    Bin ich voll bei Dir. Die haben ne geile idee, Tokentrays mitzuliefern (finde ich Mega!) und dann machen die nicht Mal etwas, was halbwegs Sinn macht.

    Gibt es eigentlich jemanden, der in seinem Spiel eine Vernünftige Tokeaufbewahrung anbietet?

    Bei der unsinnigen Flut an Tokens gibt es wirklich keine vernünftige Aufbewahrung. Ich habe eine große Sortierbox genommen, aber selbst da bekommt man das Zeug ja nicht sinnvoll unter, damit es direkt ohne suchen griffbereit ist. Vieles hätte man einfach deutlich simpler gestalten können wie Beckikaze bereits geschrieben hat, z.B. mit Slots oder standardmäßig mit Healthtokens etc.

    Ohne Silvestream brauchst du dir Lavon Rising auch nicht holen. Wird dafür benötigt lt. LSG in der Kommentarsektion..

    Optionen sind nur:

    Core

    Core + Silvestream

    Core + Silvestream + Lavon Rising

    Das hatte ich auch gelesen und mich gefragt: Warum?

    Silverstream hat ja keine spielrelevanten Inhalte, wenn ich das richtig überblicke, sondern ist „nur“ more of the Same.

    Aber falls ich etwas übersehe, ist das natürlich auch eine sehr freche Produktpflege.

    Btw. ich habe jetzt mal in der Gamefound Kampagne im Chat gefragt, wie es mit der Sonderaktion für Sekundärmarktkäufer aussieht und einige User haben mir zurückgemeldet, dass sich LSG so geäußert hätte, dass man auch diesen die Sonderrabattaktion irgendwie anbieten will. Die Modalitäten will man wohl während der Kampagne bekannt geben.

    Nur als Info. Für Lavon Rising wird Silvestream auch benötigt.

    Wurde in den Kommentaren bereits bestätigt.

    Dann bin ich mal raus. Vor allem wegen der unterschiedlichen Größen. Schade. ?(

    Und diejenigen (wie ich), die nachträglich auf dem Sekundärmarkt zugeschlagen haben, sind gleich doppelt gears**t, denn für die Backer der ersten Kampagne wollen sie die neuen Boxen für den ersten KS “extrem” rabattiert anbieten. Sprich ich und andere Sekundärmarktkäufer sind extrem gears**t und die Abkäufer haben sich ne goldene Nase verdient bzw. bekommen das Spiel fast umsonst. Dank der bereits angesprochenen tollen Kommunikation :rolleyes:

    Ich hab erstmal an einer halbwegs praktikablen Lösung gewerkelt, um den ganzen Kram sinnvoll unter zubekommen ohne immer in 3 Boxen nach den Miniaturen wühlen zu müssen:

    Karten und Miniaturen sind nun in der Corebox und alles an Cardboard in der dünnen SG Box. Die Erweiterungsbau und die Unpraktikablen Foaminlays sind entsorgt.


    Regeln sind bereits gelesen und das Genus Solo Erklärvideo angeschaut. Entweder dieses oder nächstes WE geht es dann mit den ersten Partien los 🥳

    Backer und Late-Pledger des ersten KS bekommen wohl eine Gutschrift von 50 % auf das Basisspiel des Reprints.

    Na tolles Timing meinerseits. Dann habe ich jemanden den Pledge mit Gewinnaufschlag abgekauft und er kann sich jetzt erneut eindecken. Als Second Hand Käufer habe ich kein Zugang zu dem Discount.


    Aber wie nur auf das Basisspiel? Werden die Erweiterungen aus dem ersten KS nicht noch einmal neu aufgelegt? Was für ein Durcheinander :/

    Tjouneaze

    Jo, in einem der letzten KS-Updates hat man sich dazu geäußert. Man wollte die Miniaturgröße mit z.B. Stormsunder vereinheitlichen. Gibt wohl auch ein paar resculpts. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht ins Land der Geschichten und Mythen abdrifte, aber ich glaube, man wird den Reprint nicht mehr zusammen mit Archon durchführen. Gab da wohl eine kleine replacementwelle wegen zerbrochener Minis (unicast, Resin/HIPS. Man wechselt daher auf den Hersteller von Stormsunder.

    Das schreibt ihr erst jetzt ... gestern hab ich den Champions Pledge geschossen. Das heißt ja, dass die Erweiterung dann nicht mehr “optisch kompatibel” zum alten KS sein wird 😞


    Super, hätte ich nur gewartet ...aber der neue KS zieht sich dann ja auch bis 2023/2024.

    Ja, was ist letzte Preis :lachwein: 8o