Beiträge von Masakari im Thema „ Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds“


    also, wenn du sooo anfängst, dann willst du doch gar nicht abbrechen :D :D

    Was macht es dann für einen Unterschied?😫

    Es ist ein Spiel. Fertig🤓😆

    Muss ich mich für Neugierde rechtfertigen? 😱 Ich hatte Stormsunder nie als DC gesehen und wollte nun wissen, ob ich mich da einfach geirrt habe. Das wird man ja wohl noch fragen dürfen. ☹️

    DC beeinhalten ja, dass du unbekanntes Gebiet aufdeckst (das nicht immer gleich ist) bei Storm Sunder ists eher (Annahme:), dass du die Maps vorgegeben haben wirst, weil das zur Story passen muss. Du kannst es denk ich mit festgelegten Szenarien gleichsetzen ...

    das schon ein ziemlich vernichtendes Urteil ^^ .... ich mag den aber :)

    Zwei Dinge wundern mich im Moment arg: 1) Warum wird hier permanent WA mit CoD gegeneinander abgewogen? Die beiden Spiele haben mal meiner Meinung nach bis auf das grobe Setting kaum etwas gemeinsam, und wenn man jetzt mal die zeitliche Nähe der Kampagnen außeracht lässt, sehe ich wirklich wenig echte Überscheidungen. Ein das oder dies, kann es daher höchstens geben, wenn man ein Limit an Projekten bzw. eine bestimmte Menge an Geld festgelegt hat. Das reine Spielgefühl kann meiner Meinung nach ein WA nicht gegenüber einem CoD bieten und auch umgekehrt nicht.


    Die Meinung des King of Average kann ich nur bedingt ernst nehmen, da sein Fokus in der Regel viel zu sehr auf den Miniaturen usw. liegt und nicht auf dem Gameplay. Da sind in der Vergangenheit mir zu viele Spiele top bewertet worden, weil seiner Meinung nach tolle Minis enthalten und ähnliche Dinge. Hier treffen sich meine Prioritäten (und ich mag gute Minis) nicht mit denen des Kings. Somit ist das durchaus mit Vorsicht zu genießen … :/

    Du hast schon sein Video bis zu ende geschaut oder? Meiner Wahrnehmung nach kritisiert er ziemlich viel am Gameplay von WA und sagt eindeutig, dass man in jedem Fall mit Stormsunder das bessere Spiel hat ... in meinem Verständnis: aufwendiger, komplexer/komplizierter aber besser ... deshalb verstehe ich nicht, dass du sagst, dass er sich so krass auf die Minis fokussiert hat ...

    Könnt ihr evtl. konkrete Alternativen benennen, welche das gleiche Gameplay (Fokus auf Coop, PvP interessiert mich da weniger) bieten, jedoch deutlich besser (natürlich subjektiv) sind?

    Wenn ja, gerne Beispiele und, wenn die Zeit und lust es zulässt, gerne mit Begründung.


    Danke euch.

    Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    Ich dachte KDM ist nur deswegen so erfolgreich/gehyped/"wertvoll" weil das so rar ist, die Minis kaum bekleidet sind und keiner der so viel Geld reinsteckt irgendwas schlechtes dran finden würde ... schließlich geht es da ja schon um Tausende Euros nicht nur hunderte .... hätten die Minis mehr an und gäbe es das häufiger also ohne künstliche Verknappung wäre der Hype meiner Meinung nach kleiner oder nicht *ganz weit ausn fesnter lehn* :D

    jupp, das core game scheint ein neues cover zu haben. hatte irgendwas gelesen, das es überarbeitet werden sollte ... daher wird auch der Inhalt des Core games mit angezeigt gleich als erstes für $119 (wie im alten KS weil hier scheinbar das Einhorn mit dabei ist, was im alten KS nochmal $10 gekostet hat. ) Danach kommt die Erweiterung Shadows of the Silvestream (auch alt, neues cover) für $119 und erst dann die neue Erweiterung Lavon Rising für $149 ...

    800?? da ist jemanden echt nicht zu helfen ... ich bin zwar auch noch per support anfrage zum A PHARAOH'S WRATH PLEDGE gewechselt, war aber bei weitem nicht so viel :D ... jetzt hoffe ich einfach, dass das richtige Entscheidung war und man günstiger kommt als später mit Steuern oder über TL Games ...