Beiträge von Melhilion im Thema „ Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds“

    Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ich habe WILD ASSENT über 35 Stunden gespielt und habe es verhältnismäßig gut in meinem Video bewertet. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Allerdings hat das Spiel seine Macken (hier wurden bestimmt schon einige genannt - ich habe aber nicht alles gelesen).


    1. Die Anleitung ist wirklich extrem schlecht und unverständlich (das habe ich stärker kritisiert als Beckikaze - ich bin da ziemlich nah an Michael KoA - selbst Alex von BoardgameCo hat zugegeben, dass er immer mal wieder mit falschen Regeln gespielt hat und man sich eben in der Rolles des eigenen 'Judges' wohlfühlen muss). Sehe ich persönlich sehr kritisch.
    2. Viele, wirklich viel Kreaturen haben einfach kein langfristig motivierends Profil (bewege das Monster auf den Gegner mit den wenigsten Lebenspunkten zu und greife mit Magie an....). Es gibt einige ganz tolle Ausnahmen, aber ich frage mich, warum Ausnahmen. Auch da hat Alex sich ein wenig selbst verraten: Lavon Rising bringt mehr vom Bekannten. Schade.
    3. Über die Kampagnenlänge wurde berichtet - reicht, genug gesagt.

    Auf der Habenseite eine Story-Driven Kampagne ala Sturmsunder und wunderschöne Miniaturen wie in Sturmsunder. Und da haben wir das Problem. Michael hat es schön in seinem Fazit gesagt: If you want to get Wild Assent get Stormsunder.


    Das ist das Problem: Stormsunder macht (und den Vergleich habe ich natürlich nicht selbst, sondern von Rezensenten wie Michael) alles was Wild Assent macht aber eben mehr und besser. Es gibt einfach für mich keinen guten Grund Wild Assent dem Stormsunder vorzuziehen und schon gar keinen, beide Spiele ins Regal zu stellen.


    Ja ich war Feuer und Flamme für Lavon Rising aber ich habe lange darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass mir der große Bruder (Stormsunder) reicht.


    Ich bin da also ganz nah bei Beckikaze . Und dabei gehe ich nicht so hart mit Wild Assent als Spiel ins Gericht. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile und Wild Assent hat mir riesig Spaß gemacht.


    ABER ich brauche eben auch nicht 4 Zombicide Titel. Und daher freue mich riesig auf Stormsunder und werde mich kräftig darauf einlassen.

    Unser Review ist online. Es ist etwas länger geworden. Aber vielleicht hilft es Unentschlossenen für die anstehende Kamapagne:


    wenn ich verspreche es später anzuschauen, kannst du ein kurzes Fazit reinschreiben?

    Ui ... kurz wird schwierig, daher ist es ja so lang geworden. Aber gut ich versuche es: Nach über 30 Stunden Spielzeit bin ich immer noch hin und weg vom (kooperativen) Spiel. Der taktische Kampf macht mit den unterschiedlichen Helden unglaublich viel Spaß, weil man verschiedene Situationen immer wieder anders angehen muss. Viele der Kreaturen haben einzigartige Profile und Instinktkarten und stellen dich damit vor (gefühlt) authentische Herausforderungen.


    Die Campphase nehme ich nicht als überflüssig wahr, weil es zum einen eine kleine Ruhepause bringt und - viel wichtiger - viel Spaß macht über Gebäudeausbau zu verhandeln, da hieran die Entwicklung der Charaktere hängt.


    Ja Beckikaze hat Recht - das Spiel hat seine Kinderkrankheiten und der freie Kampagnenmodus müsste nicht unbedingt 10 Saisons dauern, ABER wir hatten extrem viel Spaß und sind beim Addon wieder dabei!

    Jau - da geb ich dir recht. Ich habe mittlerweils fast 20 Stunden im Nacken... musste regelmäßig Beckikaze konsultieren. Die Anleitung ist ein Manko! Aber das Spiel macht mir großen Spaß. Bald gibbet ein Review dazu von mir.