Beiträge von qwertzu im Thema „ Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds“


    Naja, so wie die Encampment Phase jetzt ist, ist sie nichts halbes und nichts ganzes. In der Regel macht man doch fast nur das gleiche. Daher wäre etwas mehr Umfang wünschenswert, um dem ganzen mehr Pep und Entscheidungsvielfalt zu verleihen.


    Wie gesagt, sonst auch gerne als Erweiterung, mit einem umfangreicheren Hunt Mode. Muss dann ja niemand kaufen, wer es nicht etwas komplexer will.

    Ich verstehe auch nicht, warum LSG den Reprint nicht für etwas größere Überarbeitungen nutzt, wie eine etwas spannendere und umfangreichere Encampment Phase. Muss ja kein kompletter Rework sein, aber die größten Kritikpunkte berücksichtigen und als Version 1.1 o.ä. rausbringen.


    Oder wenn schon keine Überarbeitung, dann wenigstens ein separates Addon, welches statt einer weiteren Kampagne einen umfangreicheren Hunt Modus hätte, mit mehr Gebäuden in der Encampment Phase (eine Art Village Phase vielleicht ^^ ), Zufallsereignissen, Zwischenbossen, und am Ende einer von x zufälligen Endbossen.


    Ja okay, klingt ein bisschen nach KDM, aber wie geil wäre bitte so eine Erweiterung gewesen? :S Muss ja nicht so krass ausarten wie beim Vorbild.


    Aber gut, hab ich mehr Geld für andere Projekte.

    Bin jetzt doch raus 8o Das KoA Video hat mir den Rest gegeben. Hat eigentlich alles bestätigt, was mir in den Gameplay-Videos bereits aufgefallen ist (und was Becki und Co. ebenfalls angemerkt haben). Schwache und sehr eintönige Encampment-Phase, die KI nimmt fast immer die Helden mit den wenigsten LP bzw. der geringsten Rüstung, und die Entwickler scheinen Feedback kaum anzunehmen (predigen jedoch, dass sie natürlich jedes Feedback berücksichtigen). Warum macht man nicht einige Tweaks für die Encampment Phase, um diese interessanter zu gestalten? Oder für die KI, damit diese z.B. bei blockierten Wegen zum Ziel nicht doof rumsteht, sondern stattdessen ein anderes Ziel nimmt oder gar was anderes macht?


    Ich mein, die Backer vom ersten Kickstarter damals müssen sich das Spiel aufgrund unterschiedlich großer Figuren doch eh neu kaufen. Glaube kaum, dass jemand Lavon Rising mit seiner ersten Edition spielt. Daher könnte man doch wunderbar einige Überarbeitungen einbauen (und zur Not kann man immer noch ein Upgrade Pack o.ä. anbieten).


    Überhaupt finde ich die Preispolitik sehr fragwürdig, aber das wurde hier ja schon zur Genüge diskutiert. Daher bin ich hier nun doch raus, auch wenn ich das Spiel schon sehr interessant finde. Aber abgesehen von geldgeilen sturen Entwicklern kommt es anscheinend über einige gute Ansätze nicht hinaus.

    Bin noch beim Core drin. Mehr wird es auf keinen Fall. Aber evtl. switche ich doch noch zu Hoplomachus: Victorum, wo ich beim Kickstarter vor ein paar Wochen mit 5,- € eingestiegen bin (ja, mal gegen den Trend und nicht Stormsunder oder CoD als Alternative genannt ^^ ). Sind ja auch alles Arena-Kämpfe, diese erscheinen mir aber deutlich taktischer als bei WA.


    Stimmt, hatte nur die Übersicht vom Projekt gesehen, da war die Box nur bei Lavon Rising mit abgebildet. In den Pledges ist sie auch bei Silvestrem mit bei.


    Hätte die Box trotzdem gerne separat ^^

    Was ich etwas ätzend finde bei der Core Pledge: Es wird ja nun auch einen neuen Nightmare-Mode geben, in dem die Gegner neue Instinct Cards bekommen usw. Allerdings gibt es diese neuen Karten nur in der Dangers of the Wilds-Box, welche natürlich nur mit der Lavon Rising-Pledge zu haben ist. Also muss man als neuer Backer gleich All-In gehen, wenn man den Nightmare-Mode spielen möchte.


    Warum kann man die Box nicht wenigstens separat erwerben? Sind ja nicht nur neue Instinct Cards enthalten, sondern auch neue Kreaturen. Da hätte ich als reiner Core Backer schon Interesse dran.


    Mal schauen, ob ich wirklich bis zum Ende drin bleibe. Man hat schon das Gefühl, dass die Entwickler die Backer zum All-In treiben wollen. Fängt ja schon damit an, dass man die Silvestrem-Expansion für Lavon Rising benötigt. Und geht nun soweit, dass man den Nightmare-Mode für die Core Box nichtmal separat kaufen kann, sondern dafür All-In gehen muss. Wobei man wohl nicht erwähnen muss, dass es Entwickler gibt, die sowas sogar in die Core Pledge integrieren.