Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • Und wieviele Boxen hatte nochmal Drunagor?


    Wie es gerade passt....

    Guck nochmal auf den Preis, die Qualität des Contents und setz das ins Verhältnis zur Anzahl der Boxen. Dann brauchst du mir auch nicht wieder irgendwas zu unterstellen. Danke fürs Gespräch.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Finales Stretch Goal Tip: Ein DIN-A1 Zip Beutel, mit dem man alle Miniaturen platzsparend am Garderobenhaken aufbewahren kann.

    Wenn das so weitergeht mit KS/Gamefound Spielen, dann wohne bald ich in dem DIN-A1 Zip-Beutel und meine Spiele in der Wohnung 😅

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Und wieviele Boxen hatte nochmal Drunagor?


    Wie es gerade passt....

    Guck nochmal auf den Preis, die Qualität des Contents und setz das ins Verhältnis zur Anzahl der Boxen. Dann brauchst du mir auch nicht wieder irgendwas zu unterstellen. Danke fürs Gespräch.

    Sind die WA Boxen auch alle nicht mal bis zur Hälfte gefüllt? 😅


    Produktionsqualität von WA ist auch deutlich höher (vom Artwork gar nicht erst zu sprechen), über die Qualität des Gameplays kann man streiten, das ist Geschmackssache. Ich mag beide nicht. 😂


    Sehr gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Wenn schon CoD Boxen bashen, dann sollte man wenigstens die vielen unterschiedlichen Größen erwähnen ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn schon CoD Boxen bashen, dann sollte man wenigstens die vielen unterschiedlichen Größen erwähnen ;)

    Die sind doch egal, weil eh nix drin ist. Passt ja alles in nur zwei Boxen.

  • Die sind doch egal, weil eh nix drin ist. Passt ja alles in nur zwei Boxen.

    WA All-In passt auch in 2 Boxen in der Größe der Drunagor Core Box.

    Hast du dein Pledge der gerade laufenden Kampagne schon erhalten? 🤔😜

  • Hast du dein Pledge der gerade laufenden Kampagne schon erhalten? 🤔😜

    Ne, aber du den CoD Apocalypse Pledge sicher auch nicht 8o

    Aber ich bin bei dir: Bei den Boxen geben sich beide Spiele nicht viel.

    Von Apocalypse reden wir ja noch nicht mal. Aber gut, dass du es erwähnst. Erstens sind da sicher auch wieder jede Menge nutzlose Plastiktrays drin, die 10 Cent in der Produktion kosten und zweitens wollen wir doch mal sehen, um wieviele Boxen das CoD All In das WA All In übertrifft. 😜

  • Ne, aber du den CoD Apocalypse Pledge sicher auch nicht 8o

    Aber ich bin bei dir: Bei den Boxen geben sich beide Spiele nicht viel.

    Von Apocalypse reden wir ja noch nicht mal. Aber gut, dass du es erwähnst. Erstens sind da sicher auch wieder jede Menge nutzlose Plastiktrays drin, die 10 Cent in der Produktion kosten und zweitens wollen wir doch mal sehen, um wieviele Boxen das CoD All In das WA All In übertrifft. 😜

    Wie gesagt, in dieser Hinsicht geben sich beide Spiele nicht viel und das kann man sicher auf ein Großteil der KS umlegen. Die Plastiktrays bei CoD fand ich nicht optimal; bei WA waren sie komplett unnütz. Und da springt LSG auch auf den GameTrayz Zug auf. Ich denke das wird sich mit denen nicht ändern.

  • Von Apocalypse reden wir ja noch nicht mal. Aber gut, dass du es erwähnst. Erstens sind da sicher auch wieder jede Menge nutzlose Plastiktrays drin, die 10 Cent in der Produktion kosten und zweitens wollen wir doch mal sehen, um wieviele Boxen das CoD All In das WA All In übertrifft. 😜

    Wie gesagt, in dieser Hinsicht geben sich beide Spiele nicht viel und das kann man sicher auf ein Großteil der KS umlegen. Die Plastiktrays bei CoD fand ich nicht optimal; bei WA waren sie komplett unnütz. Und da springt LSG auch auf den GameTrayz Zug auf. Ich denke das wird sich mit denen nicht ändern.

    👍👍👍


    Weißt du, genau darauf wollte ich doch hinaus. 😅

  • Ne, aber du den CoD Apocalypse Pledge sicher auch nicht 8o

    Aber ich bin bei dir: Bei den Boxen geben sich beide Spiele nicht viel.

    Von Apocalypse reden wir ja noch nicht mal. Aber gut, dass du es erwähnst. Erstens sind da sicher auch wieder jede Menge nutzlose Plastiktrays drin, die 10 Cent in der Produktion kosten und zweitens wollen wir doch mal sehen, um wieviele Boxen das CoD All In das WA All In übertrifft. 😜

    Mir geht es um mehrere Dinge.

    1.) Vielleicht kannst du die sich wiederholenden Sticheleien "Wie es gerade passt" einfach mal lassen. Das war bei dem "Drunagor ist ein Betatest für alle Spieler - siehe Darklight" schon im meinen Augen klar in meine Richtung gemünzt.

    2.) Du hast Drunagor in der Vergangenheit schon mehrfach eine schlampige Produktion vorgeworfen und billige Trays. Wenn ich so in den Schrank gucke, würde ich sagen, dass es kaum Spiele gibt, die an die Aufbewahrung rankommen (klar sind zwei Trays suboptimal, aber der Rest ist doch super). Sowohl den Monster- als auch Hero-Save-Boxen etc. eine schlampige Produktion vorzuwerfen kann ich nicht nachvollziehen. Egal, ob man das Spiel nun mag oder nicht.

    3.) Bei Wild Assent geht es doch um den Gesamtkontext: Bei Drunagor zwingt dich niemand, alle Boxen zu nehmen, geschweige denn eine. Bei Wild Assent sind die Pledges so gebaut, dass du nahezu all in gehen musst, um überhaupt die Fixes des Grundspiels zu bekommen. Während die zusätzlichen Monster bei Drunagor das Spielerlebnis bereichern, sind 19 Monster aus der ersten kompletten Wave (wie im Video gezeigt), redundant und profillos. Davon jetzt weitere 4 Boxen ins Regal zu packen mit einem Storymodus, der so 1:1 aus Stormsunder kommt, der macht das Geschmäckle. Die Encampment-Phase bleibt ja bisher so, wie sie war. Das Regelbuch haben wir auch noch nicht gesehen.

    Man muss das schon im Kontext betrachten: Das hat aber nichts mit "Wie es gerade passt" zu tun.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Zwei Dinge wundern mich im Moment arg: 1) Warum wird hier permanent WA mit CoD gegeneinander abgewogen? Die beiden Spiele haben mal meiner Meinung nach bis auf das grobe Setting kaum etwas gemeinsam, und wenn man jetzt mal die zeitliche Nähe der Kampagnen außeracht lässt, sehe ich wirklich wenig echte Überscheidungen. Ein das oder dies, kann es daher höchstens geben, wenn man ein Limit an Projekten bzw. eine bestimmte Menge an Geld festgelegt hat. Das reine Spielgefühl kann meiner Meinung nach ein WA nicht gegenüber einem CoD bieten und auch umgekehrt nicht.


    Die Meinung des King of Average kann ich nur bedingt ernst nehmen, da sein Fokus in der Regel viel zu sehr auf den Miniaturen usw. liegt und nicht auf dem Gameplay. Da sind in der Vergangenheit mir zu viele Spiele top bewertet worden, weil seiner Meinung nach tolle Minis enthalten und ähnliche Dinge. Hier treffen sich meine Prioritäten (und ich mag gute Minis) nicht mit denen des Kings. Somit ist das durchaus mit Vorsicht zu genießen … :/

  • und wenn man jetzt mal die zeitliche Nähe der Kampagnen außeracht lässt,

    Aber genau das wird der Grund sein. Beides sieht toll aus und wenn man nicht gerade in Geld schwimmt und keine weiteren Hobbies hat, ist eine All-in Investition in beide für den Otto-Normal-Verbraucher (schreibt sich das so? :D) einfach auch aus Vernunftsicht nicht drin.

    Die Meinung des King of Average kann ich nur bedingt ernst nehmen, da sein Fokus in der Regel viel zu sehr auf den Miniaturen usw. liegt und nicht auf dem Gameplay. Da sind in der Vergangenheit mir zu viele Spiele top bewertet worden, weil seiner Meinung nach tolle Minis enthalten und ähnliche Dinge. Hier treffen sich meine Prioritäten (und ich mag gute Minis) nicht mit denen des Kings. Somit ist das durchaus mit Vorsicht zu genießen … :/

    Der Fokus auf die Minis mag stimmen - wenn man sich sein Video jedoch anschaut, erkennt man, dass er das Spiel trotz der zugegebenermaßen tollen Minis weniger toll bewertet. Seine Kritik bezieht sich - man mag dem zustimmen oder nicht - vor allem auf das Gameplay, und das passt IMHO nicht zu einem Mini-geblendeten Rezensenten. Mir selbst gefällt die Tischpräsenz sehr - sieht einfach toll aus. Gibt jedoch neben Gameplay- und Designprozessentscheidungen noch ideelle Gründe (bin kein Fan von deren Geschäftsvorgehen).


    PS: Auch in unsere Bewertung von Rezensenten fließt ein Bias mit ein - evtl. ein Erklärungsversuch für das abweichende Gschmäckle?

    PPS: Generell an alle - ich finde es schade, dass man als am-Topic-Interessierter Energie investieren muss, um über vermeintlich subtile Kleinkriege drüberzulesen. Mir ist natürlich klar, dass es um die Darstellung persönlicher Meinungen geht und das der Kern eines Forums ist - hierfür bietet sich jedoch ein dedizierter Thread an.

    4 Mal editiert, zuletzt von Vajras () aus folgendem Grund: Hui....viel zu viele Tippfehler :D

  • Einfach mal mit Middara ins Verhältnis setzen, was da in einer Box ab geht.

    Sollte irgendwann das Heizöl knapp werden, ist man mit WA aber deutlich im Vorteil.

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Sorry an alle anderen, aber der Unfug kann nicht unkommentiert stehen bleiben.


    1.) Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Komm mal runter. 🙄


    2.) Nagel mich nicht auf das Wort schlampig fest, ich weiß gar nicht mehr, ob ich das so gesagt habe. Aber bitte, wegen mir. Ich habe oft genug klar gemacht, dass ich das nur in Bezug auf die "suboptimalen" Trays so meine, also schere nicht alles über einen Kamm. Und bezüglich dieser Trays haben wir es nun mal mit schlampiger Produktion zu tun. Das ist nun mal Fakt und kann nicht ernsthaft bestritten werden. Die Monster- und Hero-Save-Boxen habe ich nie erwähnt. Und klar, wer sonst nur mit Ziptüten arbeitet, für den sind die CoD-Trays natürlich das Schlaraffenland.


    3.) Hier hast du wenigstens mal einen halbwegs validen Punkt bezüglich des Geschäftsgebarens. Wie du richtig erinnern wirst, habe ich schon seit Bekanntgabe und Vorgehensweise der Gamefound-Kampagne darüber geschimpft, während du das Spiel noch mehr oder weniger gefeiert hast und genau das vorhergesagt, was jetzt passiert. An der Stelle hört es aber auch schon auf. Denn es ging explizit darum, dass eine neue Box als Addon angeboten wurde. Inwieweit ich welche andere Box brauche, um dieses Addon nutzen zu können, spielte in der Diskussion hier doch überhaupt keine Rolle, da kannst du noch so fröhlich mit nem Kontextzettel in der Hand rumwedeln.


    Bezüglich der Veränderungen des Spiels und auf das Feedback der Community hören nur soviel: bei der größtenteils positiven Rezeption, die das Spiel weltweit erhalten hat, wäre LSG doch völlig bescheuert, aufgrund der Rufe einer extrem kleinen deutschen Minderheit das Spiel so zu verändern, dass es der breiten Masse eventuell nicht mehr gefallen könnte. 822TUSD in der Zweitkampagne sprechen da einfach eine ganz andere Sprache. Für dich persönlich ist das natürlich doof, dass du wieder einmal nicht das Spiel bekommst, das du dir wünschst [sondern eines, wie es sich der Designer gewünscht hat (😱) und wie es der überwältigenden Mehrheit gefällt (😱😱)]. Das kann LSG aufgrund der Betrachtung der reinen Zahlen aber völlig Wumpe sein.

  • Genauso muss ich mich auch bei den Anderen entschuldigen, denn ich lasse es dieses Mal nicht so stehen, nur um des Friedens willens. Damals habe ich den Lehrerspruch und anderes Zeug auch schon geschluckt und weggenickt. Aber irgendwo ist auch mal Schluss.


    Und es ist eben genau der Ton, der eben nicht geht, @Chrisbock .

    Das zelebrierst du, aus welchen Gründen auch immer, in meine Richtung häufiger. Dinge sind Quatsch, Unsinn, Unfug, Schwachsinn oder was eben sonst noch dein Repertoire so hergibt.

    Zu 1) Hab ich nie gesagt, dass ich das bin. Aber wer bitte soll denn sonst gemeint sein, der Drunagor rezensiert, Darklight gespielt und besprochen und über diese Dinge wie Playtesting mit dir gesprochen hat. Du stellst gerne Dinge einfach mal als Provokation ins Forum nur um zu gucken, was passiert. Da sie aber meist nicht sachlich, sondern einen persönlichen Einschlag nehmen, nimmst du Reaktionen billigend in Kauf.

    Zu 2) Spricht für sich. Siehe 1) Du hast mir an anderer Stelle doch vorgeworfen, dass ich mir den Produktionsschrott wie Drunagor schönreden würde. Wie soll ICH das anders verstehen in diesem Kontext?

    Zu 3) Wieder persönlich. Ich habe das Spiel nie gefeiert, auch nicht mehr oder minder. Und wenn du mal Dinge lesen oder anschauen würdest, würdest du das wissen. Interessiert dich aber eben nicht. Den letzten Punkt habe ich mehrfach hier schon geschrieben. Muss man lesen. Du wiederholst oft, dass du etwas vorausgesagt hast. Soll ich jetzt applaudieren? Würde ich ja, wenn das Hand und Fuß gehabt hätte. Du hast dich damals zurecht! über den Reprint mit den Minis aufgeregt. Das war es auch schon. Über das Design selbst konnten wir zwei nie reden, weil du WA gar nicht gespielt hattest. So viel zum Thema Spiegel: Mir vorwerfen, Ersteindrücke zu veröffentlichen und selbst einfach mal gar nicht zu spielen.

    Dein Vokabular geht mir leider eben hart auf die Nuss. Entweder reden wir vernünftig miteinander oder eben nicht. Deswegen passe ich mich deinem Niveau mal an, weil Deeskalation eben in der Vergangenheit auch nicht funktionierte. Mal sehen, ob es so rum läuft. Ich glaube nicht. Das Risiko bin ich jetzt aber einfach mal eingegangen.

    Und wie gesagt: Entschuldigung an den Rest.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das lasse ich einfach mal mit einem süffisanten Lächeln unkommentiert so stehen.

  • Lasst das!

    Ich verteile sonst Gratisbackpfeifen☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh, es gibt etwas Gratis? :gucki:




    Abe rim Ernst. Was its da eben warum wie eskaliert?

    Ihr habt so geil diskuttiert beim Dungeon Crawler Thema. Warum nicht mal tief durchatmen und über diese Thematik ebenso sachlich diskuttieren?

    Rauf auf den Feldherrenhügel mit Euch. Zack zack! Am Ende wollt Ihr doch das Gleiche. Geile Spiele!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich melde mich dann auch mal zu Wort. Ich habe WILD ASSENT über 35 Stunden gespielt und habe es verhältnismäßig gut in meinem Video bewertet. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Allerdings hat das Spiel seine Macken (hier wurden bestimmt schon einige genannt - ich habe aber nicht alles gelesen).


    1. Die Anleitung ist wirklich extrem schlecht und unverständlich (das habe ich stärker kritisiert als Beckikaze - ich bin da ziemlich nah an Michael KoA - selbst Alex von BoardgameCo hat zugegeben, dass er immer mal wieder mit falschen Regeln gespielt hat und man sich eben in der Rolles des eigenen 'Judges' wohlfühlen muss). Sehe ich persönlich sehr kritisch.
    2. Viele, wirklich viel Kreaturen haben einfach kein langfristig motivierends Profil (bewege das Monster auf den Gegner mit den wenigsten Lebenspunkten zu und greife mit Magie an....). Es gibt einige ganz tolle Ausnahmen, aber ich frage mich, warum Ausnahmen. Auch da hat Alex sich ein wenig selbst verraten: Lavon Rising bringt mehr vom Bekannten. Schade.
    3. Über die Kampagnenlänge wurde berichtet - reicht, genug gesagt.

    Auf der Habenseite eine Story-Driven Kampagne ala Sturmsunder und wunderschöne Miniaturen wie in Sturmsunder. Und da haben wir das Problem. Michael hat es schön in seinem Fazit gesagt: If you want to get Wild Assent get Stormsunder.


    Das ist das Problem: Stormsunder macht (und den Vergleich habe ich natürlich nicht selbst, sondern von Rezensenten wie Michael) alles was Wild Assent macht aber eben mehr und besser. Es gibt einfach für mich keinen guten Grund Wild Assent dem Stormsunder vorzuziehen und schon gar keinen, beide Spiele ins Regal zu stellen.


    Ja ich war Feuer und Flamme für Lavon Rising aber ich habe lange darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass mir der große Bruder (Stormsunder) reicht.


    Ich bin da also ganz nah bei Beckikaze . Und dabei gehe ich nicht so hart mit Wild Assent als Spiel ins Gericht. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile und Wild Assent hat mir riesig Spaß gemacht.


    ABER ich brauche eben auch nicht 4 Zombicide Titel. Und daher freue mich riesig auf Stormsunder und werde mich kräftig darauf einlassen.

  • Was für mich im direkten Vergleich auch für Stormsunder gesprochen hat: Selbst wenn die meisten Monster ähnlich gleichförmig im Verhalten sind, besteht beim Dungeoncrawler genrebedingt die Möglichkeit, das du variable Maps aufzubrechen. Ich habe es jetzt nicht gespielt, aber beim Blick in diverse Videos sehen die Kampagnenbücher von Wild Assent immer so aus, als würden unterschiedliche Gegner auf der immergleichen Map zum freundlichen Metzeln aufgestellt...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Selbst wenn die meisten Monster ähnlich gleichförmig im Verhalten sind, besteht beim Dungeoncrawler genrebedingt die Möglichkeit, das du variable Maps aufzubrechen.

    Ernstgemeint Frage in der Hoffnung, sie wird nicht ausarten: ist Stormsunder ein Dungeon Crawler? Gibt es da Exploration?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich würde sagen nein. Das sind Skirmish-Gefechte. Stell die Monster hin, hau sie weg. Aber der Aufbau der Karte selbst kann variieren. Wie viel das reißt, muss man sehen.


    Meine Hoffnung ruht auf dem Handkartensystem.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Meine Hoffnung ruht darauf beides nicht zu benötigen, wenn ich mich demnächst bei CoD auslasse :tuedelue:


    Da bin ich frisch raus aus Stormsunder, da fangt ihr davon wieder an😫


    Heul

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Selbst wenn die meisten Monster ähnlich gleichförmig im Verhalten sind, besteht beim Dungeoncrawler genrebedingt die Möglichkeit, das du variable Maps aufzubrechen.

    Ernstgemeint Frage in der Hoffnung, sie wird nicht ausarten: ist Stormsunder ein Dungeon Crawler? Gibt es da Exploration?

    Und Du☝🏻

    DU interessierst Dich doch gar nicht für Stormsunder oder? ODER?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ernstgemeint Frage in der Hoffnung, sie wird nicht ausarten: ist Stormsunder ein Dungeon Crawler? Gibt es da Exploration?

    Gute Frage... das hängt tatsächlich davon ab, wie die einzelnen Encounter designt sind... was wir bisher gesehen haben war da ja sehr limitiert, aber das Design lässt durchaus zu, dass sich das zu einem DC mit Exploration entwickelt. Bisher sieht es aber, wie Becki sagt, nach Skirmisher mit variablen Maps aus.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Meine Hoffnung ruht darauf beides nicht zu benötigen, wenn ich mich demnächst bei CoD auslasse :tuedelue:


    Da bin ich frisch raus aus Stormsunder, da fangt ihr davon wieder an😫


    Heul

    Ok, dann back to Topic: Wild Assent ist ein Skirmisher und mag als solcher Spaß machen. Aufgrund der immergleichen Map interessiert mich das aber in Kampagnenlänge nicht die Bohne und kommt deshalb nicht in Frage...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ernstgemeint Frage in der Hoffnung, sie wird nicht ausarten: ist Stormsunder ein Dungeon Crawler? Gibt es da Exploration?

    Und Du☝🏻

    DU interessierst Dich doch gar nicht für Stormsunder oder? ODER?

    Ich interessiere mich für vielerlei Dinge. Das heißt ja nicht, dass ich das auch kaufen möchte. Möchte ich nicht. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Und Du☝🏻

    DU interessierst Dich doch gar nicht für Stormsunder oder? ODER?

    Ich interessiere mich für vielerlei Dinge. Das heißt ja nicht, dass ich das auch kaufen möchte. Möchte ich nicht. 😉

    Was macht es dann für einen Unterschied?😫

    Es ist ein Spiel. Fertig🤓😆


    Tatsächlich haben die letzten Videos, die Antworten in den Commis und das immer neue raushauen von Erweiterungen, ohne dass (verhältnismäßig oder nicht) an den grundlegenden Mechanismen etwas gedreht wird, ziemlich davon geheilt hier wirklich mitmachen zu wollen. Auch bei Stormsunder nicht. Leider. Sieht alles echt geil aus..


    Aber wie heißt es in einem chinesischen Sprichwort?


    Glänzende Äpfel sind oft von innen faul☹️😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Tatsächlich haben die letzten Videos, die Antworten in den Commis und das immer neue raushauen von Erweiterungen, ohne dass (verhältnismäßig oder nicht) an den grundlegenden Mechanismen etwas gedreht wird, ziemlich davon geheilt hier wirklich mitmachen zu wollen. Auch bei Stormsunder nicht. Leider. Sieht alles echt geil aus..


    Aber wie heißt es in einem chinesischen Sprichwort?


    Glänzende Äpfel sind oft von innen faul☹️😆

    Versuchst du schon wieder krampfhaft dir selbst etwas auszureden, das du dann doch spätestens im Latepledge kaufst? 8o ... mal ehrlich, es gibt sicherlich Schatten bei WA, aber ein grundsätzlich schlechtes Spiel ist es meiner Meinung nach in keinem Fall. Es kommt eben auch auf die eigenen Prioritäten an. Die Anleitung ist Mist? Ist mir egal, ich schau mir sowieso ein Let's Play z.B. von Genus Solo an und dann kann ich bis auf Details die Regel. Die Monster sind nicht unterschiedlich genug? Klar, wäre schön mit mehr Profil, aber wenn juckts? In 95 % der meisten vergleichbaren Spiel ist das auch nicht besser ... OK, es gibt KD:M und GD, und noch zwei, drei andere, die es besser machen ... aber der Rest wird trotzdem mit Freude gespielt, und die Kreaturen in CoD sind nun wirklich auch nicht der Weisheit letzter Schluss in Sachen KI. WA macht meiner Ansicht nach eben auch eine Menge richtig ... und ich bin immer wieder erstaunt, was so mancher im Vorfeld hier und in anderen Projekten erwartet hat ...


    Ich bin jedenfalls weiterhin dabei, und sehe derzeit auch keinen Grund auszusteigen ... und ob #Stormsunder schlussendlich wirklich das bessere Spiel werden wird, bleibt abzuwarten ... vielleicht ist der ein oder andere nachher froh, die neue Version von WA zuhause zu haben, und #Stormsunder bedenkenlos abgeben zu können ... nicht das sich dort die eigenen Erwartungen bei einigen ähnlich in Wohlgefallen auflösen, wie aktuell bei WA ... :/

  • Nun hör aber..

    Ich..

    Hmpf!


    Es geht mir ja nur darum, dass ich zukünftig so einiges auch an Skirmishern habe.


    Inwieweit wird man sagen: Hmm Street Masters heute oder lieber Wild Assent?


    Aber ja. Grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Diese Frage stellte sich auch bei meinen unzähligen (beliebiges Präfix)Crawlern.


    Ich hatte nur krampfhaft versucht Geld zu sparen um in CoD reinhauen zu können. Nur doof, dass da noch keine Preise offenbart wurden😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • das schon ein ziemlich vernichtendes Urteil ^^ .... ich mag den aber :)

    Zwei Dinge wundern mich im Moment arg: 1) Warum wird hier permanent WA mit CoD gegeneinander abgewogen? Die beiden Spiele haben mal meiner Meinung nach bis auf das grobe Setting kaum etwas gemeinsam, und wenn man jetzt mal die zeitliche Nähe der Kampagnen außeracht lässt, sehe ich wirklich wenig echte Überscheidungen. Ein das oder dies, kann es daher höchstens geben, wenn man ein Limit an Projekten bzw. eine bestimmte Menge an Geld festgelegt hat. Das reine Spielgefühl kann meiner Meinung nach ein WA nicht gegenüber einem CoD bieten und auch umgekehrt nicht.


    Die Meinung des King of Average kann ich nur bedingt ernst nehmen, da sein Fokus in der Regel viel zu sehr auf den Miniaturen usw. liegt und nicht auf dem Gameplay. Da sind in der Vergangenheit mir zu viele Spiele top bewertet worden, weil seiner Meinung nach tolle Minis enthalten und ähnliche Dinge. Hier treffen sich meine Prioritäten (und ich mag gute Minis) nicht mit denen des Kings. Somit ist das durchaus mit Vorsicht zu genießen … :/

    Du hast schon sein Video bis zu ende geschaut oder? Meiner Wahrnehmung nach kritisiert er ziemlich viel am Gameplay von WA und sagt eindeutig, dass man in jedem Fall mit Stormsunder das bessere Spiel hat ... in meinem Verständnis: aufwendiger, komplexer/komplizierter aber besser ... deshalb verstehe ich nicht, dass du sagst, dass er sich so krass auf die Minis fokussiert hat ...

  • Yakosh-Dej


    Ich will dir den Spaß gar nicht wegreden. Aber die Erwartungshaltung-Erklärung greift mir hier wieder zu kurz: Natürlich sind die Monster von Drunagor in Sachen KI schlechter. Aber bei Drunagor hast du mehr Abwechslung drin, durch die dynamischeren Heldenzüge der Action-Cubes, durch das Interactions-Book, durch die Special Rules in den Missionen, den veränderenden Darkness-Regeln etc.

    WA ist nun mal ein Spiel, das Skirmish hinter Skirmish reiht. Die Varianz, die der Skirmish mitbingt, ist nur auf die Effektkarte der Map und die Monsterprofile zurückzuführen. Sonst ist da ja nichts drin. Kein dynamisches Missionsdesign, keine verändernde Map, keine neuen Gebietseffekte, keine Plottwists, keine Events, nix.

    Also muss die Varianz über die Monster kommen. Und wenn ich da 19 Monster ähnlich bis gleich gestalte, entsteht eben zusätzlich der Eindruck der Redundanz. Und wenn dann das Spiel noch 10 Seasons lang ist, wird es nicht besser. Wenn ich dann in dem Encampment auch immer dieselben Muster abspule, auch nicht.

    Das hat wirklich mit Erwartungshaltung nichts zu tun: Sonst müsste ich so eine Erwartungshaltung haben: Ich erwarte ein Spiel, das mir 10 Seasons lang gleiche Skirmishgefechte gegen oft ähnlich gestaltete Monster anbietet, bei dem ich in den Gefechtspausen immer dieselben Patterns des Heilens und Hochlevelns betreibe und vor Ende der 10 Seasons ausgelevelt bin, um ein antiklimaktisches Finale zu erleben.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Was macht es dann für einen Unterschied?😫

    Es ist ein Spiel. Fertig🤓😆

    Muss ich mich für Neugierde rechtfertigen? 😱 Ich hatte Stormsunder nie als DC gesehen und wollte nun wissen, ob ich mich da einfach geirrt habe. Das wird man ja wohl noch fragen dürfen. ☹️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was macht es dann für einen Unterschied?😫

    Es ist ein Spiel. Fertig🤓😆

    Muss ich mich für Neugierde rechtfertigen? 😱 Ich hatte Stormsunder nie als DC gesehen und wollte nun wissen, ob ich mich da einfach geirrt habe. Das wird man ja wohl noch fragen dürfen. ☹️

    DC beeinhalten ja, dass du unbekanntes Gebiet aufdeckst (das nicht immer gleich ist) bei Storm Sunder ists eher (Annahme:), dass du die Maps vorgegeben haben wirst, weil das zur Story passen muss. Du kannst es denk ich mit festgelegten Szenarien gleichsetzen ...

  • Was macht es dann für einen Unterschied?😫

    Es ist ein Spiel. Fertig🤓😆

    Muss ich mich für Neugierde rechtfertigen? 😱 Ich hatte Stormsunder nie als DC gesehen und wollte nun wissen, ob ich mich da einfach geirrt habe. Das wird man ja wohl noch fragen dürfen. ☹️

    Doch doch😘

    Man darf alles Fragen.


    Hier geht es um die Angst einen Solidargenossen des nichtmitbackens zu verlieren.


    Aber da brauche ich mir ja sicher keine Gedanken machen 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.