Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • Danke für den Tipp Yakosh-Dej ! :thumbsup:

    Ich werde es mir Mal überlegen.


    Wahrscheinlicher ist aber, dass ich bei drunagor all in gehe mit dem hier gesparten Geld.

    Nun musste ich als Uneingeweihter ganz schön knobeln, was wohl CoD heißen konnte. Google wollte mir nicht helfen (CALL OF DUTY :D ).


    Gibt es ein Review, welches du mir für CoD empfehlen würdest? Reingucken würde ich gerne mal. Vielleicht gibt es ja eines, welches dich besonders überzeugt hat - wenn du schon mit dem All-In liebäugelst.

  • Ich wäre daher interessiert an dem neuen Kram gewesen.

    Aber so ist es aktuell leider nicht möglich nur das neue zu bekommen.

    Im Kommentarbereich kam bereits diese Frage auf, dort wurde geraten, die Macher anzuschreiben und sich mit Angabe der Email des Vorbesitzers als Nachfolger zu legitimieren. Zumindest, wenn der ursprüngliche Backer seinen Vorteil nicht selbst in der Kampagne nutzen möchte ... vielleicht ist das ja auch für dich ein möglicher Weg?! :/

    Ich schätze mal, dass darauf viele aus waren. Ich hatte vor kurzem auch mal freundlich beim Verkäufer meiner Version angefragt und er meinte, dass er ja das Spiel noch nicht ganz abgeschrieben hätte und da es jetzt ja auch auf deutsch kommt, wird er wieder einsteigen ?(

    Leider konnten die Verkäufer mit einem Wissensvorsprung ihre Sachen verticken und die Second Hand Käufer guggen vermutlich in die Röhre.

    Es ist ja alleine enttäuschend, dass noch nicht mal ein Lavon Rising Only Pledge für “neue” Backer angeboten wird :rolleyes:

  • Die Game Tays sind komplett neu wa?

    Ob die dem Tokenchaos Herr/Frau werden?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Game Tays sind komplett neu wa?

    Ob die dem Tokenchaos Herr/Frau werden?

    Mit 8 Fächern (ja mit ist bewusst, dass da noch mehr kommt)? Ich hab für den Champion Pledge eine Sortierbox mit 30 Fächern genommen und die ganzen Token nichtmal ansatzweise sinnvoll sortiert bekommen. Ich würde es nur als Verbesserung gegenüber dem Auslieferungszustand sehen, so dass ich zumindest schnellen Zugriff auf die Haupttokens hab.


    Ich glaub ich belasse es bei dem Champions Pledge den ich hab und werde hier nicht mehr weiter einsteigen bzw. rumfragen, was mit Second Hand Käufern ist.


    Irgendwie habe ich auf dieses Geschäftsgebaren von LSG keinen Bock mehr. Und die Überlegungen auf eine Stormsunder Pre-Order werde ich wohl auch einstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • Die Game Tays sind komplett neu wa?

    Ob die dem Tokenchaos Herr/Frau werden?

    Unmöglich. Es gibt zum Teil Einzeltoken nur für eine Sache. Da bräuchtest Du gefühlt 40 Fächer wo zum Teil halt je 1 Token drin ist.

    Ich denke da kann man aber selber vieles optimieren (zB Würfel für Lebenspunkte anstatt dieser Monstertoken auf dem EURO Punktetableau)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Im Kommentarbereich kam bereits diese Frage auf, dort wurde geraten, die Macher anzuschreiben und sich mit Angabe der Email des Vorbesitzers als Nachfolger zu legitimieren. Zumindest, wenn der ursprüngliche Backer seinen Vorteil nicht selbst in der Kampagne nutzen möchte ... vielleicht ist das ja auch für dich ein möglicher Weg?! :/

    Ich schätze mal, dass darauf viele aus waren. Ich hatte vor kurzem auch mal freundlich beim Verkäufer meiner Version angefragt und er meinte, dass er ja das Spiel noch nicht ganz abgeschrieben hätte und da es jetzt ja auch auf deutsch kommt, wird er wieder einsteigen ?(

    Leider konnten die Verkäufer mit einem Wissensvorsprung ihre Sachen verticken und die Second Hand Käufer guggen vermutlich in die Röhre.

    Es ist ja alleine enttäuschend, dass noch nicht mal ein Lavon Rising Only Pledge für “neue” Backer angeboten wird :rolleyes:

    Bin ich zu 100% bei Dir und habe mich jetzt entschieden deswegen auch bei weiteren Sachen von Wild Assent nicht reinzugehen.

    Hat für mich den Beigeschmack von Apple (ohne deren Qualität zu erreichen). Hier ein neues Smartphone. Ach so...die Kabel gehen nicht mehr. Musst Du neu kaufen :evil:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich mache auch nicht mit. Das Geschäftsgebaren, zu verschnörkelte Minis, keine Bugfixes, kein Grundbox mit Lavon-Pledge. Grundsätzlich wäre es aber voll mein gesuchtes Spiel. Schade. Abwarten, vielleicht kommt eines Tages eine 2. Edition.


    Konzentration mal auf Chronicels of Drunagor setzen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Ich glaube, dass ich mich gegen nen großen oder evtl. irgendeinen Pledge entscheiden werde. Für mich sind hier folgende Gründe zu nennen - evtl. hilft es dem ein oder anderen:


    - Ich bin ein Fan von eleganten Spielen - hier wurde für jede Idee mindestens ein neuer Token ins Spiel gebracht - scheinbar ohne den Versuch dies elegant zu lösen.

    - Für mich wird einfach zu wenig auf Kritik eingegangen (gefühlt - erwarte natürlich keine 180°-Wendung)

    - Es fühlt sich aufgrund der sehr schönen (subjektiv) und endlosen Minis sehr nach Miniaturenverkauf an

    - Es gibt momentan einfach zu viele gute Spiele - sticht in keinem Pro-Punkt so wirklich heraus

    - Irgendwie finde ich das Vorgehen gegenwärtig wenig positiv. Meine Fragen bezüglich größerer Bugfixes wurden sehr klar abgetan (bis auf das Regelheft evtl.)


    Wie seht ihr das?


    Könnt ihr evtl. konkrete Alternativen benennen, welche das gleiche Gameplay (Fokus auf Coop, PvP interessiert mich da weniger) bieten, jedoch deutlich besser (natürlich subjektiv) sind?

    Wenn ja, gerne Beispiele und, wenn die Zeit und lust es zulässt, gerne mit Begründung.


    Danke euch.

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Könnt ihr evtl. konkrete Alternativen benennen, welche das gleiche Gameplay (Fokus auf Coop, PvP interessiert mich da weniger) bieten, jedoch deutlich besser (natürlich subjektiv) sind?

    Wenn ja, gerne Beispiele und, wenn die Zeit und lust es zulässt.


    Danke euch.

    aeon trespass odyssey

  • Könnt ihr evtl. konkrete Alternativen benennen, welche das gleiche Gameplay (Fokus auf Coop, PvP interessiert mich da weniger) bieten, jedoch deutlich besser (natürlich subjektiv) sind?

    Wenn ja, gerne Beispiele und, wenn die Zeit und lust es zulässt, gerne mit Begründung.


    Danke euch.

    Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

  • Galaxy Defenders

    Street Masters

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Könnt ihr evtl. konkrete Alternativen benennen, welche das gleiche Gameplay (Fokus auf Coop, PvP interessiert mich da weniger) bieten, jedoch deutlich besser (natürlich subjektiv) sind?

    Wenn ja, gerne Beispiele und, wenn die Zeit und lust es zulässt, gerne mit Begründung.


    Danke euch.

    Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    „Freund von eleganten Spielen“

    Ich glaube das beißt sich ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    „Freund von eleganten Spielen“

    Ich glaube das beißt sich ...

    Die Frage ist, was mit elegant gemeint ist.

    Die Optik und Aufmachung bei KDM ist unheimlich elegant. Die Gegner KI z.B. auch.

    Die Regeln... da wird es schon interessanter. Und das W10 und Tod System ist natürlich nicht wirklich elegant.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Könnt ihr evtl. konkrete Alternativen benennen, welche das gleiche Gameplay (Fokus auf Coop, PvP interessiert mich da weniger) bieten, jedoch deutlich besser (natürlich subjektiv) sind?

    Wenn ja, gerne Beispiele und, wenn die Zeit und lust es zulässt, gerne mit Begründung.


    Danke euch.

    Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    Ich dachte KDM ist nur deswegen so erfolgreich/gehyped/"wertvoll" weil das so rar ist, die Minis kaum bekleidet sind und keiner der so viel Geld reinsteckt irgendwas schlechtes dran finden würde ... schließlich geht es da ja schon um Tausende Euros nicht nur hunderte .... hätten die Minis mehr an und gäbe es das häufiger also ohne künstliche Verknappung wäre der Hype meiner Meinung nach kleiner oder nicht *ganz weit ausn fesnter lehn* :D

  • Die Frage ist, was mit elegant gemeint ist.

    Die Optik und Aufmachung bei KDM ist unheimlich elegant. Die Gegner KI z.B. auch.

    Die Regeln... da wird es schon interessanter. Und das W10 und Tod System ist natürlich nicht wirklich elegant.

    Mit "elegant" beziehe ich mich vor allem auf das Gameplay. Viele Tokens und viele Regeln für Grenzfälle betrachte ich als weniger elegant. Ein tendenziell einfaches Regelsystem, mit dem dennoch Tiefe und Freiheit bezüglich Lösungsweg ermöglicht wird, betrachte ich als elegant 🙂.


    Vielen Dank für die Vorschläge
    bisher. KDM ist zwar optisch sehr elegant, jedoch zu überladen für mich (Annahme, da noch nicht getestet). SM und ATO sind vorbestellt. GD gefällt mir gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    Ich dachte KDM ist nur deswegen so erfolgreich/gehyped/"wertvoll" weil das so rar ist, die Minis kaum bekleidet sind und keiner der so viel Geld reinsteckt irgendwas schlechtes dran finden würde ... schließlich geht es da ja schon um Tausende Euros nicht nur hunderte .... hätten die Minis mehr an und gäbe es das häufiger also ohne künstliche Verknappung wäre der Hype meiner Meinung nach kleiner oder nicht *ganz weit ausn fesnter lehn* :D

    Ich fand jetzt ein Deck aus identischen Karten eher nicht so elegant. Eher von der Variante: 🧠 hat Pause gemacht.

    So gut wie KDM sein mag, elegant ist anders. HÜBSCH mag es auch sein.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    Ich dachte KDM ist nur deswegen so erfolgreich/gehyped/"wertvoll" weil das so rar ist, die Minis kaum bekleidet sind und keiner der so viel Geld reinsteckt irgendwas schlechtes dran finden würde ... schließlich geht es da ja schon um Tausende Euros nicht nur hunderte .... hätten die Minis mehr an und gäbe es das häufiger also ohne künstliche Verknappung wäre der Hype meiner Meinung nach kleiner oder nicht *ganz weit ausn fesnter lehn* :D

    Das triggert mich nicht, das triggert mich nicht.....Na toll, jetzt hast Du mich doch getriggert ^^


    Aaaalso:

    Das glaube ich nicht. Zumindest nicht der Verknappungs Aspekt den Du ansprichst. Es ist via Kickstarter sehr massiv unterstützt worden und das ohne diesen Verknappungs-Kram. Davon war damals ja noch gar nichts bekannt.


    Das mit den leichtbekleideten Minis ist Humbug. 8o Ich gebe doch nicht 1000 EUR aus, weil die Figuren wenig anhaben. Da gibt es günstigere Alternativen, nackte Frauen zu sehen. Nebenbei kostet der Einstieg ja eher 500 EUR als "Tausende" - das können einige Kickstarter der aktuellen Stunde auch und bieten dabei deutlich weniger.


    Aber: Ja, der Hype ist riesig und ob das Spiel dem nachher gerecht wird, muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Aber wenn es das nicht würde, wären die Stimmen auch negativer bzw. neutraler.


    :2cent:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nein. Elegant ist es dann eher nicht. Lauter Fightig Arts, Zustände etc. die man rausschreiben muss. Viel Verwaltung.... ja und auch alle Karten sehen gleich aus. Finde den Stil diesbezüglich tatsächlich elegant. Schwarz in Schwarz halt. Ohne viel drumherum.


    Versuch es da mal mit GD, wie Becki sagt. Nicht hübsch, aber soll ja so richtig rocken (leider noch ungespielt im Regal)

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ganz klar ... #KingdomDeathMonster ... aktuell BGG TopAllTime Nr. 40 ... der Erfolg des Spiels ist mit einer der Gründe für die ganzen Clone im BossBattle-Segment ... die Version 1.6 kannst du aktuell vorbestellen. ;)

    Ich dachte KDM ist nur deswegen so erfolgreich/gehyped/"wertvoll" weil das so rar ist, die Minis kaum bekleidet sind und keiner der so viel Geld reinsteckt irgendwas schlechtes dran finden würde ... schließlich geht es da ja schon um Tausende Euros nicht nur hunderte .... hätten die Minis mehr an und gäbe es das häufiger also ohne künstliche Verknappung wäre der Hype meiner Meinung nach kleiner oder nicht *ganz weit ausn fesnter lehn* :D

    Mit Verlaub, das ist Quark😆😉


    Wie mein Vorredner richtig festgestellt hat: Die Verknappung kommt durch die hohe Nachfrage zur relativ kleinen Auflage (weil winzige Firma) und die Anfragen nicht wegen Verknappung.

    Poots verknappt da nichts künstlich, sondern sie schaffen einfach nicht mehr. Sein Gewinnstreben ist deutlich, DEUTLICH kleiner als sein Wunsch der Umsetzung seines Traumes. Wer ne Sekunde darüber nachdenkt, wird ja logischerweise erkennen, dass ihm der Second Market und irgendwelche Verknappungen ja natürlich absolut nichts bringen.


    Wenn Dödel Mustermann seines bei der Bucht für 1000 verkloppt, hat AP davon gar nichts.


    Der Einstieg in KDM ist, verglichen mit anderen grade aktuellen Titeln, sogar recht „preisgünstig“


    Ein All In hier bei WA ist teurer.

    Drunagor All In ist teurer.

    Für einiges in meinem Schrank habe ich deutlich mehr bezahlt.


    Ob elegant oder nicht, muss jeder selbst beurteilen.


    Die identischen Karten (meint ihr die Hunt Events?) sind ein Beispiel, aber meiner Meinung nach ein schlechtes, da eines der wenigen. Und darüberhinaus wird es durch die GC obsolet.


    Die Art der Buchhaltung halte ich persönlich für sehr elegant. Fiddlyness ist kein Zeichen für fehlende Eleganz. Meine Frau ist Buchhalterin. Die würde Euch eins auf die Nase geben🤓😆


    Spielerisch ist es mMn beinahe über jeden Vorwurf der Uneleganz erhaben. Naja fast. Welches Spiel ist schon perfekt. Wer einmal einen realen Löwen beim Kampf beobachtet hat, weiß wie genial Poots beispielsweise diesen Kampf umgesetzt hat. Und das trotz immer variierendem AI-Deck.


    Zu Grenzfallregeln Vajras :


    Tendenziell und (natürlich) aus meiner Warte heraus ist ein Spiel nicht elegant wenn es Grenzfälle „offen“ regeln lässt (soweit ich Dich korrekt verstehe) empfinde ich (etwas übertrieben gesagt) als Showstopper. Ich möchte Regeln für Grenzfälle. Habe ich die nicht, habe ich das Gefühl selbst interpretieren zu müssen. Ergo hat man beim Design etwas ausgelassen und/oder übersehen. Interpretation gibt mir das Gefühl zu cheaten😆


    Nicht falsch verstehen. Kingdom Death hat natürlich Schwächen. Aber fehlende Eleganz ist meiner Meinung nach keine davon.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich dachte KDM ist nur deswegen so erfolgreich/gehyped/"wertvoll" weil das so rar ist, die Minis kaum bekleidet sind und keiner der so viel Geld reinsteckt irgendwas schlechtes dran finden würde ... schließlich geht es da ja schon um Tausende Euros nicht nur hunderte .... hätten die Minis mehr an und gäbe es das häufiger also ohne künstliche Verknappung wäre der Hype meiner Meinung nach kleiner oder nicht *ganz weit ausn fesnter lehn* :D


    Die Art der Buchhaltung halte ich persönlich für sehr elegant. Fiddlyness ist kein Zeichen für fehlende Eleganz. Meine Frau ist Buchhalterin. Die würde Euch eins auf die Nase geben🤓😆

    Kann ich nicht beurteilen. Wir haben vor 2 Jahren auf 100% digital umgestellt 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Können wir zurück zu WA kommen? :)

    Die Ähnlichkeiten zwischen WA und KDM sind doch nur dadurch gegeben, dass WA eine Encampment-Phase hat. Das war es doch auch schon.

    EDIT: Ich finde dieses Bild auf der Seite auch sehr interessant...

  • Man müsste dann schon Drunagor All In / Wild Assent All In mit KDM All In vergleichen.


    Und bei KDM ist es total offensichtlich, dass es bewusst künstlich verknappt wird. Und dass die Bande kaufmännisch nicht viel auf die Kette kriegt…


    Und natürlich haben 2nd Market Preise Auswirkungen/Rückkopplungen auf die Preisgestaltung der Unternehmen. Das ist genauso wie bei Autos.


    Und ja, KDM ist einzigartig und ein tolles Spielerlebnis, was wirklich innovativ war. Und jeder Boss Battler in naher Zukunft wird sich daran messen müssen.


    OT Ende


    Bin noch unentschlossen, ob ich Wild Assent backen soll. Die Urteile sind ja sehr unterschiedlich. Finde es schade, dass sie wenig der Kritik annehmen und ca. nichts ändern. Da ich bei Stormsunder drin bin, lasse ich das hier wohl mal links liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von HBBackstar ()

  • Da es nahezu ausschließlich positive Video-Rezis aus dem englischen Sektor zu WA gibt, haben sie ja eine gute Position, um Kritik als "overblown" abzutun.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich helfe Dir mal bei der Entscheidungsfindung. Der Preis für das ganze all in ist meiner Meinung nach zu hoch für das, was Wild Assent ist.

    Zumindest wenn ich vom aktuellen game ausgehe, hat man das alles schon Mal besser gesehen. Wenn ich dann noch bedenke, dass die Entwickler sowieso augenscheinlich nicht auf Verbesserungsvorschläge eingehen (wollen?), muss das nicht zwingend ein.


    Aber ich bin heute sowieso ein wenig maulig, :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wobei ich immer noch sagen muss, dass der Skirmish-Part alleine durchaus konkurrenzfähig ist, WENN du die richtigen, profilreichen, Monster auf dem Plan hast.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische


  • Deswegen ist ja auch immer schön, wenn der Rezensent kurz seine Spielerfahrung / Vergleichsmaßstäbe nennt, damit man etwas besser die Bewertung beurteilen kann.


    Und dann könnte ich eine 5/5 von Alex von BoardgameCo persönlich etwas besser einordnen.

  • Ich helfe Dir mal bei der Entscheidungsfindung. Der Preis für das ganze all in ist meiner Meinung nach zu hoch für das, was Wild Assent ist.

    Zumindest wenn ich vom aktuellen game ausgehe, hat man das alles schon Mal besser gesehen. Wenn ich dann noch bedenke, dass die Entwickler sowieso augenscheinlich nicht auf Verbesserungsvorschläge eingehen (wollen?), muss das nicht zwingend ein.


    Aber ich bin heute sowieso ein wenig maulig, :D

    Wobei ich immer noch sagen muss, dass der Skirmish-Part alleine durchaus konkurrenzfähig ist, WENN du die richtigen, profilreichen, Monster auf dem Plan hast.

    Und sind diese Monster in der Corebox oder erst in den Erweiterungen?

  • Das kann man so nicht sagen. Es gibt in jeder Box gute und schlechte Monster. Die Wildswood Widow spinnt Seeker ein und zwingt sie zum Aussetzen. Dadurch müssen andere Seeker sie befreien und müssen also priorisieren, ob sie lieber erst die Widow töten oder vorher Leute befreien, die ggfs. wieder eingesponnen werden.

    Oder der Fire Lord, der kleine Flammenminions beschwört und zugleich Spieler tauntet, die wiederum ihn dann angreifen müssen. Diese beiden Gegner in Kombination sorgen für ein interessantes Taktikspiel, weil sie sich fies ergänzen. Und solche Synergien bekommen so viele Skirmisher gar nicht nicht hin, wie ich finde.

    ABER: Das sind bisher Ausnahmen. Vier tollen Monstern stehen mindestens vier maue Standardmonster gegenüber, die stumpf auf Spieler zulaufen und Damage machen. Eintönig im Verhalten, keine Synergieanlage, keine Planänderungen nötig.

    In Erinnerung geblieben sind daher nur vier bis fünf Monster. Aber wie auch schon oft gesagt, verändert auch die Encampment-Phase nicht das Priorisierungsspiel. Wieso keine täglichen Ziele einführen? Wieso nicht Preise variabel gestalten, damit ich nicht immer das teuerste Viech einfange und den Rest abschlachte? Aber wie schon gesagt: Die Encampment-Phase ist ohnehin ein Fall für sich. So cool die Idee mit den Gebäuden, so redundant (weil immer dasselbe) wird sie schnell.

    Und ich kapiere nicht, warum in den Reviews darüber nichts gesagt wird. Dadurch bleibt WA echt stark hinter seinem Potential.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Wobei ich immer noch sagen muss, dass der Skirmish-Part alleine durchaus konkurrenzfähig ist, WENN du die richtigen, profilreichen, Monster auf dem Plan hast.

    Und sind diese Monster in der Corebox oder erst in den Erweiterungen?

    Danke für diese Frage. Deswegen hoffe ich halt, dass dafür das Core plus SG reichen. Denn es wird wohl bei mir.. äh.. Bei dem Freund bei dem kleinen Pledge bleiben🤓😆


    Kurzer OT Ausflug:


    HBBackstar Naja. Ich finde grade bei den großen Erweiterungen wie dem Dragon King gab es bisher wenig Rückkoppelung. 75 Dollar oder selbst 100 Dollar in Relation zu 350 Euro auf dem Second Market..


    Das kaufmännische Geschick ist allerdings wirklich eher Marke Limonenlimonade-Kinderverkaufsstand😆


    Daher eher wohl Verknappung weil Verpeilung..🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wobei ich immer noch sagen muss, dass der Skirmish-Part alleine durchaus konkurrenzfähig ist, WENN du die richtigen, profilreichen, Monster auf dem Plan hast.

    Schade, dass man nicht dieses Filetstück kaufen kann ohne auch gleich 40 Dosen Thunfisch kaufen zu müssen.

    Tendenziell und (natürlich) aus meiner Warte heraus ist ein Spiel nicht elegant wenn es Grenzfälle „offen“ regeln lässt (soweit ich Dich korrekt verstehe) empfinde ich (etwas übertrieben gesagt) als Showstopper. Ich möchte Regeln für Grenzfälle. Habe ich die nicht, habe ich das Gefühl selbst interpretieren zu müssen. Ergo hat man beim Design etwas ausgelassen und/oder übersehen. Interpretation gibt mir das Gefühl zu cheaten😆

    Das ist ein schönes Beispiel. Elegante Regeln zeichnen sich eben dadurch aus, dass sie so ineinandergreifen, dass Grenzfallbetrachtungen nicht notwendig sind.


    Die Art der Buchhaltung halte ich persönlich für sehr elegant. Fiddlyness ist kein Zeichen für fehlende Eleganz. Meine Frau ist Buchhalterin. Die würde Euch eins auf die Nase geben🤓😆

    Dabei müsste sie das nicht, schließlich stellt sie die Regeln für z.B. die deutsche Buchhaltung nicht auf :). Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie, wenn sie denn die Möglichkeit hätte, einige Dinge anders regeln würde - und damit das gleiche erreichen würde. Transfer zu Gameplay/Gamemechaniken ;)


    Zu KDM - das würde mich definitiv mal interessieren. Ich habe jedoch mehr als ein Hobby, weit mehr als ein Spiel, eine ganze Frau, noch einige weitere Gründe und nur 24h/Tag.


    -> Wild Assent werde ich nicht einsteigen. Danke euch dafür, dass ihr das möglich gemacht habt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Vajras ()

  • Ein schönes Beispiel aus einer idealisierten Welt der Brettspiele 🤓 Leider kaum zu haben finde ich. Hast Du bezogen darauf ein Beispiel?

    Darüberhinaus gibt es bei KDM mMn gar nicht viele Grenzfälle.


    Es ging darum, ob sie Buchhaltung an sich als unelegant bezeichnen würde oder eine Bilanz sexy sein kann😆 Nicht um Vorgänge schlanker zu gestalten. Viel Spielräume gibt es in der Thematik auch nicht ohne das Gesamtkonstrukt zum Wanken zu bringen. Das Buchhalterische an KDM hat mich persönlich auch nie gestört.


    Ja der ärgerliche Aspekt der zur Verfügung stehenden Zeit. Ich spiele viel mit meiner Vollzeitfrau zusammen. Das schlägt zwei 🪰 mit einer 🎬🤪


    Beckikaze Entschuldigung :blumen:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Für morgen ist ein größeres Update geplant, in dem auch auf die bisher geäußerten Fragen eingegangen werden soll. Na da bin ich ja mal gespannt 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin mit dem Coreset eingestiegen. Dafür hat es mir auf jeden Fall gut genug gefallen und die Minis gefallen mir auch am besten. Wenn es auf Dauer nicht trägt sind es allein die schönen Minis wert, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da einigen Spaß damit haben werde und Content hat die Corebox auch genug.

  • Ich hatte schon den All-in im Warenkorb und die Kreditkarten Daten waren eingegeben… bei der CVV Nummer stockte ich dann kurz und habe mich jetzt gegen die Kampagne entschieden.,

    Ich brauche nur das neue Zeugs, aber das bekomme ich wohl nicht, da ich v1 ja nicht gebacken hatte.

    Letztendlich bleibt es für mich ein geniales Spiel, aber die neue Version bringt mir nicht so viel Neues, was den hohen Preis gerechtfertigten würde. Zumal sich spielerisch nicht genug geändert hat, so dass ich auch weiterhin manuell patchen muss.

  • Bianca_und_Alex : Du kannst doch all-in einsteigen und dein Basegame verkaufen.

    Klar, aber mir gefällt die Politik generell nicht sonderlich gut.:

    - Returning Backer Pledge nur, wenn ich mit derselben Mail Adresse eingeloggt bin, wie im ersten Pledge. Ich würde gerne selber entscheiden, was ich möchte.

    - Kein One-Wave Shipping. Ich hätte gerne alles erst im Dezember 2022. So bekomme ich das Zeug, welches ich schon habe, ein halbes Jahr früher und muss zusätzlich Versand zahlen.


    ... wie geschrieben: für das was ich am Ende dann bekomme ist mir das alles zu viel Geld.

  • Bianca_und_Alex : Du kannst doch all-in einsteigen und dein Basegame verkaufen.

    Und die Abzock Politik unterstützen? Kann man machen, aber wenn sie keine neuen Spieler vom Gebrauchtmarkt Willen, sollten sie es auch so schreiben.


    "Neue backer sind willkommen"

    "Returning backers sind sehr willkommen. Es gibt auch Rabatte für euch."

    "Du hast unseren Kickstarter verpasst und die das Spiel anderswo besorgt? Das ist ja doof.. Hmm...Kümmer dich selber drum oder guck halt in die Röhre."


    ->Jetzt unterstützen<-


    Was ich nicht ganz verstehe, das da alle entspannt bleiben. Aber wenn (bei anderen Projekten) die Kickstarter exclusive miniatur plötzlich doch nicht exclusive ist, rasten alle aus. :/


    Ach man, ich muss das hier abbestellen. Mein Blutdruck... :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Gerade gefunden:

    As I respond to these comments I'm trying to answer two competing groups (without having any knowledge of which group that particular person falls into). The rulebook overhauls will include changes in difficulty of the game (in the late game especially) as well as other tweaks based on feedback. I don't want to give folks the impression that we're going to wildly (pun intended) change the gameplay, because that's not what we want to do. Wild Assent's difficulty and progression curve can be drastically adjusted with changing just a few sentences (a few numbers, really), which may result in a more rewarding experience. Adding a shorter, condensed hunt mode will likely also appeal to folks, but that's not going to change the gameplay so much as how you experience it (if that makes any sense). As for BenRo's specific notes, #1 is already planned and #2 is something we could look at, but we have *a ton* of different uses for cards and we don't want to confuse folks, so we have to be careful with that.


    Die angesprochenen Punkte von dem User BenRo waren übrigens:

    1) The colored sketches of the instinct cards for the Mist Terror look great. Would be great to have that on the original cards as well.
    2) At the top of the instinct cards instead of the green forrest thingy have the picture of the respective creature. (Similar to the new paths for assents in Lavon Rising). There are still enough indicators to distinguish them from other cards like the path cards (e.g. instinct logo on the back, creature name, general layout).

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()