Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds

  • Ähnliches mit dem Fesseln. Damit kannst du die KI ja zu 50% ausschalten für nur wenig Schaden im Gegenzug.

    In der Version der Anleitung von Tabletopia steht, dass eine neue Karte gezogen werden muss wenn die Kreatur zur aktuellen Karte gerade gefangen wird. Einzige Ausnahme besteht, wenn alle verbliebenen Kreaturen gefesselt sind, aber dann kassiert man auch garnicht mehr so wenig Schaden.

    Ist das in euren Regeln anders?

    Aber auch sonst sehe ich das in den seltensten Fällen als sinnvollen Abtausch an. Man bekommt ja schon initial 2 Schaden und ist dann selber auch geblockt, ist also nur ein 1zu1 Abtausch, bei dem man nicht weiß, ob der geblockte Gegner überhaupt aktiviert hätte. Kann situativ sinnvoll sein, eine Überstrategie sehe ich da allerdings nicht.

  • Ähnliches mit dem Fesseln. Damit kannst du die KI ja zu 50% ausschalten für nur wenig Schaden im Gegenzug.

    In der Version der Anleitung von Tabletopia steht, dass eine neue Karte gezogen werden muss wenn die Kreatur zur aktuellen Karte gerade gefangen wird. Einzige Ausnahme besteht, wenn alle verbliebenen Kreaturen gefesselt sind, aber dann kassiert man auch garnicht mehr so wenig Schaden.

    Ist das in euren Regeln anders?

    Aber auch sonst sehe ich das in den seltensten Fällen als sinnvollen Abtausch an. Man bekommt ja schon initial 2 Schaden und ist dann selber auch geblockt, ist also nur ein 1zu1 Abtausch, bei dem man nicht weiß, ob der geblockte Gegner überhaupt aktiviert hätte. Kann situativ sinnvoll sein, eine Überstrategie sehe ich da allerdings nicht.

    A Creature cannot activate, retaliate or summon while at least one capture token is on its card. If an Instinct card is drawn for the Creature, Assign 1 damage to each Seeker capturing it and discard the card. Do not draw again.

  • Ok, dann wurde das geändert. Wundert mich nicht, da ich an mehreren Stellen auf Ungereimtheiten zwischen Anleitung und Spielmaterial gestoßen bin.


    Ich bleibe dennoch dabei, dass eine Seekeraktion in der Regel mehr Ertrag bringen sollte als eine Wette darauf, möglichst mehr als eine Karte der betroffenen Kreatur zu ziehen bis man selbst das nächste Mal aktivieren muss, die man mit den eigenen Lebenspunkten bezahlt.

  • Ich hab erstmal an einer halbwegs praktikablen Lösung gewerkelt, um den ganzen Kram sinnvoll unter zubekommen ohne immer in 3 Boxen nach den Miniaturen wühlen zu müssen:

    Karten und Miniaturen sind nun in der Corebox und alles an Cardboard in der dünnen SG Box. Die Erweiterungsbau und die Unpraktikablen Foaminlays sind entsorgt.


    Regeln sind bereits gelesen und das Genus Solo Erklärvideo angeschaut. Entweder dieses oder nächstes WE geht es dann mit den ersten Partien los 🥳

  • Ok, dann wurde das geändert. Wundert mich nicht, da ich an mehreren Stellen auf Ungereimtheiten zwischen Anleitung und Spielmaterial gestoßen bin.


    Ich bleibe dennoch dabei, dass eine Seekeraktion in der Regel mehr Ertrag bringen sollte als eine Wette darauf, möglichst mehr als eine Karte der betroffenen Kreatur zu ziehen bis man selbst das nächste Mal aktivieren muss, die man mit den eigenen Lebenspunkten bezahlt.

    Das kommt ja auch drauf an, welchen Zustand das KI Deck hat. Wenn du weißt, was noch kommt, ist temporäres Capturen ziemlich stark.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das kommt ja auch drauf an, welchen Zustand das KI Deck hat. Wenn du weißt, was noch kommt, ist temporäres Capturen ziemlich stark.

    Ok, das ist richtig. Dann muss der Gegner, der noch oft kommt, aber auch schon auf halben HP sein. Das kommt schon vor, grenzt das ganze aber schon ein finde ich.

    Was mich eher stört ist, dass einer einfangen kann während die anderen draufprügeln, das fühlt sich nicht thematisch an.

  • Man kann aber schon das Deck so "timen", dass man da großen Nutzen raus zieht.


    Und das was du sagst, ist auch richtig und auch problematisch. Da fehlt ggfs die Regel, dass das Monster sich losreißt, wenn nicht der nächste mit Capture anfängt, wie auch immer man das ökonomisch tracken will.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • So, erstes Spiel durch. Wir haben es mit den Standard-Regeln geschafft (Letzter Kampf auf Hard-Regeln -- war gar kein Problem), wobei es 2x richtig richtig knapp wurde. Das ist auch bis jetzt vom Ersteindruck so ein bisschen das Manko des Spiels: Am Anfang ist es relativ schwer, in der Mitte dann ok bis leicht und am Ende viel zu einfach. Das würde auch die "Hard"-Variante wohl nicht verbessern, vor allem, weil es am Anfang dann noch schwieriger wäre. An und für sich kommt es aber auch auf die zufällig gezogene Kombi der Monster und des Szenarios an.


    Wir haben 10 Seasons gespielt, wobei wir in 8 davon gekämpft haben. Prinzipiell ein schönes Spiel. Aber 10 Seasons ist das nächste Problem, Spieldauer war bei uns jetzt 7 Stunden. Das müsste auf die Hälfte eingedampft werden. Das komplette Crafting könnte man weglassen. Denn du musst dich bei den Monstern immer im Kampf entscheiden ob du sie tötest (gibt Ressourcen fürs Crafting) oder gefangen nimmst (gibt Geld, fürs Verkaufen.). Geld ist immer die bessere Variante, weil damit die Siedlung ausgebaut wird mit neuen Gebäuden, an denen und deren Stufe die Fähigkeiten der Helden gekoppelt sind. Und die sind fast immer besser als Crafting und es bringt immer mehreren was. Statt dem Crafting wäre es einfach besser, im Handelsmodus mit Gold noch Items kaufen zu können. Dann halt die Goldbalance etwas anpassen. Denn der Schwerpunkt des Spiels liegt deutlich auf den taktischen Kämpfen und nicht auf der Siedlungsphase.


    Was wir auch etwas schade fanden, war, dass überproportional viel Schaden auf nur 2 Helden ging, weil die KI das so vorsieht (lowest magic defense und lowest physic defense). Dann noch gepaart mit "lowest health", was dann auch immer einer der beiden war. Der "Tank" hat so gut wie nie Schaden bekommen, außer er hat getauntet. Das hat dazu geführt, dass einer unserer Charaktere einmal gegen die Spezialgegener noch vor der ersten Aktivierung ins Gras gebissen hat.

    [02:45]

    Und: Die Anleitung ist völlig Banane. Im Prinzip steht alles drin, aber die Gliederung ist mit das schlechteste, was ich je in einer Anleitung gesehen habe. Du musst dir ständig suchen, was du brauchst. Auch wenn du sie von Beginn an durchliest, musst du anfangen zu blättern, weil etwas erklärt wird im Zusammenhang mit anderen Regeln, die dann aber an einer ganz anderen Stelle stehen. Natürlich meistens ohne Verweis.


    Aber im Großen und Ganzen hat es uns ganz gut gefallen. Eine solide 7/10 etwa für mich. Ich bin mal gespannt, was die Kampagne da noch dazu bringt. Jetzt bin ich mir doch wieder unsicher, ob ich den 1-Euro-Pledge bei Stormsunder noch erhöhen soll, oder nicht.....


    So in direkter Konkurrenz sehe ich da Machina Arcana ein gutes Stück weit vor Wild Assent.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Krass. Wir haben 8 bis 9 Stunden auf Hard für 4 Seasons gebraucht. Da seid ihr ja deutlich flotter unterwegs.


    Aber beim Urteil der Länge sind wir uns ja trotzdem einig, auch bzgl. des Craftings. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Am Anfang ist es relativ schwer, in der Mitte dann ok bis leicht und am Ende viel zu einfach. Das würde auch die "Hard"-Variante wohl nicht verbessern, vor allem, weil es am Anfang dann noch schwieriger wäre. An und für sich kommt es aber auch auf die zufällig gezogene Kombi der Monster und des Szenarios an.

    Mein Tipp / Vorschlag wäre nach je ein / zwei Sessions einen Modifikator einzubauen, der das Spiel langsamer schwerer macht, um den von dir beschriebenen Effekt auszugleichen. Eins der vier Monsterlevel um eins erhöhen, Kosten für die Auswertung der Gebäude für das zweite Gebäude pro Settlement-Phase heraufsetzen, alle xy Monsterzüge einen extra Zug den Kreaturen geben usw. ... ist ja eigentlich nur eine Frage der Erfahrung und eigenen Kreativität.

    Aber im Großen und Ganzen hat es uns ganz gut gefallen. Eine solide 7/10 etwa für mich. Ich bin mal gespannt, was die Kampagne da noch dazu bringt. Jetzt bin ich mir doch wieder unsicher, ob ich den 1-Euro-Pledge bei Stormsunder noch erhöhen soll, oder nicht.....


    So in direkter Konkurrenz sehe ich da Machina Arcana ein gutes Stück weit vor Wild Assent.

    Das die Regeln Schrott sind, hört man ja immer wieder. Wenn man es einmal verstanden hat, ist diese Klippe ja glücklicherweise größtenteils umschifft, trotzdem ärgerlich, das sollte bei Stormsunder hoffentlich deutlich besser werden. Ich bin eigentlich guter Dinge und deshalb Stormsunder weiterhin positiv gegenüber eingestellt, gerade auch weil meiner Meinung Wild Assent auch mit kleinen Schwächen erstmal vieles richtig macht.


    Siehst du Machina Arcana als Konkurrenz? Für mich sind das gefühlt zwei sehr unterschiedliche Spiele?! :/

  • Krass. Wir haben 8 bis 9 Stunden auf Hard für 4 Seasons gebraucht. Da seid ihr ja deutlich flotter unterwegs.


    Aber beim Urteil der Länge sind wir uns ja trotzdem einig, auch bzgl. des Craftings. ;)

    Ja, wir spielen da unterschiedlich. Ihr spielt immer superhart und braucht entsprechend viel Zeit zum Optimieren für den besten Spielzug. Wir spielen meist einen normalen Schwieriegkeitsgrad und machen dafür nicht jedesmal den möglichst perfekten Zug, sind dafür flotter. So jedenfalls mein Eindruck. War ja früher auch schon zu beobachten, dass ihr länger benötigt als wir. (Machina etwa).


    Auch wenn ich kein so krasser Gegner von Hausregeln bin wie Becki, finde ich das bei Wild Assent schon nicht so einfach das auf Anhieb ordentlich zu balancieren. Das erwarte ich im Vorfeld vom Autor/Redaktion. Das würde hier ja wirklich einiges an "Arbeit" benötigen da etwas passendes zu finden. Auf Anhieb wird das nicht klappen.


    Machina Arcana ist zwar ein Crawler, während Wild Assent ein Arenakampfspiel ist, aber am Ende spielen sie sich doch ziemlich ähnlich, taktische Kämpfe gegen verschiedene Zufallsmonster. Nur mit anderem Kampfsystem. Und in Machina Arcana bin ich durch ein Szenario auch viel schneller durch. Daher sehe ich die schon in direkter Konkurrenz.


    PS: PvP-Modus habe ich mir nicht angeschaut. Juckt mich nicht die Bohne.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Danke dir für die Klarstellungen. Bin ich absolut bei dir. Wenn das Spiel insgesamt an einem Abend gespielt wäre, würden diese Dinge sogar weniger stören. Hier trägt die Länge dazu bei, dass die Mängel noch schwerer wiegen. Bei ner 7 wäre ich demzufolge auch nicht. 5 bis 6 die Ecke als Gesamtpaket. Eher 6: Spielen, wenn in der Stimmung.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Danke dir für die Klarstellungen. Bin ich absolut bei dir. Wenn das Spiel insgesamt an einem Abend gespielt wäre, würden diese Dinge sogar weniger stören. Hier trägt die Länge dazu bei, dass die Mängel noch schwerer wiegen. Bei ner 7 wäre ich demzufolge auch nicht. 5 bis 6 die Ecke als Gesamtpaket. Eher 6: Spielen, wenn in der Stimmung.

    Auch wenn es etwas Off topic ist.

    Wie nennen sich denn deine Wertungspunkte im Detail?

    Ich meine, es gibt einen (Bestwertung) der "Weck mich nachts und frag mich ob ich das spielen will, und ich sag ja" heißt, oder so ähnlich. ^^

    So was hilft ja doch bei der Einordnung von anderen Bewertungen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ah, ich habe noch einen Negativpunkt: Die Miniaturen sind nur schwer zu finden/identifizieren, weil sie alle irgendwie ähnlich aussehen bei den Monstern. Quasi detaillierte Klumpen. ;)

    Und: Keine einheitliche Kunststoffmischungen. Von Hellgrau, fast weiß, bis dunkelgrau sind bei mir verschiedene Farbschattierungen vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich halte mich da an die BGG Beschreibungen. Die helfen mir unterm Strich ganz gut. Ein Wertungssystem wie Grafik 10, Sound 7 etc habe ich nicht.


    USP ist mir sehr wichtig.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Und: Keine einheitliche Kunststoffmischungen. Von Hellgrau, fast weiß, bis dunkelgrau sind bei mir verschiedene Farbschattierungen vertreten.

    Die unterschiedlichen Farbschattierungen sollen während des Spiel die Identifizierung der einzelnen Gegner erleichtern ... weil es ja offenbar von der reinen Form etwas schwierig ist, diese zu unterscheiden ... :lachwein:

  • Jau - da geb ich dir recht. Ich habe mittlerweils fast 20 Stunden im Nacken... musste regelmäßig Beckikaze konsultieren. Die Anleitung ist ein Manko! Aber das Spiel macht mir großen Spaß. Bald gibbet ein Review dazu von mir.

  • Update auf der Gamefound Seite inklusive der jeweiligen Preise. Was sagt ihr dazu?


    Klick Me

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin erst Mal verwirrt. Hat das Spiel jetzt ein neues Cover oder sind die gezeigten Komponenten alle "neues Zeug"?

    Was brauche ich denn da wenn ich core und Erweiterung habe und mehr will?

    Und wie lang ist das Zeitfenster zum ordern?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bisher sieht man keine Spieländerungen. Mal sehen, was da noch kommt.

    Dabei kehren sie raus, dass sie auf Vor- und Ratschläge gehört hätten und diese umsetzen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin erst Mal verwirrt. Hat das Spiel jetzt ein neues Cover oder sind die gezeigten Komponenten alle "neues Zeug"?

    Was brauche ich denn da wenn ich core und Erweiterung habe und mehr will?

    Und wie lang ist das Zeitfenster zum ordern?

    Ja ist eine neue Box.

    Core und die ursprüngliche Erweiterung sollen auch VOR dem neuen Kram versandt werden, da schon fertig. Was ein bisschen gegen die von mir eben gepostete Aussage Lazy Squires spricht..😒

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • jupp, das core game scheint ein neues cover zu haben. hatte irgendwas gelesen, das es überarbeitet werden sollte ... daher wird auch der Inhalt des Core games mit angezeigt gleich als erstes für $119 (wie im alten KS weil hier scheinbar das Einhorn mit dabei ist, was im alten KS nochmal $10 gekostet hat. ) Danach kommt die Erweiterung Shadows of the Silvestream (auch alt, neues cover) für $119 und erst dann die neue Erweiterung Lavon Rising für $149 ...

  • OK danke an FalcoBaa und Masakari

    Dann muss ich mir bei gefallen anscheinend nur Davon Rising zulegen.


    Trotzdem Recht verwirrend die Cover nach so kurzer Zeit zu wechseln. :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • OK danke an FalcoBaa und Masakari

    Dann muss ich mir bei gefallen anscheinend nur Davon Rising zulegen.


    Trotzdem Recht verwirrend die Cover nach so kurzer Zeit zu wechseln. :/

    Ich bin noch am Überlegen..

    Wie war denn Dein Spieleindruck so bisher?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • OK danke an FalcoBaa und Masakari

    Dann muss ich mir bei gefallen anscheinend nur Davon Rising zulegen.


    Trotzdem Recht verwirrend die Cover nach so kurzer Zeit zu wechseln. :/

    Es sei denn, du willst gleich große Figuren.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Sollten ursprünglich nicht zwei neue Boxen auf GameFound kommen? Einmal Lavon Rising und dann noch irgendwas Kompetitives? Arena und so wird unten zwar erwähnt, aber das ist jetzt keine eigene Box mehr oder übersehe ich was.

  • Sollten ursprünglich nicht zwei neue Boxen auf GameFound kommen? Einmal Lavon Rising und dann noch irgendwas Kompetitives? Arena und so wird unten zwar erwähnt, aber das ist jetzt keine eigene Box mehr oder übersehe ich was.

    Soweit ich das verstanden habe, ist das einfach der kompetitive Teil des Core.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sollten ursprünglich nicht zwei neue Boxen auf GameFound kommen? Einmal Lavon Rising und dann noch irgendwas Kompetitives? Arena und so wird unten zwar erwähnt, aber das ist jetzt keine eigene Box mehr oder übersehe ich was.

    Der Arena-Modus war schon im ersten Druck Bestandteil der Corebox und Erweiterungen. Du bekommst also in jeder Box Content für beides, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.


    Bisher könnten die sich vom Drunagor-Team mal abgucken, wie Communitykommunikation und Produktpflege so betreibt. Noch 11 Tage und wir wissen bei WA noch nicht, was sich konkret ändern wird.


    Bei Drunagor sind es noch 30+ Tage und wir wissen schon über alternierende Monsterkarten, Runenspielenden, abbauende Dungeons etc.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Noch 11 Tage und wir wissen bei WA noch nicht, was sich konkret ändern wird.

    Reicht doch für die, wenn sie wissen, dass wir das eh alles kaufen werden. :rolleyes::rolleyes:

    In meinem naiven Optimismus muss ich das weit von mir weisen :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Guck nicht so traurig kleines Regengesicht..

    Wir beide wissen doch: Zwei Spiele sind besser als kein Spiel 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • hm, irgendwie kommt der fomo hier nicht auf. boss battler habe ich jetzt aber mit Oathsworn, ATO und Primal (und ein bisserl SHEOL) eh genug, die sich wohl auch alle anders spielen werden. Da bin ich mehr gespannt auf CoD.


    Ps.: lt. Discord wird die Wild Assent Kampagne nur 9 Tage dauern, also wird es sich nicht mit CoD überschneiden

  • hm, irgendwie kommt der fomo hier nicht auf. boss battler habe ich jetzt aber mit Oathsworn, ATO und Primal (und ein bisserl SHEOL) eh genug, die sich wohl auch alle anders spielen werden. Da bin ich mehr gespannt auf CoD.


    Ps.: lt. Discord wird die Wild Assent Kampagne nur 9 Tage dauern, also wird es sich nicht mit CoD überschneiden

    Na toll.. Danke für die Info und das Wissen, dass dann wohl doch beides zusammen klappt🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • hm, irgendwie kommt der fomo hier nicht auf. boss battler habe ich jetzt aber mit Oathsworn, ATO und Primal (und ein bisserl SHEOL) eh genug, die sich wohl auch alle anders spielen werden. Da bin ich mehr gespannt auf CoD.


    Ps.: lt. Discord wird die Wild Assent Kampagne nur 9 Tage dauern, also wird es sich nicht mit CoD überschneiden

    Na toll.. Danke für die Info und das Wissen, dass dann wohl doch beides zusammen klappt🤪

    immer gern. ;)

  • Mooooment! Die ändern die Mini Größe? Echt jetzt? Dann wäre das aber ziiiiiemlich frech und berechnend.

    Wenn das wirklich gemacht wird, ignoriere ich das schon aus Prinzip. Wird das Spiel von Apple rausgebracht oder wie?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Mooooment! Die ändern die Mini Größe? Echt jetzt? Dann wäre das aber ziiiiiemlich frech und berechnend.

    Wenn das wirklich gemacht wird, ignoriere ich das schon aus Prinzip. Wird das Spiel von Apple rausgebracht oder wie?

    Ist fakt, ja.


    Wild Assent - Survive the Arena and Tame the Wilds by Lazy Squire Games » EU Shipping Has Begun(!), Housekeeping and Lavon Rising — Kickstarter

  • Kann den jemand ein paar Eindrücke zur schon erschienenen Erweiterung (Silverstrem) schildern?

    Nur von dem was man auf der Previewseite und (flüchtig) auf BGG findet scheint deren Schwerpunkt auf dem PVP-Modus zu liegen. Könnt ihr das bestätigen?

    Würde die dann vielleicht auslassen, für 1on1-Skirmisher hab ich bereits genug Alternativen, mich reizt eigentlich mehr der Koop-Teil an dem Spiel.

  • Kann den jemand ein paar Eindrücke zur schon erschienenen Erweiterung (Silverstrem) schildern?

    Nur von dem was man auf der Previewseite und (flüchtig) auf BGG findet scheint deren Schwerpunkt auf dem PVP-Modus zu liegen. Könnt ihr das bestätigen?

    Würde die dann vielleicht auslassen, für 1on1-Skirmisher hab ich bereits genug Alternativen, mich reizt eigentlich mehr der Koop-Teil an dem Spiel.

    Nur als Info. Für Lavon Rising wird Silvestream auch benötigt.

    Wurde in den Kommentaren bereits bestätigt.