Unbroken

  • Zur Freude der geprellten Backer gibt's jetzt die Möglichkeit bei Amazon.com #Unbroken zu kaufen ... so macht man sich Freunde - Top! :mad:

    Und für Wave2 Europa, also für Backer die keine zusätzliche Versandkosten bezahlt haben, haben sie im letzten Update geschrieben, dass sie noch immer Wege und Möglichkeiten für die Lieferung suchen...

  • Und für Wave2 Europa, also für Backer die keine zusätzliche Versandkosten bezahlt haben, haben sie im letzten Update geschrieben, dass sie noch immer Wege und Möglichkeiten für die Lieferung suchen...

    Hmm...nicht ganz, oder?!

    Ich zitiere einmal einen Teil der Info vom Update:






    Also auch bei Wave 2 sind Versandkosten fällig, wenn ich das richtig deute, oder?!

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Also auch bei Wave 2 sind Versandkosten fällig, wenn ich das richtig deute, oder?!

    Ja, so habe ich das auch verstanden ... ich sehe bisher keine konkrete Aussage oder Termin zu einer kostenfreien Auslieferung in den EU Raum. Leider ... :merlt:

  • Hmm...nicht ganz, oder?!

    Ich zitiere einmal einen Teil der Info vom Update:


    Also auch bei Wave 2 sind Versandkosten fällig, wenn ich das richtig deute, oder?!

    Ja du hast leider recht.

    Backer, die keine Bonusversandkosten zahlen wollen, sind wohl erst Wave 3, 4 oder 5 oder kommen wahrscheinlich garnicht mehr dran.

  • Es gibt ein Update:


    "Europe – 48% complete

    What’s done: All backers in UK, Ireand, Poland, Sweden, Bosnia, Belarus, Slovenia, Serbia and Russia should have their games. If you are in one of these countries and have not received your game(s) or require support, please connect with Artem at altema.games@gmail.com.


    What’s happening now: Artem will be sending games from Canada to Ukraine and Iceland throughout August. These should arrive no later than end of October. The next shipment from China will include all games for backers in Bulgaria. All other European backers have the option to expedite their shipment by providing a top-up of $10US + $5US per copy to Artem. Please contact altema.games@gmail.com to arrange this."

  • Kann es sein, dass sie die Zahlung nochmal erhöht haben? Waren das nicht vorher 10 oder 11 USD?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nein. Ich bleibe dabei ich zahl nix extra...

    Nach der ganzen Geschichte bisher ... sicherlich nicht. Etwas ganz anderes wäre es gewesen vorab freundlich zu fragen, mit der Zusage aber in jedem Fall termingerecht zu liefern, unabhängig von einer Zahlung. Haben andere auch so gemacht, und da habe ich auch gern geholfen ... aber so, quasi die Spiele als Geiseln zu nehmen und die Backer zu eiber Zahlung zu erpressen, weil man sonst halt garnichts von der versprochen Belohnung sieht, ist einfach nur schäbig ... abwarten, entweder kommt das Spiel irgendwann so an, oder eben nicht ... :whistling:

  • Kann es sein, dass sie die Zahlung nochmal erhöht haben? Waren das nicht vorher 10 oder 11 USD?

    $10 plus $5 für jede weitere Kopie waren es auch damals schon, wenn ich mich recht erinnere. Mir stoßen da (neben Golden Bell) noch andere Sachen auf


    - Expansion? Bitte? Wenn das nicht in die Hose geht versteh ich nix mehr. Das Netz ist doch voll von Negativerfahrungen, wer gibt denen freiwillig Geld. Und sowieso. Eine Expansion für ein Spiel, dass ich bis hierher nicht kennen lernen durfte? Mit etwas "Glück" passiert folgendes: Die Expansions ist wirtschaftlich gut kalkuliert und kann ohne "Geiselnahme" produziert und ausgeliefert werden. Sie landet an meiner Tür. Na ja, nur spielen kann ich sie nicht. Hab ja meine Core noch nicht erhalten.

    - Hieß es nicht damals alle bekämen ihr Spiel - auch die die nichts extra zahlen? Nur eben viel später. Aber nach wie vor fahren die den Kurs dass man mehr zahlen soll. Genau wie bei dem ultralangsamen Fortschritt von KDM frage ich mich wie viele Menschen TATSÄCHLICH verschieden sein werden, bis das Ding geliefert wird.

    - Komisch. Damals wollten die $10, um die Kosten zu decken und heute mit verzigfachten Frachtkosten bleibt es bei $10? Also entweder haben die damals zu viel genommen und Reibach gemacht oder sie nehmen heute zu wenig und "fragen" die Leute, die heute $10 zahlen, übermorgen nach weiteren $10. Wenn es damals als die Preise noch deutlich niedriger waren nicht gepasst hat, wie soll es bitte heute passen? Ein Schelm wer da mangelnde Transparenz vermutet und denkt die labern hauptsächlich Bullshit


    Bin eigentlich nur froh, dass der Verlust im Vergleich zu dem was Kickstarter sonst so kosten können wirklich gering ist und mich mittlerweile überhaupt nicht mehr kratzt.

  • Ich habe seinerzeit das Geld bezahlt und ich kann nur sagen, macht das nicht. Das Spiel ist meiner Meinung nach den ganzen Ärger und die Extrazahlung nicht wert. Habe es direkt wieder verkauft und vermisse es nicht. So Viel Ärger für so ein langweiliges Spiel.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Als kleiner Service hier noch mal der komplette Wortlaut des EU-Teils im Update, übersetzt mit deepl.com ...


    "Europa - 48% abgeschlossen


    Was getan wurde: Alle Unterstützer in Großbritannien, Irland, Polen, Schweden, Bosnien, Weißrussland, Slowenien, Serbien und Russland sollten ihre Spiele erhalten haben. Wenn Sie sich in einem dieser Länder befinden und Ihr(e) Spiel(e) noch nicht erhalten haben oder Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Artem unter altema.games@gmail.com.



    Was jetzt passiert: Artem wird im August Spiele aus Kanada in die Ukraine und nach Island schicken. Diese sollten bis spätestens Ende Oktober eintreffen. Die nächste Lieferung aus China wird alle Spiele für Unterstützer in Bulgarien enthalten. Alle anderen europäischen Unterstützer haben die Möglichkeit, ihre Lieferung zu beschleunigen, indem sie einen Betrag von $10US + $5US pro Kopie an Artem überweisen. Bitte kontaktieren Sie altema.games@gmail.com, um dies zu arrangieren.


    Was als nächstes ansteht: Wir haben zwei Frachtsendungen auf den Weg gebracht - eine nach Frankreich und eine in die Niederlande. Beide sollten Anfang September ankommen. Die Zollabfertigung und der Transport vom Hafen zum Verteilungspunkt werden ebenfalls einige Wochen in Anspruch nehmen. Sobald diese Sendungen eintreffen, werden die Exemplare verschickt. Die erste Welle wird Backer einschließen, die in der Lage sind, mit einem reduzierten Versandaufschlag zu helfen. Der einzige Grund, warum wir darum bitten, ist, um die Lieferung zu beschleunigen. Sobald diese Welle abgewickelt ist, werden wir die verbleibenden Exemplare priorisieren, um so viele Bestellungen wie möglich zu erfüllen.


    Der genaue Zeitplan dafür und die Schritte, die Sie unternehmen müssen, werden in der nächsten Aktualisierung beschrieben, sobald die Sendungen in den europäischen Erfüllungszentren eintreffen."


    Hieße ja im Klartext, wenn niemand etwas extra zahlt, verbleiben umso mehr für die restliche Verteilung übrig ... :saint:

  • Ich habe seinerzeit das Geld bezahlt und ich kann nur sagen, macht das nicht. Das Spiel ist meiner Meinung nach den ganzen Ärger und die Extrazahlung nicht wert. Habe es direkt wieder verkauft und vermisse es nicht. So Viel Ärger für so ein langweiliges Spiel.

    Dem kann ich mich anschließen. Ich bedauere echt, dass viele Backer noch auf das Spiel warten müssen und Zahlungen leisten sollen. Ich hatte das Spiel irgendwo retailseitig gekauft und es ist mittlerweile auch schon lange wieder ausgezogen, weil es wirklich nur langweiliges Klötzchengeschiebe war. Ein Beispiel wie man KS nicht macht ...

  • Am 11. August hatte ich eine Nachricht bekommen, dass sich doch alle, die noch kein Spiel erhalten haben, einmal melden sollen.
    Also hab ich meine Order ID etc. zurück geschickt, jedoch keine Antwort erhalten.

    Heute kam dann eine backerkit-E-Mail zur Überprüfung der Versandadresse. Mal sehen, ob daraus etwas wird. :tap2:

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Über INDIEGOGO, da ich das Spiel damals darüber unterstützt hatte.
    Eine Update-Mail wie es sie auch bei Kickstarter gibt. War das einzige Update, welches sie dort in der ganzen Zeit gepostet haben. :lachwein:

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich damals als die Probleme aufgetaucht sind die 10€ extra in die Hand genommen habe um dieses Elend hinter mir zu lassen. ich hoffe der Rest bekommt nach all den jahren auch noch ihr Spiel.

  • Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich damals als die Probleme aufgetaucht sind die 10€ extra in die Hand genommen habe um dieses Elend hinter mir zu lassen. ich hoffe der Rest bekommt nach all den jahren auch noch ihr Spiel.

    Same here. Und so wie ich das sehe ist das SPiel weder die 10 EUR extra noch den ganzen Ärger wert. Dafür ist es zu egal.

    Meins ist schon lange wieder bei Kleinanzeigen an jemand anderen weitergereist.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Eine unendliche Geschichte.

    Mir tut Artem leid, der ja leider einen Vertrag mit Golden Bell abgeschlossen hat und mit diesen Arschlöchern zusammenarbeiten muss.

    Das Spiel interessiert mich absolut nicht mehr, habe damals mein Geld zurückbekommen und hoffe für Artem nur das Beste.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon irgendjemand ohne Bezahlung der zusätzlichen Versandkosten das Spiel bisher bekommen hat.

    Also, mal abgesehen von denjenigen, die es im Handel erworben haben. Ehrlich, diese Story ist und bleibt eine Frechheit!

  • Ich habe meines vor ein paar Wochen bekommen. Der Einsatz von Artem ist echt top, dafür wie das ganze gelaufen ist...

    Mit oder ohne Finanzspritze?

    Ohne!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon irgendjemand ohne Bezahlung der zusätzlichen Versandkosten das Spiel bisher bekommen hat.

    Doch, ich. Wie gesagt, ich hatte das Teil auch schon mehr als abgeschrieben und dachte auch, dass das nicht mehr kommt und das ich da sicher keinen zusätzlichen Versand dafür locker mache... aber ich wurde positiv von Artem überrascht.

  • Völlig unerwartet flatterte Unbroken soeben zur Tür herein.

    Hatte ich nun auch nicht mehr mit gerechnet. ^^

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

  • Ne, das hatte ich nicht bezahlt.

    Es kam nur Anfang August die Nachricht über Indiegogo.

    KS Pending: Shadows of Brimstone Adventures, The Isofarian Guard, Vampire: The Masquerade – CHAPTERS, Darkest Dungeon, Mythic Battles : Ragnarök, Soul Raiders, Arydia, Malhya -Lands of Legends

    Einmal editiert, zuletzt von intothestars ()