Beiträge von [Tom] im Thema „Unbroken“

    Kleine Info für alle, die noch auf ihr Spiel warten: Es lohnt sich unter Umständen direkt mit Artem in Kontakt zu treten z.B. über seinen BGG Account. Ich habe das selbst heute gemacht und innerhalb von nur wenigen Stunden Antwort erhalten. Laut aktueller Aussage geht gegen Ende des Sommers die nächste Change an die Backer raus. Er hat meinen Namen jetzt selbst auf diese Liste gesetzt. Unabhängig davon wurde ich gebeten für meine zwei Kopien von Unbroken freiwillig einen kleinen Betrag an sein PayPal Konto zu senden, damit die Lieferung auch an andere Backer darüber gedeckt werden kann. Dieses Vorgehen erscheint jedenfalls wesentlich erfolgversprechender als irgendwelche Interaktion mit GoldenBell oder über die Kickstarter Seite im Allgemeinen, zumindest wenn man überhaupt noch Interesse an der Auslieferung von dem Spiel hat ...

    Hättet ihr damals Golden Bell einfach 10€ bezahlt, dann hättet ihr das Spiel seit April 2020.

    Ich habe es einfach für 24€ inklusive Versand aus UK bestellt, nachdem ich mein Geld aus dem KS zurück bekommen hatte... 😉

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon irgendjemand ohne Bezahlung der zusätzlichen Versandkosten das Spiel bisher bekommen hat.

    Also, mal abgesehen von denjenigen, die es im Handel erworben haben. Ehrlich, diese Story ist und bleibt eine Frechheit!

    Ich verstehe euch nicht.

    Findet ihr es wirklich schlecht, dass es eine neue Crowdfunding-Plattfom von GB gibt?

    Ich finde das super!

    Ich meine, endlich muss man auf KS und Co nicht mehr darauf achten, ob das vielleicht ein Golden Bell (Klon) Projekt ist! Die Grütze findet nun auf deren eigener Seite statt! Perfekt!! 😁

    Also - ich würde es genauso machen, wie das letzte Mal: Backen zum finanzieren, zurückziehen, wenn es erfolgreich ist. Dann im Retail kaufen... ich habe es ja schon seit Wochen und günstiger...

    Bei DEM KS bekommt man doch glatt Lust auf die Fortsetzung....

    Naja, Unbroken... der Name ist Programm!

    Gibst Du auf? Du Schwächling? Hm?? Lässt Dich von Golden Bell geschunden auf den Boden werfen?

    Oder stehst Du wieder auf? Ungebrochen?? Und backst das nächste Projekt von Golden Balls? Äh, Bell?? ;)

    Ja, die bisher ausprobierten. Als nächstes probiere ich Nemo aus. Wenn das nicht zündet, bleibe ich lieber beim Solo-Modus anderer Spiele, zum Beispiel dem von Nemesis.

    Interessantes Thema!

    Ehe wir damit diesen Thread kapern, habe ich dazu einen Thread gestartet - einfach, weil ich das Thema interessant finde! ^^

    -> Echtes Solo oder Solo-Modus?

    Ich zumindest bin froh es wieder los zu sein.

    Ich für meinen Teil finde es nett. Es ist ein schönes Solospiel, kein Überflieger, aber immerhin optisch stimmungsvoll.

    Aber wenn jetzt ausgeliefert wird, dann dürfte der Markt ja bald geflutet werden... 😉

    Ich habe es heute auch gespielt... Auf Normal war escape es mal keine Herausforderung... Direkt durch zum letzten Boss.

    Auf Easy und Normal hat der Held den ersten Schlag - was sehr viel ausmacht! Auf Hard schlägt das Monster erst zu, das ist deutlich anspruchsvoller! Ansonsten ist es simples Hochtauschen von Ressourcen, wobei zwei Ressourcen für den Kampf besondere Bedeutung zukommt, und eine nach dem Kampf (Food). Die anderen Ressourcen sind vor Allem zum Craften wichtig, damit man eine gute Waffe hat, die viel Schaden raus haut.

    In meinem Fall war der letzte Gegner ein Troll mit 13 Treffern - meine Axt hat mit jedem Schlag 5 Schaden angerichtet, potentiell sogar 6, was aber nicht nötig war, da seine Regeneration nur einen Treffer pro Runde zurück gab.


    Insgesamt dennoch ein schönes Spiel!

    Gestern sind die Spiele bei mir und anderen Usern eingetroffen. Die Qualität ist eigentlich sehr gut, allerdings haben bei mir zwei Karten aneinander geklebt. Insgesamt sieht es schon ziemlich gut aus, muss ich sagen...

    Die Spiele scheinen jedenfalls schon in Europa ausgeladen zu sein - meine ebay Bestellung wurde Freitag versendet...

    Das ist echt eine krasse Frechheit. Erklären kann ich es mir nur so, das Game Quest mit den Schultern zuckt, weil Golden Bell halt den Versand nicht bezahlt hat. Selbst verkaufen im Retail dürfen sie es ja.

    Gut; KS Extras werden bei mir nicht dabei sein - aber was solls?

    Obwohl mich das Spiel reizen würde, bin auch ausgestiegen, kaufe ich das niemals und gebe Golden Bell keinen einzigen Cent:cursing:.

    Tja, eigentlich wollte ich direkt von Artem kaufen und hatte ihn auf BGG angeschrieben. Er meinte, für ca. 40€ kann er es mir aus Kanada schicken, aber ich solle einfach bei GameQuest kaufen.


    Ironie: Das Spiel hat eine Note von 5.4 auf BGG - aber vor Allem durch 350 1er Bewertungen.
    Frage: Wer wird da bestraft? GoldenBell als Publisher - oder Artem, als Autor... :(


    Edit: Nimmt man die 1er-Bewertungen raus, wäre es ein 7.2er Spiel...

    Bitter, bitter:


    Nachdem mich ein Posting in der FB-Solospieler-Gruppe wieder auf dieses Spiel gebracht hat (ich bin damals noch rechtzeitig aus dem KS ausgestiegen) habe ich mal kurz geschaut - und gesehen, dass auf eBay GamesQuest, also der mit der Logistik beauftragte Dienstleister, wenn ich es richtig sehe, die Spiele direkt von GB aus verkauft.

    Also geordert: Für rund 25€ ist mein #Unbroken heute versendet worden. Ok, wahrscheinlich ohne alle KS-Exclusives. Aber immerhin kommt das Spiel mal...


    Der Link, falls jemand von euch das auch möchte:

    Ununterbrochene-Solo Kartenspiel | eBay

    Ich verstehe die Problematik gerade nicht - Golden Bell schreibt im Update doch, dass JEDER sein Spiel bekommen wird. Wenn man die $10 nicht bezahlt, dann halt erst im November (Jahreszahl wurde verschwiegen). Sonst eben schon mit der ersten Charge.

    Was natürlich auch bekloppt ist, denn wenn plötzlich alle diese $10 bezahlen würden, dann hätten sie ja dennoch nicht genug Spiele... :-/


    Ich bin ja schon früh raus aus der Nummer und würde an eurer Stelle das Ding laufen lassen (oder nochmal probieren, einen Refund zu bekommen). Auf keinen Fall würde ich extra Geld bezahlen aus der Motivation heraus, das Spiel möglichst schnell zu bekommen! Denn der Zug (möglichst schnell) ist ja eh schon abgefahren...

    falls das so stimmt, dass die von KS die Backer-Daten abgesaugt haben - könnte dass auch für KS selber ein Problem darstellen - falls dann Klagen von Backer bzgl. Datenschutz usw. eintrudeln - das könnte noch sehr interessant werden.

    Was heißt "abgesaugt"? Im Pledge-Manager geben wir ja alle diese Daten an, und dazu mitunter auch die Telefonnummer, damit ein Versandunternehmen diese nutzen kann, uns zu kontaktieren, wenn die Sendung unzustellbar ist, beschädigt, whatever - diese Daten haben GB ja!

    ABER sie dürfen diese nicht einfach dazu benutzen, mich anzuschreiben, anzurufen, mir Nachrichten zu senden, whatever!!

    Krasser Scheiß!

    Ich bin echt froh, aus der Nummer raus zu sein!

    Für den Autor tut es mir leid, aber GB dreht ja vollkommen frei! Bei dem Verhalten kann ich mir nur vorstellen, dass Marc einen Nervenzusammenbruch hat, weil die Fehlkalkulation grad seine Existenz zerstört. Was eine Erklärung, aber keine Entschuldigung wäre... Oh Mann!!

    Ich glaube, es geht weniger um den Wert des Spiels, als vielmehr darum, dass viele das Spiel so gerne hätten, weil es halt für Solospieler echt klasse aussieht!

    Und sagen wir mal so: Wenn von 20.000 Backern jeder eine Mail zu der Sache schreibt, dann kommt in einem Monat jeden Tag alle 2 Minuten eine Mail an... Das kann man nicht mehr händeln... Das macht Dich fertig, denke ich!

    Jetzt kommen die Spiele doch Retail bevor alle Backer das Spiel erhalten haben.

    Ich bin ja schon raus aus dem Deal und denke mir: Sollten alle anderen auch machen.

    Dass das Spiel jetzt sogar vorher in den Retail kommt, ist echt hart!

    "Ein Fass" mache ich ja nicht "auf". Ich habe lediglich gefragt, ob ich einen Refund haben kann, weil ich das Vertrauen in das Projekt verloren habe.

    Das ist auch so.

    Verspätungen finde ich nach wie vor einen seltsamen Vorwurf bei einem KS Projekt - bei einem klassischen Produkt ist dieses irgendwann im Laden und dann kaufe ich mir das.

    Bei KS kaufe ich aber kein Produkt, sondern finanziere dessen Realisierung.


    Was mich bei solchen Projekten wundert: Ich kalkuliere doch sowas durch. Wieso überrascht mich dann der Versand? So wie PowerPlant es schreibt: dann gibt es mitunter unverhältnismäßige Versandkosten, klar. Damit ist das Spiel dann unattraktiv - war für Europäer zu Beginn der KS Spiele ja fast immer so.


    Bei Unbroken wären sicherlich viele Late Pledger nicht eingestiegen, hätte es halt 25+40 für den Versand gekostet - verständlich!


    Ich hoffe einfach mal, dass ich irgendwann mein Spiel bekomme. Aktuell rechne ich nicht mehr damit...

    Eine Nachzahlung leiste ich frühestens, wenn ich das Spiel habe, denn aktuell frage ich mich, was als nächstes kommt!

    Hm, naja, schauen wir mal, wie gut das wird.

    Ich bin mal dabei - Wichtig wäre mir dabei das Stretchgoal bei $95.000 - Da werden die Würfel-Überladenen Tableaus Doppel-lagig mit Vertiefungen, damit die Würfel nicht verrutschen...

    Ansonsten sieht es gut aus...


    Bandida - zu Euro für Dich? ^^