Beiträge von Peer im Thema „Unbroken“

    Ich habe es einfach für 24€ inklusive Versand aus UK bestellt, nachdem ich mein Geld aus dem KS zurück bekommen hatte... 😉

    Immer noch zu viel Geld für das Spiel, finde ich.

    Es geht ja nur um die Finanzierung über Kickstarter. Da glaube ich wie gesagt nicht, dass Kickstarter automatisch etwas gegen das Projekt tun wird, da es über jeden beliebigen Account gestartet werden kann. Da müssen schon manuell Beschwerden kommen.

    Und sobald das Geld überwiesen wurde, müssen sie die Füße ja nicht mehr stillhalten.

    Huutini Golden Bell muss das Projekt ja nicht selbst starten. Kann mir nicht vorstellen, dass Kickstarter eine Erweiterung von Unbroken automatisch mit Golden Bell in Verbindung bringen würde. Auch Unbroken wurde von Artem eingestellt, nicht von Golden Bell.

    Ja, die bisher ausprobierten. Als nächstes probiere ich Nemo aus. Wenn das nicht zündet, bleibe ich lieber beim Solo-Modus anderer Spiele, zum Beispiel dem von Nemesis.

    Nett reicht mir persönlich einfach nicht. Dafür gibt es einfach viel zu viele bessere Spiele.

    Ich probiere mich gerade durch Solospiele und bisher hauen mich die alle nicht von den Socken.


    Artem hat übrigens gestern eine Mail an die Playtester geschickt, damit sie das neue Material testen.

    Ich habe mich dann heute auch endlich mal an Unbroken gewagt. Beim Lesen der Regeln habe ich nicht direkt alles verstanden, das hat sich dann aber beim Ausprobieren recht schnell gelegt. Hier und da musste ich nochmal nachschauen, aber das war in Ordnung.

    Nach dem Abbrechen des Rumprobierens, um die Regeln zu verstehen, bin ich mit dem Sneak in Level 3 am Hobgoblin gescheitert. Das ich ihn nicht besiegen konnte, war von vornherein klar, da ich nicht genug Ressourcen hatte und er mir im Kampf zusätzlich auch noch die benötigten Ressourcen abgezogen hat. Eigentlich hätte ich den Kampf direkt abbrechen können, habe ihn aber dann noch ausgespielt. Mein Problem nach diesem ersten Spiel ist es, eine vernünftige Waffe zu bekommen. Die dazu benötigte Ressource Holz wollte einfach nicht ausreichend in den Encounter Karten vorkommen, was ich ziemlich frustrierend fand.

    Mein Ersteindruck ist, dass man beim Kartenziehen echt Glück haben muss, um die entsprechenden Ressourcen zu bekommen. Auch habe ich noch keine Ahnung was an Aktionen am Anfang sinnvoll ist und was nicht. Das gibt sich hoffentlich nach mehreren Partien. Wie [Tom] schon schrieb ist es ansonsten ein simples Tauschen von Ressourcen. Werde es nachher per Skype nochmal mit einem Kumpel spielen. Nach einer Partie hat mich das Spiel nicht besonders angesprochen.

    Das heißt, wer extra bezahlt hat bekommt jetzt was und wer nicht extra bezahlt hat, dem bleiben sie das Spiel weiter schuldig?

    Wenn sich Golden Bell nicht so bescheuert verhalten würden, dann hätte man sicher eine Lösung finden können. So haben sie jetzt einen massiven Datenschutzverstoß begangen, aber in Amerika nimmt man es ja nicht so ernst mit Datenschutz. Mal ganz davon abgesehen, dass sie bei vielen jetzt unten durch sind und sie ihrem Image und ihrer Marke keinen Gefallen getan haben. Das wird sich rumsprechen. Ist einer von denen nicht sogar auf BoardGameGeek gesperrt worden?

    Was ist der Stand bei den UK Backern? Bekommen die ihre Spiele oder bekommen sie ihre Spiele auch nicht? Weiß da jemand etwas?

    Wenn Golden Bell wirklich den Verlust trägt, hat Artem Glück. Ansonsten würde mir der Arsch an seiner Stelle auf Grundeis gehen.

    Mach das. Wenn wirklich eine Erweiterung kommt und jetzt alles reibungslos abläuft, kann man immer noch wieder einsteigen.

    Versandkosten sind immer am einfachsten zu begründen und für die meisten auch greifbarer als Kosten für Entwicklung, Kundenservice, Illustrationen, oder ähnliches. Sie haben sich halt verrechnet und das ist nicht gerade selten. Ob das nun wirklich bei den Versandkosten war oder nicht, das wissen nur sie.
    Sie können sich glücklich schätzen, wenn möglichst viele darauf anspringen und sie unterstützen. Der Zeitpunkt ist ja mehr oder minder gut gewählt, kurz vor der Auslieferung und dementsprechend nachdem alles fertig ist, aber noch bevor alle ihre Spiele haben.