Beiträge von toomuchcoffeeman im Thema „Unbroken“

    Kann es sein, dass sie die Zahlung nochmal erhöht haben? Waren das nicht vorher 10 oder 11 USD?

    $10 plus $5 für jede weitere Kopie waren es auch damals schon, wenn ich mich recht erinnere. Mir stoßen da (neben Golden Bell) noch andere Sachen auf


    - Expansion? Bitte? Wenn das nicht in die Hose geht versteh ich nix mehr. Das Netz ist doch voll von Negativerfahrungen, wer gibt denen freiwillig Geld. Und sowieso. Eine Expansion für ein Spiel, dass ich bis hierher nicht kennen lernen durfte? Mit etwas "Glück" passiert folgendes: Die Expansions ist wirtschaftlich gut kalkuliert und kann ohne "Geiselnahme" produziert und ausgeliefert werden. Sie landet an meiner Tür. Na ja, nur spielen kann ich sie nicht. Hab ja meine Core noch nicht erhalten.

    - Hieß es nicht damals alle bekämen ihr Spiel - auch die die nichts extra zahlen? Nur eben viel später. Aber nach wie vor fahren die den Kurs dass man mehr zahlen soll. Genau wie bei dem ultralangsamen Fortschritt von KDM frage ich mich wie viele Menschen TATSÄCHLICH verschieden sein werden, bis das Ding geliefert wird.

    - Komisch. Damals wollten die $10, um die Kosten zu decken und heute mit verzigfachten Frachtkosten bleibt es bei $10? Also entweder haben die damals zu viel genommen und Reibach gemacht oder sie nehmen heute zu wenig und "fragen" die Leute, die heute $10 zahlen, übermorgen nach weiteren $10. Wenn es damals als die Preise noch deutlich niedriger waren nicht gepasst hat, wie soll es bitte heute passen? Ein Schelm wer da mangelnde Transparenz vermutet und denkt die labern hauptsächlich Bullshit


    Bin eigentlich nur froh, dass der Verlust im Vergleich zu dem was Kickstarter sonst so kosten können wirklich gering ist und mich mittlerweile überhaupt nicht mehr kratzt.

    Ich hab mich hier grad etwas ausgelassen aber alles wieder gelöscht. Eigentlich ist es nämlich unsinnig sich über solche Menschen aufzuregen. Es gibt genug Negativbeispiele über die Vorgehensweise von Golden Bell. Seien es Beispiele zu Geschäftspraktiken, Knebelverträgen, Außendarstellung, etc. Irgendwas Positives oder gar Sympathisches sucht man vergebens.


    Ich traue keinem "Versprechen" von Golden Bell und werde den Teufel tun und denen irgendwas mehr zahlen, nach dem, wie sie sich ihren Kunden und Partnern gegenüber verhalten. Da warte ich noch Jahre auf das Spiel oder schreibe es auch ganz ab, mir wurscht.


    Das letzte Update war ja auch schon wieder der Hammer.

    Es liegen nun genug Exemplare hier rum, dass wir noch mal 10 Dollar bezahlen können, um noch in die erste Wave zu rutschen? Und nach allem, was bisher lief soll der "Beweis" ein Foto einer Palette mit Spielen drauf sein, die auch irgendwo anders liegen könnten oder sogar nicht mal aktuell sein müssen? Wie auch immer. So oder so hat sich GB wohl dazu entschieden, die Spiele lieber hier für Mehrkosten irgendwo zu lagern, statt sie den Backern zukommen zu lassen. Vielleicht wird ja Wave 2 dann doch nur ausgeliefert, gegen sagen wir $15 zusätzliches Porto, weil die Lagerkosten umgelegt werden müssen.

    Das ganze Geschäftsmodell ist ziemlich clever, muss ich ja eingestehen, obwohl ich selbst leidtragend bin, da ich Unbroken gebackt habe.

    Ist aber schon krass wie sehr sich der Autor da vertan hat, immerhin hat er für ein recht kleines Spiel über eine halbe Million CAD erhalten, da hätte ich vermutet, dass man das für die Summe irgendwie hin bekommt.


    Krass finde ich allein schon die Formulierung der Frage, wie viel man bereit wäre zu geben, damit sich was bewegt. Ich meine die haben 7.000 Einheiten mehr produziert aber trennen diese deutlich von den Einheiten, die für die Backer bestimmt sind und jetzt sollen die Backer den Fehler ausbügeln, den ihre eigene Inkompetenz verursacht hat, indem sie manchen Backern doppelte Exemplare geschickt hat.


    Ich bin sehr gespannt was das noch gibt. Als langjähriger KS-ler mit "nur" drei geplatzten Projekten bin ich sehr sehr geduldig und noch lange nicht am Ende meine Geduld. Aber ich bin geduldig und kein Idiot. GB hat seinen Vertrauensvorschuss verspielt und ich gebe ganz sicher nicht vorher noch Geld dazu und weiß dann noch immer nicht, ob was kommt. Vor allem, da man das Verhalten ja auch in anderen Projekten von GB sieht. Das ist also eher eine Masche, statt einer Ausnahme. Zumindest ist diese Vermutung nicht von ganz weit her geholt.