Beiträge von Jesterracex im Thema „Unbroken“

    Golden Bell Games sind Verbrecher und haben Artem leider auf zugesetzt.

    Konnte einen Refund beantragen, vor Jahren und hab ihn auch erhalten.


    Es laufen ja einige Verfahren gegen Golden Bell in der USA. Scheinbar dürfen sie auf Kickstarter auch nichts mehr anbieten bzw durften dies nicht mehr.

    Artem hat halt leider nicht gewusst was Golden Bell für eine Firma ist und mit welchen Geschäftspraktiken die arbeiten X/

    Das Spiel war sein Herzensprojekt, geendet hat es im totalen Chaos und Verarschung der Backer, außer natürlich der US Amerikaner.

    Eine unendliche Geschichte.

    Mir tut Artem leid, der ja leider einen Vertrag mit Golden Bell abgeschlossen hat und mit diesen Arschlöchern zusammenarbeiten muss.

    Das Spiel interessiert mich absolut nicht mehr, habe damals mein Geld zurückbekommen und hoffe für Artem nur das Beste.

    Huutini

    Wusste ich nicht und hab mich mit der Thematik auch nicht mehr beschäftigt, weil das meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen getrieben hätte.


    Okay dann kein Mitleid, dachte das er Anfangs nicht von den Machenschaften von GB weiß.

    Naja ich hab mein Geld damals von ihm persönlich zurück bekommen und ich werde nie mehr was von ihm und GB kaufen.

    Okay, habe mit Artem schon länger nicht geschrieben.

    Mir tut er leid, er hat sicher nicht gewusst mit welchen Menschen er sich da einlässt.

    MetalPirate

    Yep du hast da total Recht. Leider hoffe ich zu oft noch an das Gute im Menschen.


    Ich ziehe für mich persönlich die Lehre daraus, dass ich kein Projekt mehr backe, bei dem Golden Bell involviert ist.

    Ich bin echt froh, dass ich einen Refund erhalten habe. Diesen habe ich persönlich von Artem erhalten, sprich aus seinem Privat bzw. Firmenvermögen.


    Was mir nicht einleuchtet, warum sie nicht schon zuvor die Reißleine gezogen haben und gesagt haben, dass sie sich verspekuliert haben und des es notwendig ist, dass Versandkosten nachgezahlt werden müssen und für die Leute die es nicht wollen einen Refund erhalten.

    Ja mehr als strohdumm. Das mit dem Lehrer fand ich auch echt hart. Manche wollten einen Refund haben und haben diesen auch bekommen, weil GB sie aus den Kommentaren haben wollte, und dann haben sie ihnen auch noch das Spiel zugeschickt.

    Einer hat sogar noch sehr viele anderen Sachen erhalten aus der Produktpalette von GB.

    Klaus_Knechtskern

    So ist es, jetzt ziehen sie gerade Artem ab. Und das sie wirklich Verluste schreiben glaube ich nicht, sonst könnten sie einfach sagen, sie haben kein Geld mehr und es tut ihnen leid und da es ein KS Projekt ist, dürfte ihnen nichts passieren.

    Ich glaube sie machen halt sehr wenig Gewinn, aber keinen Verlust.

    Artem tut mir leid, er wollte ein kleines und feinen Spiel machen, und muss jetzt sehen das alles den Bach runter gehen.

    Hab gestern noch mit Artem geschrieben.

    Er ist derzeit nicht aktiv in den Kommentaren unterwegs, warum, ich glaube wenn man diese liest kann man verstehen warum.


    meeple hysterisches Verhalten? Was würdest du sagen, wenn deine Nummer mißbräuchlich verwendet wird, und du dann bedroht und belästigt wirst?

    Es geht niemanden mehr um die Verspätung sondern um das Verhalten von GB.

    Ich frage mich ja immer noch, ob die Spiele für die EU überhaupt schon produziert sind.

    O ja. Und sie kosten einen Haufen Miete und verstopfen Lagerhallen ...

    Laut GB müssen sie nichts bezahlen für die Lagerung, haben sie vor Wochen, mal in den Kommentaren geschrieben.

    GB sind selber schuld. Vor Monaten als noch nichts bekannt war über die Fehlplanung der Versandkosten, hieß es ja nur das sie die unterschiedlichen Regionen deshalb nacheinander beliefern, weil die Produktionsmitarbeiter nicht genug Platz hat, dass alles auf einmal bearbeitet werden kann.

    Habe dann in den Kommentaren geschrieben, dass es eine Überlegung wert wäre bei der Produktion einer Erweiterung eine andere Firma zu beauftragen.


    GB haben mich daraufhin beschimpft und als Idioten bezeichnet und das sie ja gar nicht die ProduktionsFirma sind, was ich niemals behauptet haben.


    GB sind totale Pfeifen die ohne Grund auf Backer losgehen.

    Und dann hat sich es ja rausgestellt, dass gegenteilig zu ihren Aussagen, dass die Backer beliefert werden, es noch gar keine Verträge mit den jeweiligen Fullfilment Center gibt.


    Ich bin auf jeden Fall mit der Firma durch. Hätte das Spiel zwar echt gerne, aber mir kommt kein Spiel ins Haus bei dem GB mitbeteiligt sind.


    GB hat nicht umsonst ihren Ruf.


    Und wie oben schon geschrieben wurde, es geht nicht um die Verspätung oder das Geld, sondern um die Lügen und Halbwahrheiten von GB.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, mein Englisch is leider nicht perfekt, wegen eines bestimmtes Gesetzes in der USA betreffs Verunglimpfung.

    Und die Aktion von einer Mitarbeiterin von GB einen italenischen Backer mit dem Namen Luigi mit einem Mario und Luigi Meme zu verarschen zeigt klar was für Menschen die Leute von GB sind.

    In den Kommentaren brennt die Luft. Die Aktion von Marc,Backer zu stalken und diese dann bei ihren Arbeitgeber anschwärzen zu wollen, ist auch schräg und absolut unangebracht.

    Ich glaube nicht das du mehr Infos bekommst. Die haben selbst noch keinen Plan wie sie die Spiele an die EU Backer senden sollen.

    Sie haben wenig Geld und die Fullfilment Firmen möchte halt auch angemessen bezahlt werden, was GB und Artem nicht können.

    Braz

    Definitiv eine Frechheit. Und GB wird ganz sicher nochmal auf eine Zusatzzahlung zurückkommen. Wurde ja schon vor Monaten gesagt. Soll freiwillig sein, aber bei GB kann man nie wissen.


    Peer

    Laut Update und Kommentare sind die Spiele noch in China. Angeblich ist jetzt Spiral Games dafür zuständig ein Schiff zu finden, dass die Spiele nach UK bringt.

    Ist halt blabla von GB. Sie gaben ja auch gesagt das die EU Spiele bald versendet werden(Update vor 2 oder 3 Monaten).

    Yep sich mit der Meute anlegen ist nie gut :lachwein:.

    Bin froh das ich mein Geld noch bekommen habe. Hatte ja 2 Exemplare geordert, wobei das 2 dann ja im PM deutlich teurer war.

    Yakosh-Dej

    Ja da hast du schon recht. Bin froh nie bei einen PG Kickstarter dabei gewesen zu sein.

    Hab heute eine Tracking ID für #SetAWatch erhalten. 3 Monate vor dem angekündigten Release. So geht ein Kickstarter :)


    Jetzt hat jemand gepostet das er mit Artem geschrieben hat und das er geschrieben hat, das der Versand in die EU nur erfolgt wenn sie irgendwie an Geld kommen. Eine einzige Katastrophe.

    Marc von Golden Bell wurde auf BGG gebannt.

    Ja dieses Update ist eine Frechheit sondergleichen. Golden Bell sind einfach unfähig, ihre Kommentare grenzen an Mobbing und Beschimpfungen. Der Betrug mit Media Mail -> ich finde das Kommentar leider auf die schnelle nicht, aber Golden Bell hat den Backern die schuld gegeben, dass sich die Auslieferungen verzögern, weil diese angeblich bei unzähligen Postämtern angerufen haben und sich über Golden Bell und ihre Media Mail Sachen beschwert haben.


    Im Update kommen sie dann auch mit einer sentimentalen Geschichte, eine Mitarbeiterin hat Krebs, zumindest behauptet Golden Bell das. Golden Bell ist sowas von unten durch bei mir.


    Hab von Artem eine Nachricht erhalten, bevor ich ihm schreiben konnte, das er mir mein Geld zurückgibt und mir sobald er seine Spiele in Kanada hat(dauert ja auch noch ewig), mir meine 2 bestellen zusendet. Hab ihm geantwortet, das es total großzügig von ihm ist, aber ich das Angebot nicht annehme und ich nicht will das er die Spiele privat bezahlt.

    Werde also die Spiele nicht annehmen und streiche das Spiel aus meinem Kopf.


    Man ich könnte mich so aufregen, Golden Bell sind wirkliche $%&$%/&$%&(

    Das Warten ist nicht Problem.

    Mir stößt es sauer auf, dass man einfach belogen wird. Und das typische Problem, USA First.

    Ja der Deal ist wirklich gut, mal schauen ob ich ihn wirklich annehme oder doch noch einen Refund beantrage.

    Ich hab kein Problem betreffs Verspätungen bei Kickstarter Kampagnen, wenn diese transparent und ehrlich gehandhabt werden. Artem und Golden Bell fallen leider in die zweite Kategorie. Sie haben definitiv schon am Anfang des Jahres gewusst, dass das Fullfilment auf wackligen Beinen steht und haben den Backern dreist ins Gesicht gelogen.


    Ich bin definitiv nur mehr mit dabei, weil ich den Deal habe die Spiele gratis zu bekommen und weil es ein Geschenk für meinen Bruder ist, sonst wäre ich längst raus. Ich weiß das dies vielleicht nicht fair ist, aber ich hasse es belogen zu werden. Habe Artem bereits Anfang des Jahres geschrieben, dass er mir eine ehrliche Antwort geben soll, die ich nicht erhalten habe. Bin damals schon davon ausgegangen, dass die EU Backer das Spiel frühestens Ende September bekommen werden.


    Ja das neue Update 8o=O

    Jetzt kommen die Spiele doch Retail bevor alle Backer das Spiel erhalten haben. Leider die nächste Lüge, ein Monat zuvor hieß es noch, dass der Retail Verkauf erst dann beginnt, wenn alle Spiele ausgeliefert sind.


    Artem und Golden Bell sind jetzt auch auf meiner Kickstarter Blacklist.

    Das sie das alles angeblich sind, wurde ja erst vor kurzem bekannt gegeben. Das Projekt selber wurde von Artem initiert und Golden Bell ist dann eingestiegen.

    Ich finde auf die schnelle das Kommentar leider nicht, indem sie behaupten das sie keinen wirklichen Verlust machen, sondern einfach der Gewinn geschmälert wird.

    Wenn Golden Bell wirklich den Verlust trägt, hat Artem Glück. Ansonsten würde mir der Arsch an seiner Stelle auf Grundeis gehen.

    Was mich interessieren würde, unabhängig von Unbroken, warum trägt Golden Bell(oder jede andere Firma) den Verlust? Da ich kein Insiderwissen habe, finde ich die Entscheidung so ein Projekt zu supporten, irrsinnig.

    Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass Golden Bell Verlust macht, sondern wären sie niemals in das Projekt eingestiegen. Des Weiteren haben sie ein Kommentar (entweder auf der Kickstarter Page oder war es beim BGG) veröffentlicht, indem sie behauptet haben, dass sie keinen "richtigen" Verlust machen, sondern dass ihr Gewinn einfach nur kleiner wird.

    Dieses Argument/Fakt würde ich verstehen. Vielleicht finde ich den Kommentar noch.

    SFG macht das auch :lachwein:. Jetzt kommt ja der Devils May Cry KS.


    Golden Bell ist echt eine sehr dubiose Firma. Wollte aussteigen und hab einen Refund beantragt und daraufhin hat mir Artem angeboten mir das Spiel auf seine Kosten direkt aus der USA zusendet. Mal schauen ob das wirklich passiert.

    Man möge mich korrigieren aber dieses Comment von Golden Bell ist auch echt schräg:


    Because we’re shipping it ourselves at the post office in Canada and driving our van up a few times back and forth after to save money because the campaign is at a net loss of nearly 100k.


    Wird hier der Zoll beschissen, wenn die hunderte Spiele einfach so über die Grenze bringen?

    Heute soll ein Update kommen, bin schon gespannt wie viel Verspätung dazukommt.

    Laut Infos soll es ja eine Möglichkeit geben, dass ausgesuchte EU Backer, das Spiel direkt aus den USA bekommen sollen. Wie das finanziert wird keine Ahnung.

    Hab auch 2 Exemplare gebacken. Wobei das Zweite im Pledge Manager wesentlich teurer war. Dies hätte schon das erste Warnzeichen für mich sein sollen. Als Golden Bell das Ruder übernommen hat, wurde einfach die Währung geändert. Von CAD auf US Dollar, was dann wesentlich teurer war.


    Werde auch noch ein bisschen warten

    Ja schreibt einfach Artem per Kickstarter an, dann bekommt ihr sicher einen Refund. An Golden Bell würde ich mich nicht wenden, da ich nicht glaube, dass die das machen.


    Gebt bitte Bescheid, wenn ihr einen Refund erhaltet, danke :)