Beiträge von PowerPlant im Thema „Unbroken“

    Es wäre nicht schön Unbroken nicht zu erhalten, jedoch sind mir 10/11$ in Relation zum KS-Preis zuviel.

    Aus Backer-Sicht ist das eine verständliche subjektive Aussage. Aus Betreiber-Sicht kostet Versand nunmal, was der Versand kostet - egal wie teuer das verschiffte Produkt selbst ist.

    Mich interessiert viel eher, ob die Probleme erst durch die SGs kamen oder schon vorher Teil des Konzepts waren. Sowas ist immer bitter, aber unsentimental betrachtet können wir anderen nur davon lernen.


    Ich tippe da eher auf SGs, denn ein #HumanPunishment ist vom Material her vergleichbar, über eine deutsche Firma produziert und kostete sogar einen € weniger.

    Wer an Kickstarter mit der Einstellung herangeht, dass ein halbes Jahr Verspätung völlig normal wäre, der braucht sich nicht wundern, wenn die Macher dann andere Versprechungen auch nicht mehr ganz so genau nehmen. Sucht die KS-Macher raus, die wenigstens halbwegs pünktlich liefern, dann passiert auch sowas nicht (oder zumindest viel, viel seltener).


    :2cent:

    Wobei ich auch mal die Fahne hochhalten muss für jene, die nach bestem Wissen und Gewissen planen. Denn passieren kann immer etwas und vieles kann man nicht vorausplanen. Uns haben auch ein paar Kleinigkeiten getroffen von Finanzamt bis hin zu Materialengpässen bei der Produktion. Zum Glück sind das in unserem Falle keine Riesenbrocken, sodass es voraussichtlich wie zeitlich geplant weiter läuft, aber es kann ja auch immer mal anders kommen, ohne dass man sich davor schützen könnte. Bei Produktionen in Fernost reicht ja meist schon das Wetter aus.

    Wie kommt man denn bitte auf einen Verlust von 100k?! Die haben 400.000 € für ein kleines Spiel eingenommen und hatten mit 16.500 Unterstützern + Laterbacker + Retail sicherlich keine kleinen Bestellmengen.

    Was ist das denn für ne Nummer? Dem am Boden liegenden noch nachtreten?!


    Erklär mir doch mal bitte den Zusammenhang der aktuellen Situation, dem 11.7. und dem Wert des Spiels.

    Korrekt, sollte. Es gibt nicht wenige, die sich finanziell durch eine Fehlkalkulation im ersten Projekt ins eigene Bein schießen. Wird sich zeigen, wie das in Zukunft aussieht ;) Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und mehr zu tun als das Beste zu hoffen und für den Ernstfall zu planen kann man auch nicht.

    Wie gesagt, sie haben sich verrechnet. Der Versand war wohl für das kleine Grundspiel schon knapp kalkuliert und dann kam Stretchgoal nach Stretchgoal hinzu. Das geht schon aufs Gewicht und vielleicht sogar die Größe.

    Du solltest dein Spiel für den Preis auch bekommen, so sagen sie. Einzig werden sie dadurch dann Miese machen. Wahrscheinlich erhältst Du eine Mail mit der Anfrage, ob Du noch etwas spenden möchtest.

    Wow... muss man sich mal reinziehen! "giving you a free game"... Vergisst er, dass der Kunde bereits den vollen zuvor beanschlagten Preis bezahlt hat?!


    Diese Mail scheint aber nur die Latebacker zu betreffen, die über Backerkit gepledged haben. Die normalen Backer sind von diesem "BackerKit-Fehler" nicht betroffen.


    Es scheint, als hätten die sich ganz heftig verkalkuliert und drohen nun tatsächlich ordentlich draufzuzahlen an allen Ecken und Enden.


    Da verspüre ich keine Schadenfreude - in deren Haut möchte ich nicht stecken. Vor allem nicht bei dieser Stückzahl :(

    allerdings auch (wohl vornehmlich) daran, dass man die Kosten für die Artikel an sich nicht ausreichend eingeschätzt hatte ...

    Das war auch hier der Fall. Leider aber gibt es auch nicht wenige Leute, die sowas nicht verstehen. Man siehe sich nur mal die Kommentare zu diesem Update an. Für viele ist Kickstarter eine reine Verkaufsplattform. Fehler können passieren und sind in erster Linie immer das private/eigene Risiko des Erstellers.


    Was ich mir schon anhören durfte, weil der Versand einer Matte in die USA fast so viel kostet wie die Matte selber, vor allem, weil augenscheinlich viel schwerere Spiele günstiger verschickt werden könnten. Ist grundsätzlich richtig, aber nicht in diesen kleinen Stückzahlen und das Gewicht ist nie aussschlaggebend, sondern die Größe. Und ein Paket mit einer Kantenlänge von 1m international zu versenden beileibe nicht günstig :(

    Im heutigen Update steht, dass sich der EU-Versand verzögert und dass es durch die vielen Stretchgoals ein großes Problem mit den Versandkosten gibt, sodass sie aufgrund der Menge an Versendungen die Backer bitten müssen, nochmal Geld nachzuschießen. Im Falle der US-Backer sind das schon (freiwillige) 9-10$, da möchte ich gar nicht wissen, was da EU-mäßig auf uns zukommt. Dennoch war die Aussage, dass jeder sein Spiel bekommt. Ohne die freiwilligen Spenden wird es nur ein reines Verlustgeschäft und weiterer Content steht dann auf der Kippe.


    Unbroken: a solo game of survival and revenge by Artem Safarov » Here we go! Start of fulfillment, shipping cost adjustment, Golden Bell FAQ, How to Play video, first review, and Launch Party! — Kickstarter


    PS: Das ist wohl das Horror-Szenario für jeden Kickstarter! Macht mir auch ein bißchen Bauchschmerzen, obwohl wir das Problem mit steigendem Gewicht durch Stretchgoals zum Glück nicht haben. Aber das ganze Fulfillmentthema - besonders international - ist wenig transparent.

    Grob gesagt ist es Push your luck. Erinnert mich irgendwie ein wenig an FTL: Faster Than Light: http://store.steampowered.com/app/212680/ftl_faster_than_light/?l=german


    Nein, natürlich nicht optisch, aber mechanisch. Man flieht vor etwas, das einen unaufhaltsam verfolgt und einholt, wenn man zu viel Zeit vertrödelt. In dieser Zeit aber besucht man Planeten/zieht Karten und hofft, sich besser auszurüsten oder schlicht Treibstoff/Nahrung zu finden.


    Dabei kann es aber auch passieren, dass an den Orten/auf den Karten Dinge passieren, die einen noch weiter aufhalten.


    FTL habe ich durchaus zig Stunden gespielt, nicht zuletzt parallel zu Web-Vorträgen bei Weiterbildungen ;)

    Hm, naja, schauen wir mal, wie gut das wird.

    Ich bin mal dabei - Wichtig wäre mir dabei das Stretchgoal bei $95.000 - Da werden die Würfel-Überladenen Tableaus Doppel-lagig mit Vertiefungen, damit die Würfel nicht verrutschen...

    Ansonsten sieht es gut aus...


    Bandida - zu Euro für Dich? ^^

    Also ich habe ja bei dem Voting des Stretchgoals dafür gestimmt, das Stretchgoal zu streichen und den dadurch gewonnenen "Bonus" in die Doublelayer-Boards zu stecken, damit die weit vor 95.000 erreicht werden. Aber die Masse wollte lieber "Custom shaped resource tokens" :rolleyes:


    Aber wir sind ja schon bei 91.000.

    Da bin ich ausnahmsweise mal wieder dabei - allein schon wegen des günstigen Preises von 18€.


    Darüber hinaus finde ich es gut, dass die weiteren Pledgelevel zwar mehr bieten, was aber wohl eher unter Fanservice zusammenzufassen wäre - abgesehen von den Expansions vielleicht, aber diese Beschreibung ist mir aktuell eher zu vage.