Beiträge von Mutter im Thema „Unbroken“

    Wenn ihr das Spiel also noch nicht abgeschrieben habt und Golden Bell eine Lieferung durch Nachzahlung zusichert, würde ich da an eurer Stelle zuschlagen.

    Andererseits kann man das Ganze natürlich auch aussitzen. Vieleicht kommen die Spiele ja in einem Jahrzehnt xD

    Definitiv abgeschrieben.
    Damals klang das nach einem ganz lustigen Konzept, und einem sympathischen Designer. Deswegen habe ich da mitgemacht.


    Dann kamen die Verbrecher von Golden Bell, und bestenfalls lauwarme Rezensionen, und jetzt ist mein Gefühl, dass ich das Geld für den KS in eine Art Sozialexperiment investiert habe, das zwischenzeitlich ganz amüsant zum Zuschauen war, und tatsächlich neue, ungeglaubte Tiefen bei KS aufgezeigt hat (ich meine, wer den Kram verfolgt hat, den, wie heißt er, Marc? von GB zwischenzeitlich gebracht hat, der konnte sich schon ganz gut unterhalten fühlen) und jetzt ist aber auch irgendwie gut.
    Wenn das Spiel jetzt irgendwann kommen würde, würde es ungespielt entweder verkauft, verschenkt oder weggeschmissen werden.

    Hat seine Halbwertszeit bereits deutlich überschritten.

    Und wenn es nie kommt, dann hat die Geschichte eigentlich sogar den besseren Schluss. Falls ich das mal in 20 Jahren meinen Enkeln erzähle. ;)

    Also, wenn ich eine Simpsons-Folge schreiben müsste, bei der Fat Tony und seine Jungs ein Kickstarter-Projekt übernehmen und damit versuchen, Geld aus den Leuten rauszupressen,, dann würde ich mich jedenfalls ziemlich klar von Unbroken & Golden Bell (selbst der Name hat irgendwie schon Simpsons-Charakter) inspirieren lassen ... :D

    Die Spiele werden ja auch irgendwann kommen,

    Bist du dir da ganz sicher? :)
    Meine Erstgeborene würde ich da jedenfalls nicht drauf verwetten (oder wenn nur an schlechten Tagen ...).

    so gut kann das Spiel garnicht sein um das alles drumherum wett zu machen

    Ich fand den ganzen Shitstorm eine super Unterhaltung. Das war mir das Geld wert. Ob ich am Ende noch ein Spiel bekomme, ist mir fast egal.

    Ganz ehrlich - die ganze Sache ist doch an großem Kino kaum zu überbieten gewesen.

    Ich für meinen Teil habe ja eh entschieden, dass ich $15 dafür gezahlt habe, etwas Popcorn-Unterhaltung mit den Clowns von Golden Bell zu haben - quasi wie eine Kinokarte.

    Bei dieser Shitshow dabeigewesen zu sein, war es mir das wert. Überlege noch, ob ich mir ein T-Shirt dazu drucken sollte.


    Wenn ich dann irgendwann überraschend doch noch dazu ein Spiel erhalten sollte, ist das ein (eher unerwarteter) Bonus ...

    Aus Backer-Sicht ist das eine verständliche subjektive Aussage. Aus Betreiber-Sicht kostet Versand nunmal, was der Versand kostet - egal wie teuer das verschiffte Produkt selbst ist.

    Nur, wenn man außer Acht lässt, dass Golden Bell diese Versandmasche quasi als Enkeltrick schon seit Jahren machen - Unbroken ist nicht der erste KS, den sie damit 'breaken'; man möge mir den lahmen Wortwitz verzeihen.

    Ich bin betroffen, und ich verzichte zur Not lieber auf mein Spiel als den Psychopathen von Golden Bell einen müden Cent zu geben.

    Das ist, als würde man bei Drückerkolonnen Abos an der Haustür abschließen, in der Hoffnung, dass die dann nie wieder klingeln ...

    Die sind halt zusätzlich zu ihrer Giftigkeit auch noch strohdoof - die wollen 'Querulanten' aus ihrem KS weghaben, und erstatten deswegen Leuten ihren Beitrag zurück, um die loszuwerden. Nur bekommen sie es nicht richtig hin, haben mehreren Leuten, die längst ihr Spiel haben, das Geld zurückerstattet, oder verwechseln Namen und irgendwer beliebiges bekommt Geld zurück, während der (in ihren Augen) 'Querulant' noch munter dabei ist.


    Die haben sogar irgendeinen Schullehrer auf's Korn genommen, weil sie dachten, das ist ein KS-Backer, der ihnen in die Parade gefahren ist, aber der Typ hatte einfach bloß den gleichen Namen, und mit dem KS nichts zu tun.


    Wie gesagt, einfach strohdoof, die Bude ...

    Wie kommt man denn bitte auf einen Verlust von 100k?

    Och, wenn man deutlich zu wenig Geld für den Versand nimmt, was sie getan haben, geht das ganz easy, fürchte ich.

    Ich bin auch dabei. Schon alleine, um mir anzusehen, wie gut sich so etwas als App umsetzen ließe. :)


    Coole Idee, und ich mag den Mumm, das gleich ausschließlich als Solo anzubieten. Andere hätten sicherlich den Spagat mit 1-4 oder so versucht. Passt gut in die ganzen Diskussionen im Forum in letzter Zeit, wie wichtig Solospiele wirklich sind.