Beiträge von Fluxx im Thema „Unbroken“

    Fluxx Zwei Systeme bräuchte ich auch nicht. Habe noch nix ähnliches und wollte hier gern zuschlagen.

    Psssst! :secret:

    Das Argument mit der Graphik kann ich verstehen. Ich mag die Graphik durchaus, sehe aber auch, dass sie in mancher Hinsicht etwas speziell ist und nicht für jeden Geschmack.

    Ich habe mir gerade mal das Video von Rahdo angeschaut. SO ganz überzeugt hat es mich auch nicht. Es sieht in vieler Hinsicht gut aus. Aber da ich gerade viel One Deck Dungeon (ODD) gespielt habe, vergleiche ich es etwas damit. Thematisch ist es ja recht ähnlich.

    Ich habe das Gefühl, dass das Gefühl des Stärker werdens bei ODD etwas ausgeprägter ist. Man bekommt ständig neue Würfel, bessere Tränke und interessante Skills dazu. Bei Unbroken scheint das doch deutlich gemächlicher abzulaufen. DIe Begegnungen scheinen bei ODD durch die Würfelvarianz und die verschiedenen Skills interessanter.

    Bei Unbroken überzeugt mich der Boss-Kampf auch nicht so richtig. Der eine Würfelwurf hat zu viel Varianz - zwischen einer 1-2 und einer 5-6 liegen Welten. Bei ODD hat man immer Würfelpools, so dass die starken Ausreißer die Ausnahme sind. (Auch wenn ich da auch schon mal mit 5 Würfeln nur 1 und 2 hatte.) Und dann kann man diese Ergebnisse meist noch manipulieren.

    Ich kann das von der Spieldauer gerade nicht abschätzen, aber da Rahdo für Level 1 und 2 ca. 30 Minuten (mit einleitender Erklärung und viel üblichem Rahdo-Geschwafel) benötigt hat und die Level eher länger werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass Unbroken deutlich kürzer als ODD ist.


    Hätte ich ODD nicht, würde ich über Unbroken evtl. nachdenken. (Der Preis ist ja auch nicht so hoch.) Aber ich denke die beiden ständen zu sehr in Konkurrenz, was meine Spielzeit anbetrifft und ich denke, dass ODD da meist gewinnen würde.