Beiträge von Cordovan im Thema „Unbroken“

    Was mich wundert, dass da KS selber mal nicht die Reißleine zieht bei GB-Projekten.

    Geschäftsmodell von Golden Bell ist, dass sie in schlingernde Projekte einsteigen, sie "retten" und sich dabei bereichern auf Kosten von Autor (-> Knebelverträge für zukünftige Projekte), auf Kosten der Backer (-> Nachforderungen für Versandkosten; Schlechterstellung der Nicht-US-Backer; Versuch der Pledge-Umwandlung, etwa zu Plüschtieren statt Spiel) und unter Trickserei beim Versand (z.B. missbräuchliche Nutzung von Media Mail, was ungefähr der Warensendung entspricht).


    Quintessenz ist, dass man sich gegen Golden Bell kaum absichern kann, weil sie in viele Projekten erst später einsteigen, weil sich der ursprüngliche Macher übernommen hatte. Je nach Inkompetenz des ursprünglichen Machers können sie dabei sogar halbwegs erfolgreich den weißen Ritter spielen...

    Und genau da ist der Haken für mich "Schlechterstellung der Nicht-US-Backer, Pledgeumwandlungen etc." - da müsste doch KS schon mal ein Auge drauf werfen und wenn GB dann einsteigt, das Projekt selber von der KS-Seite nehmen, wegen div. Vorkommnissen. Denn auf Dauer kann es doch selbst für KS nicht gut sein - oder ist da etwa die Geldgier noch größer als die Vernunft?

    Was mich wundert, dass da KS selber mal nicht die Reißleine zieht bei GB-Projekten. Da gibt es doch nahezu immer die größten Schwierigkeiten.....

    falls das so stimmt, dass die von KS die Backer-Daten abgesaugt haben - könnte dass auch für KS selber ein Problem darstellen - falls dann Klagen von Backer bzgl. Datenschutz usw. eintrudeln - das könnte noch sehr interessant werden.

    Was heißt "abgesaugt"? Im Pledge-Manager geben wir ja alle diese Daten an, und dazu mitunter auch die Telefonnummer, damit ein Versandunternehmen diese nutzen kann, uns zu kontaktieren, wenn die Sendung unzustellbar ist, beschädigt, whatever - diese Daten haben GB ja!

    ABER sie dürfen diese nicht einfach dazu benutzen, mich anzuschreiben, anzurufen, mir Nachrichten zu senden, whatever!!

    Sprich, "missbräuchlicher Gebrauch" - darauf wollte ich eigentlich hinaus. Ich nehm mir Chips und guck mir das mal aus der Entfernung an, was da noch alles kommt - GB dürfte ja auf dem Standpunkt stehen, dass alle gegen sie sind und sie nix dafür können....<X

    Wenn sich Golden Bell nicht so bescheuert verhalten würden, dann hätte man sicher eine Lösung finden können. So haben sie jetzt einen massiven Datenschutzverstoß begangen, aber in Amerika nimmt man es ja nicht so ernst mit Datenschutz. Mal ganz davon abgesehen, dass sie bei vielen jetzt unten durch sind und sie ihrem Image und ihrer Marke keinen Gefallen getan haben. Das wird sich rumsprechen. Ist einer von denen nicht sogar auf BoardGameGeek gesperrt worden?

    Ich geb hier mal auch kurz meinen Senf dazu: falls das so stimmt, dass die von KS die Backer-Daten abgesaugt haben - könnte dass auch für KS selber ein Problem darstellen - falls dann Klagen von Backer bzgl. Datenschutz usw. eintrudeln - das könnte noch sehr interessant werden. Aber gut zu wissen: überall wo GB drinnen ist - einen seeehr weiten Bogen um das Projekt machen....