Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)

  • Komische Entscheidung. Vor allem mit der Werbung: "Jeder bekommt eine Überraschung in der Kampagne". Dann noch was von DUN Familie etc.

    Naja, verlieren sie halt ein paar Komplettisten. Wenn sie meinen, dass das sinnvoll ist. ;)

    Finds auch nicht so wirklich nachvollziehbar.

    Damit ärgert man auf jedenfall jemanden.

  • Ich habe heute Nacht von dem Spiel geträumt. Das ist nicht gut😂😂

    Eigentlich will ich nicht backen. Teilt jemand mit mir?😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das war übrigens eine reelle Frage 😬😆 Herne PM an mich🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie sie alle HIER schreien. Och menno😳🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was willst du denn teilen? Eine halbe Core Box? Dann will nehme ich die Karten und du die Standees. Oder meinst du zum Versandkosten sparen? 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Nein alles gut. Es ging eher um Leute aus meiner Region (Potsdam and around) um eine Runde aufzumachen. Ich habe aber grade festgestellt, dass ich den Part nicht geschrieben habe (shame on me).


    Ich bin halt wirklich noch unschlüssig. Einerseits glaube ich, dass das Ganze echt Spaß machen kann. Andererseits bin ich von möglicher Repetition leicht abgeschreckt😳😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Cheesy! 🤩

    [Externes Medium: https://youtu.be/BxXF8xVoYCY]

    (Aus dem jüngsten KS Update)


    FalcoBaa Also wenn dich das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht weiter. 😂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    2 Mal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Damit kommst Du jetzt?

    Hab jetzt in Cloudspire investiert 🙈😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Damit kommst Du jetzt?

    DIE - nicht ich 😉 Ich hab es immerhin zehn Minuten nach Erscheinen hier gepostet, ich wasche meine Hände also in Unschuld. 😁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Damit kommst Du jetzt?

    DIE - nicht ich 😉 Ich hab es immerhin zehn Minuten nach Erscheinen hier gepostet, ich wasche meine Hände also in Unschuld. 😁

    Das nenne ich einen willfährigen Gehilfen 😂😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke. Danke für das Wiederentfachen des Funkens der Unentschlossenheit. Wahrlich ich frage mich erneut. Back or not to back. Es ist was faul in Staate Kickstart 🧐


    Hmm. Über Stormsunder bin ich auch noch unentschlossen. Wenn da mal ne Info bzw. Statement käme..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich neige tatsächlich dazu, es mitzunehmen.

    Obwohl ich deutlich reduziere gerade und auch genug Crawler habe.

    Was mir fehlt, ist eine Form des Solo-Rollenspiels. Also viel Sandbox und Charbaukasten.

    Dazu das Retro-Gefühl im Gegensatz zu den durchgestylten anderen Crawlern. Selbst Dungeon Crusade sieht weniger Retro aus, eher "familienfreundlich".

  • Hmm. Wenigstens nich 11 Tage Zeit sich unruhig im Bette herumzuwälzen und das für und wider des Backvorganges zu erwägen..🙈😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was mir fehlt, ist eine Form des Solo-Rollenspiels. Also viel Sandbox und Charbaukasten.

    Klingt schon danach, als könne DUN das sehr gut erfüllen. 😉 Über den nicht zu unterschätzenden Solo-Aufwand wurde ja schon viel referiert, aber du willst ja Sandbox und so.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Was mir fehlt, ist eine Form des Solo-Rollenspiels. Also viel Sandbox und Charbaukasten.

    Klingt schon danach, als könne DUN das sehr gut erfüllen. 😉 Über den nicht zu unterschätzenden Solo-Aufwand wurde ja schon viel referiert, aber du willst ja Sandbox und so.

    Hier hat mich Brimstone (anders als KDM) mit seinem Bookkeeping und der Notiererei recht übel aus der Immersion gezogen🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier hat mich Brimstone (anders als KDM) mit seinem Bookkeeping und der Notiererei recht übel aus der Immersion gezogen🧐

    Ein Großteil, die Bestückung und Konfiguration der Gegner, wird ja jetzt durch die neuen Monster-Karten behoben. Da wird wirklich schon mal (zumindest im Quest selbst) der Löwenanteil reduziert - würde ich aus dem Bauch heraus sagen.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Hier hat mich Brimstone (anders als KDM) mit seinem Bookkeeping und der Notiererei recht übel aus der Immersion gezogen🧐

    Ein Großteil, die Bestückung und Konfiguration der Gegner, wird ja jetzt durch die neuen Monster-Karten behoben. Da wird wirklich schon mal (zumindest im Quest selbst) der Löwenanteil reduziert - würde ich aus dem Bauch heraus sagen.

    Aber ja.. Ich glaube, dass ich damit noch nicht fertig bin mit dem Thema.. Seufz

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • willfährigen

    Das Wort musste ich erst mal nachschlagen und wird jetzt direkt in meinen Wortschatz aufgenommen, danke! Du Blödmann. 😜

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • willfährigen

    Das Wort musste ich erst mal nachschlagen und wird jetzt direkt in meinen Wortschatz aufgenommen, danke! Du Blödmann. 😜

    Wohl an! Auf eine fleißige Nutzung im Alltage😂

    Sorry das mit „würdelos bereit zu tun“ war mir nicht bewusst. 🙈🤓😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Rabääää ich bin so unsicher.. Eigentlich will ich das. Nur ob es das Geld wert ist.. Nur das Core plus die Karten sind mir eigentlich zu teuer.. Und das zweite Kampagnenbuch. Stampf..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Boah Junge das ist ja nicht mit anzusehen, hol es dir nicht, es ist das Geld nicht!!! wert und alle deine Befürchtungen berechtigt, Bookkeeping EIN GRAUS, totaaal repetitiv und du würdest es bereuen, Deckel druff und gut, ignoriere alles mit DUN und leb einfach dein Leben!!!!11!!1! Gilt auch für Beckikaze. Ach ja, die Gegner unterscheiden sich NULL. Braucht wirklich niemand, der auch nur EIN anderes Spiel hat. :mad: :hau:

    I wish I had a friend like me

  • Deine Aussagen schneiden sich nicht mit dem bisher Gesehenen :mmhh: Und außerdem ist das Genannte ja nicht unbedingt schlecht. Nur vielleicht besser/schlechter als in anderen Spielen. Pfft... Du schwindelst bestimmt, weil Du das Gejammer nicht mehr verträgst. 🙈

    Boah Junge das ist ja nicht mit anzusehen, hol es dir nicht, es ist das Geld nicht!!! wert und alle deine Befürchtungen berechtigt, Bookkeeping EIN GRAUS, totaaal repetitiv und du würdest es bereuen, Deckel druff und gut, ignoriere alles mit DUN und leb einfach dein Leben!!!!11!!1! Gilt auch für Beckikaze. Ach ja, die Gegner unterscheiden sich NULL. Braucht wirklich niemand, der auch nur EIN anderes Spiel hat. :mad: :hau:

    😂😂😂

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Zum Zwecke der Wissenschaft (einer muss ja zusätzlich berichten. Unbestechlich, objektiv und journalistisch und.. schwafel..) habe ich jetzt (immerhin habe ich Geburtstag. ha!)

    mal das Core eingelockt.


    Und ja d0gb0t .. das hat SIE abgesegnet.. meine Frau.. Juhu😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gefühlt bestehen 50% aller Postings in Dungeon Crawler Kickstarten momentan darin, dass du mitteilst, dass du mit dir ringst, das Speil zu backen oder nicht.

    Dabei geht es dir primär darum, die Meinungen von anderen einzuholen. Eigene Auseinandersetzungen mit dem Spiel bleiben eher flach.

    Am Ende backst du es dann ohnehin.


    Mir würde es gefallen, wenn du entweder etwas runterfährst oder einfach backst. ;)

  • Gefühlt bestehen 50% aller Postings in Dungeon Crawler Kickstarten momentan darin, dass du mitteilst, dass du mit dir ringst, das Speil zu backen oder nicht.

    Dabei geht es dir primär darum, die Meinungen von anderen einzuholen. Eigene Auseinandersetzungen mit dem Spiel bleiben eher flach.

    Am Ende backst du es dann ohnehin.


    Mir würde es gefallen, wenn du entweder etwas runterfährst oder einfach backst. ;)

    Im Posting oben steht, dass ich es gebacked habe😉

    Und hätte ich mich nicht ausreichend damit beschäftigt, hätte ich nicht mit mir gerungen nicht wahr?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer übrigens doch noch mit sich hadert..

    Den empfehle ich die schöne Rezension von unserem Ron


    BoardGameGeek

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt ein neues Video, das die Basic Rules, also die neuen vereinfachten Regeln, zeigt. Die Basic Rules erlauben es mit dem gleichen Material, die gleichen Abenteuer zu spielen, wobei aber auf viele Modifiers verzichtet wird. Die Kernmechanik bleibt aber erhalten.

    Es gibt bereits ein paar Diskussionen bei BGG, da die Basic Rules gegenüber den normalen nicht einfach etwas weglassen, sondern auch echte Unterschiede mitbringen. Das ist aber alles noch Kaffeesatzleserei, bis sie offiziell veröffentlicht werden.

    Davon mal ganz abgesehen müssen sie ja nicht schlecht sein und ermöglichen definitiv ein einfacheres Spiel.

    Mir persönlich missfällt, dass man sich nicht diagonal bewegen darf. Da sind wir wieder im Jahr 1989 bei Sir Ragnars Rettung. 🙄

    Das Video zeigt noch mal schön alle möglichen Mechaniken von DUN - unabhängig vom einfacheren Regelset.

    [Externes Medium: https://youtu.be/0mrMvE2dGxw]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron ()

  • Hab’s mir gestern angesehen.

    Ich glaube es ist ganz nett, wenn man mit Jüngeren spielt. Oder doch mal ein schnelleren Oneshot. Glaube aber nicht, dass es häufig zum Einsatz kommen wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich glaube es ist ganz nett, wenn man mit Jüngeren spielt. Oder doch mal ein schnelleren Oneshot. Glaube aber nicht, dass es häufig zum Einsatz kommen wird.

    Ich glaube auch zum überhaupt reinkommen ist es gut um die Grundmechaniken zu kennen oder eben für die, die gar nicht so tief eintauchen wollen. Blöd ist eben nur, dass ich als erfahrener Normal-Regeln-Spieler nicht mal eben mit wem anderes das Basic spielen kann, da ich befürchte, dann alles durcheinander zubringen.


    Ok, kommen wir nun zu was exklusivem. Ich hab mal einige offene Fragen hier aus dem Board zusammengesucht und an Ludic Dragon geschickt. Ein paar Antworten hätten ausführlicher ausfallen können, aber sie stehen wegen der Kampagne sehr unter Strom und ich bin ja auch nicht der einzige, der kurz vor Ende noch mit Fragen angelaufen kommt. Ich musste die Antworten auch durch den Auto-Translator jagen, da der Boss-Oscar mir persönlich geantwortet hat. Dennoch hier ein paar (hoffentlich nützliche) Infos ( Ines für dich ist auch was dabei):


    Wer ist die Zielgruppe von DUN? Was macht DUN so besonders im Gegensatz zu den vielen anderen Dungeon Crawlern?

    Zitat

    Players who used to play dungeon crawlers. Players who want real exploration and tactical moves. DUN is as if someone had turned DnD into a board game. It has more bestiary, more weapons, more equipment, more skills, more races, more classes, more furniture and elements to interact with, more events, more options.

    It's a very balanced game. The factions are balanced with each other, the weapons, the skills, the spells, etc. Balanced like a wargame.

    It is a highly playable game. It offers a unique system that allows to make our own quests in a few minutes, even converting adventures from other games to DUN’s system in a few minutes.


    Die Regel-, Quest- und Bestiary-Bücher waren im ersten Print sehr gut ins Englische übersetzt, bei den Texten auf den Karten gab es hingegen häufiger mal Ungenauigkeiten oder sprachliche Holprigkeiten. Wird es überarbeitete Texte oder auch Icons auf den Karten geben?

    Zitat

    All text in the game will be revised. We have been collecting information from the community. Thanks to this we will resolve the points where some doubts or we will improve several aspects.


    Das Spiel gegen einen Artificial Dark Player (ADP) wird oft kritisiert, da es hier insbesondere mit den Leadern zu großen Probleme kommt. Der ADP spielt nicht ausreichend Karten (Obstacles, Encounters) während des Abenteuers aus und somit gibt es fast leere Dungeons und dafür Leaders mit übermäßig viel Lebenspunkten. Daraus resultieren dann schier endlose und langweilige Kämpfe, insbesondere wenn der Leader auch noch Skills wie “Magical Resistance” oder “Invulnerable” hat. Wie wollt ihr dieses Problem lösen?

    Zitat

    I don't have much time, I'm sorry. There are almost 4,000 backers and many are asking. This requires very long answers. But this is already solved. The leaders will have less life in these cases, because of a change in the rules and because the heroes will progress differently in V.P.


    Der Leader ist bisher immer sehr starr gewesen und macht in jedem Quest das gleiche: einfach kämpfen. Bietet die neue Kampagne dort Abwechslung? Wird es so etwas wie “Terrain-Effekte” für den Leader geben, so dass er dem Quest entsprechende Sonder-Aktionen durchführt o. ä.?

    Zitat

    There is already an expansion in the making that will change this a lot. One deck of cards to handle all the leaders of the Bestiary. These creatures will have very different behaviors and surprise movements depending on each profile, each behavior icon and creature abilities. But that corresponds to the planned expansion of “New Challenges”*. This campaign was fundamentally a reprint and revision of what existing.

    * “New challenges” is a big expansion, surely our next KS campaign.


    Ebenfalls ist ein großer Kritikpunkt, dass bei einem Spiel gegen den ADP die Bedeutung von “Magic Objects” vollkommen verloren geht, denn es gibt kaum welche zu bekommen. Ein menschlicher Dark Player hat die Möglichkeit dem Leader ein geeignetes Magic Object zu geben, das die Helden nach dem Endkampf einsammeln können, der ADP hat diese Möglichkeit gemäß der bisherigen Regeln nicht. Bleibt das so und wird es dann eine andere Möglichkeit geben, an Magic Objects zu kommen?

    Zitat

    Getting magic items in dungeons will be similar. These can actually be purchased in certain places, not just found in dungeons. But in the expansion of “New Challenges” there will be news also in this regard (also an increase in spells, for example).


    Heldengruppen, die in der Kampagne weit vorangeschritten und sehr effizient vorangekommen sind, wissen oftmals nicht mehr wohin mit ihren XP-Punkten. Skills und Spells sind limitiert, somit bliebe nur das stumpfe erhöhen der Attribute, das aber oftmals in den Quests keine Vorteile bringt und nur die Gegner stärkt (mehr VP = mehr RP). Was habt ihr daran geändert?

    Zitat

    In the revised edition the heroes evolve in a similar way, but they will have less V.P. when they progress. On the other hand, there will be an optional rule to further increase their attributes. In addition, in “New challenges” there will also be ageing rules...


    Kann dieselbe Heldengruppe aus der ersten Kampagne problemlos die zweite Kampagne spielen mit all ihren Skills, Spells, Attributsteigerungen und Ausrüstung? Oder ist es notwendig oder wenigstens empfohlen mit einer frischen Party zu starten?

    Zitat

    You can play other campaigns with the same group. Especially with the regulation overhauled, as it better optimizes Hero and Dark Player points.


    Was hat es mit den “Legendary Encounters” aufsich? Sind diese in die Kampagne integriert?

    Zitat

    Legendary encounters are used to face creatures that are not included in the creature spawn table for each faction, allowing creature encounters according to the type of territory where the adventure is located.


    Die neuen Basic-Regeln sind bisher nur auf Spanisch verfügbar, von daher sind wir nicht-spanisch-sprechenden Leute natürlich sehr interessiert daran, wie ihr es geschafft habt, die Regeln zu begrenzen, ohne den Spielspaß zu verringern. Was wurde denn zum Beispiel entfernt oder vereinfacht?

    Zitat

    We are going to upload a small video today and I hope to upload a couple of chapters (WIP) in English. For example, in DUN basic there are no locks (it is treated differently) and the weapons of the Bestiary are greatly reduced. Nature. A quick reference letter will explain all the possible equipment of the bestiary.

    [Anmerkung des Redakteurs: s. vorherigen Post für Video]


    Wann werden die neuen DUN Basic Regeln auf Englisch verfügbar sein?

    Zitat

    Within a few months. The last to be printed are the books, since they are the fastest to manufacture. In November and December we intend to close both regulations and then translate them by checking the texts of both languages.


    Sind weitere Verbesserungen der Begleit-App geplant, zum Beispiel das Ermitteln nd Konfigurieren von Gegnern analog zur Spawn-Tabelle?

    Zitat

    An update was made in this regard the day before yesterday.

    [Anmerkung des Redakteurs: gemeint ist dieses Update]


    Die Erweiterung “Perfidae” führt einen Betrayal-Modus ein, bei dem sich ein Held der Gruppe als Verräter entpuppen wird - sofern mein Verständnis. Das klingt ja so, als wäre dies nur eine Art Feier-Modus, der nur für One-Shots-Abenteuer geeignet ist. Immerhin wäre es thematisch schwierig einen Verräter in der eingeschworenen Gruppe zu belassen. Könnt ihr ein bisschen was dazu erzählen?

    Zitat

    We have also uploaded a video that explains this game mode. It is not so much like a

    traitor (although the traitor card exists). It is basically designed so that heroes go annoying each other and achieving secret achievements, competing with each other. I know You can play ampañas, but I think it is preferable to play it in separate games.

    [Anmerkung des Redakteurs: gemeint ist dieses Video ]

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von Ron () aus folgendem Grund: Hab meine Fragen auf Deutsch wiedergefunden

  • Sehr cool, dass er sich trotz des Stresses die Zeit genommen hat👍🏻


    Was den ADP angeht, hoffe ich, dass da einige Deiner und vieler BGG User eingehen werden.

    Aber alles in allem halte ich das System auf alle Fälle für valide.


    Hab mich aber tatsächlich gegen die Minis entschieden. Ein paar meiner drölfhundert Zombicide BP/GH Helden sollten da eigentlich (auch größentechnisch) passen.


    Das Bestiary 2 werde ich aber wohl mitnehmen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Danke für die Mühen. Ich tendiere dennoch mehr und mehr zum Backout. Ich backe das immer noch nur um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und der Anreiz ist wohl nicht der Beste.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Danke für die Mühen. Ich tendiere dennoch mehr und mehr zum Backout. Ich backe das immer noch nur um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Und der Anreiz ist wohl nicht der Beste.

    Hihi. Ich habe das Gefühl je mehr positiv gefärbte Sachen er postet, desto abwegiger scheint für Dich der Back zu werden😂

    Die Rezis auf BGG (unter anderem die von Ron) haben mich aber bekehrt es zu versuchen.


    Besonders die schon sehr taktisch geprägten Kämpfe. (Natürlich kein Vergleich zu GD:gott::teach:)


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Na los ihr unentschlossenen Recken. Schmeißt noch ein paar Euros in den dunklen Schlund des geheimnisumwitterten Dungeon. Denkt dran:


    Ihr kriegt die/den/das Prinzessin/Prinzen/Prinzum

    UND eine neue Kampagne 😬😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Pledgemanager ist live🥳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Ding ist schrecklich, warum wird das automatisch auf deutsch übersetzt? Hilfe 🤪

    Cart = kleiner wagen ist mein Highlight. Muss ich mal am Rechner probieren 🙈


    Edit: iPhone im Querformat und man kann oben eingeblendet sehennund auf englisch wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von stophle ()