Beiträge von janosch7 im Thema „Dungeon Universalis (Reprint / Late Pledge)“

    Toller Bericht, Danke!

    Du wohnst ja gar nicht so weit weg von mir, aber wohl noch zu weit, um eine regelmäßige Spielrunde zu starten.

    Ich hoffe ja, dass DUN in meiner Familie einschlägt, wenn meine Kinder mal etwas älter geworden sind. Bis dahin fristet es ein relativ einsames Dasein in meinem Keller. :(

    Alles richtig was du schreibst. Irgendwie drückt DUN bei mir die richtigen Knöpfe. Ich bin halt ein Kind der Achtziger. Geboren 1979 und dann relativ früh mit MERS mein erstes Rollenspiel gestartet. Danach kam Midgard und Rolemaster. Später dann Shadowrun und Earthdawn. Zwischendurch mal kurz D&D. Daniel hatte mich schon nach dem Intro. Ich bin gespannt.

    Als jahrzehntelanger Pen&Paper Spieler, der schon etliche Systeme gespielt hat und sowohl Spielleiter als auch Spieler war, hat DUN sehr mein Interesse geweckt. Ich spiele zum Beispiel gerne den Overlord in Brettspielen um genau wie Daniel sagt, den Spielern einen schönen Abend zu machen und nicht um sie in Runde eins alle dem Erdboden gleich gemacht zu haben. Atmosphäre finde ich in Dungeon Crawlern viel wichtiger als Mechanik. Es muss nicht immer alles ins kleinste Detail in den Regeln ausgearbeitet sein. Ich entscheide dann oft im Sinne des Fluffs bzw. was ich als thematisch sinnvoll erachte, damit ne coole Story entsteht, von der man hinterher noch gerne erzählt. Insofern erhoffe ich mir sehr viel von DUN. Was ich bisher gesehen habe könnte genau meinen Nerv treffen.